Wir wollen schwanger werden!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nati95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 13:23    Titel: Wir wollen schwanger werden! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage an euch.
Mein Freund (Cannabis- und Kokainsüchtig, seit nem Jahr extremer Konsum, momentan auf Entzug) und ich (immer schon drogenfrei) wollen bald schwanger werden Smile
Jedoch habe ich Bedenken, ob sein Konsum sich auf das Baby auswirken könnten und ob wir lieber länger abwarten sollten?
Klar ist, dass wir erst anfangen, wenn sein Entzug vorüber ist, allerdings hab ich mal gehört, dass ein "Junky-Baby" Entzugserscheinungen aufzeigen kann?

Liebste Grüße und danke für die Antworten Smile
Nach oben
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nati,
ein Junky-Baby kann natürlich entzugserscheinungen haben und nicht nur das, es reicht schon wenn die Mutter in der Schwangerschaft raucht um entzugserscheinungen beim Baby zu bekommen...
Dein Fall ist ganz speziell, da Du ja Drogenfrei bist, brauchst Dir auch darum keine Gedanken machen. Probleme gibt es da eher beim Erbgut des Vaters, dieses kann durch die Drogen beschädigt sein ---> behindertes Kind Sad
Wenn Du unbedingt ein Kind möchtest, dann such Dir am besten einen neuen Mann, der Eier in der Hose hat und nicht bei jedem Problemchen zu Drogen greift. Dein Jetziger ist ja nicht mal in der Lage seine Aufgabe als Vater zu erfüllen, entweder er ist total dicht vom Stoff oder total entzügig. Sowas verantwortungsloses kann ich nicht unterstützen.
Euer Benni
Nach oben
schneck249
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber donut,

Halt endlich deine klappe. Und bezüglich Eier in der Hose wenn du schon so einen Mist der thread Darstellerin erzählst, habe du doch erstmal welche und verschwinde aus diesem Form!
Normal füttere ich ja keine kleinen Benni trolle aber diesmal hats mir gereicht. Vor allem immer bei neue. Usern kommen deine unqualifizierten antworten. Such dir ein Hobby oder erzähl den Mist deinem Frisör. Und Finger weg von Drogen benni die machen blöd sieht man ja bei dir! Very Happy Very Happy
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Naty,
Kokain ist schnell aus dem Körper abgebaut. Cannabis verbleibt länger aber dafür hat es weniger Gefahrenpotential.
Ein "JunkyBaby" mit Entzugserscheinungen hättest du wenn du selbst, als Mutter konsumieren würdest. Bei Opiaten sind Fehlbildungen beim Kind selten, dafür aber Frühgeburten und leichteres Geburtsgewicht.
Bei Kokain, Crack, E's, Speed sind Organmissbildungen häufiger.

Da du als Mutter nichts konsumierst und ihr erst schwanger werden wollt wenn der Entzug abgeschlossen ist, ist die Gefahr nicht hoch denke ich.
6 bis 8Wochen nach dem Entzug sollten reichen. Wenn du sicher gehen möchtest ein paar Monate...
Wenn dein Mann vorher noch keinen Entzug hatte: Stell dir das Abgewöhnen nicht zu leicht vor...mit Rückfällen solltest du rechnen...
Aber selbst bei einem konsumierenden Vater ist die Gefahr ein behindertes Kind zu bekommen nicht allzu groß, da du als Mutter ja nicht konsumierst. Vll dauert es dann etwas länger bis du schwanger bist...

Zur Sicherheit den Gynäkologen fragen...
lg Caro
Nach oben
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Leute kommt mal wieder runter! Ihr müsst auch mal die älteren Beiträge von Nati lesen, da schreibt Sie eindeutig wie schlecht die Beziehung läuft und ständig von ihrem Freund belogen wird. Als kleiner Hinweis kann ich da nur sagen: "Nase frei mach Schnee" jaja Wink
Sie hat auch schon deshalb noch vor ner Woche mit Beziehungsende überlegt und jetzt will se plötzlich ein Kind? Ich glaub wir müssen Ihr einfach mal sagen, das das ganz schön naiv von Ihr ist. Ja alle Frauen lieben Kinder und er denkt sich, wenn die alte mal schwanger ist, dann ist se abhängig von mir und soll die klappe halten ich zieh nochmal schnell ne line oder zwei oder drei...
bennie
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 11:48    Titel: .. Antworten mit Zitat

Sorry aber ich muss Benni zustimmen..
Ich bin selbst Mutter einer 10 Monaten alten Tochter und ich weiß was eine Schwangerschaft abverlangt ganz zu schweigen davon wenn das Baby dann da ist.. man braucht einen Partner auf den man sich bedingungslos verlassen kann sonst hat sie 2 Kinder an der backe bloss das einer davon schon erwachsen ist.. eigentlich...
Man sollte genug durchgemacht haben für so eine Entscheidung und ein bisschen Standfestigkeit haben in der Beziehung..
Wäre er schon paar jahre clean kein thema aber hey, er ist noch nichtmal entzogen.. sie weiß nicht ob er den Entzug durchzieht geschweige denn den suchtdruck aushalten kann.. ja die Gedankengänge sind im Moment sehr naiv.. naja am ende wird sie dann alleine mit dem baby dastehen.. das hat aber genauso seine vor und Nachteile..
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

so...dann schließe ich mich hier mal an. obwohl ich Bennies beiträge nicht alle so toll finde...mitunter sogar schlimm für den TE, aber DIESMAL hat er recht. sorry...aber das ist nun mal fakt, was er schreibt und sehe es gleich.

fakt ist, das Bennie und Bundelin, es definitiv auf den punkt gebracht haben. -de facto-!

lg die silent!
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das däThema gabs hier schonmal, von wegen Kerl abhängig, Weiblein möchte Baby. Ich sage dazu nur folgendes, wenn ein Mensch drogen nimmt auf Teufel komm raus, dazu noch lügt, hat noch nicht mal für sich selbst die Verantwortung voll übernommen. D h so ein Kind wird eine zusätzliche Belastung und die Gefahr das er noch süchtiger wird und noch mehr konsumiert ist meiner Meinung nach sehr groß.

Das wird auch für dich noch belastender als es eh schon ist.

Natürlich kann es auch sein, dass er plötzlich Vater Gefühle bekommt und er sich ändert, diese Variante ist aber sehr unwahrscheinlich.

Mach dir nichts vor, und vor allem ist das nicht mal eben ein Fahrrad, was man in den Keller stellen kann, falls es nicht funktioniert.

Jemand der in so eine Beziehung noch ein Kind dazu steckt, handelt meiner Meinung nach verantwortungslos gegenüber das Kind und hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sorry das ich das so sage, aber ich hoffe es kommt auch an.

Sprich ja auch mit Freunden, Verwandten und deinen/seinen Eltern darüber was du vorhast.

Grüßchen
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 09:31    Titel: ... Antworten mit Zitat

Es wäre einfach absolut die falsche Entscheidung...
Und eine verantwortungslose Entscheidung dazu obwohl nochnichtmal ein Kind geboren wurde..
Da frag ich mich wie man jeden Tag aufs neue 10000 Entscheidung für sein eigenes kind richtig treffen will die so auf einen zukommen..
Unmöglich
Nach oben
sisterofnight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Naty,

ich kann mich den anderen nur anschließen und Vieles ist ja schon gesagt worden, das ich nicht noch mal wiederholen möchte.

Es wäre auf jeden Fall der bessere Weg, erstmal daran zu arbeiten, dass dein Freund tatsächlich mit dem Koksen etc. aufhört (und dich nicht mit irgendwelchem Mist belügt) und sich dann langsam stabilisiert.

Wenn man es tatsächlich geschafft hat, mit dem Konsum aufzuhören und einige Zeit clean hinter sich gebracht hat, ist man ja noch lange nicht stabil und muss sich erstmal wieder im "cleanen Leben" zurechtfinden - und das ist alleine schon schwierig genug und dauert seine Zeit!

Wenn ihr jetzt noch in diese sowieso schon labile Situation noch zusätzlichen Stress reinbringt, durch eine Schwangerschaft und ein Baby, dann ist es fraglich, inwiefern er damit zurechtkommt, da das dann alles auf einmal doch sehr viel ist.

Ein anderer Aspekt wurde auch noch nicht angesprochen, und zwar die Finanzen:

Ein Baby bzw. Kind kostet Geld, v.a. die Erstausstattung für ein Baby ist nicht gerade preiswert, da man innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums ziemlich viele Dinge (Kinderwagen, Kleidung, Bettchen, Windeln etc.) anschaffen muss.
Auch wenn man die meisten dieser Dinge gebraucht kaufen kann, kosten sie trotzdem noch Geld.
Und dann kommen noch die laufenden monatlichen Kosten dazu, die eben bei Kindern anfallen und die euch mindestens die nächsten 19 Jahre, möglicherweise sogar länger, begleiten werden.

Falls du dann noch schlimmstenfalls einen abhängigen Partner haben solltest, weil er es eben nicht geschafft hat, clean zu bleiben, der seine Kohle lieber für Koks etc. ausgibt, dann hast du bzw. habt ihr da aber ganz schnell ein Problem!

Daher kann ich Bundelin und den anderen nur zustimmen: Bitte verschiebt euren Kinderwunsch noch für einige Zeit.
Also zumindest solange, bis dein Freund hoffentlich clean ist und sich auch wieder einigermaßen im cleanen Leben zurechtgefunden hat!
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@Nati, Du hast jetzt vieles gehört was gegen ein Baby spricht, aber wirklich kennen wir die näheren Umstände nich.
Wenn ich richtig gesehen habe bist Du 19 Jahre alt.
Magst Du uns vielleicht ein wenig von Euch erzählen, ich will nicht Urteilen bevor wir nicht das ganze Paket kennen.
1. Wie alt ist Dein Freund.?
2. Was macht er beruflich.?
3. Was machst Du beruflich.?
4. Wohnt Ihr zusammen.?
5. Wie finanziert Ihr euren Unterhalt.?
6. Habt Ihr beide eure Familie im Rücken.( Zwecks unterstützung.)?
Wäre toll wenn Du ein wenig dazu schreiben würdest.
Gruß
Kawa
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 10:32    Titel: ... Antworten mit Zitat

Danke liebe sisterofnight..
Das das noch garnicht so betrachtet..
Ich kann mich ihr nur anschließen..
Da ich eine mama bin die sehr ungerne an ihrem Kind spart egal ob Kleidung oder Nahrungsmittel (ich hab immer die Einstellung ich hab mein kind nicht auf die Welt gebracht um daran zu sparen) ich kaufe immer nur das was in meinen Augen das beste ist das hat seinen preis, hipp, originale pampers, komplett neues kinderzimmer, die beste milch einfach alles..
Es kommen jeden Monat noch Kleidung dazu..
Jetzt fängt sie an mit laufen das heißt jeden Monat noch n paar schuhe.. gute lauflernschuhe kosten 40 euro im Deichmann..meine tochter bekommt von mir locker mal ne mütze von sterntaler fur 20 euro, aber nur weil ich es kann und ich genieße es unglaublich nicht sagen zu müssen Nein es geht nicht.. ich könnte noch viel mehr aufzählen..
Aufjedenfall solltest du dir auch erstmal ne finanzielle Standfestigkeit aufbauen ansonsten musst du an deinem kind von vorne bis hinten sparen.. weiß nicht ob das dein Wunsch an dein Kind ist, und ob das überhaupt Sinn macht ein Kind in die Welt zu setzten unter solchen vorraussetzungen..
Und ja ein Kind wird nicht nur von Guten Materialien Glücklich da gehört ne ganze Stange nerven und liebe dazu..
Überleg dir das gut.. im Moment hast du nämlich schon ein Kind an deiner Seite wofür du sorgen musst..
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 10:49    Titel: ... Antworten mit Zitat

Damit du mal einen richtigen Einblick bekommst hier einige fixkosten die jeden Monat auf euch zu kommen würden..

190€ - Nahrungsmittel (nur brei & trinken/ Tee, saft)
56€ - milch (kostet 1 Dose 14 Euro brauche ich jetzt 4 von im monat am anfang brauchte ich locker 6)
Pampers - 75 Euro
Kleidung - 160 euro
Spielzeug und Neuanschaffungen - 50 - 100 euro..

Dann kommen ja noch monate wo das baby Geburtstag hat, es Weihnachten ist, ostern das heißt da kommen dann auch nochmal ein einiges an Euros drauf..
Nach oben
sisterofnight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

@bundelin:

Danke für deine klaren Worte als Mutter!
Leider wird der finanzielle Aspekt bei Kindern und vor allen bei Babys immer wieder gerne unterschätzt.
Klar kann man da durch Second-Hand-Läden, Baby-Basare und ebay etc. auch viel Gebrauchtes kaufen und dadurch Geld sparen, aber viele andere Dinge werden natürlich auch neu und immer wieder im täglichen Bedarf benötigt, die du ja schon aufgelistet hast.

Das Kindergeld bzw. Elterngeld (falls man denn Anspruch darauf haben sollte) reicht nämlich dann oft nicht, um kostenneutral im Vergleich zur Situation vorher zu leben, wenn keine entsprechende Unterstützung von Familie und Freunden vorhanden ist.
[Über den Hartz-IV Satz, dem ein Kind zusteht, muss ich mich erst gar nicht auslassen, das wurde in den letzten Jahren ja oft genug in den Medien thematisiert.]

Und dann kommen ja noch weitere, versteckte Kosten hinzu, die man nicht sofort sieht, z.B. ein erhöhter Strom- und Wasserverbrauch, da beim Baden von Babys und Kleinkindern sehr warmes Wasser verwendet werden muss und das Bad bzw. der Wickeltisch auch noch meist mit einem elektrischen Wärmestrahler zusätzlich geheizt werden muss.
Dann läuft natürlich auch noch die Waschmaschine öfters und wenn das Kind ein gewisses Alter erreicht hat, muss man sich evtl. noch nach einer neuen, größeren Wohnung umsehen etc.


Natürlich hat @Kawasaki auch Recht mit den ganzen Rückfragen und der Aussage, dass wir nicht besonders viel über den familären, persönlichen und finanziellen Hintergrund über @Naty95 wissen.

Deswegen habe ich meinen Post diesbezüglich vorhin auch relativ neutral gehalten.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, die ich mir aufgrund der wenigen vorhandenen Daten machen konnte:
Ein Kind wäre in der momentanen Situation, in der sich Naty95 und ihr Freund befinden, absolut keine gute Idee - schon einfach deswegen, weil momentan noch nicht absehbar ist, inwiefern es ihr Freund schafft, clean zu bleiben und mit dem cleanen Leben zurechtzukommen und ein Kind diese labile Situation nur noch verschärfen würde.
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 11:36    Titel: .. Antworten mit Zitat

Seh ich genauso..
In meinen Augen ist ihr Lebenspartner selber noch nicht fähig für seinen eigenen Körper gut zu sorgen, diese reife sollte vorhanden sein..
Vorallem wenn er sie schon so oft belogen hat wegen Drogen würde ich mir die frage stellen inwiefern dieser Mensch überhaupt vertrauen zu mir damit er mich ständig belügen muss..
Lügen ist einer der Gründe weil der andere meist denkt mit der erlichkeit würde man zusammen scheitern..
Wenn man nicht das Gefühl hat mit dem eigenen Partner einfach alles schaffen und durchstehen zu können ist ein Baby bei euch einfach an der ganz falschen adresse..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin