Kein Selbstverletztendes Verhalten mehr!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 17:29    Titel: Kein Selbstverletztendes Verhalten mehr! Antworten mit Zitat

Seit 4 Jahren ist dies Thema irgendwie sehr stabil.
Ich habe mich sehr lange nicht mehr geschnitten und ich bin stolz drauf. Meine Narben sind gut verheilt und irgendwie merke ich zwar ab und an das mir etwas fehlt aber ich vermisse es nicht.
Ich habe mich 10 Jahre lang sehr schlimm verletzt. Teilweise so schlimm das ich dreimal ins Krankenhaus musste, am Tag, um die Wunden nähen zu lassen.
In diesen 4. Jahren wo ich es nicht mehr mache muss ich aber zugeben das es einmal wieder passiert ist. Vor zwei Jahren nur ein oberflächlicher "ratscher" mit einer Nadel. Jeder dachte es war meine Katze. Und ich redete es mir auch ein. Für mich war es ein Verhalten was ich bis heute nicht verstehe. Mit einer Nadel. Hallo? Sowas passte nicht zu mir.
Ich komme oft an den Punkt wo ich mich wieder aufschneiden möchte aber ich thematisiere es in meinen Therapiegesprächen und es hilft mir drüber zu reden. Genau hin zu sehen was denn los ist das ich es machen möchte.
Was ich tun kann damit es nicht passiert.
Es ist nicht immer leicht aber ich weiß nun das es ein Leben ohne Selbstverletztens Verhalten ( Schneiden ) gibt.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sehnsucht!
ich finde du kannst stolz auf dich sein das du so lange durchgehalten
hast.svv ist wirklich eine schlimme sache!
aber du hast es geschafft dieses zu überwinden.
du kannst sehr stolz auf dich sein!
und einmal mit der nadel na ja das zählt nicht so richtig.
ich denke du hast ja dann direkt mit deine(r)(m) therapeuten darüber
gesprochen?!
ich bin ja auch in ambulanter therapie aber wegen einer generalisierten
angststörung,depressionen und zwängen.
aber es wird besser werden denke ich!
und du mach so weiter das ist eine grossartige leistung so lange kein
svv mehr,du hast respekt verdient!
LG Vittorio
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab es Therapeutisch Thematisiert gehabt.
Damals.

Seit 2 Tagen ist der Druck und das Verlangen wieder sehr groß und es ist sehr schwer nicht zu schneiden.
Dazu kommt noch der Suchtdurck und die Suizidgedanken.
Ich bin froh wenn das Wochenende rum ist.
Ich hoffe ich schaff das...
Habe sogar schon mit meinem Suchttherapeut drüber gesprochen was passieren würde wenn ich Rückfällig werden würde, oder schneiden würde.
Naja über die Suizidgedanken hab ich nicht gesprochen weil ich sie nicht als doll empfand. Aber seit gestern Abend ist das nicht mehr so lustig.
Es ist sehr schwer gerade!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi sehnsucht!
beleib stark!ich bin sicher das du das schaffst durch zu halten!hast du denn
jemand mit dem du reden kannst ausser deinem thearapeuten und
diesem forum?LG Vittorio
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich hab keinen mit dem ich drüber reden kann.
Ich mache das alles mit mir selber aus.
Hab schon wie ne irre Apfelkuchen und Waffeln gebacken,
gewaschen und sauber gemacht.
Aber nichts hilft.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

oh man das tut mir so leid für dich!niemand zum reden zu haben ist echt
scheisse!ich kenne das gut ich habe auch niemand in meinem privaten
umfeld mit dem ich über die probleme reden kann die mich am meisten
belasten!
aber du kannst mit mir reden wenn du magst!LG
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mit dir reden und dein Angebot annehmen.
Aber ich weiß nicht wie. Habe Angst dich zu belasten
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt kein problem wenn du mit mir reden willst ich höre
zu.und wenn du nicht offen reden willst meine e-mail adresse ist:
vito.ma.dicagno@gmail.c** die letzten 2 buchstaben musst du ergänzen
aber ich denke du weisst wie.lg
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss dir meine e-mail adresse nochmal neu übermitteln also so wie
da stehet stimmt fast alles nur das ende nicht also das ende nach
dem @ lautet g m a il. c o m nur ohne die leerzeichen also zusammen
ohne die lücken komplett also v i t o. m a. d i c a g n o @ g m a i l . c o m
die leerzeichen weg denken
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Offenheit und Vertrauen!
Mir ist momentan nicht, noch nicht, danach drüber zu schreiben.
Ich versuche es gegen Abend oder am Abend.
Mal sehen.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

nein ist kein problem du musst nicht darüber reden aber wenn du lust
hast kannst du mir ja auch so mal schreiben.am besten schreib dir
die e-mail adresse auf denn die wird bestimmt bald gelöscht.LG
Nach oben
News
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich auch so selbstverletzen, das es keiner bemerkt bzw. das kein Blut fliesst. Damit halte ich mich immer wo fest, wenn mich mal wieder jemand los laesst.

Aber schneiden wuerde ich mich nicht, find ich gut, das du davon loslassen konntest.

LG
News
Nach oben
News
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

bzw. einer hats wohl heute bei mir bemerkt und einen wichtigen Teil am Koerper abgesichert. Gluecklicherweise!
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, so schlau bin ich auch das man sich auch so verletzten kann das kein Blut fließt aber ich finde auch solche Selbstverltzungsverhalten scheiße und will ich auch nichts drüber wissen oder hören.
Ich kämpfe gegen das ganze an und dann darf ich mir noch "Tipps" anhören, das es auch Selbstverletzungsarten gibt wo kein Blut fließt.
Danke!
Sad Evil or Very Mad Rolling Eyes
Nach oben
News
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sehr!

Dann sei doch nicht so bloed und lass Blut fliessen! Damit erspart man sich den Krankenhausarzt Kontakt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin