Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Easyrider1958 Anfänger
|
Verfasst am: 17. Sep 2014 07:00 Titel: Guten Morgen liebe cleane Süchtige... |
|
|
Mein Name ist Randolf Treutler, ich wohne in Essen, bin noch 55 Jahre und seit dem 28.05.1982 lebe ich clean and dry. Habe eine Langzeittherapie in der Suchthilfeeinrichtung Die Fähre in Essen erfolgreich durchlebt, es war damals eine Selbsthilfeeinrichtung wie Synanon und Daytop. Betroffene helfen Betroffenen. Hilfe zur Selbsthilfe. Nach meiner Therapie 1986 nahm ich Arbeit auf, tilgte meine Schulden und ging ab 1990 noch einmal 2 Jahre zur Abendrealschule, Mittlere Reife, dann Fachabitur und im Anschluss Studium mit Anerkennungsjahr, Thema meiner Diplomarbeit "Jugend und Sucht."
Nach einem Anerkennungsjahr in einer Behinderteneinrichtung arbeite ich seit 1998 im öffentlichen Dienst, bin in unserem Haus u.a. im Personalrat tätig und die Vertrauensperson der Menschen mit Schwerbehinderung.
Seit ich clean and dry lebe, ist meine zum Stillstand gebrachte Suchterkrankung, ich war Mehrfachabhängig von Alkohol, Drogen und Medikamenten, mein Thema.
Ich setze mich auch in Form von Videos auf meiner YouTube Seite "Randolf Treutler" auseinander, sowie in meinem Blog "An- und Einsichten während meiner Lebensreise". In meinem Blog sowie auf YouTube behandele ich auch andere Themen die mir wichtig sind. Meine jahrzehntelange Nüchternheit hat mir zum einen gezeigt, dass es möglich ist, clean and dry Jahrzehnte zu leben, zufrieden und in Einklang mit sich selbst zu leben, aber auch, und das ist besonders wichtig, welche Gefahren lauern, wie mühsam es manchmal sein kann, sich treu zu bleiben, nicht wieder zum "Stoff" zu greifen, mit Schicksalsschlägen fertig zu werden, mit Trauer, Angst, Wut, Einsamkeit, Enttäuschung, Verlustängsten, Versagensängsten...Zweifeln...Hoffnungslosigkeit, Krankheit, Schmerz...Stand- und Auszuhalten zu lernen...Kontinuität zu lernen, morgens aufstehen, sich um mich zu kümmern, meinen Verpflichtungen mir und anderen gegenüber nachzukommen, Verlässlich zu sein und so vieles andere mehr...alles für praktizierende Suchtkranke, wie ich einer war, nicht selbstverständlich...Wer also mag...kann sich auf meinen Seiten umschauen und uns so Gelegenheit geben, ins Gespräch zu kommen. Ich wünsche uns Allen Gute 24 Stunden. Gruß Randolf Treutler aus Essen. |
|
Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2014 13:17 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen, hier bei uns!
Ich denke da gibt es bestimmt den ein oder anderen Ratschlag oder Erfahrungsbericht auszutauschen.
Schön Dich hier zu haben, Marla |
|
Nach oben |
|
 |
Easyrider1958 Anfänger
|
Verfasst am: 18. Sep 2014 09:16 Titel: |
|
|
Marla hat Folgendes geschrieben: | Herzlich willkommen, hier bei uns!
Ich denke da gibt es bestimmt den ein oder anderen Ratschlag oder Erfahrungsbericht auszutauschen.
Schön Dich hier zu haben, Marla |
Danke für deine liebe Begrüßung. Ich möchte einfach ein wenig Zuversicht und Hoffnung verbreiten, war selbst ein lange Zeit hoffnungsloser Fall. Keiner hat daran geglaubt, auch ich nicht, dass ich es je schaffen könnte. Vollkommen desillusioniert kam ich damals in die Selbsthilfeeinrichtung "Die Fähre" in Essen und lernte dort Fred Kollorz kennen. Er war damals so alt wie mein Vater, Mitte 50, und der 1. Mann in meinem Leben, der offen über seine Suchterkrankung, über seine Verfehlungen, über seine Schwächen, über seine Ängste und Unsicherheiten, aber auch über sein positives Potential sprach...das ja letztlich zur Gründung der Fähre geführt hatte. Am Anfang war ich sehr skeptisch und misstrauisch, mit der Zeit aber fing ich an ihm zu trauen und folgte seinem Vorbild. Das war vor über 32 Jahren...So Gott will feiere ich nächstes Jahr im Mai meine 33 jährige Nüchternheit. Für mich hat dieser Mann...nicht ohne mein dazu tun und Gottes schützende Hand ein Wunder an mir vollbracht. Denn: Nur Du kannst dich verändern, doch du kannst es nicht allein. Und Menschen, denen wir Stütze sind, geben unserem Leben halt. Wie sinnig diese Aussage ist, wird schnell, wenn wir über sie nachdenken. Uns gute 24 Stunden. Gruß Randolf |
|
Nach oben |
|
 |
Pure_Live Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2014 15:02 Titel: |
|
|
Hallo.Ich trete am 01.10.meine erste Langzeittherapie an und weiß garnicht was mich erwartet und bin dementsprechend nervös.Vielleicht magst du was dazu s treiben,wie und was einen dort erwartet. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2014 16:25 Titel: |
|
|
das ist jetzt etwas offtopic, aber ich wollte dich "herzlich willkommen" heißen lieber Easyrider1958, und du bist mir extrem sympatisch. leider bin ich gerade nicht in der lage, zu deinem eingangspost etwas zu schreiben, da es mir heute nicht so gut geht.
lg die silent! (: |
|
Nach oben |
|
 |
Easyrider1958 Anfänger
|
Verfasst am: 18. Sep 2014 19:54 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | das ist jetzt etwas offtopic, aber ich wollte dich "herzlich willkommen" heißen lieber Easyrider1958, und du bist mir extrem sympatisch. leider bin ich gerade nicht in der lage, zu deinem eingangspost etwas zu schreiben, da es mir heute nicht so gut geht.
lg die silent! (: |
Danke sehr Silent, ich hoffe es geht Dir alsbald besser. Höhen und Tiefen kenne ich auch sehr gut. Heute war auch nicht so mein Tag, aber ich habe ihn gelebt, war dienstlich auf einer Teambesprechung, jetzt bin ich Zuhause und entspanne mich. Gruß Randolf Gute 24 Stunden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|