Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Combo Anfänger
|
Verfasst am: 14. Okt 2014 19:50 Titel: unkontrollierter konsum |
|
|
Hi, ich hab folgendes Problem/Frage: In nüchternem Zustand mach ich mir relativ viele und wie ich finde auch vernünftige Gedanken zu meinem Konsum, sprich ich überleg mir wann, nur wenig und richtig genießen, kein Mischkonsum, keine gefährlichen Dosierungen etc. Das klappt auch ganz gut und kann dann auch Pausen einhalten bzw mir wenigstens bewusst machen dass ich keine Pause schaffe(ist bei Gras so).
Jetzt hab ich vor knapp nem Jahr Amphe ausprobiert, hat mir super gefallen, war mir aber klar dass ich da bedeutend mehr aufpassen muss als mit Gras. Nur: ich kann in den Abend gehn mit dem klaren Vorsatz, ziehst dirn 5er, bist drauf, genießt den Abend, weil ja auch klar ist dass bei zuviel der Spaß irgendwann nachlässt. Trotzdem endet der Abend damit dass ich n 20 wegmache(ja, ich kriege scheißkurse und zeugs), vollkommen drauf bin und nur aufhör weil die party zuende ist oder das geld alle. Das war schon nach 3,4 mal konsumieren so. Dann nachner Zeit das weggelassen weils nicht mehr klarging(wie gesagt, nüchtern kann ich sowas entscheiden), hat auch, bis auf 2,3 ausrutscher geklappt.
Dann vor nem halben Jahr mdma ausprobiert, super gefallen, vor allem auch diese 1,5mg pro kg dosis. Aber dann nach 3,4 mal shon hoch auf 300 mg fürnen ruhigen abend, party locker 500. Letztes mal war ich auf knapp 1 g hoch. Sobald ich das erste intus hab vergess ich alle Vorätze und baller immermehr, obwohl mir klar ist dass es dadurch ned mehr besser wird.
Meine Frage: Irgendwelche Tips wie ich das besser handhaben kann? Oder hab ich einfach verkackt und kann damit nicht umgehn und sollte es weglassen? Oder ist das ganz "normal"? Danke schonmal! |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 14. Okt 2014 20:22 Titel: |
|
|
moin.
das was du da schilderst passiert sehr vielen leuten, ich selber zähl mich auch dazu. du musst gut auf dich aufpassen, nur leider können das die wenigsten; wie du ja erfahren hast.
ich geb dir mal den rat, eine drogenberatung aufzusuchen. einfach mal hingehen, deine geschichte erzählen und hören was die zu sagen haben. wieder gehen, wenn die mist reden kannst du dann immernoch.
ich hab genauso angefangen und bin jetzt seit knapp 24 jahren politox. das ist nichts schönes und wenn du nicht genauso enden willst, lass dir helfen, damit du dir helfen kannst!
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
JohnDoe46 Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Okt 2014 23:04 Titel: |
|
|
Hallo, was du da beschreibst, ist das Los der meisten von uns. Ist auch klar warum! Drogen bringen Kontrollverlust. Hatte das auch in meiner aktiven H-Zeit. Ich habe es immer wieder geschafft, Abends den allerletzen Knaller wegzumachen. Obwohl ich genau wusste, dass ich a) keine Kohle mehr hab und b) der Affe morgen früh enorm sein wird. Aber nein, Scheiß drauf, statt den Knaller auf die Seite für morgen früh zu tun, um "Gesund" ans Tagewerk (Jagd) zu gehen, hau ich´s mir rein.
Was folgte, war immer wieder das Selbe, total affig auf Achse um sich gesund zu machen, absurd!
Aber so war es. |
|
Nach oben |
|
 |
Combo Anfänger
|
Verfasst am: 15. Okt 2014 19:50 Titel: |
|
|
Danke Graham und John für eure Einschätzung und Tips. Werd wohl einsehen müssen dass ich nicht zu dem kleinen glücklichen Teil gehöre der das geregelt kriegt..Heißt aber wahrscheinlich auch dass ich erstmal keine neuen Substanzen ausprobieren sollte oder? Also zum Beispiel würd ich tierisch gern mal koksen aber hab halt angst das ich mir dann direkt zuviel verpass, seht ihr das ähnlich? Ich glaub das mit der Drogenberatung mach ich mal, kann ja nicht schaden... |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 15. Okt 2014 22:13 Titel: |
|
|
Hey,
Wenn es dir jetzt schwer fällt bei den Substanzen die du kennst...dann probiere keinesfalls Koks oder Heroin (Shore). Bei diesen Substanzen wird sich dein "Nehmen Zwang" nicht etwa verdoppeln sondern gleich verdreifachen!
Das wäre dein Anfang in eine lange Suchtgeschichte wo du nicht mehr so leicht raus kommst...
Drogen fossieren eine Sucht, ein Zwang zu nehmen. Das was du verspürst sind die ersten Anzeichen einer Abhängigkeit: Kontrollverslust.
Nein, nichts neues ausprobieren. Schon gar nicht Koks oder H!
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Jason_ Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Okt 2014 22:42 Titel: |
|
|
Zitat:Irgendwelche Tips wie ich das besser handhaben kann? Oder hab ich einfach verkackt und kann damit nicht umgehn und sollte es weglassen? Oder ist das ganz "normal"? Danke schonmal!
Also wen ich das schon mal lese stellen sich mir die haare auf.
Hast du dir deinen Post mal selber durchgelesen?
Alter... du nimmst Drogen, verlierst die beherrschung weil du zu gierig wirst und fragst ob du aufhören sollst.
ALLEINE WEGEN DIESER FRAGE SOLLTEST DU AUFHÖREN JEGLICHES SUCHTMITTEL ZU NEHMEN...[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|