Kaufsucht , Betrug ich kann nicht mehr

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dani021280
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.11.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2014 10:33    Titel: Kaufsucht , Betrug ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo
also folgendes ich bin 33 Jahre weiblich
ich bin mit 17 jahren von zu hause rausgeflogen bekam dann jugendhilfe und eine eigene wohnung, dort fing es schon an das ich mal den strom nicht bezahlt habe usw .
in den letzten 10 jahren ist es aber besonderst schlimm ich bin in den letzten 10 jahren ca 15 mal umgezogen meist wegen mietschulden, stromschulden ect. seit gut 5 jahren bestelle ich im internet zeug , da ich aber auf meinen namen nichts mehr bekomme auf andere vornamen , andere geburtsdaten usw . 2010 wurde ich verklagt wegen erschleichung von sozialleistungen zu 100 tagessätzen a 15 euro diese strafe ist in raten abbezahlt. mein mann wusste bis letzte woche nicht das ich bestelle und auch nicht das ich auf andere namen bestelle bis post vom gericht kam , ich habe auf falschen namen estellt und wurde angezeigt, ende vom lied 90 tagessätze a 10 euro , da ist es dann aufeinmal aus mir gesprudelt und ich habe ihm alles gebeichtet.
Mein mann sagte ich bekomme von ihm erstmal kein geld mehr denn es ist ihm schon aufgefallen ich kann nicht mit geld umgehen sobald ich welches habe muss es ausgegeben werden meist für zeug was garnicht benötigt wird und meist ist es dann so dass wir am 10. vom monat da stehen und fast kein geld mehr haben und nur noch mit müh und not über den monat kommen .
Er sagte aber auch seine bedienung ist ich muss mir helfen lassen , ich habe dann meine einzige freundin die ich habe eingeweiht und ihr erzählt, sie nahm mich erstmal in den arm und hat mir zu meinem erstaunen keine vorwürfe gemacht, sie sagte ich muss einen termin beim hausarzt machen , diesen hatte ich am montag, ich konnte nicht groß reden weil mir das alles sehr unangenehm und peinlich ist , also hat meine freundin für mich gesprochen , die hausärztin gab mir eine überweisung zum psychater dort habe ich nun glücklicherweise schon am montag einen termin .
was kommt da auf mich zu ? was wird dieser psychiater mit mir machen ? ich habe echt nen bisschen bammel .
klar will ich mir helfen lassen weil ich ja irgendwie schon weiß das es so nicht weiter gehen kann , aber ach ich weiß auch nicht .
ich bin manchmal an so einen punkt wo ich nicht mehr weiter weiß meine schulden mittlererweile ca 50 000 euro wachsen mit über den kopf der gerichtsvollzieher geht bei mir ein und aus Crying or Very sad eidesstattliche versicherung schon mehrfach abgegeben , und ich kann es aber einfach nicht sein lassen .
manchmal wünsche ich mir einfach schwer krank zu werden und zu sterben .mein ganzes leben dreht sich nur um das thema geld anfang vom monat dreht es sich darum wie kann ich es am besten für was ausgeben und in der mitte vom monat wie komme ich am besten an geld das ich über den restlichen monat komme.
geht es jemand ähnlich ? kann mir jemand sagen was mich beim psychiater erwarten wird ? wie wird er mir versuchen zu helfen ?manchmal denke ich auch am besten wäre es ich gehe mal ganz aus dem alltag hier raus und fange von vorne an aber so leicht ist das alles auch wieder nicht .
noch dazu ich bin hausfrau und nicht berufstätig.
ich danke euch allen und wünsche ein schönes wochenende
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2014 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani,

was der Psychiater genau mit dir anstellen wird, weiß ich nicht. Auf jeden fall solltest du versuchen, nicht zuviel Angst zu haben und daran zu denken, dass er dir helfen will. Wahrscheinlich wird er eine Verhaltenstherapie mit dir machen um zu ergründen, wo dein Kaufzwang eigentlich herkommt.

Und dann sollte der zweite Schritt erfolgen, nämlich, dass du jemand professionelles findest, der dir aufzeigt, wie du deinen Schuldenberg tilgen kannst.

Lass dich einfach mal darauf ein, das ist zumindest mal eine neue Richtung für dich.

Ich wünsche dir viel Glück,

Warrior
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2014 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani,
es wird ja einen Grund für deine Kaufsucht geben, und für dich wird sie auch einen Zweck erfüllen.
Der Psychiater wird wahrscheinlich erstmal suchen, ob eine andere psychische Störung deinen Kaufzwang verursacht. Wird die behandelt, wird das Kaufen unwichtig.
Kaufsucht ist offiziell keine Suchterkrankung, sondern wird zu den "Impulskontrollstörungen" gerechnet - wie Binge-Eating, Ritzen, Spielen u.v.m
Für "Kaufsucht" gibt es spezielle Therapien - ambulant und stationär - auch Selbshilfegruppen und Fachkliniken
Du musst unbedingt zum Schuldenberater, damit da mal Ordnung reinkommt in deine Finanzen, du wirst wahrscheinlich um eine Privatinsolvenz nicht herumkommen - dann bist du mit 40 raus aus den Schulden!

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin