Benzo und Codeinsucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
night123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2014 20:15    Titel: Benzo und Codeinsucht Antworten mit Zitat

hallo an alle. habe mich nach viel mitlesen hier angemeldet um etwas moralische Unterstützung und Tipps zu bekommen. und um einfach zu berichten über meine Versuche von den Drogen wegzukommen.
Ich nehme seit ca. 1.5 Jahren Codein ( bis zu 300mg am Tag, habe mich jetzt auf 60-90 mg am Tag runterdosiert).Zwischendurch aber auch mal Tilidin, Targin oder Tramadol wenn es nix anderes gab. Zusätzlich noch Benzos, erst Alprazolam, dann Dias und jetzt Tranxilium. Habe vor 10 Tagen von 10 mg Tranxilium auf 5 runterdosiert. Das sollte doch nach 10 Tagen erledigt sein aber seit heute geht's mir richtig schlecht. Schwindel, Muskelkrämpfe, bin schon heute morgen mit Muskelkater am ganzen Körper aufgewacht. was denkt ihr? wie sollte ich weitermachen? ich werde in keine Klinik gehen und zu keinem Arzt.
Nach oben
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2014 21:27    Titel: Re: Benzo und Codeinsucht Antworten mit Zitat

night123 hat Folgendes geschrieben:
Das sollte doch nach 10 Tagen erledigt sein...
was denkt ihr? wie sollte ich weitermachen? ich werde in keine Klinik gehen und zu keinem Arzt.

Ohne dir Angst machen zu wollen: Das geht jetzt erst los.
Die Benzos auch seit 1,5 Jahren? Ohne Profis wird das nix.
LG
Nach oben
night123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2014 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

die benzos erst ca. 1 jahr. die Dosierung der benzos stieg mit der menge an codein, da ich nach codein schlecht schlafen kann. psychisch bin ich von den Benzos nicht abhängig, nur pysisch. beim codein ist es genau andersherum. es wirkt super gegen meine angststörung und gegen die depris. nur kriege ich kein codein mehr. habe nur noch 20 x 30 mg...dann ist schluss. benzos habe ich (noch) endlos.
Nach oben
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2014 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist schonmal gut das du dich etwas runterdosieren konntest aber vorallem mit den Benzos musst du jetzt aufpassen. Ein Benzoentzug ist nicht ungefährlich...musst du doch selbst wissen! Warum kein vernünftiger Entzug in der Klinik?
Nach oben
night123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2014 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

klink ist aus mehreren gründen unmöglich. 1. bin selbstständig und keiner im Dorf darf das wissen, denn 2. ich habe 5 Kinder und das würde die ganze existenz meiner Familie zerstören. und dann brauch ich keinen Entzug mehr sondern viel mehr drogen. also muss ich da so runterkommen. von 60 mg codein auf null dürfte doch kein großes Problem sein? von 300mg auf 60mg brachte mir 4 Tage dauerschnupfen, gelenkschmerzen und erschöpfung...
nach dem allwissenden google sollten entzugserscheinungen von traxilium spätestens nach 3-4 tagen anfangen. nun sind aber 10 tage seit der dosisreduzierung rum. deshalb wundert mich der heutige Tag so. habe jetzt meine täglichen 5mg genommen und nun gehts mit mir besser.
Nach oben
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2014 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

night123 hat Folgendes geschrieben:
von 60 mg codein auf null dürfte doch kein großes Problem sein?
nach dem allwissenden google sollten entzugserscheinungen von traxilium spätestens nach 3-4 tagen anfangen. nun sind aber 10 tage seit der dosisreduzierung rum. deshalb wundert mich der heutige Tag so. habe jetzt meine täglichen 5mg genommen und nun gehts mit mir besser.


Von hohen Dosen auf geringere runterzuschrauben geht noch aber die letzten kleinen Schritte sind bei Opis die harten und dann kommt nochmal die Zeit nachdem man auf Null angekommen ist...

Und zu den Benzos: Nach einem Jahr hast du doch´n guten Spiegel aufgebaut, außerdem hast du ja nicht nix genommen in den letzten 10 Tagen!

Ich habe mal ein halbes Jahr Dihydrocodein mit diversen Benzos genommen um vom H zu kommen - Schwachsinnsidee...Auf jeden Fall bin ich 6 Wochen entgiftet worden und bin trotzdem noch total affig da raus gegangen...Stell dir das alles nicht so einfach vor.
Nach oben
night123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2014 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

nein in den letzten 10 tagen habe ich täglich 5mg tranxilium genommen. von 10 mg auf 0 tue ich mir nicht an. das habe ich vor 2 Jahren schon mal gemacht und da bin ich nach genau 4 tagen in der notaufnahme gelandet mit herzrasen etc. Danach hatte ich dann langsam abdosiert und ca.1 Jahr kein Benzo mehr angerührt. eigentlich mag ich benzos nicht aber um schlafen zu können ist es das beste und jeder Arzt wirft dir den kram hinterher.
Nach oben
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

night123 hat Folgendes geschrieben:
... und jeder Arzt wirft dir den kram hinterher.

jaja ich weiß, anfangs hab´ ich mir noch storrys ausgedacht bis ich gemerkt hab´ das das bei den allermeißten gar nicht nötig ist.

Habe nochmal ein bisschen recherchiert:
https://www.aerztekammer-bw.de/10aerzte/20fortbildung/15laek/dokumentation/081119/04.pdf

Es gibt also eventuell auch die Möglichkeit einer ambulanten Behandlung so das du die ganze Nummer etwas besser mit Job und Familie unter einen Hut bringen könntest. Musst dann natürlich trotzdem mit einem Arzt reden...
Meiner Erfahrung nach führen diese ganzen Selbstmedikationsexperimente zu nichts.
Nach oben
night123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2014 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe lange nicht mehr geschrieben. Habe vor 10 tagen das codein komplett abgesetzt. War wieder so bei 90 mg am Tag. Weiter runterdosieren ging nicht. Dafür war das Verlangen zu gross. Also alles weg. Habe immer noch etwas schwitzen und frieren und Depressionen. Dagegen hat der Arzt mit citalopram gegeben. Und Benzos nehm ich noch weiterhin. Wie lange sie ich warten damit der Körper sich beruhigt bis ich den benzo Entzug starten kann?
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2014 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi night123,

bin gerade an Tag 11 ohne Opiate, körperlich geht es jetzt, gedanklich spuken sie noch immer. Wären doch nur ein paar Tropfen Codein um vom Samstag etwas zu haben, sauber, einfach, hat ja früher auch immer funktioniert.
Die stehen seit Monaten unangetastet im Badezimmer, in der Lade des Bösen. Dort liegt auch noch eine ältere Packung Lorazepam, neuerdings die Reste vom Tramadol.

Für den letzten Entzug habe ich noch einmal ein Schlafmittel benutzt, DPH damit ich keine schlafenden Benzo Hunde wecke. Gestern war meine erste Nacht in der ich ohne Mittel gut und erholsam über mehrere Stunden durchgehend schlafen konnte. Geht ordentlich auf den Kreislauf, bin körperlich nach diesen Tagen ziemlich fertig.

Überstürzte Ziele sind kurz nach dem Opiat Entzug vielleicht keine so gute Idee, Schlafmangel macht, naja, wem sage ich da etwas. Bei Benzos ist ärztliche Hilfe wirklich ratsam, so oft wie sie verschrieben werden, so bekannt sind die Folgen, eigentlich.

Und die Lade bleibt zu.
Nach oben
night123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2014 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

@korn Glückwunsch für 11 Tage ohne opiate.

Bin jetzt bei Tag 12. Gestern das erste mal wieder beim Sport gewesen. Das hat meinen Kreislauf doch ziemlich fertig gemacht. Verlangen nach opiaten habe ich gar nicht mehr. Eher eine Angst den Tag nicht ohne zu schaffen und gleichzeitig ein Ekel vor der am Schluss gar nicht mehr so angenehmen Wirkung. So erging es mir vor 13 Jahren beim Alkoholentzug auch. Der entzug war auch deutlich schlimmer als vom codein.
Mit den Benzos werde ich auch noch warten. Hab von Arzt jetzt statt tranxilium diazepam bekommen. Jeden Abend 5 mg. Und ab Abgang nächstes Jahr tropfen zum abdosieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin