Tramadol bei sofortigen Drogentest nachweisbar?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klumpenbaerle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2013 18:00    Titel: Tramadol bei sofortigen Drogentest nachweisbar? Antworten mit Zitat

Hallo,

kurze Frage: ist Tramadol im Urin bei einer normalen ärztlichen Kontrolle (nicht wegen Therapie oder so) sofort nachweisbar oder nur über Labor?
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2013 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

nein, in einer routinen laboruntersuchung kann kein konsum von
medikamenten oder drogen nachgewiesen werden.
zu einem drogen screening musst du grundsätzlich deine zustimmung
geben.
ansonsten darf ein arzt kein screening durchführen.
Nach oben
Schluckspecht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 17:47    Titel: und bei substi? Antworten mit Zitat

hallo und so,
ok, wie ist es aber nun wenn man in Methadon-Substi ist, und bei der Quartalsmäßigen Kontrolle vom Doc ob man i-welchen Beikonsum hat - ist es da nachweisbar ?
d.h. zeigt es Opiate an oder so ... ? nee oder.
auf den Teststreifen werden ja nur Diazepam, Koka, Amphetamin, Hasch, Opiate getestet.
Und manchmal noch Fentanyl ...
aber Tramadol ?

Weiß das jemand bitte.. wäre nett.

THX Twisted Evil
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 18:04    Titel: Re: und bei substi? Antworten mit Zitat

Schluckspecht hat Folgendes geschrieben:

d.h. zeigt es Opiate an oder so ... ? nee oder.
auf den Teststreifen werden ja nur Diazepam, Koka, Amphetamin, Hasch, Opiate getestet.

aber Tramadol ?


und Tramadol ist ein...? wird als artverwandtes" Opiat angesehen! es gab leute die deswegen, schon ihr take home verloren haben, da es im test opiat-positiv angezeigt hat!...liest du hier...

Arrow http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8726
Nach oben
Schluckspecht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke, ok...also das hat schon mal etwas geholfen.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass bei der Substi bei den Schnelltests soviele verschieden Opiate angezeigt werden.
Bei uns sind das so Plastikkärtchen mit ca, 5-6 Substanzen die da getestet werden.
Natürlich Heroin, Metha- bzw. Pola, Bupbrenorphin,...zepams, Hasch, Extasy, Cocaine, Amphetamin
das wars eigentlich.
ach ja - für Fentanyl haben sie seit neuestem wegen der vielen Todesfälle nun noch ein extrastreifen - aber bei mir noch nicht genommen.
Und als was wird dann wohl Oxycodon bzw. Hydromorphon angezeit, oder Codein... dafür wird wahrscheinlich auch ein Kästchen da sein.
Jetzt wärs halt interessant ob das bei i-welchen Opis anschlägt.
Ob das wohl jemand weiß.
Wenn ja bitte melden.

Twisted Evil
Nach oben
Dreamless Poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich wurde mehrfach mit einem einfachen Test getestet. Dieser war immer negativ auf Opis wenn ich nur trama konsumiert hatte und im Entzug haben die mir das so erklärt, dass man dafür einen richtigen Opiat-Teststreifen braucht der genau auf Tramadol auch sucht oder eben gleich im Labor.

Da soll es aber auch noch Unterschiede geben:
Die halb-synthetischen Opiate wie Heroin, Codein, Morphin werden auch bei einem normalen Drogentest angezeigt. Die voll-synthetischen opioide wie z.B. Tramadol, Tilidin, Oxycodon, Fentanyl nicht.

So habe ich das auf jedenfall erzählt bekommen.

LG

Dreamless
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx müsste das doch genauer wissen?
Ansonsten: auf der Seite http://www.drogenscreening.info wird Tramadol unter der Rubrik "erweitertes Drogenscreening" aufgeführt. Dass unter Umständen darauf getestet wird, ist also möglich, aber man müsste danach doch schon direkt suchen, da es eben kein Opiat ist, also nicht in Morphin verstoffwechselt wird. Ob im Rahmen der Substi auf Tramal getestet wird, weiß ich nicht. Intuitiv würde ich mal annehmen, nein, da es doch ein sehr schwaches Opioid ist und daher bestimmt eh kaum als Beikonsum taugt.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klar weiß ich das...
Tramadol wird wie zB auch Fentanyl von normalen Opiat/Morphintests gar nicht angezeigt, es gibt aber spezielle Teststreifen dafür.
Auch Stoffe wie Oxycodon oder Hydromorphon haben einen extrem hohen Cut-Off und bleiben in der Regel im Opiat-Test negativ.
Ist mir aber völlig rätselhaft, was ein niederpotentes Opioid (0.1) wie Tramadol neben einer hochpotenten Substi bewirken soll (MTD 3.0, BUP 30,0)

LG

Praxx
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx: bei Tramadol ist der serogene Effekt aber dennoch spürbar. Zumindest bei mir, bei einer Polamidondosis von 10mg (2ml)
Nach oben
Schluckspecht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar leute,

vielen dank, das war eine sehr hilfreiche antwort. ja, bringen tut es wohl so im prinzip nix - aber ich habe take home und wenn es mir hin und wieder die letzten tage ausgeht dann ist es doch beruhigernd wenn man etwas hydromorph oder tramal daheim hat. loperamid schnupfen bringts ja auch nicht oder wick-medi nait. tja,
thx lot - viel spaß noch weiterhin

bis bald, ciao Twisted Evil
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ich hab bei tramadol auch immer noch n netten effekt, trotz methadon/shore. leider bekomme ich nur 50*50mg und erst bei 1000mg wirds warm.
nicht alles läßt sich nur mit harten zahlen erklären. ist das gleiche, wie mit dem diazepam, blaue wirken besser als wie weiße. einige kommen gut auf tavor klar, andere nicht. einer wird aktiv, der andere pennt ein.

ich will den fred nicht ausleiern.

greetz
graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin