Amphetamin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biba0463
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2014 21:45    Titel: Amphetamin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem:
Mein erwachsener Sohn ist mit Drogen am Steuer erwischt worden. Der Führerschein ist weg seit letzter Woche. Passiert ist das aber schon im Frühjahr.
Ich weiß jetzt nur noch, dass ihm 66 ng/100 ml Amphetamin nachgewiesen wurde.
Das ist zuviel, um mit dem Auto zu fahren, das weiß ich auch, soviel habe ich im www schon in Erfahrung bringen können. Mein Sohn sagte mir nur, dass er das erstmalig gemacht hat, am Wochenende, erwischt wurde er Montags. Er spricht nicht viel darüber, eigentlich gar nicht.

Kann man bei dieser Menge Rückschlüsse ziehen?
Mir sagt das überhaupt nichts, ich mache mir aber große Sorgen!
xASGARDx
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2014 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Amphetamin-Nachweis im Blut ca. 6h, hier ja wie schon richtig erkannt über 25 Nanogramm im Blutserum.
Wurde Urin getestet? Hier Nachweisbarkeit einige Tage.
Haarprobe kann durchaus auch auf Anordnung erfolgen, hier die Nachweisbarkeit ca. ein halbes Jahr.

Gruß
xASGARDx
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2014 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Nicht ganz uninteressant werden die Verschnittstoffe sein die üblicherweise in "Speed" oder "Pepp" vorhanden sind.

Gruß
biba0463
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für eure Antworten, die mir aber nicht viel weiterhelfen.
Ich möchte wissen, ob es sein kann, dass der Konsum mindestens einen Tag her ist oder frisch?
Ist 66 ng/100 ml überhaupt viel oder normal... kann man sowas hier überhaupt sagen? Weißt diese Menge auf eine Sucht hin?

Bei Alkohol im Blut, z.B. 1.6 o/oo kann man ja davon ausgehen, daß regelmäßig getrunken wird...
raudi
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dreckige alks ... wixxer...penner ...abschaum ...nimmt ihr am besten das leben anstatt euch weg zu saufen
raudi
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Scheisse alkis ... penner ...oh ich hab ein Problem ... na und ? Wem interessiert s ...eure mama vlt ... miss Geburten
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

raudi hat Folgendes geschrieben:
Scheisse alkis ... penner ...oh ich hab ein Problem ... na und ? Wem interessiert s ...eure mama vlt ... miss Geburten

Hier gehts um Speed nicht um Alk!
Nur mal so nebenbei... Rolling Eyes

Wie wärs mit nem eigenen Thread, besser noch einem eigenen Unterforum für sinnfreie Pöbeleien?
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Raudi,
was ist den in Dich gefahren,? denke das Forum hat Dir auch bei Deinem Problem geholfen, das ja noch mal gut ausgegangen ist.
Hier geht es nebenbei bemerkt nicht um Alk.
Warum schreibst Du um 3:00 Uhr in der früh solche Sprüche.?
Hast Du ein Problem mit Alkoholikern.?
Gruß
Kawa
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir es doch wie die Amerikaner - die reden seit Jahren nur mehr von AOD-Dependence (Alcohol and Other Drugs) ... und neuerdings nur mehr von "substance use disorder", "Abhängigkeit" als eigene Diagnose ist gestrichen, weil nicht sicher zu definieren.
Also kein Grund mehr, andere nur wegen einer anderen Substanzwahl zu diskreditieren - es ist bei allen das selbe Problem, und die Substanzen sind beliebig austauschbar...

LG

Praxx
xASGARDx
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

biba0463 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Danke für eure Antworten, die mir aber nicht viel weiterhelfen.
Ich möchte wissen, ob es sein kann, dass der Konsum mindestens einen Tag her ist oder frisch?
Ist 66 ng/100 ml überhaupt viel oder normal... kann man sowas hier überhaupt sagen? Weißt diese Menge auf eine Sucht hin?

Bei Alkohol im Blut, z.B. 1.6 o/oo kann man ja davon ausgehen, daß regelmäßig getrunken wird...

Also, 66 ist ein sehr geringer Wert. 200, 300 oder mehr wären dann schon ne andere Hausnummer.
Anhand des Wertes lässt sich weder Toleranzentwicklung noch Abhängigkeit feststellen, was dich vielleicht beruhigen könnte, ein Konsum der länger als 12h zurückliegt, kann mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.
Wie gesagt, nur durch Urin/Harnstoff oder Haarprobe lässt sich länger zurückliegender Konsum nachweisen.

Gruß
dww331
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Amphetamine (z.B. Speed / Pep), sind starke Aufputschmittel, welche i.d.R. nicht sehr schnell bzw. gar nicht abhängig machen. Sie sind in der Partyszene sehr weit verbreitet und man findet sich in einem riesigen Wirr Warr aus verschiedenen Gemischen und Zusammensetzungen wieder. Aus meiner Erfahrung her kann ich zu diesem Vorfall nur sagen, dass dein Sohn wahrscheinlich keine Gefahr läuft in eine Amphetamin - Abhängigkeit zu geraten, zumal der Amphetamingehalt sehr niedrig war. Was ich mir jedoch nicht ganz erklären kann, ist, dass bei normalen Verkehrskontrollen Schweiss - oder Speicheltests zur Nachweisbarkeit von synthetischen und psychotopen Betäubungsmitteln verwendet werden. Erst wenn der dringende Verdacht auf Drogenmissbrauch jeglicher Art vorliegt, kann - wenn nicht freiwillig - ein Urin, Blut oder im schlimmsten Fall sogar ein Haartest per richterlichem Beschluss erfolgen ( geht ziemlich schnell ). Ich gehe also davon aus, dass sich dein Sohn einem solcher "normalen" Tests unterzogen hat. Diese können in eurem Fall den Amphetamingehalt max 8 h / min 3 h nach Konsum aufweisen. Das würde bedeuten, dass sich dein Sohn bewusst und unter Einfluss von Amphetaminen ans Steuer gesetzt hat. Ich selber habe Speed für eine Zeit lang täglich konsumiert. Ans Steuer habe und würde ich mich jedoch niemals setzten, da die Kreislaufbelastung beim Konsum sehr steigen kann bis hin zur plötzlichen Ohnmacht, Schwindel, Blutgerinnsel und Erbrechen. Sollte dies während des Fahrens passieren, kann man sich ja denken...

Also ich denke, du solltest dir keine all zu großen Sorgen machen was deinen Sohn angeht.

LG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin