Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
martina80 Anfänger
|
Verfasst am: 10. Nov 2014 21:31 Titel: Brauche Tipps |
|
|
Hallo zusammen. Mein Partner war sehr lange abhängig und rauchte Heroin. Vor 2 Jahren hörte er auf mit Entgiftung und Therapie. Seit geraumer Zeit geht er immer mal eine std weg. Charakterlich keine Veränderung. Ich vertraue ihm bin aber jetzt irritiert. Ab und an fehlt Geld. Er sagt er hol sich was zu essen auf der Arbeit. Ok. Aber ich fand alufolie in seinem.portemonaie und zweimal hat er ein stück Papier verloren. Das sieht merkwürdig aus. Wie angekokelt. Er sagt das sei von der Arbeit und die alufolie von schokolade und er hat das so weg getan weil ich kam damit ich nichts falsches denke. Tu ich aber und hab einfach angst das er wieder konsumiert. Bitte um euer meinungsbild. |
|
Nach oben |
|
 |
Jannik Silber-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2014 22:35 Titel: |
|
|
mmh... er hat folie auf tasche angekokeltes Papier und geld fehlt.
ich denke du weisst es schon selber aber dein typ ist wieder am rauchen.
Es ist fast unmöglich sowas auf dauer zu verbergen...wenn er schon raucht soll er wenigstens ehrlich sein |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2014 02:13 Titel: |
|
|
Hallo martina80,
ich glaube, Alufolie von Schokolade rumliegenzulassen ist mit das unauffälligste, was es gibt. Sie aber zu verstecken, würde mich ebenfalls etwas nachdenklich stimmmen. Ich würde ihn vermutlich einfach fragen und dann mal weiter sehen. Er wird wohl nicht die Karten offen auf den Tisch legen, wenns denn so sein sollte. Sieht alles schon merkwürdig aus. Ich tippe ebenfalls, dass er konsumiert.
Gruß
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2014 03:02 Titel: |
|
|
Scheiss junkis ...opfers der nation ...i hate junkis and i hohe they die...alle dreck abschaum und miss Geburten |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2014 04:07 Titel: |
|
|
raudi hat Folgendes geschrieben: | Scheiss junkis ...opfers der nation ...i hate junkis and i hohe they die...alle dreck abschaum und miss Geburten |
Raudi...Ich erinnere mich an dich! Du warst doch hier der Junkie, der das Blech rauchen vor seiner schwangeren Frau verheimlicht hat! Aber sonst kommst du klar, ja? Selber Junkie sein aber über andere schimpfen und dann auch noch mit so einer Wortwahl... Du musst nicht deinen Selbsthass auf andere projizieren. Kehr erstmal vor deiner eigenen Tür. |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2014 04:25 Titel: |
|
|
raudi hat Folgendes geschrieben: | Scheiss junkis ...opfers der nation ...i hate junkis and i hohe they die...alle dreck abschaum und miss Geburten |
.. und nochn Kasper ...
Hallo Martina, Alu von der Schoko steckt sich doch keiner in die Geldbörse, die schmeißt mann weg. Im übrigen kann mann die seltenst zum H rauchen nutzen, sie ist zu dünn und verbrennt meist. Vergleich sie einfach mal mit Haushaltsalu.
Alu steckt mann sich ein wenn mann vorhat H zu rauchen. Dann muß mann nicht erst umständlich ein Blech besorgen. Es zeigt auch das er drauf ist, sonst würde er nicht soweit planen.
Sprech Ihn an, sag Ihm das Du es schlimmer findest das er Dich für so naiv und dumm hält, als das er rückfällig ist. Einen Rückfall kann mann aufarbeiten, hintervotzigkeit ist schon schwieriger abzulegen, das ist nämlich eine Charaktereigenschaft.  |
|
Nach oben |
|
 |
martina80 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Nov 2014 18:34 Titel: |
|
|
Danke euch. Aber wie kann es sein das er vom Charakter ist wie immer. Ich hatte ihn drauf angesprochen und er sagte nein das würde er mir sagen wenn überhaupt so ein Gedanke käme. Ich beobachte das weiter. Gibt es denn etwas für mich als Laien woran ich das merke? Ich mein wenn ist er 1 Std weg da müsste ich doch merken wenn erst drauf ist oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2014 11:08 Titel: Alufolie |
|
|
Hallo Martina.
Wenn er nur wenig raucht, ändert sich der Charakter auch nicht.
Wenn er erfahren ist mit dem Zeug, dann merkst du ihm das auch nicht an.
Allerhöchstens an den kleinen Pupillen könntest du es festmachen.
Und die sind ja auch nur begrenzte Zeit verändert.
Ich würde es offen ansprechen.
Ist ja keine Schande, wenn dein Freund rückfällig geworden ist.
Aber Ehrlichkeit sollte sein, sonst fühlst du dich ja veräppelt.
Lieben Gruß
Sammy |
|
Nach oben |
|
 |
|