Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2014 22:32 Titel: "Trüffel" und ein paar allgemeine Fragen |
|
|
Hallo,
vor kurzem bin ich auf die "Magic Truffles" gestoßen, die in Holland (im Gegensatz zu Pilzen) nach wie vor legal sind, und die man dort sogar bestellen kann (was wohl, wenn man dem Forum auf der Shopwebsite glauben kann, auch gar nicht so riskant ist). Hat jemand hier Erfahrungen damit?
Außerdem: vor ein paar Tagen habe ich (in einem Thread zum Thema LSD) gefragt, ob man das Risiko einer Psychose durch Halluzinogenkonsum verringern könnte, wenn man gleichzeitig Benzos nimmt. Gut, das bringt wohl nichts, der Trip würde dann weitgehend ausbleiben, aber wie sieht es denn aus, wenn man gleich, wenn man den Eindruck bekommt, vom Trip überfordert zu sein bzw. "verrückt zu werden", Benzos nimmt bzw. sich geben lässt, um den Trip zu stoppen? Könnte man so eine eventuelle Psychose verhindern?
Hintergrund ist, dass ich schon sehr gerne mal Halluzinogene probieren würde, aber sicher zur Risikogruppe gehöre, da ich schonmal ohne Drogen eine akute Psychose hatte und überhaupt zu solchem Erleben und Denken neige. Auch Gras macht mich regelmäßig etwas paranoid. Eigentlich sollte ich auf diese Erfahrung also besser verzichten, aber ich bin schon sehr interessiert daran und neugierig.
Wenn es keine Möglichkeiten geben sollte, das Risiko zu minimieren bzw. im Rahmen zu halten, dann werde ich es ganz bestimmt sein lassen. Aber wenn es da Mittel und Wege geben sollte, würde ich es mal probieren. Gerade vor ein paar Tagen hat mir ein Kommilitone angeboten, mal mit ihm und einigen anderen zusammen LSD zu nehmen (er hat da einige Erfahrung), das habe ich aber abgelehnt, eben weil ich das Risiko nicht eingehen wollte. Seitdem bin ich aber wieder interessierter an der Sache. Wobei ich aber eher mit Pilzen oder eben diesen Trüffeln anfangen würde und nicht gleich mit LSD (das ja wohl doch heftiger und vor allem länger wirkt).
Wie schätzt ihr das ein? |
|
Nach oben |
|
 |
Ali Gata Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2014 22:57 Titel: |
|
|
die trüffel sind S C H E I ß E ! ! ! !
mit lsd kenn ich mich nich so gut aus. aber die pilze die es mal in holland gab sind richtig gut. keine ahnung ob man die da noch kriegen kann.
ich werd immer verrückt wenn ich nüchtern bin, wenn ich drogen nehme ist alles O.K. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 7. Nov 2014 23:24 Titel: |
|
|
Ali Gata hat Folgendes geschrieben: | ich werd immer verrückt wenn ich nüchtern bin, wenn ich drogen nehme ist alles O.K. |
Naja, bei mir ist die Sache mit dem "Verrücktwerden" halt schon etwas ernster. Wie gesagt hatte ich halt schonmal eine Psychose und auf Gras komme ich auch immer mal wieder in Zustände, die dem sehr ähnlich sind. Wobei ich das mittlerweile schon auch ganz gut einschätzen kann bzw. ich kann mich etwas davon distanzieren und mir bewusst machen, dass diese Angst, die komischen Wahrnehmungen usw. von der Droge kommen und entsprechend vorübergehen. Außerdem bleibt die Paranoia weitgehend aus, wenn ich zusätzlich zum Kiffen Opiate konsumiere, was ich in der letzten Zeit immer getan habe. Da kann ich es dann auch richtig genießen und bin tatsächlich sehr entspannt, so wie es ja auch eigentlich sein sollte.
Halluzinogene werden aber wohl doch noch eine Spur heftiger sein, nehme ich an. Von daher meine Sorgen. Auch wenn man sich, wie man so hört, eigentlich auch meist bewusst darüber ist, dass man unter Drogeneinfluss steht, scheint das Risiko bei gefährdeten Personen ja doch zu bestehen und ich zähle mich dazu.
Danke übrigens für deine Einschätzung, was die Trüffel angeht. Nach Pilzen müsste ich mal fragen. So sehr habe ich mich damit bisher noch nicht beschäftigt, weiß also nicht, ob ich da nun rankommen würde. LSD würde ich, wie gesagt, bekommen, hätte auch Leute, mit denen zusammen ich konsumieren könnte, aber ich würde doch vorher etwas "leichteres" nehmen wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 00:22 Titel: |
|
|
Auch bei LSD kann man sich langsam herantasten. Fürs erste Mal könnte sogar ein Viertel reichen, um einen Eindruck zu bekommen. Habe selten einen ganzen genommen, die Hälfte hat mir meist gereicht. Einen Trip muss man erleben und zulassen können ... es wäre schade, das Ganze aus lauter Sorge schon bei der kleinsten Unsicherheit zu beenden.
Bei Deiner Vorgeschichte würde ich mir das aber schon überlegen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 00:46 Titel: |
|
|
Hallo veilchenfee,
ja, dass man mit einer gelassenen und aufgeschlossenen Haltung ohne Angst an die Sache herangehen sollte, ist mir bekannt. Und du hast bestimmt recht, wenn man den Trip gleich beenden würde, wenn man irgendwie irritiert ist, würde das Ganze bestimmt schnell vorbei sein. Schätze ich mal, ich habe es ja noch nicht selbst erlebt, aber solche Irritationen usw. gehören ja eigentlich unbedingt dazu bzw. deswegen nimmt man ja eigentlich auch Halluzinogene, um eine die Welt anders und damit halt auch irritierend zu erleben. An sich hätte ich auch gar nicht so viel Angst davor, glaube ich, ich wäre schon gefasst auf "komische Erlebnisse", darum geht es ja. Meine Sorge ist eigentlich eher theoretisch, da ich eben schon solche Probleme hatte und ja doch immer wieder gesagt wird, dass Halluzinogene Psychosen auslösen können, wenn man die Anlage dazu hat. Und beim Cannabis geht es halt auch schon in die Richtung bei mir.
Danke übrigens für den Tipp, mit sehr wenig LSD anzufangen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Dass man sich herantasten kann, war mir auch bewusst, aber ich habe hier schon häufiger gelesen, dass man schon gleich "richtig einsteigen" sollte. Mir persönlich wäre ein Herantasten aber schon lieber, da würde ich mich sicherer fühlen. Wie macht sich denn die Wirkung im Verhältnis zur Dosis so bemerkbar? Nimmt das Bewusstsein über seinen eigenen Zustand bei einer höheren Dosis immer mehr ab bzw. verliert man mehr und mehr den Realitätsbezug, wenn man höher dosiert? Und wirkt sich die Dosierung auch auf die Dauer des Trips aus? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 01:18 Titel: |
|
|
Bei einer geringen Dosierung bekommt man eher eine "Ahnung" von dem, was einen Trip ausmacht. Man spürt schon, worum es geht, braucht aber keine Sorge zu haben, dass etwas außer Kontrolle gerät. Ein wenig kürzer dürfte das Ganze auch ausfallen, wobei die Wirkung aber in jedem Fall einige Stunden anhält.
Bei einer hohen (bzw. "normalen") Dosierung wird man von der Wirkung schon ganz schön überfahren und es könnte auch leicht mal etwas zu viel werden. Zu viel im Sinne von totaler Reizüberflutung und Verlust der Feinmotorik beispielsweise.
Ich habe mich immer sehr verletzlich gefühlt auf hohen Dosen LSD und das korrekte Einordnen von Ereignissen war unmöglich. Mit einer Freundin bin ich mal in eine Halloween-Party geraten, als der Trip bei uns gerade so richtig einschlug. Bis heute kann ich nicht sagen, ob die Party wirklich so schräg und furchteinflößend war, wie es uns vorkam. Jedenfalls sind wir fröhlich da hinein und Minuten später vor Entsetzen schreiend da rausgerannt. Wir sind dann total erschüttert durch die Straßen gelaufen und daheim angekommen hat uns mein damaliger Freund sofort wieder rausgeworfen, weil wir ihm zu anstrengend waren.
Das war ein seeeehr chaotischer Trip und das "Feeling", das uns diese Party verpasst hatte, hielt bei uns beiden einige Tage an. Inwieweit sich Dein Konsum von H auf den Trip auswirken würde, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht würde er dadurch schon etwas abgeschwächt? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 01:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Nimmt das Bewusstsein über seinen eigenen Zustand bei einer höheren Dosis immer mehr ab |
Nun, man ist sich immer bewusst, in welchem Zustand man sich befindet. Jedoch ergeben die meisten Handlungen, die man üblicherweise durchführt, keinen Sinn mehr. Zigarette drehen - essen - trinken - klappt nicht mehr wirklich. Oder dauert Stunden. Jeder Versuch, was Kreatives zu tun, scheitert kläglich. (Wir hatten uns mal Ton besorgt und versuchten, Bildnisse "der Leute zu töpfern, die wir kennen". OJE. ) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 01:47 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten, veilchenfee.
Okay, das, was du jetzt beschrieben hast (Reizüberflutung, Probleme, Ereignisse richtig einzuordnen usw.), entspricht auch so ziemlich dem, was ich auch so erlebt habe, als ich psychotisch war, und anflugsweise erlebe ich immer mal wieder so, vor allem, wenn ich sehr im Stress bin und/oder wenig geschlafen habe. Es könnte also schon so kommen, dass mich LSD dann völlig aus dem Konzept bringt, schätze ich. Wobei solche Zustände ja, wie gesagt, immer in stressigen Lebenslagen aufgetreten sind bzw. mit extremem Stress verbunden waren, also stets in schlechten Gefühlslagen. Und das muss und sollte ja nicht unbedingt der Fall sein, wenn ich Halluzinogene nehme. An sich kann man so ein Erleben ja auch als interessant usw. empfinden. Ich würde es natürlich schon nur nehmen, wenn ich mich richtig gut fühle und eben nicht gestresst bin usw. Und ich würde mich dann natürlich auch nicht in so eine Umgebung begeben, wo man von außen derart mit Eindrücken bombardiert wird.
Naja, wenn, dann würde ich wohl schon erstmal mit sehr wenig anfangen. So eine Ahnung davon zu bekommen, um was es geht, würde mir wohl erstmal reichen. Wie gesagt, wenn überhaupt. Deine Beschreibungen jetzt decken sich halt schon sehr mit dem, was ich als Psychose oder psychotisch erlebt habe. Riskant wäre das bestimmt schon, nehme ich an.
Noch eine Frage: kommt denn so eine "Überforderung" während des Trips eher nach und nach, oder kann es einen auch plötzlich treffen? Im ersten Fall könnte ich ja dann doch irgendwann mit Benzos intervenieren, wenn ich den Eindruck bekomme, es geht in Richtung "Wahnsinn"?
Ach so, ja, H würde ich, wenn ich jetzt einen LSD-Versuch starten würde, natürlich schon auch konsumieren. Ohne fühle ich mich ja derzeit schon, vor allem psychisch, ziemlich mies. Und das wäre dann ja nicht die beste Voraussetzung für einen Trip... Auf der anderen Seite hatte das H auf die letzten Male, als ich gekifft hatte, schon einen sehr positiven Einfluss. Fast keine Paranoia und Angst. Teilweise schon noch etwas, aber nur wenig und kurz. Insgesamt hatte der Rausch damit schon einen anderen Charakter, gefühlsmäßig, also eben entspannt statt nervös und verwirrt. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 09:05 Titel: |
|
|
Moin,
in Sachen plötzliche und totale Überforderung hatte ich ein sehr heftiges Erlebnis auf Pilzen. Eine "komische" Antwort einer anwesenden Person hat gereicht, um mich in einen totalen Nervenzusammenbruch zu schicken. Allerdings hatte ich auch viel zu viele Pilze gefuttert. In dieser Situation wäre ein Benzo angebracht gewesen, aber wir hatten keine bzw. wir wussten damals auch nicht, dass es sinnvoll sein könnte, welche zu bevorraten  |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2014 06:20 Titel: |
|
|
Hey Merkwürden,
Ich rate dir von den Trüffeln ab. Ich hatte die mal in Amsterdam und ich weiß noch, dass die ziemlich auf den Kopf gingen. Also in Richtung schräge Gedanken. Kaum Optics, nur Gedankenspiralen. Das war zwar für mich auszuhalten und auch irgendwo interessant, aber wenn man schon psychisch vorbelastet ist, würde ich es lassen. Hol dir lieber "richtige" Pilze. Die haben im Gegensatz zu LSD den Vorteil, dass sie nicht so lange wirken (ca. 6 Stunden, LSD >doppelt so lange). Und bei richtigen Pilzen hatte ich auch weniger schräge Gedanken und mehr visuelle Effekte.
Mit Benzos kannst du Pilz-Trips genauso gut beenden.
Aber überleg es dir gut. Wenn du dir schon solche Gedanken machst, vielleicht doch besser lassen (vorerst).
Hast du sonst noch nie Halluzinogene probiert? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. Nov 2014 00:43 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort, Sienna. Die Trüffel werde ich dann doch sein lassen. Mal sehen, ob ich an "richtige" Pilze rankomme. Wie gesagt, LSD würde ich bekommen. Und nein, ich habe tatsächlich noch nie Halluzinogene konsumiert. Während meiner Schulzeit haben ein paar Kollegen manchmal Pilze genommen, aber mir war das damals wohl schon irgendwie zu riskant, ich habe jedenfalls nie mitgemacht, obwohl das Interesse schon da war. Eigentlich komisch, da ich mir bei sowas sonst eigentlich nie so große Gedanken gemacht habe. Vielleicht war mir unbewusst schon klar, dass ich damit Probleme bekommen könnte. Immerhin hat ja schon Cannabis von Anfang an ziemlich heftig auf mich gewirkt.
Naja, mal sehen. Irgendwann möchte ich auf jeden Fall mal den ein oder anderen Trip erleben. Grundsätzlich bin ich an bizarren Erlebnissen, Gedanken usw. schon sehr interessiert. Bzw. daran, die Welt mal ganz anders zu erfahren. Im Nachhinein finde ich sogar meine Psychose regelrecht interessant, wenn man so will. Aber ich würde auf jeden Fall eine richtig gute Situation abwarten, wenn ich weitgehend sorgenfrei bin usw. Es eilt ja nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2014 01:22 Titel: |
|
|
Also Merkwürden,
Ich möchte dir auch nicht zu viel Angst vor dem Trip machen. Viele Leute kommen damit klar. Es ist nur bei dir so, dass du scheinbar anfällig für Psychosen bist.
Ein Trip geht schon in die Richtung "Modellpsychose". Allerdings weiß man bei solchen Halluzinogenen wie LSD oder Psilocybin, dass das ein Trip ist und nicht die Realität. Einen Rest Verstand hat man immer noch während des Trips. Es gibt auch Halluzinogene, bei denen das nicht der Fall ist, z.B. Engelstrompete oder PCP. Davon würde ich dir stärkstens abraten. Das könnte unschön werden. Im Grunde verstehe ich dich aber schon, dass du neugierig auf einen Trip bist und es ist ja auch ein faszinierendes Erlebnis.
Das wichtigste ist, dass du dich nicht verrückt machst. Du bist ja schon ein Mensch, der dazu neigt, sich viele Gedanken zu machen. Bin ich aber auch und bei mir gab es keine Probleme. Das Gute an LSD/Pilzen ist halt, dass selbst ein schlechter Trip wertvoll sein kann und man zu jeder Zeit weiß, dass der Trip irgendwann wieder vorbei sein wird.
Vielleicht tastest du dich langsam ran und probierst erstmal eine geringe Dosis?
LG |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. Nov 2014 02:24 Titel: |
|
|
Du hast mir gar keine Angst vor dem Trip gemacht, Sienna. Im Gegenteil, du (und veilchenfee) hast das alles ziemlich neutral geschrieben, finde ich. Ich fühle mich jetzt schon um einiges besser informiert und vorbereitet.
Ja, mit wenig anfangen, das habe ich auch vor. Dazu hat mir ja auch veilchenfee geraten. Also, um erstmal eine Ahnung davon zu bekommen, wie sich ein Trip anfühlt. Ich werde es sicher irgendwann mal probieren, wenn auch nicht gleich in der nächsten Zeit.
Ach so, dass man schon ein Bewusstsein davon behält, dass man auf Droge ist, habe ich schon öfter gehört. Beim Gras kann ich mich auch immer besser von der Wirkung distanzieren, wenn es in Richtung Paranoia geht. Früher wurde ich davon immer regelrecht "überfahren". Mittlerweile kann ich mir auch sagen, dass das halt die Wirkung vom Gras ist, dass die komischen Assoziationen und Wahrnehmungen vorübergehen usw. Auch, wenn ich kein H konsumiert hatte.
Ich nehme mal an, dass man, wenn man "hängenbleibt", diese Distanz nicht mehr hinbekommt, oder? Also, dass einem der Trip dann durchaus real vorkommt?
PCP oder Nachtschattengewächse würde ich natürlich nicht nehmen. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre DMT. Das wirkt ja nur sehr kurz, wenn ich richtig informiert bin. Dafür dann aber ziemlich krass, oder? Oder vielleicht Meskalin. |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2014 02:26 Titel: |
|
|
Häng dich malunf fuck your Mama. ..fickt euch alle die junkies sind ... ich hasse euch .. bring euch um ... habt ihr mehr von ... |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2014 02:28 Titel: |
|
|
Häng dich malunf fuck your Mama. ..fickt euch alle die junkies sind ... ich hasse euch .. bring euch um ... habt ihr mehr von ...und wenn aes net klappt dann fick deine mama du hurenkind |
|
Nach oben |
|
 |
|
|