'Der richtige Ort?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2014 19:02    Titel: 'Der richtige Ort? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß nicht so genau, ob ich gleich gespert werde, wenn ich kurz mal nachfrage:
War irgendjemand von euch in Rickling? Das ist ein Ort, aber Leute die das kennen und wissen, was ich meine.
Hätte gerne Eure Erfahrungen (war selber 2007 zum Tramalentzug da), wie lange und warum wart ihr da und wie gefällt euch das Konzept?

Wäre toll, wenn es jemanden gibt, der mir da Antwort geben kann!

Liebe Grüße, eure Heidschnucken-Queenie
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2014 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend queen!
alles ok bei dir?du meinst doch das ganz im norden,oder?wenn ja ein guter
bekannter von mir war da und fand es echt gut.es ist eine gemischte einrichtung
wenn wir das selbe meinen und die therapieangebote während der beahndlung sind
besser als in andere kliniken.mein kumpel hat da auch von opiaten entzogen.
es gibt dort musiktheraspie,ergotherapie usw.also wirklich vieles.wenn ich mich
nicht irre gibts sogar reitterapie.und telefonieren kann man auch also soll echt gut sein!
willst du nochmal dort hin hat sich bestimmt einiges geändert seit 2007 mein kumpel
war letztes jahr da.
ich will nächtes jahr auch nochmal einen versuch starten ich gehe dann wieder nach
baden würtemberg da war es auch gut!
nur erst muss ich mal meine angstterapie zu ende machen und demnächst nochmal in
die tagesklinik gehen.
ich möchte erstmal meine angststörung,depressionen und zwänge einigermassen in den
griff bekommen sonst stehen die chancen net so gut.
und was machst du so ich hoffe es geht dir gut!
Liebe grüsse
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2014 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

hoi.

ich war 5 oder 6 mal in rickling und für mich ist es die einzige entgiftung, wo ich noch hingehen würde. allerdings würde ich nur auf station 12 gehen, station 17 kannste vergessen! wenn du dir n termin holst, sag gleich dabei, daß du auf die 12 möchtest! das funktioniert aber nur, wenn du da nüchtern aufschlägt!
die 12 ist super. du kannst rausgehen, es gibt nur doppel und einzelzimmer, die schwestern sind zum größten teil gut drauf etc..

greetz
graham
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2014 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

@graham: Was heisst nüchtern? Mit sauberer UK? Oder so, dass man nicht mehr unter direktem Substanzeinfluss steht? Würde ja bei ner Opiatabhängigkeit schwer gehen. Es sei den man schlägt da gerne affig auf...
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2014 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke Ihr zwei,

Ja, ich meine das im Norden und ich weiß auch noch, das ich sogár noch vorher Tramal genommen hatte, aber trotzdem gleich auf die richtige Station kam.
Wie graham schon sagt, die einzige Klinik in die ich gehen würde (ich habe noch Tavor stemmen).
Ich wollte nur einen kleinen Durchschnitt, ob sich evtl. viel geändert hat. Sieht aber immer noch recht gleich war. Außer das die Suchti-Station jetzt in der 12 und nicht in der 14 ist.Ich dachte Haus 17 ist mehr für die, die sich ihr Gehirn weggetoxt haben. Mein Freund wurde da für zwei Tage zwischengeparkt, weil in unserer Station noch nichts frei war.
Tja, Graham sag bescheid, wann du gehst, nimmst mich gleich mit
Ich finde die Pfleger äußerst kompetent und wenn man nicht rumkrakeelt oder auf nix Bock hat, dann nehmen die einen auch an die Kandara und so muss das sein. Ist ja auch kein Hotel.
Ich hatte schon mal über meinen Aufenthalt darüber geschrieben, aber ich finde ihn gerade nicht.
Ich fand am besten, das man rausgehen kann, das Gelände und die Häuser sind ein bißchen Feriensiedlung finde ich auch. Die Gruppe in den Häusern sollte gut zusammenwachsen und bei uns war es einfacht toll (mal davon abgsehen, das ich meinen Freund dort kenennlernte und wir auch danach noch 5 Jahre zusammen waren.)
Also nochmals vielen Dank für eure schnelle Antwort und ich halte es wie graham, wenn, dann nur da...

Eure gutgelaunte und kuschelige Heidschnucke Queenie
Ps: Schön von Euch wieder was zu hören!
Laughing Laughing Laughing Laughing

Ach so, als ich meine schlimmste Nacht hatte und mir schon der Autoschlüssel genommen habe um wieder zu meinen Pillen zu kommen, war der Nachtwächter die ganze lange nacht mit mir am PC gespielt, geredet und er war halt da, wenn das große Heulen kam.Auch nach so langer Zeit und Krankenhäusern, Entzügen: der Mann war der tollste Mensch und Pfleger der mir je begegnet ist. Habe ihm ne Menge zu verdanken!
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2014 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

ne, sauber heisst, daß du da nicht breit oder besoffen aufschlägst!

graham

Kuzfukfzjdjzfufuhlgkhcfgdgnfhgliuhoihouiuiojkjnknkklpoopoojijkjjhzggvgxfsdaawqesdxfdgffxfxydyfgugzgvhhjhhffcghjjihhvufzdtrhsjggfkhubojhlkjgkuzftghmfkhjgliugkufjzfzzkfukiuulgjkguzk
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin