Weg vom Koks aber dafür...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OP14T
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2014 23:29    Titel: Weg vom Koks aber dafür... Antworten mit Zitat

Hi,

bin noch nicht so lange hier. Habe ein paar Post geschrieben, einiges gelesen und muss sagen das in vielen Threads so viel echte Hilfsbereitschaft und Verständnis rüber kommt - und das berührt mich sehr.

Deshalb hoffe ich das sich nun einige von Euch finden mit denen ich über meine Situation reden kann. Das würde mir auf jeden Fall helfen denke ich.

In meiner Vorstellung findet Ihr die Kurzfassung meiner Laufbahn und ich möchte mich hier nicht wiederholen.

Bin nach langer Zeit Rückfällig geworden, habe da weiter gemacht wo ich aufgehört habe - Kokain i.v., benzos um am Boden zu bleiben und um höher dosieren zu können. u.s.w. Am Ende war ich dann wieder auf H - habe kalt entzogen, Psychotherapie gemacht und hart an mir gearbeitet.
Jetzt bin ich seit 6 Monaten weg vom Koks und mir geht es echt sehr gut. Kein Craving und die Momente in denen ich mir denke wie schön es jetzt wäre werden immer weniger. Einige zentrale Themen welche mich in die Sucht führten sind gelöst...

Aber: vor knapp 3 Monaten habe ich von meinem Zahnarzt wegen einer kleinen OP Tramal verschrieben bekommen. Besser ich habe ihm das vorgeschlagen! Wollte wissen was es damit auf sich hat und schon ging´s ab: Ruckzuck habe ich mich hochdosiert - teilweise 3000mg am Tag Crying or Very sad Das hat mich dann so angekotzt das ich nach paar Wochen runter dosierte und sogar einen leichten Entzug hatte.

Habe mich dann überhaupt mehr über Opiate informiert weil der Kick vom Tramal doch geil war und ich bisher nur H und Subutex kannte. Die aufputschende Wirkung war es welche meine Sucht aufflammen lies. Jedoch nicht so ausgeprägt wie beim Yay. Im FOF fand ich eine gute Wissensquelle und momentan nehme ich nur am WE Opi´s. Samstag und Sonntag chille ich und genieße die Wirkung.

Klappt auch irgendwie ganz gut - aber auch nicht immer! Ich merke einfach das ich den Kick will. Dosiere dann hoch bis es eben richtig kickt. Oxy´s finde ich super. Das erste mal als ich diese probierte - mit mäßiger Toleranz - zog ich ne 40er und ehe ich mich versah hatte ich auch schon die dritte drin. Geiler Kick und manchmal denk ich mir dass das doch eigentlich überdosiert ist - aber ich pack es gut, keine Anzeichen von Overdose.

Meine Frau weiss über meine Coca Geschichte bescheid, habe alles offen gelegt. Meine momentane Situation hab ich ihr aber verschwiegen, mag ihr nicht wieder weh tun und habe auch Angst sie zu verlieren wenn...

Würde mich gerne darüber unterhalten. Ich denke mir gerade das ich meiner Koka Sucht etwas Besänftigung verschaffe wenn ich nur am WE Opi´s konsumiere. Fühle mich damit auch recht sicher weil ich sobald ich es übertreibe, meine Sucht etwas mit mir durchgeht und ich einen Tag länger konsumiere sofort die Rechnung dafür bekomme und ein Äffchen spüren darf.

Denke mir das ich das so halten kann und bin glücklich das ich mir erlaube zu konsumieren! ... Nachtigall ich hör dich trapsen

Was meint Ihr?
Danke schon mal für´s lesen...

Grüße

OP14T
Nach oben
Rastlos 93
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo OP14T!

Ich habe momentan auch mit einer Sucht zu kämpfen (Speed) und habe im Gegensatz zu dir gerade mal zwei Wochen ohne geschafft. Deshalb erstmal Respekt an dich, dass du es schon 6 Monate durchgezogen hast.
Mit anderen Drogen wie Opiaten kenne ich mich nicht aus, aber sei mal ehrlich: Denkst du nicht auch dass der Konsum von Opiaten dich vom Regen in die Traufe führt. Es ist sicherlich ein gutes Gefühl ein Ersatzmittel für das Koks gefunden zu haben, allerdings stellt sich die Frage, ob dich dass in irgendeiner Form weiter nach vorne bringt.
Ich weiss nicht wie das mit dem Koksen bei dir angefangen hat, aber damals hast du doch sicher auch nicht damit gerechnet, dass du davon abhängig wirst,oder?
Hätte ich selber zumindestens nie gedacht (auf meine Situation bezogen).
Deswegen: Wäre sicherlich klüger es zu lassen, ist aber schwieriger und du musst es für dich selbst entscheiden.
Nach oben
OP14T
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rastlos93,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Zitat:
Ich habe momentan auch mit einer Sucht zu kämpfen (Speed) und habe im Gegensatz zu dir gerade mal zwei Wochen ohne geschafft.


zwei Wochen ist ein sehr guter Anfang - bleib dran!


Zitat:
Denkst du nicht auch dass der Konsum von Opiaten dich vom Regen in die Traufe führt. Es ist sicherlich ein gutes Gefühl ein Ersatzmittel für das Koks gefunden zu haben, allerdings stellt sich die Frage, ob dich dass in irgendeiner Form weiter nach vorne bringt.


Vor den Opiaten habe ich irgendwie höchsten Respekt und kann deshalb anders damit umgehen als mit Koks. Ich nehme die Opi´s auch nicht als "Ersatz" für´s Koks, da hätte ich nichts gewonnen. Mein gutes Gefühl kommt daher das ich es doch tatsächlich seit Wochen geschafft habe nur am WE zu konsumieren. Klar ist das ein Spiel mit dem Feuer! Und mit´m Coca hat´s auch ähnlich angefangen... erinnere mich genau: in der früh, mittag und Abend ´n Näschen...

Was mich aber weiter nach vorn bringt ist das ich stetig beobachte, was Auslöser, Gefühle etc. sind wenn ich die eingeplante Dosierung überschreite...
das ändere ich dann.

Habe also die Möglichkeit meinen Umgang mit diesen Substanzen zu "trainieren"
Denn Sucht ist ja schliesslich der Missbrauch.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2014 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch was machste denn da schon wieder. Du weisst es genau.

Also wenn du Angst hast Deine frau zu verlieren machste gerade wirklich alles dafür das das wahr wird.

Du musst jetzt offen die neue Situation darlegen. Dann klappt das auch, dann weiß sie das Du offen und ehrlich bist. DAs ist das schlimmste. Sie liebt dich bestimmt noch.

Und du weisst genau was du da getan hast. "Nachtigall ich hör Dir tapsen..."

Versteh Dich aber gut. Es ist einfacher anderen zu sagen was sie falsch machen, wenn man selber Ahnung davon hat, und zudem die unangenehme Seite ja nicht selber tragen braucht. Oder?

Deshalb: ich tröte hier in ein Horn, "wo" gut wäre wenn ich das mal selber so hinbekäme.

Hab jetzt schon länger nix genommen. Ich lass das dabei auch im neuen Jahr.
keep in touch...
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo op14t,

eigentlich solltest du genug erfahrung haben, um zu wissen, wohin das 100%ig führen wird... "nur am WE" und "die koka-sucht besänftigen".. ja ja, du wirst problemlos noch 100 gründe zum konsumieren finden...

du warst ja mit tramadol noch höher dosiert als ich.. hattest du mal n epileptischen anfall? ich wäre sehr vorsichtig damit.

bei mir ging der kontrollierte konsum lange zeit gut. aber -wie bei jedem user- kam auch bei mir der einbruch: erst 2x die woche, dann 3x, dann 4x usw. und am ende dann jeden tag... endstation: substitution mit methadon!


es gibt einen kapitalen fehler, den du gerade begehst: du überschätzt deine "abwehrkräfte"! eine ganze weile klappt das meist ganz gut mit diesen substanzen. und man hat ja auch einige gründe, die gegen eine erneute sucht sprechen. aber glaub mir: 10 von 10 konsumenten scheissen irgendwann drauf... wenn du erstmal affig bist, dann kannste ja auch gleich weiterkonsumieren! man denkt sich dann plötzlich: "n affen schieb ich ja eh. ob ich also jetzt absetze oder in 14 tagen, ist jacke wie hose.. also geniesse ich die 2 wochen jetzt noch und dann kick ich ab!"

das ist alles für n arsch, glaub mir. opiate sind gaaaanz anders als andere substanzen. viel heimtückischer, finde ich.. denn die sucht kommt schleichend... außerdem kann man den stoff gut in den alltag integrieren: es fällt kaum auf, wenn man konsumiert, man hat keinen kater, man lallt nicht usw...

deshalb sind so viele von uns auch in substi gelandet...
Nach oben
OP14T
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2014 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo faun, hallo sauber,

erst mal vielen, vielen Dank für Eure Antwort!

@faun: ich rede sehr oft mit meiner Frau - v.a. wenn ich mal wieder Craving nach Koks habe. Es ist verrückt wenn einem das Gehirn vorgaukelt: ... gleich kommt die Wirkung... - passiert mir übrigens wenn ich mich meiner früheren Bezugsquelle, dem Dark Net aussetze.

Ich habe Ihr erzählt das ich etwas konsumiere; aber halt nicht das es Opiate sind.
Jedoch das ich mich damit beschäftige es mir etwas leichter zu machen. Werde demnächst mal Kratom versuchen und das wird eine offizielle Geschichte meiner Frau gegenüber.

Wie lange bist Du denn jetzt schon weg vom Koks ( oder mehr? ich weiss im mom Deine Post´s nicht auswendig; sry ) und bist Du ganz ohne?

@sauber: danke für die ehrlichen Worte; tun mir gut! Ich weiss das es ein Spiel mit dem Feuer ist; und ich hab kein Bock das zu verkacken. Opiate waren nie mein Favorit und ich nehme sie auch nie um das Craving nach koks zu drücken oder so. Das bleibt dennoch - da komm ich nicht aus! Soll für mich heißen, das ich die Reize welche Craving auslösen einfach reduzieren muss.
Sicher hast Du recht damit das "die Droge" gut in den Alltag integrierbar ist.

Die Frage welche ich mir hier stelle ist: wenn ich im Alltag konsumiere was hab ich für einen Profit davon bzw. verspreche ich mir davon? Meistens klappt irgendwas leichter, besser etc. - was die wirklichen Gründe sind weshalb jemand zu Hilfsmitteln greift!

Wie war das bei Dir? Hast Du für Dich so eine Art "roten Faden" der Dein Suchtverhalten lenkt gefunden?

Beim Koks war es bei mir z.B. ein recht ausgeprägter Narzissmus - sehr in sich selbst verliebt im Sinne von schneller, besser, intelligenter u.s.w als alle anderen in meinem Umfeld - und hab mich riesig gefreut wenn ich die Lorbeeren dafür absahnte... auf Koks war ich dann der Überflieger - wie das Zeug selbst eben Smile)

bezüglich Affen: ich hatte genau das was Du da schreibst schon erlebt. Subutex: jeden tag - nach 3 Tagen mach ich Pause; dann waren es doch 7 oder 8 und der Entzug war stärker als erwartet! Dann kann man nicht, mag nicht etc.

3 mal hab ich n kalten Affen gemacht und der deftigste war von 3 Woche hochprozentigem #4! Mann war ich gereizt, 3 Nächte nicht geschlafen, Alk war wie Wasser... - ach das wisst ihr selbst!

Seit dem hab ich kein Bock mehr drauf!

Bezüglich Tramal: nein ich hatte keinen epileptischen Anfall - Gott sei dank!

Die letzten Tage hatte ich oft mit dem Gedanken gespielt mir Yay zu besorgen; habe mir aber immer gesagt: egal wie wenig ich nur mal wieder probieren will; ich schmeiss ein halbes Jahr Abstinenz weg und alles fängt von vorn an; es geht genau so wieder los: nur ein wenig, dann wieder und wieder bis es mehr und mehr wird ...

falls wir uns nicht mehr hören - lesen

wünsch ich einen ganz wunderschönen Rutsch ins und einfach nur alles Gute für´s neue Jahr Smile

see ya
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2014 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

okay... schön, weiter ernsthaft dranbleiben. hört sich gut an. weitermachen...

Scheiß, ich hab vergessen wielange jetzt. Im September oder Oktober?

Aber ich fühle mich gerade so gut wie nie.

Jedenfalls hatte ich seit März " 2 fette Rückfälle, so richtig lange Party. 1-3 Tage lange Party oder so, buntesten Mischkonsum...

keep in touch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin