Atemlähmung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 04:14    Titel: Atemlähmung Antworten mit Zitat

Fragt bitte nicht was hier grade passiert.

Gibt es Vorzeichen einer Atemlähmung?
Oder passiert das dann einfach so?
Atmung schon noch automatisch, flach, Person knackt immer weg, seit Stunden. War definitiv zu viel nach den Angaben.
Bitte lacht nicht, ich bin zu dem Thema lediglich belesen.

Kann es passieren wenn sie einschläft, dass ihr die Atmung aussetzt?

Wir lenken uns ab, versuche sie wachzuhalten...
Aber irgendwann will sie auch schlafen.
Droht Gefahr?
Oder zuviel Panik gerade?
Hoffe um die uhrzeit um Rat?

Giftnotruf kommt nicht in Frage
still jacky38
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Halt sie bitte wach egal wie müde sie ist,hab so was leider schon erlebt und das passiert von jetzt auf gleich.Versuch ihren Kreislauf in Schwung zu bringen,duschen kalt,warm.bewegen, zutexten,whatever.und das bitte nicht nur eine std. sondern bis sie nicht mehr von allein abkackt,sprich sie gift soweit wie möglich abgebaut hat.egal wie müde sie is scheiß drauf, pennen kann sie später immer noch.
Solltest du an den punkt kommen sie nicht mehr wach halten zu können Notarztwagen rufen muss dann sein. Besser als wenn sie stirbt,bitte
Gruß zu später Stunde,jacky
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar

dhjfdkfjhljbdfadkfdökfadlkfjdndköajsfoiaewj-kmnjkbbljkbjklbkljbljhbkjbkljbljkblkjbkjblkjbkj
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wirder gesperrt...aber Gibt es definitiv!

Atembefehl geben,,,,,,,notfallls auf das Gesicht hauen!

LG, Djangi
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 05:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Obelix

Gehe mal von ner H-OD Dosis aus... Confused

Klingt gemein...aber ist so...atembefehlen und Notfalls hauen...im worst case:RTW und Naloxon geben lassen! Confused
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist wieder etwas Ruhe eingekehrt, und bevor ich es vergesse, will ich mich noch schnell für eure Antworten bedanken.
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

..ist Ruhe eingekehrt.

das ist gut...

wollte nur auch was dazu sagen, weil ich öfter mal Angst hatte, mit Atemlähmung, Atemaussetzer gehabt hab, mit zuviel Fenta, Lyrica und Alk - Mischmasch...

mich wach gehalten hab `...

...doch Arzt hat mir gesagt, so schnell geht das nicht

weil im Gehirn so ein Befehlsdings ist, das die Atmung immer wieder ankurbelt.

doch keine Ahnung, bei Extrem - Überdosis..

aber ihr habt es ja jetzt geschafft, wahrscheinlich...

kann nur besser werden, nicht schlechter, mit jeder Stunde...

Alles Gute,

Karin
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas stelle ich mir schwierig und stressig vor. Es gibt Leute, die sich so ein Problem vom Hals schaffen, indem sie derartige Genossen einfach aus der Wohnung schleppen, auf dem Gehweg oder ins nächste Gebüsch oder Wald ablegen, egal wie gerade das Wetter ist. Hauptsache keine Verbindung zur Wohnung. Und dem kalten Wetter ausgesetzt versterben die Narkotisierten dann tatsächlich.

Egal was man mach, es kann falsch sein. Ruft man den Notarzt, kann man sich später das Gemeckere anhören, ihr Vollidioten, ich habe nur gepennt! Ruft man den Notarzt nicht, meckert die Leiche nicht, dafür deren Angehörige. Also, Gemeckere gibt es so oder so. Wink Zumindest im Extremfall. Viele schlafen nur tief, das ist alles. Und in diesem Fall ist es normal, ist die Atmung flach.
Silenteigt
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dann auch von mir alles Gute...

Und seit bitte das nächste mal einfach Vorsichtiger.

Gute Besserung!

Lg St.
still jacky38
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

@obelix Nix zu danken,hab das wie gesagt auch schon miterleben müssen und kenne dieses fucking Gefühl zwischen Panik,nicht genau wissen was zu tun oder ob man/Frau nur über treibt.aber lieber auf Nummer sicher gehn und habt ihr ja zum Glück gut gewuppt und Obelix den fetten Stein somit heil weggetragen.Wink
Schönen abend noch und ne diesmal relaxte n8 wünscht dir jacky
oxygene
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für solche Fälle, gib ihr als Antidot etwas Amphe oder Koks. Das sollte die Wirkung des Opioids aufheben und der Betroffene kann wieder Atmen.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

oxygene hat Folgendes geschrieben:
Für solche Fälle, gib ihr als Antidot etwas Amphe oder Koks. Das sollte die Wirkung des Opioids aufheben und der Betroffene kann wieder Atmen.

Jaaa natürlich! Deshalb kann man bei einem Speedball (Kombination aus H und Koks) auch nicht sterben, weil Koks die atemlähmende Wirkung des Heroins aufhebt! Haha, selten so einen Blödsinn gelesen.
Das einzige, was bei einer Opiatüberdosis hilft, ist Naloxon!
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
So etwas stelle ich mir schwierig und stressig vor. Es gibt Leute, die sich so ein Problem vom Hals schaffen, indem sie derartige Genossen einfach aus der Wohnung schleppen, auf dem Gehweg oder ins nächste Gebüsch oder Wald ablegen, egal wie gerade das Wetter ist. Hauptsache keine Verbindung zur Wohnung. Und dem kalten Wetter ausgesetzt versterben die Narkotisierten dann tatsächlich.

Just a perfect day
Drink sangria in the park
And then later, when it gets dark
We go home

Just a perfect day
Feed animals in the zoo
Then later a movie, too
And then home

Oh, it's such a perfect day
I'm glad I spent it with you
Oh, such a perfect day
You just keep me hanging on

Just a perfect day
Problems all left alone
Weekenders on our own
It's such fun

Just a perfect day
You made me forget myself
I thought I was someone else
Someone good

Oh, it's such a perfect day
I'm glad I spent it with you
Oh, such a perfect day

You're going to reap just what you sow
You're going to reap just what you sow Wink
oxygene
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hab mich verschrieben, meinte eigentlich auch kein Koks, das ist in Kombi mit Opiaten natürlich sehr gefährlich für den Kreislauf. Wenn jemand kein Naloxon zur Hand hat, die Gründe sind wohl klar Wink Amphetamin sollte aber gehen und in Verbindung mit Opis nicht so übel auf den Kreislauf schlagen wie Koks.

Das kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, da sich Opis und Amphe perfekt ergänzen, mach ich auch immer so Wink
korn
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2015 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja noch einmal gut ausgegangen, freut mich zu lesen Smile

Gefährliche Hinweise lasse ich ungern so stehen, falls es einmal jemandem ähnlich geht soll der/diejenige bitte nicht Kokain oder Amphetamin verabreichen.

Die Realität sieht doch so aus, dass während einer Party jemand hysterisch wird weil ein anderer Gast nicht mehr anspricht. Oder dass jemand übrig bleibt und ein Deal mit dem Host herauskommt:
Keine Ahnung wer das ist, deine Couch/Wanne und ich sitte, zeig mir noch die Küche, Decken, Kübel, Handtücher, Müllsäcke. Spielkonsole? Thermophor, Cooling Pads, Pulsgurt/Blutdruck, Schoki/Kakao? Falls es zur NA kommt vorher Schichtwechsel.
So etwas kommt heraus wenn man anmerkt dass man den nicht mehr in ein Taxi setzen kann.
Niemand weiß genau was eingeschmissen wurde, vage Vermutungen, was hat der getrunken, geraucht, gezogen? Der kam doch mit, wo ist der denn? Besonders auskunftsfähig ist er nicht.
Dann liegt er da, niedriger Puls und flacher Atem. Da ist es keine realistische Option, auf Chance Amphetamin oder Koks zu verabreichen ist für alle Beteiligten riskant. Gabe von Kokain kann wenn es schief geht fahrlässige Tötung sein.
Wie weit ist man selbst bereit zu gehen?

Was nie falsch ist: Beengende Kleidung öffnen und für ausreichend Sauerstoff Zufuhr sorgen. Wechselduschen falls möglich, Körperbürste, Flüssigkeit zuführen, schnelle Bewegungen vermeiden, IMMER stützen.
Je nach Grad der Abwesenheit stabile Seitenlage und Atemwege kontrollieren, bei Ansprechbarkeit lieber locker aufrecht sitzen.
Und es ist ok jemanden zu schlagen wenn er dadurch in so einer Situation munter bleibt. Boxen und rempeln statt watschen. EMS im niedrigen Hz Bereich mit abwechselnden Diodenpositionen und Intervallen, nicht durchs Herz.
Wenn man schon etwas geben möchte beginnt das bei Zucker, Schokolade und Tee, aber endet vor Ephedrin. Puls und Uhrzeit notieren, selbst ist man ja auch nicht so am Damm.
Und häng' sein Handy an ein Ladegerät, vielleicht fragt jemand nach ihm und du bist früher raus.

Damit da etwas Konstruktives aus der Praxis steht.

Der Vorschlag mit Naloxon ist zwar gut, aber das hat man normalerweise nicht verfügbar, muss man erstmal bereit sein dem rein zu jagen und es kann zu Reaktionen führen die man mit Hausmitteln nicht mehr beherrscht. Da rufe ich eher den Notruf.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin