Tramadolabhängigkeit durch Oxycodon "substituieren"?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterintern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2014 10:12    Titel: Tramadolabhängigkeit durch Oxycodon "substituieren" Antworten mit Zitat

Hallo,
ist es möglich, Entzugserscheinungen von Tramal mit Oxycodon zu lindern bzw. Tramal durch Oxycodon zu "ersetzen", damit man keinen Entzug mehr hat?

Hab keine Kategorie für Medikamente gefunden, daher mal unter legale Drogen einsortiert.

Ich danke schonmal.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2014 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ginge das, aber in die Richtung wäre das doch ziemlich kontraproduktiv, denn Oxy ist doch viel potenter als Tramal. Was würdest du dir denn davon versprechen bzw. wie bist du auf diese Idee gekommen?
Auf der anderen Seite: die serotonerge Wirkung von Tramadol würde dabei nicht ersetzt werden, d.h. einen Entzug in der Richtung könntest du vielleicht trotzdem bekommen. Hier würde dir, wenn es wirklich schlimm sein sollte, vielleicht ein AD helfen. Fluoxetin wurde hier schon mal sehr empfohlen, das soll sogar den Suchtdruck überhaupt verringern können.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2014 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Den SSRI Effekt von Tramal habe ich mit Diphenhydramin ganz gut ohne stärkeres AD abholen können und dann gesondert ausgeschlichen.

Falls du nicht vor Tramal schon einmal auf Oxycodon warst, rate ich von dieser Richtung ab. Schmerzlindernd ist es schon ausreichend, falls es darum geht, aber der Suchtdruck stärkerer Opiate war und ist bei mir deutlich höher als von Tramal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin