was würde gewählt?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 21:30    Titel: was würde gewählt? Antworten mit Zitat

Hallo, eine rein rhetorische Frage die ich hier ans Forum stellen möchte, weil es mich einfach interessiert, die Frage ist folgende: was würde ein Heroinabhängiger bevorzugen wenn er die Wahl zwischen Oxycodon oder Heroin hätte?
Die Frage interessiert mich weil ich vor kurzem mal ein Video gesehen habe, worin Oxycodon fast mit Heroin gleichgestellt worden ist, ich glaub es nannte sich die Oxycontin Route oder so ähnlich und war aus Amiland. Nicht falsch verstehen, ich frag rein "wissenschaftlich" und möchte weder das eine noch das andere probieren.. Danke
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde definitiv Oxys gegenüber Straßenshore bevorzugen...originalverpackt, weil ich dann weiß, was drin ist...
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache? Ich mein wirkt das Zeug wirklich haargenau so als wenn sich einer echtes Heroin injeziert bzw. wie ist da das Mengenverhältnis, also ich mein die Dosis 1:1 ?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

allesinderwaage hat Folgendes geschrieben:
Tatsache? Ich mein wirkt das Zeug wirklich haargenau so als wenn sich einer echtes Heroin injeziert bzw. wie ist da das Mengenverhältnis, also ich mein die Dosis 1:1 ?


Kann man nicht sagen, weil man bei Straßenshore i.d.R. nicht weiß, was drinne ist!

Um das umzurechnen, müßte man im Heroin-Projekt sein...oder als Schmerzpatient in England leben.

Gespritzt hab ich zum Glück nie...
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du das in Frankfurt am Main, dort ist so ein Projekt gestartet meines Wissens nach, Heroin direkt vom Doc verschrieben.. aber nochmal zum Heroin Oxy Vergleich, da gibt es doch auch noch ein Medikament mit Naloxon versetzt ist, was sich Tragin o. so ähnlich nennt, ist das jetzt auch noch Heroin gleichzusetzen, oder tut das Naloxon irgendwas gegen bewirken oder wofür ist das eigentlich?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

iopiod hat Folgendes geschrieben:
Meinst du das in Frankfurt am Main, dort ist so ein Projekt gestartet meines Wissens nach, Heroin direkt vom Doc verschrieben.. aber nochmal zum Heroin Oxy Vergleich, da gibt es doch auch noch ein Medikament mit Naloxon versetzt ist, was sich Tragin o. so ähnlich nennt, ist das jetzt auch noch Heroin gleichzusetzen, oder tut das Naloxon irgendwas gegen bewirken oder wofür ist das eigentlich?


Nicht nur FFM, das Projekt gibts auch in anderen Städten...da kriegt man pharmazeutisches DAM...muß aber 2-3 mal antanzen/Tag und muß spritzen...

Targin ist Oxy+naloxon, ja: Darf man auf keinen Fall spritzen (sollte man bei Tabs eh nicht Rolling Eyes ), sonst gibts Turboaffen...oral wirkt Naloxon dagegen imho erst so ab 30-40mg.

Umrechnungen kann man finden auf: "Opioidinfo"
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ah cool, also ist Targin jetzt die Softe Version vom Oxy oder bis zur Menge wenn das Naloxon wirkt gleichstark wie normale Oxycodon, also was wenn jemand 2 Targin auf einmal schluckt, bekommt er dann gleich sofort Entzugserscheinungen?
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naloxon ernüchtert, nicht nur von Opiaten, das Los der Bereitschaft.
In Medikamenten verhindert es Überdosierung.

Heroinabhängig war ich nie, Spätjugendsünden. Mit Oxy nur teilweise vergleichbar, anderer Kick. Dipi wäre mir heute Nacht lieber als beides, würde das Oxy nehmen.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

iopiod hat Folgendes geschrieben:
Ah cool, also ist Targin jetzt die Softe Version vom Oxy oder bis zur Menge wenn das Naloxon wirkt gleichstark wie normale Oxycodon, also was wenn jemand 2 Targin auf einmal schluckt, bekommt er dann gleich sofort Entzugserscheinungen?


Dir zu liebe:

Oral wirkt Naloxon ab 24-32mg!
Verdrängt alle Opiate von den Rezeptoren...wird bei OD gegeben!

2 Targin passiert nix!

Bis auf Subu, da ist es anders--morgen mehr!

Guck halt wieviel Naloxon drin ist...bei Tili ist die Grenze so bei 400mg!

Lesetipp: "Opiodinfo"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin