Bis hier hin und nicht weiter...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Steffire,

ja, soweit ich mich erinnere, hatte AndNow noch getrunken, als er hier im Forum anfing. Da hat er gute Beiträge geschrieben und niemanden beleidigt. Vor allem, wenn (wovon ich ausgehe) der User, den Django oben als "Junkie-Killer" zitiert hat, AndNow ist, scheint er zu Beginn auch das kontrollierte Trinken als Möglichkeit angesehen zu haben. Jetzt hat er für sich die komplette Abstinenz entdeckt und auf einmal "darf" niemand mehr positiv über das Konzept schreiben. Dazu halt noch diese überkochende Aggressivität. Ja, ich kann mir das auch am besten so erklären, dass AndNow jetzt auf diese missionarische Schiene geraten ist, seit er trocken ist. Sein Weg ist der einzig wahre. Vielleicht "muss" er das tun, um sich nicht zu sehr darüber zu ärgern, dass er jetzt nicht mehr trinken "darf". Und der Ärger, der noch übrig bleibt, den lässt er halt mit seinen Wutbeiträgen raus... Wirklich schade, finde ich. Immerhin hat er hier nicht als Troll angefangen, sondern als netter und intelligenter Gesprächspartner.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@AndNow

Ja, da hast du recht: Die Gesellschaft ist immer vollkommen unschuldig.
Wenn man Kindern jahrelang eintrichtert, dass ihre Art zu denken falsch ist, ist das natürlich absolut korrekt und deshalb suchen die natürlich auch als Jugendliche nicht nach Wegen eben dieses Denken zu beseitigen, wenn es nicht die Ärzte übernehmen.

Und clevere Kids mental verrecken zu lassen, hat natürlich auch seine Richtigkeit, und wenn man dann eben scheiße baut um nicht mental zu verrecken, soll man deiner Meinung nach sterben, ja?

Du hast natürlich auch ganz allein, in glücklichem Zustand angefangen zu trinken.

Also, Junkies ins KZ?

Rolling Eyes
Nach oben
AlkCanna91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2014 03:04    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich schreibe mal wieder zu später Stunde, denn ich bin ein Nachtmensch. Aber mal Spaß beiseite.
Es ist bis jetzt (erstmal?) beim 1. Dezember geblieben. Ich habe 3/4 der Flasche Jack Daniels innerhalb von 6-8 Stunden getrunken. Bei einem Körpergewicht von etwa 71 kg. Ich bin übrigens männlich, hab ich glaube ich im Thread nicht erwähnt.

Ich bin sehr dankbar über die Tipps vom kontrollierten Trinken. Bei vielen mag es vllt klappen, aber bei mir nicht! Es mag vllt ein paar mal klappen, aber irgendwann bin ich wieder dermaßen dicht, weil ich ab einem bestimmten Pegel garnicht aufhören WILL!
In diesem Thread ist es mir wichtig ehrlich zu bleiben und wenn ich wieder etwas getrunken habe, werde ich es berichten.
Möchte erstmal versuchen ohne eine Suchtberatungsstelle klar zu kommen. Finde es ehrlich gesagt echt erstaunlich, dass ich in diesem Rausch überhaupt auf die Idee kam in dieses Forum zu posten. Das gibt mir Hoffnung, vllt macht es ja irgednwann "Klick". Nehme mal an, dass ich der typische Quartalssäufer bin.
PS: Ich werde erst wieder etwas posten, wenn ich wirklich wieder etwas "gesoffen" habe. Nicht weil ich euch nicht leiden kann, sondern um mir ein Bild von den Abständen machen zu können, wann ich mal wieder nicht widerstehen konnte.
Es muss doch möglich sein diese Gier ohne jegliche Medikation kontrollieren zu können.
Ihr hört von mir (oder auch nicht)!
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Off topic:

Schade AndNow, das du so aggressiv oder auch ab und an beleidigend wirkst. Ich bin hier, um von meinen Erfahrungen zu berichten und vielleicht mit einem Beitrag versuchen zu helfen. Dabei versuche ich so neutral wie nur möglich zu sein.
Diejenigen, denen es nicht passt oder zu langweilig ist, der kann es doch einfach ignorieren und fertig.
Jeder zieht aus all diesen Beiträgen, was er für sich gebrauchen kann und ob ich dann für etwas bezahlen will, das einer ganz toll findet oder es als gequirlte Sch... halte, kann ich doch auch für mich behalten.

Last but not least, es macht mich echt traurig, daß deine Beiträge so viele Menschen verprellen. Am Anfang habe ich mich sehr gerne mit dir ausgetauscht. Es wäre schön, wenn du da wieder hin zurückfindest oder doch vielleicht erklärst, was dir denn so auf der Seele drückt, das du wie ein anderer Mensch wirkst...

Trotzdem schicke ich dir einen lieben Gruß, denn ich kenne ja ein wenig auch den anderen andnow. Bist doch nicht alleine... Deine Queenie
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2014 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

@AlkCanna91
Ziel von kT wäre bei dir, zu lernen, UNTER dem Pegel zu bleiben, der deine "Bremse" löst!
Du hast ja schon die Erfahrung gemacht, dass du dich in den Kontrollverlust erst gleichsam "hineintrinken" mußt.
Was spricht da dagegen, deine Kontrollfähigkeit vorübergehend mit einem Medikament (Baclofen, Nalmefen) zu unterstützen, bis du es alleine kannst?
"Vorübergehend" bedeutet hier 6-12 Monate, unter Umständen auch länger.
Übrigens führt bei polytoxen Menschen die selbstbestimmte Konsumreduktion EINER Substanz auch zu einer Reduktion der anderen Stoffe, also einer insgesamt besseren Kontrolle, und NICHT zu einer "Suchtverlagerung", also einem kompensatorischen Mehrkonsum der anderen Stoffe!
Natürlich gilt auch für dich: Wenn es für dich einfacher ist, abstinent zu bleiben, dann bleib abstinent - kT funzt auch, wenn es mit der Abstinenz letztlich doch nicht klappt, und Abstinenz funktioniert auch als Trinkplan mit der Trinkmenge "0"

LG

Praxx
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2014 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
@AlkCanna91
Ziel von kT wäre bei dir, zu lernen, UNTER dem Pegel zu bleiben, der deine "Bremse" löst!


@Praxx,

auch wenn es jetzt gleich wieder Zoff geben wird: Die Erfahrung habe ich auch selbst gemacht!

Das mit der "Schnapspraline" stimmt bei mir nicht und auch nicht der Schluck oder das Glas Bier!

Kontrollverlust fängt wirklich ab meinem ganz individuellen Pegel an!
(kann nur für mich sprechen)
Nach oben
AlkCanna91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2014 22:57    Titel: ... Antworten mit Zitat

Soo, war gestern wieder unterwegs... Insgesamt 12 Tage lagen dazwischen, als ich das letzte mal getrunken habe. (Genaugenommen echt nicht viel, wenn man bedenkt wie viel ich mir immer reinschütte).
Es war gestern ein spontaner Einfall. Ich war im Einkaufsladen und beschloss, dass ich mir 4 Haake Beck kaufe (0,5 Liter Dosen).
Zu Hause angekommen machte ich mir eins auf und hab mir wirklich Zeit gelassen es auszutrinken (etwa eine Stunde). Aber nach und nach habe ich die Biere ausgetrunken und bin dann in die Disko am nächsten Ort gefahren. Habe ein paar Bekannte getroffen, mich ganz normal mit ihnen unterhalten und war auch (noch) nicht stramm. So nach 2-3 Std in der Disko bin ich dann rausgeflogen (ich weiß nicht mehr warum)... Auch in der anderen Kneipe bin ich rausgeflogen, in der ich danach war.
Shit... ich habe heute (den Tag danach) total die innere Unruhe. Es ist echt Scheisse, ich glaube ich sollte doch mal zu einer Beratungsstelle gehen.
Nach oben
AlkCanna91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2014 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auch heute noch geht mir der Alkohol nicht aus dem Kopf. Nicht in dem Sinne, dass ich lust habe, etwas zu trinken, im Gegenteil... Ich beschäftige mich stark mit dem Thema Alkoholismus, habe sowieso Urlaub und genügend Zeit im Internet zu recherchieren.
Ich habe zur Zeit absolut keinen Suchtdruck, aber ich weiß ganz genau, dass dieser an einem Wochenende in der Zukunft wieder erscheinen wird. Einfach aus Langeweile, wegen Depressionen oder weil ich sowieso schon abhängig bin?! Das sind Fragen mit denen ich mich weiter beschäftigen muss... Wenn diese Lust plötzlich wieder kommt und ich mir denke, "ach, scheiss drauf, ich kaufe mir jetzt ein paar Bier", dann muss ich mir fest etwas in meinen Kopf verankern, damit der Müll nicht wieder von vorne los geht. Ganz ehrlich, bevor ich nach dem Konsum wieder in ein tiefes Loch falle, könnte ich lieber wieder auf Cannabis zurückgreifen, bei dieser Droge hatte ich nie solche Konsequenzen...
Aber nein, ich möchte keine dieser Substanzen mehr nehmen!
Ich habe mir eine Liste erstellt, in der ich aufgelistet habe, was für Dinge ich allein im Jahr 2014 unter Alkoholeinfluss schon gemacht habe:
-u.A Kotflügel meines Autos komplett zu Schrott gefahren... (nein, ich wurde nicht erwischt, obwohl ich weiter gefahren bin)...
-oder am Bahnhof neben meinem eigenen Erbrochenen geschlafen
(ich zähle jetzt nicht alles auf, aber es gibt 7 weitere Punkte die mir spontan zum Jahr 2014 einfallen)

Es gab viele Sauforgien, die bei mir zwar die Tage darauf Gewissensbisse verursacht haben, aber die dann schnell wieder verdrängt wurden.
Warum? Zugunsten des Alkohols... Diese Droge ist mir gegenüber sehr heimtückisch.
Ich sage nicht, dass sie zu jedem so ist, das ist außer Frage! Aber zu mir ist diese Droge schlecht.
Ich habe euch in meinem vorletzten Post schon geschrieben, dass mir Ehrlichkeit wichtig ist und ich jederzeit wenn ich mal wieder getrunken habe einen Eintrag verfassen werde.
Haltet mich für verrückt, aber ich werde in Zukunft zu Gott beten, dass er mich vor diesem Dämon in Zukunft befreien soll!

R.I.P Alkohol 13.12.2014
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin