Substitution nach Hause

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jingo62
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 00:33    Titel: Substitution nach Hause Antworten mit Zitat

Hallo leute,

Bin schon länger im programm, jedoch ohne "take home". Nun hatte ich vor kurzem einen sogenannten "hexenschuss". Bin morgens nicht aus dem bett gekommen. no way! Hab alles versucht. Irre schmerzen.Ein notfall !
Rufe meinen substituierenden arzt an, schildere die situation und frage ob ich ausnahmsweise meine mitbewohnerin schicken kann um mein polamidon zu holen. Sie ist dem arzt bekannt - keine fremde.
Leider höre ich "das kann ich nicht machen".
Konnte erst am 3. tag dort aufkreutzen und musste mir notgedrungen bis dahin anders helfen lassen, was zum glück auch möglich war.
Nun meine frage: ist das o.k. ich bin doch krank und ein patient, aber mein medikament wird mir verweigert. hallo. notfälle oder unfälle passieren unangemeldet. da kann ich keine anträge stellen(medizienischer dienst o.ä.). Bin sehr enttäuscht wie mit einem umgegangen wird.

Hat jemand auch so ein erlebnis oder kennt die rechtslage.
Würde mich über antworten freuen.
Gruss an alle
jingo62
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ja, das kenne ich auch... Confused

Als Substi bist du halt ein Mensch 2ter oder 3ter Klasse und dir wird automatisch Lügen unterstellt! (gut kann die Docs auch verstehen...)

Ich war mal in Substi; bins zwar nicht mehr, aber weils in meiner Akte steht, krieg ich momentan trotz Rippenbruch auch nix stärkeres als Ibuprofen... Rolling Eyes

N1-Tramal?...no way!
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

...Hallo,

es ist generell an der Zeit das sich die Großkopferten mal Gedanken machen. Denn es werden auch in absehbarer Zeit Rentner und Mobilitätseingeschränkte Personen aus der Substi, in diese Situation kommen. Ich kann ja nicht erwarten das jemand der mit 42 Fieber oder einer anderen Krankheit oder Unfall, zig Kilometer rumgondelt nur um ein Rezept zu holen oder noch schlimmer täglich Metha zu schlucken.
Es liegt aber auch an der Richtlinie die es dem Doc sehr schwer macht und er sich echt strafbar machen täte.

Grußinsky Cool
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
Ich kann ja nicht erwarten das jemand der mit 42 Fieber oder einer anderen Krankheit oder Unfall, zig Kilometer rumgondelt nur um ein Rezept zu holen oder noch schlimmer täglich Metha zu schlucken.

leider wird das aber erwartet. Ich hatte vor einiger Zeit eine schlimme Magen-Darm-Grippe. So schlecht gings mir lange nicht mehr, lag 5 Tage im Bett mit übelsten Magenschmerzen.
Mein Wochenrezept musste ich mir trotzdem beim Doc abholen. Und dann damit zur Apo Th für 3 Tage abholen.
Mein Arzt kam mir immerhin soweit entgegen, dass er mir noch an der Anmeldung das Rezept überreichte, musste also nicht ins Wartezimmer.
Zu Zeiten wo ich kein TH hatte, bin ich teilweise mit 41°C Fieber in die Apo.
Kennt ja sicher jeder Substi-Patient.

Solange aber es aber die strengen Richtlinien gibt, wüsste ich keine Möglichkeit, wie man das ändern kann Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin