Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mitch Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jun 2014 04:45 Titel: Geht es jemanden genauso? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Habe mich gerade angemeldet. Ich weiß nicht, mit wem ich in meinem noch vorhandenen Freundeskreis so offen darüber reden könnte als mit euch hier. Bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und mir war sofort klar, dass ich hier (hoffentlich) genau am richtigen Ort bin.
Zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt, Fachabitur, angefangen zu studieren, dann abgebrochen und eine Ausbildung gesucht.
Ich wusste in meinem Leben nie wirklich was mit mir anzufangen. Ich hatte nie den einen BESONDEREN Job für mich in Sicht. Deshalb machte ich eine Lehre im Einzelhandel mit dem Abschluss zum Handelsfachwirt und daran wollte ich jetzt die nächsten Monate/Jahre den Betriebswirt hängen.
Zu meinem privaten Umfeld:
Freunde habe ich 3 sehr gute, der Rest sind irgendwie nur Bekanntschaften so hart sich das anhört. Mit meinem Vater versteh ich mich super (aber auch nur eher freundschaftlich), mit meiner Mom weniger. 2 Brüder habe ich auch noch (ein älterer, ein jüngerer - welcher meine Geschichte mittlerweile kennt -). Mit beiden versteh ich mich mittlerweile ganz gut.
Vor 4 Monaten kündigte ich bei meinem alten Arbeitgeber weil es dort einfach nicht mehr ging. Mobbing auf höchstem Niveau, nicht nur gegen mich sondern gegen die ganze Belegschaft von den obrigen Herren, und Ausbeutung wo es nur ging (Verkaufsoffene Sonntage, regelmäßige Überstunden, etc...) Ich glaub ihr kennt das auch alle.
Nur jetzt in meinem neuen Job fühlte ich mich die ersten 2 Wochen sehr wohl. Irgendwie kam das Leben, das ich all die Jahre zuvor hatte, wieder zurück. Das war ein Bürojob den ich mir hier ergattern konnte (anstatt den ganzen Tag stehen und Kunden zu beraten). Aber in der dritten Woche hatte ich mal wieder ein richtiges Tief. Ich konnte einfach nichtmehr. Blickte Minuten/Stunden auf meinen Bildschirm ohne wirklich Produktiv zu sein. Ich leide vermehrt an Konzentrationsstörungen und muss mir Sachen 3 oder mehrmals durchlesen bis ich sie verstanden habe. Und hab auch des öfteren starke Bauchkrämpfe auf der Arbeit ohne erklärbaren Grund.
Bei meinem alten Job hatte ich bereits einen Hörsturz und war für mehrere Wochen wegen Magenproblemen (Der Schwindel ist nicht zu unterschätzen bei einem Hörsturz) krank geschrieben.
Ich fühl mich zZ einfach so allein. Nicht nur zZ. Das geht alles schon seit mehreren Jahren. Ich glaube das hat vor ca. 4 Jahren angefangen, als ich meine Freundin verließ. Ich kapsel mich seitdem von allem möglichen was geht ab und erfinde meist fadenscheinige Ausreden nur um nicht mit auf irgend eine Feier/Geburtstag gehen zu müssen. Dafür fehlt mir wirklich die Kraft... Es tut mir dann auch irgendwie immer Leid, dass ich nicht dabei bin, aber wirklich stören tuts mich nicht... Ich bin einfach so antriebslos, kraftlos, desinteressiert wie ich es in meinem Leben noch nie war... und das geht jetzt seit mehreren Jahren ...
Vor drei Wochen war ich bei meiner Ärztin und erzählte ihr so das offensichtlichste. Dass ich seit mehr als einem Jahr 40-50 Gramm Hasch im Monat konsumiert habe + Speed - für den Arbeitsbeginn -, jedes Wochehende mich mit 1-2 Flaschen Vodka hab voll laufen lies. Sie empfahl mir eine stationäre psychosomatische Therepie...
Ich weiß nicht was ich machen soll... Ich komm mir so verloren vor. Meine Freunde fragen mich mittlerweile nichtmehr, ob ich denn nicht zum See mitkommen möchte, da meine Antwort sowieso "Nein" sein wird... So war es heute zum Beispiel...
Ich weiß langsam dass ich alleine da steh... Ich habe meinen Dad, meine Brüder und 2-3 Freunde... Aber selbst den wenigen Personen kann ich einfach nicht alles sagen so wie euch...
Jetzt sitzt ich hier mit 6 Tavor intus + 2 Bier und denke eigentlich nur an was zu rauchen um - mag sich jetzt vielleicht blöd anhören - wieder klar zu werden...
Ich hab das jetzt einfach mal so runtergeschrieben und würde mich freuen, wenn irgend jemand etwas antworten würde, obwohl ich weiß wie wirr das klingt.
Vielen Dank schonmal fürs lesen.
Schönen Abend euch allen noch, bzw ein gutes Nächtle! |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jun 2014 05:09 Titel: |
|
|
hi mitch!
ich kann dich verstehen.mir geht es auch so was die freunde angeht
und die antrieblosigkeit und so.aber bei mir hat es einen anderen
hintergrund.
zu mir:ich bin 32 und opiat und tabletten abhängig(heroin,Methadon ,polamidon,benzos,zopiclon,lyrica usw.)
ich nehme seit ich 13 bin drogen.und seit ich 20 bin,bin ich auf heroin
und seit ca. 9 jahren bin ich im methadon/polamidon-programm.
dazu habe ich eine generalisierte angststörung(sozialphobie).
ich habe meinen freunden und geschwistern(8 geschwister)auch immer
abgesagt und deswegen fragt mich mittlerweile auch keiner mehr.
wieviel und was alles konsumierst du denn eigentlich?
also cannabis,speed,benzos und alkohol konnte ich ja rauslesen
bei dir,gibts da noch mehr?
ich würde dir auch empfehlen eine entgiftung und anschliessende
therapie zu machen.denn du hast ja wengistens eine lehre gemacht
also job technisch hast du doch eine basis.
du musst nur deine psychischen probleme und deine sucht in den
griff bekommen!ich sehe bei dir sehr gute chancen das alles in den griff
zu bekommen!
Gruss Vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
Mitch Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jun 2014 05:32 Titel: |
|
|
Hi Vittorio,
danke, dass du das mit mir teilst.
Neben Gras, Hasch, Pepp, Benzos hatte ich noch Mushrooms, die legale Kräutermischung aus dem Internet (Spice hieß die damals glaube ich), Koks, cyristal und LSD.
Mushrooms ca. alle 4 Wochen, wie es sich eben ergibt.
Mit den Kräutermischungen habe ich aufgehört, da die mir merhrere Male Todesängste einbrachten.
Koks gibts auch noch regelmäßig, so an jedem zweiten-dritten Wochehende.
Crystal Meth habe ich eine Zeit lang ausprobiert, war mir aber auf Dauer zu krass. Bin froh, von dem Zeug wieder runtergekommen zu sein..
Und LSD hab ich auch bisher nur 1x ausprobiert.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Um die Uhrzeit hab ich eingentlich mit keiner mehr gerechnet... Freut mich aber umso mehr!  |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jun 2014 05:45 Titel: |
|
|
hi mitch!
ist ja doch schon ne ganze menge an drogen!und bitte lass auf jeden
fall die finger von diesen kräutermischungen die sind heftig!
davon kann man schnell psychische probleme bekommen!
und gut das du kein crystal mehr nimmst denn davon kann man auch
richtig übel abstürzen.
ich denke du solltest auf jeden fall entgiften gehen und dann entweder
eine stationäre oder ein ambulante therapie machen.
wie ist das denn bei dir wenn du deinen freunden immer absagst?
fühlst du dich unwohl in gegenwart deiner freunde oder menschen allgemein?
also bei mir hat das mit der angststörung genauso angefangen.am anfang
hatte ich auch nur einfach kein lust auf leute bzw. meine freunde und ich
wusste nicht warum.nach einer zeit wurde das immer schlimmer und es
entwicklte sich eine angststörung daraus!
Gruss Vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
Mitch Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jun 2014 06:01 Titel: |
|
|
Hi Vittorio,
die Kräutermischungen habe ich komplett aufgehört, da ich hier 2 nahtoterfahrungen hatte...
Cyristal hatte ich auch nur mal zum probieren versucht. Wollte einfach wissen, was der Unterschied ist und wie es wirkt im vergleich zu Speed und Koks.
Wenn ich nichts geraucht oder getrunken hab fühl ich mich in deren Gegenwart von Freunden oder Fremden ziemlich unwohl und unruhig und nervös. Die unterhalten sich regelmäßig über so unendlich belanglose Dinge wo ich mich einfach raushalte. Und wenn ich dann nichts sag, dann bin ich meinstens der Idiot der keinen Spaß mitmacht... aber es macht mir halt einfach keinen Spaß sich Stunden über die letzten South Park oder Family Guy Folgen zu unterhalten, etc...
Große Menschenmassen meide ich so gut es geht. Allein wenn ich in einen größeren Supermarkt gehe fühle ich mich schon bevor ich drin bin überfordert und bekomm irgendwie Angst. Die Angst kann ich nicht beschreiben... Bekomm leichte Bauchschmerzen und Kopfschmerzen aber letztendlich gehe ich dann doch rein und erledige meine Einkäufe so schnell wie möglich. Ich mag einfach nicht nüchtern viele Menschen um mich rumhaben. Da fühle ich mich unwohl, beobachtet und irgendwie eingesperrt... Deswegen rauch ich meistens davor einen bevor ich einkaufen gehe...
Zur Therapie: Meine Ärztin hat meine eine psychosomatische Therapie zwischen 5-8 Wochen angeboten. Die soll bald starten. Bin noch am hadern ob ich das auch wirklich machen soll...
VG
Mitch |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jun 2014 06:09 Titel: |
|
|
hi!
ja mach die therapie auf jeden fall.wenn deine ärztin sie dir angeboten
hat mach sie auch.so wie du es beschreibst bist du dabei eine angststörung
bzw. sozialphobie zu entwickeln denn genauso hat es bei mir auch ange-
fangen sogar ganz genauso!
mittlerweile kann ich mich nur noch ganz selten überwinden in einen
supermarkt zu gehen.überall wo ich schlange stehen muss ist für mich
ein albtraum!
wenn du schon jetzt was gegen dieses problem machst dann ist es leichter
etwas zu bewirken denn je weiter die erkrankung fortgeschritten ist umso
schwerer ist es zu therapieren!
deswegen mach die therapie auf jeden fall.
Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
Mitch Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jun 2014 06:17 Titel: |
|
|
Ich muss wirklich sagen, dass es verdammt gut tut, mit jemanden so offen darüber reden zu können! Vielen, vielen Dank dir!
Ich werde mich morgen bei Ihr melden und den Termin zusagen. Ich halte dich/euch gerne auf dem laufenden wenn ich dort angekommen bin, wenn du/ihr das wünscht.
Ich glaube es soll schon Mitte nächster Woche losgehen.
Also, nochmal vielen Dank für deine Zeit und Offenheit. Das weiß ich wirklich zu schätzen!
VG
Mitch |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jun 2014 06:39 Titel: |
|
|
das ist doch kein problem!dafür ist das forum ja da.ich würde
mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst!
also ich habe immer ein offenes ohr für dich wenn du willst!
Gruss Vito |
|
Nach oben |
|
 |
Mitch Anfänger
|
Verfasst am: 20. Sep 2014 03:16 Titel: |
|
|
Hi Vittorio,
ich wollte dich nur mal kurz auf dem laufenden halten.
Ich bin mittlerweile seit 2 Wochen aus der Therapie zurück. Ich konnte meine Angststörungen ein wenig in den Griff bekommen. Aber ganz weg sind sie immernoch nicht.
Da ich dort keine Drogen und Alkohol und Benzos konsumieren konnte, bin ich mittlerweile ganz klar im Kopf. Aber ehrlich gesagt, greife ich wieder regelmässig auf den guten, alten Alkohol zurück um alles einfach zu 'ertragen'...
Drogen (Gras, Speed, etc.) konsumiere ich seitdem nichtmehr... Die Versuchung ist zwar groß, aber ich hab' mittlerweile gerlent, 'Nein' zu sagen... Aber vom Alk kann ich noch nicht ganz meine Finger lassen...
Meine Hausärztin diagnostizierte eine schwere Depression, welche während der Therapie bestätigt wurde. Alle sagten (also Ärzte und Therapeuten), dass mein Drogenmissbrauch von der Depression her rühren... Mittlerweile sehe ich das auch ein. Aber während der Therapie wurde nicht wirklich darauf eingegangen, woher meine Depression kommt... Jetzt bin ich ambulanter Therapie, und muss/darf mit ab nächster Woche wöchentlich mit meiner Therapeutin treffen...
Ich muss aber sagen, dass ich das Leben jetzt ein wenig positiver betrachte als ich den Post erstellt habe.
Alles schien so aussichtslos... So verfahren... So endgültig...
Aber das ist es nich... Mir wurde zwar während meiner Krankheit gekündigt - was mich die ersten Tage wirklich zurückgeworfen hat - aber mittlerweile schaue ich ein wenig positiver zum nächsten Tag
Noch bin ich krank geschrieben, aber ich hoffe, dass ich bald einen neuen Job lernen/anfangen kann... Mir schwebt hier ein bisschen der Rettungssanitäter vor, da ich hierbei Menschen helfen und retten kann. Das ist mir irgendwie wichtig. Ich weiß nicht warum, aber es ist einfach so. Ich möchte in meinem restlichen Leben retten bzw. verbessern... Altenpfleger steht auch noch zur Debatte, aber meine Entscheidung fällt erst nach einem Praktikum... In beiden Berufen
Also kann ich mich in ein paar Wochen wieder melden, wenn ich genaueres weiß.
Sorry für diesen umfangreichen Post, aber ich hatte das Bedürfnis, dir das mitzuteilen
Gute Nacht wünsch ich dir!
Grüße,
Mitch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|