ich weiß nicht mehr weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tanja87
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 01:25    Titel: ich weiß nicht mehr weiter Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mich hier angemeldet weil ich keine Ahnung mehr habe was ich tun soll. Zur Geschichte, es fing letztes jahr Dezember mit den Gerüchten an, dass mein freund (4 Jahre Beziehung mit ihn) Speed nehmen würde ich habe dies nie geglaubt obwohl ich immer wieder leere Tütchen gefunden habe sagt er mir, dass es alte von früher seien. Er hatte früher Drogen genommen ein Unfall gebaut und dabei starb sein Kumpel. (In der Zeit hatten wir kein Kontakt hatten uns erst Jahre später wieder gesehen) er versicherte mir das er das Zeugs nie wieder angepackt hat. Dann kam der August dieses jahr wir wollten essen bestellen und er wollte nur noch eben auf Toilette, als wenn ich was ahnte bin ich kurze Zeit später gucken gegangen und sah wer er sich gerade eine line durchzog ich packte meine Sachen und fuhr weg und habe Schluß gemacht. Zwei Wochen später traffen wir uns zum reden und er sagte er nehme es nur einmal im Monat um sein Hunger Gefühl zu unterdrücken versprach es nie wieder zu tun ich glaubte ihn das. Doch Sonntag schaute ich in sein portmonee und fand ein leeres Tütchen er sagte das wäre von damals wieder glaubte ich ihn das nur komischerweise versteckt er jetzt dauernd sein portmonee und ich fand vorhin im Wohnzimmer zusammen gerolltes Papier mit Pulver dran und eine CD in einer hülle wo auch ein ganz paar Pulver Rest drauf sind drauf angesprochen habe Ich ihn noch nicht er wird eh wieder sagen das es von damals ist. Kann man so leicht von Speed weg? Bilde ich mir das alles nur böse zusammen oder nimmt er es wirklich noch? Und meine letzte Frage wie lange kann ich wenn ich ein Urin drogentest hole das bei ihn nachweisen? Ich weiß echt nicht mehr weiter meine Familie unterstützt mich bei allem was ich mache nur möchte ich sie mit dem neuen Indizien nicht unnötig belasten. Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann der auch ähnliche Erfahrungen hat oder ein Durchblick hat.
Jetlane
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Tanja.

Meine Meinung: Der verarscht Dich total! Mal abgesehen das er Dich anlügt und es anscheinend öfter nimmt als er zugibt, gibt er sich ja nicht mal große Mühe, seinen Spuren zu verwischen. Sprich er lässt seine Tütchen oder Reste irgendwo liegen oder beseitigt es nicht mal richtig und erzählt Dir dann irgendeinen Blödsinn.

Körperlich wird er davon nicht abhängig werden, das einzige was ich an der Story glauben könnte wäre das Thema mit dem Hungergefühl. Die meisten können nach Einnahme von Speed nichts essen, es gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber mir ging es auch immer so. Kate-Moss-Diät für Arme Wink

Ich kann allerdings heute überhaupt nicht mehr verstehen, wie man sich das Zeug regelmäßig reinpfeifen kann, einfach nur widerlich. Man ist irgendwann durch im Kopf, kann kaum pennen, riecht unangenehm und und und,,,

DU musst schauen was Du aus der Situation machst, aber ich würd mich nicht für dumm verkaufen lassen. der erzählt dir doch sonstwas weil du null plan hast und er denkt er kann es machen. Find ich unschön.

Ich wünsch dir alles Gute ... Jetlane
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich frage: stört dich der Konsum ansich? Also stört es dich, weil es illegal ist? Oder stört dich eher, wie er sich auf Speed verhält?
Meiner Meinung nach nimmt er das öfter und bisher scheinst du ja an ihm keine negative Veränderung (Aggro, Stimmungsschwankungen, etc.) festgestellt zu haben.
Wenn er auf Toilette heimlich ein Bier getrunken hätte, wärst du da auch sofort weg gewesen?
Er wird das ja nun vor dir verheimlicht haben, weil er weiß, dass du so reagierst.

Verarscht käme ich mir jetzt aber auch vor. Bloß dieses Hinterhergeschnüffel, Geldbörse kontrollieren...das vergiftet eure Beziehung total.
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

er würde dich wahrscheinlich noch anlügen, selbst wenn du ihn auf frischer Tat ertappen würdest. Ich glaube, das wirst du nicht ändern können, so lange er selber nicht selber etwas ändern möchte.

Ich kann gut verstehen, dass du ihm den Beweis in Form eines Urintests vor die Nase halten möchtest. Letztendlich ist es nur für dich die Gewissheit, dass du es dir nicht eingebildet hast. Kann ich verstehen, denn in solchen Situationen zweifelt man ja oft an seinem eigenen Verstand. Wenn es für dich darum ginge, dir zu beweisen, dass du nicht verrückt bist und Gespenster siehst, wäre ein solcher Test hilfreich.

Du bist zurecht misstrauisch. Ich fürchte allerdings, dass er dir einen solchen Test übel nehmen würde und das als Misstrauen wertet. Ändern wird das an seinem Konsum aber nichts.

Viel wichtiger als den Beweis erbringen zu wollen (dabei hast du schon mehr als genug Beweise) finde ich, dass du dir selber hilfst und dich diesen Situationen nicht mehr aussetzt. Wohnt ihr zusammen? Wenn du eine eigene Wohnung hast, wäre es einfacher. Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde. Ich würde mit ihm ein klärendes Gespräch in aller Ruhe suchen, wo ihr über alles sprechen könnt. Und hier würde ich ihm auch sagen, dass ich mich nicht mit ihm treffen möchte, wenn er konsumiert hat (das siehst du wahrscheinlich schon oder merkst es an seinem Verhalten). Sollte er sich daran nicht halten, würde ich ihn bitten zu gehen bzw. selber sofort das Weite suchen.

Ihr seid nicht nur ein Paar, sondern jeder einzelne von euch hat auch Verantwortung für sein eigenes Leben, dass er nach eigenen Wünschen und Zielen gestalten muss und soll. Wenn Speed in seinem Leben eine große Rolle spielt und weiter spielen soll, ist das seine Sache. Das wirst du akzeptieren müssen, so lange dein Leben nicht davon berührt wird. Vermutlich wird es dann aber auch so sein, dass sich eines Tages eure Wege trennen werden, denn wenn das so einfach wäre... Sehr wahrscheinlich wird dein Leben nämlich davon betroffen sein, sei es weil sich seine Persönlichkeit verändert oder er ggf. aggressiv ist, wenn er dich besucht etc.

Wichtig finde ich, dass es dir gutgeht und du dich hauptsächlich darum kümmerst.

Gruß

Pimpinelle
Donut
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,
ich kann Dich und Deine Situation sehr gut verstehen. Du musst Dir im klaren sein, er wird snieffen nicht aufhören und Du solltest es auch nicht von ihm verlangen. Entweder er will es selber nicht mehr oder eben schon und so wie es momentan aussieht ist er geradezu geil nach dem Zeug. Mehr als auf Dich!
Frag Dich einfach selber in einer ruhigen Minute ob Du mit einem Süchtling zusammen sein willst und Dir vostellen kannst mit Ihm ein Leben aufzubauen. Wenn Du nur eine Sekunde zögerst weil Dir klar ist, das die Sucht immer zwischen euch beiden stehen wird, dann beginn einfach ein neues Leben ohne den Typen.
benni
Klatschkind
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

er verarscht dich, definitiv. wie die anderen schon gesagt haben, er wird dich immer weiter anlügen.
hab etwas ähnliches mit meinem ex durch, kann dich daher gut verstehen.
achja, drogentests kosten in der Apotheke zwischen 70-80 euro.
lg
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist auch zuerst das aufgefallen, was Kullerbunt schon angesprochen hat: du findest ständig neue Hinweise darauf, dass er Speed nimmt, aber an seinem Verhalten bemerkst du nichts? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber du hast ja nichts in der Richtung erwähnt. Und ich habe mich da auch gefragt, was genau dich eigentlich stört. Die "Sache an sich", dass er diesen Unfall gebaut hatte, dass es illegal ist? Ansonsten finde ich, dass sowohl das Verheimlichen als auch das Herumschnüffeln nicht das Wahre ist. Und das bedingt sich ja auch gegenseitig. Von daher auch: am besten wäre es wohl, du würdest erstmal klären, warum du mit seinem Speedkonsum Probleme hast. Habt ihr darüber schon gesprochen? Es kann natürlich gut sein, dass er es dann auch nicht lässt, aber so völlig ohne Grund wird er das vielleicht einfach für sinnlos halten...
tanja87
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich stört der Konsum weil ich auch irgendwann Kinder will und das Risiko groß ist, dass die dann nicht gesund sind und ich War schon immer gegen Drogen. Vom verhalten her merke ich bei ihn nichts aber kann man das nachdem man konsumiert hat verstellen? Und das rum schnüffeln ist nicht so leicht abzustellen darum stellt ich mir die frage ob das vertrauen überhaupt mal wieder kommt. Ich weiß ich kann nur allein die Entscheidung treffen wie es weiter geht. Aber das ist echt schwer denn ich habe das Gefühl das die scheiß Drogen immer eine rolle spielen und ich bin einfach unglücklich zur zeit mit allem. Ich glaube da wäre trotz liebe die einzige richtige Entscheidung es zu beiden. Ich hoffe ich bin mir bald im klaren was ich will. Trotzdem danke für eure Hilfe das hat mich doch schon ein Stück weiter gebracht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin