Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 2. Dez 2014 18:46 Titel: Smarties trotz Krankheit |
|
|
Hi Leute,
meine schlechten Angewohnheiten sind euch ja schon bekannt. Nun hatte ich vor, jeweils am Do und Fr eine zu schmeißen, wegen Klausuren.
Es sieht aber so aus, als hätte ich mir irgendetwas eingefangen. Nichts schlimmes, laufende Nase, Kopfschmerzen, etwas erhöhte und noch ein paar Nachwirkungen vom Benzoentzug (Übelkeit, Schlafstörungen, bisschen nervös), glaube zumindest dass es daran liegt.
Die Frage ist, gibt es da dann Nebenwirkungen mit Pseudoephe, DXM, ASS oder Para? Ich hab nämlich nicht vor am Wochenende den Weihnachtsmarkt zu canceln.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 2. Dez 2014 19:32 Titel: |
|
|
Paracetamol interagiert vergleichsweise wenig. DXM -> Serotonin, lieber nicht.
Mit Pseudoephedrin habe ich keine solchen Kombinationserfahrungen.
ASS würde ich nicht nehmen. Ein paar Stunden Wirkung für eine Woche Nach- und Nebenwirkungen. |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 2. Dez 2014 20:36 Titel: |
|
|
Nehmen wir einmal einen positiven und noch etwas realistischen Verlauf an. Heute ist Dienstag, mit Paracetamol, Badewanne und Inhalieren kannst du bei einem leichten Infekt morgen wieder am Damm sein - auf Kosten des Kreislaufs, morgen etwas schlappem Feeling und schlechterer Konzentration. Erhöhter Bedarf an Schlaf und Flüssigkeit - machbar. Donnerstag und Freitag im Marathon Modus, von den Smarties runter bei noch angeschlagenem Immunsystem, nimm dir für Samstag nicht zu viel vor.
Gut einpacken am Weihnachtsmarkt.
Viel Glück bei deinen Klausuren! |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2014 02:06 Titel: |
|
|
@Revo: Ich habe schon öfters von dir gelesen, dass du "Smarties" schreibst. Um welche Drogen handelt es sich denn dabei genau? Es wäre gut, wenn du ein für alle verständliches Wort verwendest, denn dann weiß man direkt was du meinst. Smarties können ja alle möglichen Sachen sein... Oder ist das jetzt ein neues Wort für eine bestimme Droge und ich bin einfach zu alt und aus der Szene raus, um das zu kennen?  |
|
Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2014 08:14 Titel: |
|
|
Smarties ist kurz für Smart Pills, also Doping fürs Hirn. Da gibt es einige, aber der Klassiker ist alles mögliche mit Methylphenidat (Ritalin und co)
@korn: Gestern abend noch Wick Night (oder wie das heißt) genommen und heute ist es ungefähr wie gestern. Bin innerhalb dieser Woche im Unterricht schon 3x eingeschlafen, trotz Kaffee... Ich glaube ich nehme mir morgen einfach frei...
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|