Ich würde töten um...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 14:14    Titel: Ich würde töten um... Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

meine Frage richtet sich vor allem an Leute, die wie ich, absolut keinen Kontakt mehr zur "Szene" haben. Also auf gut Deutsch: An Leute, die einfach nix mehr auftreiben können.

Denn ich bin nun seit zwei Jahren in Substitution. Und seit dem hat sich mein Konsum ausschließlich auf mein Substitut beschränkt. Also null Beikonsum.

Aber seit ein paar Tagen habe ich wieder ein abartiges Verlangen, wieder mal richtig breit zu sein! Ich würde alles tun, um an Braunes oder an gutes Coca zu kommen! Aber ich könnte nur Benzos bekommen und die interessieren mich überhaupt nicht.

Wie geht Ihr mit sowas um? Was würdet Ihr machen? Zähne zusammen beißen? Oder schleunigst dafür sorgen, dass Ihr wieder Connects findet?
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das bist du nun in einer Situation, in der du eine Entscheidung treffen mußt.
Was ist dir wichtiger?

-Das angenehme, berauschte Gefühl, das der Suchtdruck dir zuführen will oder
-Die Vorzüge eines sauberen Lebens, die im Laufe der Jahre immer deutlicher werden.

Die Entscheidung liegt im Endeffekt in deiner Hand, auch wenn mir klar ist, dass der Suchtdruck anstrengend ist.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 15:34    Titel: Re: Ich würde töten um... Antworten mit Zitat

Südösi hat Folgendes geschrieben:
Servus zusammen,

meine Frage richtet sich vor allem an Leute, die wie ich, absolut keinen Kontakt mehr zur "Szene" haben. Also auf gut Deutsch: An Leute, die einfach nix mehr auftreiben können.

Denn ich bin nun seit zwei Jahren in Substitution. Und seit dem hat sich mein Konsum ausschließlich auf mein Substitut beschränkt. Also null Beikonsum.

Aber seit ein paar Tagen habe ich wieder ein abartiges Verlangen, wieder mal richtig breit zu sein! Ich würde alles tun, um an Braunes oder an gutes Coca zu kommen! Aber ich könnte nur Benzos bekommen und die interessieren mich überhaupt nicht.

Wie geht Ihr mit sowas um? Was würdet Ihr machen? Zähne zusammen beißen? Oder schleunigst dafür sorgen, dass Ihr wieder Connects findet?



Hey , ich kenne so Gefühle auch...früher wenn ich sie hatte und nachgegeben hab...ist es immer im Chaos geendet...immer...ich hab aber daraus gelernt und weiß das ich nicht mehr so blöd bin und alles was ich abgebaut hab wieder kaputt mache...denn sicher wie das Amen in der Kirche: es würde auch bei Dir im Chaos enden...also lass es sein...verhöhne dieses Gefühl...und sage dem Gefühl: Leck mich doch du du du...du Gefühl du mieses... Razz
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Seas Südösi,
etwas irreführend der Titel des Threads, denn zu töten um ..., das geht denn doch zu weit und ich glaube, da spreche ich im Namen aller hier. Ich hoffe es zumindest.
Das Gefühl kenne ich. Vor allen Dingen im Knast war es besonders lästig. Da hatte ich sogar die völlig irrationale Angst, daß es nichts mehr geben könnte, wenn ich 'rauskomme Smile
Es ist auch extrem schwer, damit umzugehen, denn diese Gier läßt im Extremfall gar keine anderen Gedanken zu. Sie ist wie extremer Zahnschmerz, drängt sich immer in den Vordergrund. Irgendwann läßt sie nach, das ist aber ein schwacher Trost, wenn man gerade in dieser Gedankenschleife seine endlosen Kreise zieht.
Für Dich wäre es gut, könntest Du Dich kontrollieren, denn gerade solche Situationen sind extrem gefährlich. Macht man sich auf den Weg, was zu suchen (und wenn Du in Substi bist, weißt Du auch, wo Du suchen und finden kannst, trotz aktuell null Kontakten), findet und konsumiert, dann ist ein Gedanke schnell da: Wenn die Kuh hin ist, soll auch das Kalb hin sein ...
Scheiß' drauf mit anderen Worten und schnell ist man wieder in einem Teufelskreis.
Aus diesem Grunde finde ich längerfristige Substitution nicht so gut, denn weg ist man ja nicht vom Problem, es ist nur nicht akut (das Problem des Entzuges meine ich).
An Deiner Stelle würde ich die Zähne zusammenbeißen, versuchen schleunigst aus der Phase der Gier herauszukommen und mich ernsthaft mit dem Gedanken befassen, die Sucht nicht zu verwalten, sondern sie ersatzlos zu streichen. Baldmöglichst und, wie erwähnt, ersatzlos.
Ich weiß, ich weiß, da redet der rock wieder einmal so gescheit vor sich hin. Es ist ja soo leicht, zu sagen "ich würde" ... Trotzdem, ich kenne die andere Seite auch, und das in allen Schattierungen und Ausprägungen.
Bedenke aber, daß Du offenbar lange Zeit alle Regeln eingehalten hast, auch wenn sie Dir von außen auferlegt wurden - kein Beikonsum etc. Warum gehst Du nicht den Schritt weiter und drehst das Ganze um ? Also nicht nur, daß Du auch diesmal nichts konsumierst, um der Gier keine Nahrung zu geben und sie damit zu stärken. Geh' den einen Schritt weiter und sag' Dir: jetzt erst recht nicht und jetzt mache ich den ersten Schritt weg auch von der Substitution.
Substitution - führ' Dir einmal vor Augen, was das Wort bedeutet. Nichts anderes als Ersatz. Es wird also die Sucht (nach illegal erworbenen Drogen) bloß mit einer anderen ersetzt, der nach legal erworbenen Drogen. Sucht ist und bleibt es trotzdem.
Genau genommen wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.
Bist Du aus ärztlicher Sicht gut eingestellt, dann nimmst Du Dein Zeug ohne die Wirkung zu spüren, wegen der Du mit dem Zeug begonnen hast. Klar, daß das irgendwie unbefriedigend ist. Sehr sogar, wenn man darüber nachdenkt und die Widersinnigkeit darin entdeckt.
Substitution kann ein Segen sein, ein wahrer Segen ! Aber eine Lösung stellt sie nur kurzfristig dar. Das Ziel sollte sein, ohne Schäden aus der Schleife herauszukommen und aufzuhören. In der Praxis wird die Sucht aber zumeist nur verwaltet. Das Schlimme daran ist, daß die damit befaßten Ärzte dieses Verwalten sehr oft unterstützen und Abdosierversuche der Betroffenen hintertreiben, ja sogar "verbieten".
Der langen Rede kurzer Sinn - Schritt eins: bemühe Dich, die aktuelle Phase zu überstehen, ohne in die Knie zu gehen. Sei hart, bleib' hart, denke daran, wie gut Du Dich bisher gehalten hast und setze das Erreichte nicht auf's Spiel.
Schritt zwei: befasse Dich ernsthaft mit dem Thema des kompletten Ausstieges und beginne mit der Umsetzung *). Die folgenden Schritte ergeben sich dann von selbst.
Ich wünsche Dir gute Nerven, viel mentale Stärke und daß Du den für Dich gangbaren Weg findest, das Ganze hinter Dir zu lassen.
Cheers

*) Wenn Dich nach ersten kleinen Erfolgen der Ehrgeiz packt, dann ist der ein gutes Gegengewicht zur Gier
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

ohh man,
rocky hat die weisheit mit löffeln gefressen. ohh man, was ein vollpfosten, geilt sich immer daran auf, wie toll er alles "geschafft" hat. würstchen.
hör auf deinen arzt und nicht so nen verkommenen druffi, da fliegst du mit den "tollen" tipps nur wieder auf die schnauze,lg
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

James, nur weil Du saudumm geboren wurdest und seither nichts dazu gelernt hast, mußt Du ja nicht traurig sein und Deinen Schmerz in die Welt 'rausschreien. Es interessiert sich eh keiner für so gescheiterte Existenzen wie Du ganz offensichtlich eine bist.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

meinste;)?
ich habe nämlich ein Studium abgeschlossen, wovon Du nur träumst Very Happy
sau dumm geboren wird meist niemand, außer die Eltern, wie bei Dir, haben es in der Schwangerschaft "etw" übertrieben. Folgeschäden sind dann traurig, aber gut, da kannst Du ja nix fürSad
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Aussage "Ich würde töten um..." findest Du überzogen und unangebracht, aber die Beleidigungen in diesem Thread findest Du absolut Okay? Das sind Beleidigungen tief tief unter der Gürtellinie! Warum bitte habt ihr sowas nötig?
Unschöne Kindheit?
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

ne, rock hat mich letztes mal grundlos heftigst beleidigt und das lass ich mir von so einem auf den Kopf gefallenem nicht gefallen.Konstruktive Kritik gerne, aber nicht so..sorry, dass ich Deinen Thread für persönliche Differenzen missbraucht habe!

Zitat:
Unschöne Kindheit?

Das ist immer alles eine schlimme Kindheit gewesen sein muss?!
Zuviel Therapeuten, die euch das Klischee auferlegt haben? Oder war es bei euch so? LG
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Südösi hat Folgendes geschrieben:
Also meine Aussage "Ich würde töten um..." findest Du überzogen und unangebracht, aber die Beleidigungen in diesem Thread findest Du absolut Okay? Das sind Beleidigungen tief tief unter der Gürtellinie! Warum bitte habt ihr sowas nötig?
Unschöne Kindheit?





Also ich finde das ROCK einen echt guten Post geschrieben hat...er macht sich die Mühe und schreibt einen langen Text der auch noch den Nagel auf den Kopf trifft...

Da umsetzen ist halt das schwierige. So hat jeder sein Los zu tragen...AMEN
Nach oben
Flori
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2015
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar muss man ein Leben lang mit seiner Sucht kämpfen, südösi. Gibt doch sicher auch Gründe, warum du aufgehört hast. Drück dir die Daumen, dass du weiterhin am Ball bleibst, weil die Zeit vor der Substitution sicher auch nicht schön war. Ich find sowohl Musikers als auch Rocks Beitrag sehr interessant. Hier kochen manchmal die Emotionen hoch! ich selbst bin " nur Raucher" mit einige. E trügen und weiß wie schwer das alleine schon ist. Ich denke rational gesehen würde die Gier dich wie Musikera schreibt in die scheisse reiten, auch wenn damit kurzfristig deine sucht befriedigt wäre. Du hast schon 2 Jahre geschafft, Mensch ist doch klasse!solange hab ich noch nicht auf meine Kippen verzichten können! Flori wünscht schöne pfingsttage!
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

rock schrieb grundlos
Zitat:

Sag' mal James, wes Geistes Kind bist Du ? Hast Du glückliche Eltern ? Sicher nicht, wenn die gewußt hätten, was sie da aufziehen, hätten sie sich das gründlich überlegt.
So was von dämlich ist selbst in unmoderierten Foren wie hier eine Seltenheit. Das ist aber das Einzige, womit Du punkten kannst.
Daß Du nicht über Dein Schicksal entscheiden kannst, das ist hier schon allen klar. Was mir schleierhaft ist und bleiben wird, ist, wie Du auf die Idee kommst, daß alle so hilflos sind wie Du.


darauf bin ich nur nochmal eingegangen, ich hatte vorher niemanden beleidigt, werde aber von Gutmenschen angegriffen..mehr nicht..aber ihr seid ihr vlt. auch eine länger eingeschworene Gemeinschaft und haltet zsm, ähnlich wie bei silent..LG
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ps."wes geistes kind bist du"
hmm iwie habe ich das zitat schon ein paar mal gelesen, wer an mehrere accounts denkt ist natürlich völlig daneben;)
Nach oben
EDIBTTN
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.05.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich da eigentlich gar nicht einmischen, aber ich finds trotzdezm heftig, wie oft ich hier schon gesehen habe, dass Streite wegen den größten Banalitäten ausbrechen... "Ich würde töten für" - ist doch nur eine Redensart, die vermitteln soll, wie verzweifelt Südösi ist.

Ansonsten - Südösi - ich würde mich nicht aufziehen lassen von so etwas. Irgendwie sind hier alle immer sehr gereizt, was natürlich sehr verständlich ist, aber im Endeffekt ist es doch schade, wenn das Thema eines Threads untergeht, weil er für gegenseitige Beleidigungen missbraucht wird.

Man sollte nicht immer gleich alles persönlich nehmen - manchmal interpretiert man vl. aufgrund der eigenen Frustration mehr "Hass" in ein Posting hinein, als eigentlich gemeint war. Wenn man sich mal angegriffen fühlt, egal ob begründet oder nicht - einfach ignorieren - das hier ist das Internet, hier kann man sich nur nerven lassen, wenn man es bewusst zulässt.

Und falls mal jmd. absichtlich einen Streit anfängt, wieso dann darauf eingehen? Damit tut ihr denjenigen doch noch einen Gefallen.

Was das Thema angeht:
Ich denke, es ist doch ganz gut, wenn man nicht gleich wieder einen Zugang zur Szene findet, darum ist ja eines der ersten Dinge, die man nach einem Entzug angeht (oder sollte), den Kontakt zur Szene abzubrechen. Diese Gefühle kommen und gehen, manchmal halten sie Wochen an, vl. sogar länger - und sind auch sehr intensiv, aber dann wirds wieder besser. Und dann ist man froh, dass man nicht schwach wurde/ gar keine Möglichkeit fand, wieder "reinzurutschen". Ich war auch schon mal in so einer Situation - der Suchtdruck ist zB. jetzt für mich bedeutend schwerer auszuhalten, weil ich weiß, wo ich etwas herbekomme. Natürich war ich damals auch beschissen drauf, als mein H-Kontakt für ca. 1 Jahr ausfiel, aber wenn ich jetzt zurückdenke, erinnere ich mich an viele Dinge aus der Zeit, nur interessanter Weise kaum an meinen Suchtdruck.
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön EDIBTTN!

Denn genauso war der Titel gemeint: als Redensart und um zu verdeutlichen, wie ernst es mir ist!

Ich persönlich lasse mich auch zu sehr auf Dinge ein, die mir gegen den Strich gehen. Und das ist der Fehler. Wir alle sollten ruhig Blut bewahren und dieses Forum ein Stück freundlicher machen!

Und vielen Dank für die konstruktiven Antworten von Euch...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin