Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ilinaus12 Anfänger
|
Verfasst am: 2. Okt 2014 13:48 Titel: seit 3 monaten clean aber test immer noch positive |
|
|
Hallo brauche dringend Hilfe. Habe poli Arthritis und habe zur Linderung meiner schmerzen gekifft . Als ich vor 3 Monaten meine Umschulung bewilligt bekommen habe ,habe ich sofort aufgehört. Mein Problem ist das der Test vor 2 Wochen mit 40 mg pmol noch positiv war und mir nun die Umschulung verweigert wird . Ich habe die Chance bekommen das ich bis nächste Woche noch mal ein Test machen kann und solte der unter 25 mg sein ich noch teilnehmen darf. Wie hoch ist die Chance das der Wert in der Zeit so weit runter geht . Habe wirklich nix mehr genommen . Habe echt Angst das der scheiss meine ganze Zukunft versaut und das mir das Arbeitsamt aus den gründen nun eine sperre erteilt das würde mich meine Wohnung und alles kosten bitte um Hilfe
LG |
|
Nach oben |
|
 |
sisterofnight Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Okt 2014 15:07 Titel: |
|
|
Hallo ilinaus,
hab' ich dich richtig verstanden, dass der letzte positive Test jetzt schon 2 Wochen her ist und du nächste Woche noch einen machen kannst?
Hol' dir am Besten in der Apotheke einen THC-Urinschnelltest, ein Teststreifen kostet ca. 5 Euro, und mach' zu Hause schonmal vorab einen Test, damit es dann keine bösen Überraschungen gibt.
Dabei musst du darauf achten, dass du einen Test kaufst, dessen Nachweisgrenze natürlich niedriger liegt, als der Wert, der schon vor zwei Wochen bei dir gemessen wurde.
Natürlich ist kein Test zu 100% zuverlässig, aber diese Schnelltests für zu Hause geben meist einen groben Überblick. |
|
Nach oben |
|
 |
ilinaus12 Anfänger
|
Verfasst am: 4. Okt 2014 14:47 Titel: |
|
|
Ja das mir schon klar danke aber wie so habe ich immer noch einen positiven Wert ? Nach 3 Monaten und 9 Tagen ich bin total verzweifelt war kurz davor nach Holland zu Fahren und mich weg zuschießen . Kacke eh das ist so ungerecht |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Okt 2014 15:18 Titel: |
|
|
Der "Cut-off" für die normalen THC-Urintests liegt bei 50 ng/ml, dein Wert von 40 liegt darunter, wurde also mit Gaschromatograf oder Massenspektrometer gemessen.
Da Urin gegenüber dem Blut um den Faktor 100 konzentriert ist, liegst du im Blut unter 0.5 ng/ml, das gilt üblicherweise als "negativ".
Bestehe beim nächsten Check auf einer Blutanalyse! Wenn die trotzdem eine Urinuntersuchung machen wollen, gib auf keinen Fall "Morgenurin" ab.
Und Finger weg von irgendwelchen Mittelchen zum Verändern der UK, die fallen in den speziellen Laboruntersuchungen immer auf!
Der Cannabismetabolit "THC-Carbonsäure" oder THC-COOH wird im Körper nicht abgebaut, sondern lagert sich im Fettgewebe ein, gelangt von dort nach und nach ins Blut. Nach jahrelangem Kiffen kann die Substanz über Monate nachweisbar bleiben, bei Gewichtsabnahme in Blut oder Urin sogar trotz Abstinenz ansteigen.
Es genügt übrigens völlig, wenn THC-COOH weiter abfällt, einen bestimmten Wert vorzugeben ist kompletter Unfug. Zur Beurteilung sollte zudem IMMER auch der Kreatininwert im Urin angegeben werden, da dieser anzeigt, wie konzentriert dein Urin gegenüber dem Blut ist und dieser Faktor natürlichen Schwankungen unterliegt.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
ilinaus12 Anfänger
|
Verfasst am: 4. Okt 2014 17:29 Titel: |
|
|
Und genau da ist das Problem die vom bfw. Wollen einen Wert unter 25 haben die Renten Kasse sagt wen das bfw 25 will ist das so und wir können da auch nix machen . Aber danke für die ausführliche Beschreibung |
|
Nach oben |
|
 |
ilinaus12 Anfänger
|
Verfasst am: 4. Okt 2014 17:40 Titel: |
|
|
Ps: da ich das der eigenen Tasche zahlen muss ist eine Blut Untersuchung für mich zu teuer ist
Naja der Test aus der Apotheke ist auch positive. Das war es dann wohl aber danke für die Antwort |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 7. Okt 2014 17:35 Titel: |
|
|
Auch der Test aus der Apo ist positiv? Wie ist das möglich? Sitzt du vielleicht öfters mit Kollegen zusammen, die etwas rauchen und du dadurch passiv mitrauchst? Nur eine Idee, man weiss ja nie. Ansonsten ist das Standardmittel stets viel Trinken, Mineralwasser, was auch immer, und ggf. viel bewegen, Sport treiben, so dass alles heraus geschwitzt wird. Das aber nicht mehr ein bis zwei Tage vor dem Test, nicht dass es durch das Herauslösen sogar höher ausfällt.
Das wäre wirklich schade und tut mir aufrichtig leid, würde das eine Barriere darstellen. Aber gib nicht auf, ggf. liegt der Wert inzwischen im geforderten Bereich. |
|
Nach oben |
|
 |
ilinaus12 Anfänger
|
Verfasst am: 15. Okt 2014 16:46 Titel: |
|
|
Hallo ja leider immer noch positiv mein doc rafft es auch nicht. Auf Grund meiner Krankheit ist leider kein Sport möglich. Ich werde auch nicht wieder anfangen aber nun sind bald 4 Monate vorbei und der Wert geht einfach nicht unter 40 mg
Und nein mir Kiefern habe ich nix mehr am Hut sonst würde ich bestimmt wieder anfangen mag den Geruch ja so gerne lach . Ich habe auch echt kein bisschen mehr geraucht oder passiv . Trinken Tu ich ja viel so 3-4 Liter Wasser und kaffe Saft kommen noch dazu bin auch ständig auf Klo Naja der Zug ist ja nun erstmal abgefahren habe im frühjahr einen neuen Termin bekommen . Bis da muss das ja raus sein echt irre aber danke noch mal für die Hilfe Ach ja ich gehe alle 2 Wochen in die Sauna hoffe das hilft etwas um den Stoffwechsel zu beschleunigen |
|
Nach oben |
|
 |
ramjamjam Anfänger
|
Verfasst am: 15. Okt 2014 17:08 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte einmal selbiges Problem.
Ich kam ins Krankenhaus mit 167ng.
2 Monate später hatte ich noch 60ng und 3 Monate später plötzlich wieder 96ng ohne konsumiert zu haben.
2 Wochen darauf zeigte der Test negativ.
Ich war zur stationären Therapie wegen starken Depressionen und musste jede Woche eine UK abgeben, da ich während des Aufenthalts natürlich nicht konsumieren durfte.
Es ist nicht unmöglich das dein nächstes Testergebnis gewünschtes Ergebnis bringt.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 15. Okt 2014 17:16 Titel: |
|
|
Ich habe mal gehört, dass es hilfreich sein kann, zwar viel Sport zu machen, diesen aber eine Woche vor dem Test einzustellen und dann auf eher fettige Nahrung umzusteigen, damit die Abbauprodukte wieder im Körper gebunden werden. Oder so ähnlich. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, aber es scheint schon gewirkt zu haben.
Zumindest bedeutet dies nicht viel Aufwand und einen Versuch wäre es wohl wert.
Viel Glück,
Warrior |
|
Nach oben |
|
 |
|