vllt könnt Ihr mir weiter helfen.Ich habe gelesen,dass Ephedrin als Ersatz eingesetzt werden soll,wenn man von Amphetaminen loskommen will. Ich hab schon im inet geschaut,aber iwie nichts brauchbares gefunden. Könnt Ihr mir vllt was darüber erzählen?
Benutzt man tatsächlich Ephedrin als Ersatz? Wenn ja,wie wirkt es im Vergleich? Wo bekomme ich das her? Oder gibt es was anderes?Gebt mir Infos .
Ähm rein von der Systematik her würde ich persönlich es nicht nehmen, gerade wenn du von Speed wegkommen willst würde ich eher Downer bzw. etwas empfehlen was dich ein bißchen ruhiger stellt.
Mag sein, dass man mit Ephi Speed substi kann, aber wie gesagt wenn du deine innere Ruhe finden willst kann ich Ephi nicht empfehlen.
Um von aufputschenden wegzukommen sollte man nicht wieder was aufputschendes nehmen.
Insbesondere besteht bei Speed keine körperliche Abhängigkeit, daher sollte sowas i.d.R. ohne Substi möglich sein. Wo ist das Problem?
HLF hat recht - Amphetamine machen kein körperliches Entzugssyndrom.
Allerdings bringst du mit AMP deinen körpereigenen Dopaminhaushalt völlig durcheinander, was schwere Depris auslösen kann.
Dagegen helfen Antidepressiva, die in den Dopamin/Noradrenalin-Stoffwechsel eingreifen (Reboxetin, Bupropion, Venlafaxin).
Gegen den Suchtdruck ("Craving") bei AMP-Abstinenz hat sich Baclofen gut bewährt, gegenüber dem Einsatz bei Alkoholismus werden nur relativ geringe Dosen benötigt. Nachteil: Nur sehr wenige Ärzte kennen sich damit aus und verordnen "off-label".
In den USA darf bei AMP- oder COC-Abhängigkeit mit Methylphenidat substituiert werden, hierzulande nach BtmG verboten.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.