Ich weiß nicht was ich tun kann oder soll?! :(

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marmelade123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2015 17:59    Titel: Ich weiß nicht was ich tun kann oder soll?! :( Antworten mit Zitat

Ich habe mich noch nie an Forum's gewendet und weiß nicht ob das jetzt auch richtig ist was ich tue aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich kann mit niemanden darüber reden der mich nur ansatzweise verstehen würde...ich bin echt ratlos geworden..

Und zwar wir das hier ein bisschen länger.. es fängt bei meinen Eltern an.. meine mutter und mein vater waren beide schon mal verheiratet gewesen bevor sie sich geheiratet haben und aus beiden Ehen kamen kinder mein vater hat zwei Töchter, meine mutter eine Tochter. Die Töchter meines Vaters sind nicht mit mir und meinen Geschwistern groß geworden so dass ich mit denen kaum kontakt habe aber die tochter meiner mutter, meine halbschwester war 7 jahre alt als ich geboren bin (ich und meine schwester, wir sind zwillinge)
Und so kam es das sie uns zu liebe unseren vater "papa" gerufen hat ( mein papa ist ja nicht ihr papa) dazu muss ich sagen das sie ihren vater nie richtig kennengelernt hat (sie war 4 als meine mutter sich mit ihrem leiblichen vater trennte) so worauf ich jetzt hinaus will ist das meine familie schon immer neben der spur war (anders als welche ich jemals kennengelernt habe) d.h. mein vater war eigl nie sonderlich gläubig aber meine mutter kommt aus einer gläubigen familie. mein vater misshandelte die tochter meiner mutter.. ich weiß nicht was alles vorgefallen war ich war ja selber noch klein aber aufjedenfall waren auch einige heftige sachen dabei. Ich kann leider nicht viel dazu sagen.. mit misshandeln meine ich nichts mit sex oder so sondern angeschrien, fertig gemacht, geschlagen.. halt menschenunwürdig behandelt ! Das aller schlimmste dabei ist das es sich um meinen vater handelt.. ich meine es kam schon vor das man was auf die nüsse bekommen hat aber sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen.. jetzt kommt meine mutter ins spiel.. warum hat sie das nur mit angesehen? Man kann das was man einem kind angetan hat niemals wieder gut machen wenn man das jähren lässt! Entweder sofort oder gar nicht! Alles was danach kommt sind doch nur dumme ausreden! Sie hätte etwas tun sollen.. sie hat auch was getan aber einfach zu wenig.. (meines erachtens aber ok ich kann ja nicht viel mitreden weil ich selbst noch keine mutter bin) aufjedenfall begründete sie es uns mit dem das sie mit uns zwillingen schwanger war und nicht wollte das wir ohne vater groß werden.. ich wünschte ich hätte damals den mut gehabt iwas zu sagen dagegen aber in unserer familie wurde immer alles so streng gehand habt das man einfach sich nicht getraut hat!.. ich war sieben oder acht wo meine eltern wieder mal eine heftige auseinandersetzung mit meiner schwester hatten die ist daraufhin mit sehr jungen jahren ausgezogen ist. es ist doch glasklar das das nicht gut hätte enden können! Es ist einfach so traurig.. aufjedenfall hat sie halt mal da mal da gewohnt.. das mit der sucht habe ich im übrigen erst sehr spät erfahren da hatte sie schon zwei kinder und trennte sich gerade von ihrem ehemann.. in dieser zeit hatte ich selber viele probleme mit meiner mutter und wir kamen einfach nicht miteinander zurecht..uns so kam es das ich immer mehr kontakt zu meiner halbschwester pflegte. im ersten moment war ich natürlich sehr erschrocken darüber das meine schwester sowas nahm aber sie beteuerte mir immer das sie nicht süchtig ist und das das nur am wochenende im einsatz kam.. so glaubte ich ihr wie naiv ich war und als der kontakt immer besser wurde zu meiner schwester fing ich auch an zu koksen.. ich war grün hinter den ohren wollte mit dazu gehören aufjedenfall hatte ich nach einiger zeit genug.. einmal wurde es so heftig das das herzrasen bei mir über stunden andauerte.. ich hatte angst und hatte aufgehört doch dann als ich trotzdem immer wieder die wochenenden bei meiner schwester verbrachte, hatte ich iwann keine lust mehr dort zu erscheinen es wurde immer gekokst und erst jetzt bemerkte ich wie dumm man sich anstellt wenn man drauf war ich ekelte mich davor und verabredete mich nicht mehr mit meiner schwester jedenfalls nicht mehr auf so parties.. der kontakt ging flöten weil ich nichts mehr damit zu tun haben wollte und meine schwester immer noch in diesem millou festhing.. natürlich hat sie sich verändert sie ist schlank geworden hat ausschlag und wenn sie drauf ist lallt sie und hat gedächnislücken.. es ist einfach nur traurig was drogen mit menschen anstellen kann.. es ist einfach nur traurig ich weiß selbst nicht mehr wieso ich mich zu sowas hab überreden lassen aufjedenfall weiß ich das ich sowas nie wieder in meinem leben anrühren werde.. das hatte ich damals so entschieden weil ich gemerkt habe wie schnell sowas süchtig machen kann.. ich wollte nie nach etwas süchtig sein und somit habe ich es auch beendet..

Meine schwester tut es immer noch und ihr neuer freund auch.. ich weiß nichtvwie ich damit umgehen soll.. obwohl sie mir damals beim ersten mal sagte ich solls für mich behalten (und ich habe es auch 2 jahre für mich behalten. ) das es probleme zwischen meiner schwester und ihrem freund gab es öfters streit ,was mir auch bekannt war (anfangs der beziehung natürlich nicht aber später ist das immer häufiger geworden) so kam es das meine sis und meine mutter nur noch streit haben weil meine mutter diesen freund einfach nicht ausstehen kann..
Auch natürlich haben meine eltern den verdacht geschöpft das meine schwester süchtig sein könnte.. (sowas merkt man einfach, ein mensch verändert sich komplett) eines tages äußerte meine mutter das bei mir und dann bin ich mit der ganzen geschichte rausgeplatz.. ihr müsst verstehen ich hatte angst das meiner schwester iwas deswegen passiert und ja alle wussten nichts nur ich habe immer ein geheimnis gehabt.. ich wünsche mir nichts sehnlicheres als das sie es jmd anderen anvertraut hätte aber es war nunmal ich.. ich hatte angst wenn es rauskommt das ich was wusste und meine schwester bsp deswegen stirbt.. das ich dafür den anschiss kriege weil ichs ja wusste ich will auch nicht das ihr die kinder weggenommen werden.. was ist das den.. die armen kinder ich weiß nicht wo sie ärmer dran wären.. in einer pflegefamilie oder bei ihrer drogensüchtigen mutter.. meine mutter hat sich aufjedenfall mit dem exehemann verbunden und sie wollen vor gericht(das ich natürlich aussage )um das alleinige sorgerecht zu bekommen.. ich will aber nicht aussagen.. natürlich steht das noch nicht fest mit dem gericht undso aber meine mutter weiß nunmal jetzt alles und wenn sie es weiß weiß es jetzt auch der exmann meiner sis ich bin enttäuscht von mir selbst und ich weiß einfach nicht was richtig ist.. sie ist wenn sie's nicht nimmt ein wundervoller mensch so wie ich sie kenne von damals..wären meine eltern bessere eltern gewesen wäre es doch nie soweit gekommen.. sie ist eine gute mutter.. und das ist doch das schlimmste was einer mutter passieren kann...wenn man ihr die kinder wegnimmt ich frage euch um rat.. was soll ich tun..? Ich will einfach keine schlechte schwester sein.

Ich hab natürlich schon oft mit ihr gerdet darüber also das sie aufhören soll und ect.. ihr wisst ja was die meisten darauf antworten.. iwo wusste ich das sie lügt aber iwo habe ich bis heute hoffnung das sie es einfach fallen lässt..ich will nicht das ihr iwas deswegen passiert !
    Nach oben
    Praxx
    Foren-Guru
    Foren-Guru


    Anmeldungsdatum: 25.07.2014
    Beiträge: 3203

    BeitragVerfasst am: 6. Jan 2015 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

    Hallo Marmelade,
    niemand kann dich zwingen, vor Gericht auszusagen. Du brauchst nicht lügen, sondern darfst einfach schweigen und sagen: Dazu sage ich nichts.
    Deine (Halb-)Schwester muss mit der Situation selbst fertig werden, es musste irgendwann ohnehin herauskommen, so oder anders. 50% der Kinder mit süchtigen Eltern werden selbst früh und schwer abhängig von Alkohol oder Drogen, ist schon richtig, dass sich da jetzt das Jugndamt kümmert.

    LG

    Praxx
    Nach oben
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
    Seite 1 von 1
    Gehe zu:  
    Impressum & Rechtliches
    ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin