Bis hier hin und nicht weiter...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Django,
L-Tryptophan ist eine natürliche Serotoninvorstufe, vor 25 Jahren oder so gab es das mal in D als Schlafmittel ("Kalma"), wurde damals wegen irgendwelcher Risiken wieder aus dem Handel genommen. Das 5-HTP hat die Nebenwirkung nicht (Eosinophilie-Myalgie-Syndrom), wird im Körper nahezu vollständig in Serotoin überführt - aber nicht unbedingt da, wo es gebraucht wird. Die Wirknachweise fehlen, deshalb gibt es 5-HTP nur als "Nahrungsergänzungsmittel".

L-Tryptophan ist eine natürliche Aminosäure, die chemisch in L-5-HTP umgewandelt wird.

Zu AndNow: Es geht darum, dass nach den Erkenntnissen der internationalen Suchtforschung Abstinenz als einziges Angebot für Süchtige an der Zielgruppe vorbeigeht und Konsumkontrollprogramme ein sinnvoller erster Schritt sein können. AndNow hat die auf unklare Weise in die medizinische Suchtbehandlung gelangten, "säkularisierten" 12-Schritte-Programme zu sehr verinnerlicht, um sich mit diesen Erkenntnissen abzufinden.

LG

Praxx

PS: Ich bin verheiratet und habe zwei längst erwachsene Kinder, der Rest stet im Profil
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Steffire5,

De Nada! Wink

Umstritten klar---sind wir einer Meinung!

Aber ich finde, Denkverbote sollte es hier nicht geben: Kritik bringe ich auch, wie du ja weißt,aber das kann man auch ohne Beleidigungen & Todeswünsche machen...Tu entiendes, Compadre---bin ich mir sicher!

Smile

Egal, ich ärger mich auch schon wieder, überhaupt darauf geantwortet zu haben...aber provozieren kann er gut, das muß man ihm zugestehen!

Pero...El Pendejo no me interesa!

LG & Stay for a while! Smile

Ti Hermano

(no somos Cabrones...solo hermanos! Smile )
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Django,
L-Tryptophan


@Praxx,

"L-Tryptophan" war zwar nicht ich, aber ist trotzdem ne gute Info!

Mal eine "UNVERSCHÄMTE" Frage: Kann man die von dir erwähnte Zeitschrift online einsehen?

Bekannter ist Arzt...

44 € hab ich nicht, aber es würde mich sehr interessieren! Smile



Andnow wird gleich wieder die "Stalinorgel" spielen... Very Happy
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Ich nenne es nicht provozieren ; ich nenne es aufrütteln.

Klar ecke ich immer wieder an, das ist auch meine Absicht.
Es gibt keinen Kuschelkurs bei Drogenkranken (ob nun Alkis, oder sonstwie substanzgebundenen Stoff"erkrankten").

Jede/r muss den Arsch für sich selber hoch bekommen; es nutzt NULL und GARNIX, wenn partout immer wieder versucht wird Betroffene in Watte zu packen.

Und genau das ist in diesem Forum der Fall.
Abgesehen davon, dass ich solche Menschen verabscheue, die hier noch Anleitungen geben, wie und was am besten ballert; sich damit noch brüsten, so empfinde ich es um so viel wichtiger, dass sich Menschen mal selbst hinterfragen.
Jene nämlich, die einen ernsthaften Ausstieg aus diesem Scheiss möchten.

Solange nämlich User wie XXX (ich habe es bewusst zensiert) mit seinen 3 Litern Wein und den polytoxischen Gebrauch andere User versuchen aufzugeilen, namentlich auch mit frei erfundenen Lebensgeschichten>>Therapeutin, solange geht dieses Forum zunehmends den Bach runter.

Ihr könnt mich gerne weiter beleidigen ; ich weiss ja, aus welchen Ecken und kaputten Existenzen so etwas herrührt.

Macht mir nichts aus.

Wichtig für mich, und auch einigen E-Mailkontakten ist es, dass wirklich ausstiegswilligen Menschen geholfen wird.
Der Rest kann von (mir) uns aus krepieren.

@ Praxx:
Ich brauche keine 44 Euro privat auszugeben, um mein Seelenfrieden zu finden.
So etwas zahlt die Kasse, oder...wahlweise auch ein Peter Lauster, der allerdings weder 375 Euro im Monat für das sogenannte kontrollierte Trinken-Programm (so wie Du) verlangst, sondern einfach an der Wurzel der Seele arbeitet.
Übrigens habe ich meinen Seelenfrieden auch u.a. bei meiner Partnerin gefunden, die sich ob diesen kaputten Mists, der von immer den gleichen Usern fabriziert wird, nur noch wundert.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

AndNow hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Ich nenne es nicht provozieren ; ich nenne es aufrütteln.

Klar ecke ich immer wieder an, das ist auch meine Absicht.
Es gibt keinen Kuschelkurs bei Drogenkranken (ob nun Alkis, oder sonstwie substanzgebundenen Stoff"erkrankten").

Jede/r muss den Arsch für sich selber hoch bekommen; es nutzt NULL und GARNIX, wenn partout immer wieder versucht wird Betroffene in Watte zu packen.

Und genau das ist in diesem Forum der Fall.
Abgesehen davon, dass ich solche Menschen verabscheue, die hier noch Anleitungen geben, wie und was am besten ballert; sich damit noch brüsten, so empfinde ich es um so viel wichtiger, dass sich Menschen mal selbst hinterfragen.
Jene nämlich, die einen ernsthaften Ausstieg aus diesem Scheiss möchten.

Solange nämlich User wie XXX (ich habe es bewusst zensiert) mit seinen 3 Litern Wein und den polytoxischen Gebrauch andere User versuchen aufzugeilen, namentlich auch mit frei erfundenen Lebensgeschichten>>Therapeutin, solange geht dieses Forum zunehmends den Bach runter.

Ihr könnt mich gerne weiter beleidigen ; ich weiss ja, aus welchen Ecken und kaputten Existenzen so etwas herrührt.

Macht mir nichts aus.

Wichtig für mich, und auch einigen E-Mailkontakten ist es, dass wirklich ausstiegswilligen Menschen geholfen wird.
Der Rest kann von (mir) uns aus krepieren.

@ Praxx:
Ich brauche keine 44 Euro privat auszugeben, um mein Seelenfrieden zu finden.
So etwas zahlt die Kasse, oder...wahlweise auch ein Peter Lauster, der allerdings weder 375 Euro im Monat für das sogenannte kontrollierte Trinken-Programm (so wie Du) verlangst, sondern einfach an der Wurzel der Seele arbeitet.
Übrigens habe ich meinen Seelenfrieden auch u.a. bei meiner Partnerin gefunden, die sich ob diesen kaputten Mists, der von immer den gleichen Usern fabriziert wird, nur noch wundert.



OK @ Andnow

Ich versuche es noch 1-mal!
Ich wünsche dir nicht den Tod---ich mag es nicht, wenn Leute sterben--egal, ob Pizzabäcker, Junkies oder Alkies--! No more to say!

Kritik ist gut, aber die kann man auch ohne "Todeswunsch" rüberbringen...oder?

Es gab mal einen guten Thread hier: "Substanzfaschismus"!

Alkies hassen Junkies, Kiffer hassen Alkies, Junkies hassen Kiffer... Rolling Eyes


MEINST DU NICHT; DASS WIR ALLE in im selben Boot sitzen?

Ich hab nichts gegen dich...hab auch schon gute Beiträge von dir gelesen...aber fahr mal nen Gang runter!

Nicht vom Inhalt, aber vom Ton her!

LG, vom "PACK"!

Twisted Evil
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat der Django schon fast genau das geschrieben, was ich auch antworten wollte...

AndNow, es hat ganz bestimmt niemand was dagegen, wenn du hier Kritik bringst. Nur, warum muss das ständig mit Beleidigungen einhergehen? Bzw. viele deiner Beiträge enthalten überhaupt keine Kritik, sondern bestehen nur aus Beleidigungen (und Schlimmerem). Wenn das deine einzige Möglichkeit ist, "aufzurütteln", dann hast du rhetorisch weitaus weniger drauf, als du anscheinend von dir denkst.
Und wenn du es nicht lassen kannst oder willst, dann verzichte doch bitte darauf, ständig zu schreiben, der oder die soll sterben oder es sei dir egal, wenn User X "krepiert". Das ist nun wirklich das unterste Niveau.
Und zu deinen e-Mail-Fans: ich weiß ja nicht, wer das ist, aber hier im Forum jedenfalls haben schon einige geschrieben, dass sie sich in dir wohl getäuscht haben, seit du mit deinen Hasstiraden und Beleidigungen angefangen hast. Bilde dir also nicht zu viel ein auf diesen Zuspruch. Ich wette, du hast sie bald alle vergrault, deine Fans, wenn du so weiter machst. (Ich fand deine ersten Beiträge übrigens auch gut. Das, was du in letzter Zeit hier abgesondert hast, war im besten Falle ärgerlich, bisweilen kann einem davon fast nur noch schlecht werden.)
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

"Alkies hassen Junkies, Kiffer hassen Alkies, Junkies hassen Kiffer... "

Falsch, ich verurteile keine Menschen ob ihrer Drogensucht.
Ich verabscheue und hasse Menschen, die daraus geboren ihre kriminellen Machenschaften, das Lügen und Betrügen begehen, sich selbst aber immer als Opfer der Gesellschaft sehen.
Gerade diese Gesellschaft aber, die von den Drogis als Spiesser verachtet werden...die darf dann gerne 1, 3, 15 Entgiftungen zahlen, nebst Langzeittherapien (aber bitte mit Handy).
Das gilt für Alkis wie für Junkies !

Ich hasse Leute, die sich dann immer noch beklagen, am liebsten noch der Menschenwürde wegen demonstrieren wollten; DAS ist für mich Pack.

Und ich verabscheue Menschen, die auch und besonders in diesem Forum, Anleitungen geben; für das bessere Ballern, für irgendwelche Schlupflöcher aus den Mühlen des Gesetzes, und nicht zuletzt denjenigen, die hier nach Alternativen fragen, wann, was und wie beim Erstkonsum zu beachten sei.

Wer der Hölle, gleich welcher Art, entkommen will...ich bin dabei.

Wer aber ständig jammert, anderen die Schuld gibt und selbst zu nix mehr in der Lage ist, statt nur dummes Zeugs zu schreiben, da hörts auf.

Da wird selbst mir die Pizza schlecht...
Nach oben
Sebastian Brant
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andynow

Ich denke es ist vielleicht angebracht zu beachten in welchem Umfeld hier sich die ganzen Geschichtchen abspielen. Im Grunde möchten die Leute mit ihren verschiedensten Lieblingsdrogen auf den "Inseln" sein,
eventuell noch versüßt mit diesem oder jenem. Das sind die großen Threadsthemen. Einen Ausstieg möchte
kaum jemand. Heilsbringer haben da halt Hochkonjunktur. Das wirst auch du nicht ändern.
So blubbert eben der ganze "Wir haben jederzeit alles im Griff" Morast. Soweit so gut. Nichts verkehrt dran.

Was ich bei dir nicht verstehe ist das du deine Energie vertändelst für Angelegenheiten, für die (und da halte ich
dich für intelligent genug es so zu sehen) hier einfach nicht der "richtige Ort und nicht die richtige Zeit Ist.

S. Brant
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest wird hier nun mal richtig diskutiert.
Jeder hat seine Ansicht, muss aktzeptiert werden.
Beleidigungen bringen alle nicht weiter.

Gut gemacht compatre Wink
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir Sebastian,

so sehe ich es auch.
Predigen gegen die Wand hat keinen Wert, ich halt mich ab jetzt auch aus diesem Schmutz raus.

Dein Beitrag ist kongruent zur Meinung meiner Partnerin.

Dir alles Gute weiterhin,

LG
AndNow
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

AndNow hat Folgendes geschrieben:

Und ich verabscheue Menschen, die auch und besonders in diesem Forum, Anleitungen geben; für das bessere Ballern, für irgendwelche Schlupflöcher aus den Mühlen des Gesetzes, und nicht zuletzt denjenigen, die hier nach Alternativen fragen, wann, was und wie beim Erstkonsum zu beachten sei.


@Andnow: sorry, @Andnow: Ich gebe lieber eine "safer-Use"-ANLEITUNG; ALS DASS ICH MENSCHEN STERBEN SEHE...


Ich bin auch ein Misanthroph, aber ich mag es nicht, wenn jemand stirbt...egal, ob Hund, Katz oder "Krone der Schöpfung"!

Der "Schnitter" kommt früh genug... Rolling Eyes Twisted Evil
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@AndNow: Mal von den Beleidigungen abgesehen: es teilen offenbar nicht alle User deine Auffassung vom Sinn und Zweck dieses Forums. Du scheinst zu meinen, hier ginge es nur darum, wie man mit dem Drogenkonsum aufhören kann. Das Forum heißt allerdings nicht nur "Suchtforum", sondern auch einfach "Drogenforum". Unter der Rubrik "Cannabis" steht z.B.: "Soll Cannabis legalisiert werden?", unter "Heroin" ganz neutral: "Infos rund um Heroin?" usw.
Wenn hier jemand z.B. anfragt, wie er Droge xy konsumieren sollte, dann ist es, wie auch Django schon geschrieben hat, angebracht, eine Safer-Use-Anleitung zu geben. Es spricht auch nichts dagegen, sich "einfach so" über Drogen auszutauschen in einem Forum, das auch mit "Drogenforum" überschrieben ist.
Wenn dir solche Beiträge nicht gefallen, dann lies sie eben nicht. Thematisch unpassend sind sie aber definitiv nicht. Und erst recht ist es nicht so, dass du bestimmst, was hier geschrieben werden darf.
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Praxx

dein Alter kann ich nirgends rauslesen.
Genauso Deine Erfahrungen und eigene Meinung zu 5-HTP
& in welcher Richtung du fundierst in Deinem Beruf?
Sogar hast Du mich gar nicht direkt angeschrieben, auf die Fragen die
ich gestellt habe, sondern jemand anders. Und das hört sich bei Dir immer so statistisch an, ohne Erfahrung in der Praxis, obwohl dein Nick ähnlich Praxxis ist. Das läßt mich dann ein wenig nachdenken und würde genau zu meiner Denkweise & Theorie zu dem Anonymen öffentlichen Forum passen.
Laß Dich nicht, die Bestätigung zu dem sein, was ich hier allgemein vermute.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
@AndNow: Mal von den Beleidigungen abgesehen: es teilen offenbar nicht alle User deine Auffassung vom Sinn und Zweck dieses Forums. Du scheinst zu meinen, hier ginge es nur darum, wie man mit dem Drogenkonsum aufhören kann. Das Forum heißt allerdings nicht nur "Suchtforum", sondern auch einfach "Drogenforum". Unter der Rubrik "Cannabis" steht z.B.: "Soll Cannabis legalisiert werden?", unter "Heroin" ganz neutral: "Infos rund um Heroin?" usw.
Wenn hier jemand z.B. anfragt, wie er Droge xy konsumieren sollte, dann ist es, wie auch Django schon geschrieben hat, angebracht, eine Safer-Use-Anleitung zu geben. Es spricht auch nichts dagegen, sich "einfach so" über Drogen auszutauschen in einem Forum, das auch mit "Drogenforum" überschrieben ist.
Wenn dir solche Beiträge nicht gefallen, dann lies sie eben nicht. Thematisch unpassend sind sie aber definitiv nicht. Und erst recht ist es nicht so, dass du bestimmst, was hier geschrieben werden darf.

Danke Merkwürden, du hast es auf den Punkt gebracht! Der Meinung bin ich auch. Dieses Forum dient nicht nur dazu, sich gegenseitig beim Aufhören zu helfen. Das hier ist kein "wie werde ich am besten clean"-Forum. Wenn AndNow das denkt, ist er wohl fehl am Platz.
Safer Use ist sinnvoll und angebracht und macht auch einen Großteil des Forums aus - so steht es ausdrücklich in den Regeln! Und zu Safer Use können nun mal auch Konsumtipps gehören, ganz normal.
And Now, wenn dich das Forum so stört, dann tu dir selber und uns doch den Gefallen und verlasse das Forum...
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 07:12    Titel: Off Topic Antworten mit Zitat

@ Praxx
Guten Morgen Praxx,

bitte nicht falsch verstehen, will Dich nicht anmachen, angehen.
Vllt. denkst Du schon das geht in Richtung "ANdNow" bei mir,
kann Dir aber zu 100 % versichern, das ist nicht der Fall.
Das Muster von AndNow kenne ich gut, von einem damaligen bekannten.
Trinkt AndNow gar keinen Stoff mehr?
Ich mag es hart und fair zu diskutieren, kann da am meisten abgreifen,
Infos ziehn. Ich hoffe Du vertägst meine Fragen, sorry wenns zu direkt war.

Schönen Tag
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin