Verfasst am: 26. Nov 2014 18:31 Titel: Ein Paar Fragen zur H Sucht und Entzug
Gleich vorweg ich bin nicht abhängig und habe auch sonst nichts mit Drogen am Hut.
Ich recheriere aus eigenem Interesse, da ich frei Erfundene Geschichten schreibe.
Da ich aber gerade bei Krankheiten und Suchterkrankungen realistisch bleiben will, brauche ich Hilfe.
1. Wie schnell wird man von Heroin abhängig?
2. Wenn jemand zb drei Jahre clean war und dann wieder Heroin spritzt, wie schnell ist man abhängig?
3. Wie schnell treten nach der Einnahme Entzugserscheinungen auf?
Wäre schön wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Hey,
Ich versuche dir mal weiterzuhelfen, allerdings sind deine Fragen sehr allgemein gestellt. Es ist immer von Person zu Person unterschiedlich, wie schnell man abhängig wird. Da gibt es keine feste Regel, von wegen nach genau 4 Wochen und 4,9 Tagen bist du abhängig von Heroin.
Also zu 1: Psychisch sehr schnell. Bei vielen schon nach 1x Konsum. Weil der Rausch den allermeisten gut gefällt und sie dann mehr wollen. Körperlich dauert es einiges länger, bis man drauf ist. Bei mir hat es fast 2 Monate gedauert, bis ich einen richtigen Entzug hatte. Die ersten Symptome kommen aber schon nach mehreren Wochen täglichen Konsums. Dabei kommt es aber auch auf die Menge und die Konsumform an.
2: Wie schnell man wieder körperlich drauf ist? Gewiss schneller als wenn man noch nie abhängig war, aber es dauert schon wieder ein paar Wochen, bis sich der Körper wieder vollkommen an die Substanz gewohnt hat. Körperliche Abhängigkeit ist nichts anderes als die Gewöhnung des Körpers an die Droge.
3: Nach ca. 10-12 Stunden sollten erste Symptome auftreten.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.