Crystal...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unbekannt_xx
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2014 14:05    Titel: Crystal... Antworten mit Zitat

Hey.

Ich bin neu hier... Da ich mich nicht traue, mit jemanden aus meinem Freundeskreis zu reden, wende ich mich an ein Forum...

Ich habe mit Crystal das erste mal 2007 konsumiert, 2008 hatte ich ein Absturzjahr, 2009 - 2014 nur ab und an konsumiert, also eher sehr wenig.
In diesem Jahr Februar, fing es dann wieder an. Anfangs nur am Wochenende. Dann bin ich mit jemanden zusammengekommen , der ein enormes Suchtproblem hat. Von Woche zu Woche würde alles schlimmer.
Seit knapp 4 Wochen habe ich nun fast täglich konsumiert!
Da ich die Woche ein richtiges tief hatte und ich auch so festgestellt habe, das ich mich zurückgezogen habe, habe ich mich nun dafür entschieden, damit aufzuhören.

Ich weiß nicht, würde eigtl schon denken, dass ich nicht schwerst abhängig bin. Aber man kann sich ja auch einiges schönreden! :-/

Ich möchte aber nicht mit meinen Eltern darüber reden. Bin etwas hilflos! Weiß nicht, was der richtige und was der falsche Weg ist...um davon wegzukommen!

LG & danke vorab , für Eure Antworten, Tipps und sicher auch Kritiken. Wink
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2014 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und willkommen Unbekannt...

ich wollte dich trotzdem begrüßen, bevor dein thread hier unbeantwortet untergeht. leider sieht es in diesem Forum mit Crystal + Erfahrungen sehr mau aus. ich hoffe das liest hier HeathLedgerForever! er kennt sich super mit koks, crack und Crystal aus. ansonsten, hoffe ich hier wirklich noch auf ein paar user, die sich damit auskennen!

des weiteren, hilft dir das Forum LDT viel weiter. einige von uns hier sind dort zusätzlich angemeldet, da man dort wirklich über JEDE Substanz sprechen kann. dieses Forum ist etwas anders gestrickt. hier geht es mehr um...ja..."psychische" Sachen, und so. aber direkt über crytal, wirst du hier wohl kaum wenn überhaupt was erfahren.

KANN DENN HIER WENIGSTENS JEMAND TROTZDEM AUF DIESE FRAGE EINGEHEN, AUCH WENN ES SICH UM CRYSTAL HANDELT?

das tut mir nämlich so leid, wenn dein erster thread hier schonungslos untergeht!

HeathLedgerForever wo bist du?

wie schon gesagt, ansonsten, wende dich an das Forum hier, da wird dir SOFORT geholfen...

Arrow http://www.land-der-traeume.de/index.php

alles, alles liebe dir. und ich hoffe, du bekommst trotzdem hier noch antworten. wenn nicht, melde dich im LDT!

alles liebe die silent!
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2014 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Ich kenne mich mit Crystal aus. Zwar war ich nie davon abhängig, aber ich habe es ab und zu konsumiert.
Was möchtest du denn jetzt darüber wissen?
Du willst aufhören, richtig? Wie wärs, wenn du einfach mal versuchst, das Zeug wegzulassen und dich abzulenken? Einen körperlichen Entzug wirst du nicht kriegen. Man fühlt sich höchstens schlapp, antriebslos und müde. Vielleicht auch depressiv. Das geht aber vorüber. Nach ein bis zwei Wochen sollte der Entzug vorbei sein. Wichtig ist, dass du deine Sucht nicht auf eine andere Droge verlagerst.
Und am besten trennst du dich von demjenigen, der dich da rein gezogen hat und selber ein Drogenproblem hat. Zwei Ertrinkende können sich nicht gegenseitig retten.
Es kann übrigens auch nicht schaden, mal zu einer Drogenberatung zu gehen.

LG
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2014 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannt!
Herzlich Willkommen im Forum!
Mit Crystal kenne ich mich selbst null aus aber ich weiss das es enormes psychisches Suchtpotential hat.
Körperlichen Entzug bekommst du nicht ausser depessiv, lustlos, keinen Appetit ect.

Überlege dir warum du Chrystal sonst gebeaucht hast. Wofür stand es in welchen Situationen?
Konsum stoppen, ablenken, Alltag sinnvoll ausfüllen...
Es ist noch nicht zu spät fuer dich! Du schaffst das!
Wann startest du den Null Konsum?
Lg Caro
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2014 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannt,
im Prinzip ist Crystal nichts anderes als Speed, nur dass es schneller und stärker wirkt und aufgrund des niedrigeren Siedepunkts auch geraucht werden kann.
wie alle Amphetamine macht es keine körperliche Abhängigkeit - der Entzug findet sozusagen nur im Kopf statt.
Amphetaminkonsum verballert die Reserven der körpereigenen "Wohlfühlsubstanzen" und hinterläßt als Folge eine erhebliche Depression.
Gegen das enorme Craving soll Baclofen sehr gut helfen, wenn du keinen Arzt findest, der sich damit auskennt, können auch verschiedene Antidepressiva (Reboxetin, Venlafaxin, Sertralin) und "Mood-Stabilizer" wie Gabapentin oder Pregabalin (Lyrica) oder evt auch Topiramat, auch Naltrexon (Nemexin, Adepend) wird als hilfreich diskutiert.
Das Allerwichtigste dürfte sein: Geh der Substanz und den Leuten, die sie konsumieren, möglichst weit aus dem Weg. Such dir einen nicht konsumierenden Freundeskreis, vermeide die Orte, an denen gedealt oder konsumiert wird...

LG

Praxx
korn
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2014 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

An Baclofen kann ich mich entspannend erinnern, auch für die Rückenmuskulatur angenehm, habe schon noch Respekt davor.

Meine Erfahrungen in dem Bereich würden nicht viel bringen, noch einmal Student sein, zu positiv in diesem Zusammenhang.
Zur Situation selbst, zusätzlich zu allem Gesagten, schon mit dem Gedanken gespielt einem örtlichen Sportverein beizutreten?
Neue Leute können gut tun, Sport bringt Beschäftigung, ist toll zum abreagieren und so übel ist Adrenalin jetzt auch nicht.
xASGARDx
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2014 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich dass anscheinend wenige damit Erfahrung haben.
Weil wir alle anonym sind, oute ich mich mal als Ex-User.
Als ich es das erste Mal probierte, hatte hierzulande noch keiner etwas davon gehört.
Der Stoff gewinnt wahnsinnig schnell Kontrolle über dich, nicht lange hat es gedauert, bis ich es jeden Tag brauchte.
Ab da an dauerte es auch nur wenige Wochen, bis ich die Notbremse ziehen musste.
Damals war ich schon sehr erfahren und dachte ich bin abgehärtet,
aber Crystal ist für mich die aggressivste, gefährlichste und zerstörerischste Droge die es gibt und Sachen wie z.b. Crack weit in den Schatten stellt.
Aufgrund dieser Schlüsselerfahrung trennte ich mich von allem, was irgendwie damit zu tun hatte und schaffte es.
Jede Therapie und jeder Versuch dein Leben mit Sinnvollem zu füllen wird kläglich scheitern, wenn du immernoch mit Leuten zu tun hast, bei denen Crystal irgendwie eine Rolle spielt.
Viel Glück!

Gruß
Elke
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2014 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannt,

ich denke auch, dass du dir einiges schön redest, meiner Meinung nach ist Alarmstufe Dunkelrot. Crystal ist keine Droge, die man täglich nehmen kann. Irgendwann muss man ja auch mal schlafen. Also es geht nicht schlimmer als "fast täglich".

Als mein Sohn 2012 2 Wochen auf Crystal unterwegs gewesen ist, er aufgehört hat, weil es ihm richtig dreckig gegangen ist, dachte ich damals eigentlich, dass damit die Drogengeschichte beendet ist. Ich konnte nicht begreifen, warum der Drogenberater ihn nach diesen 2 Wochen zu einem Entzug und einer 6-monatigen Therapie schicken wollte. Am Ende meinte er, dass er wiederkommen wird. Eine Bekannte, deren Sohn ebenfalls mal harte Drogen genommen hat, meinte zu mir, dass das erst der Anfang ist. Ich habe das alles nicht geglaubt, aber es ist so gekommen.

Seit dem 1.1.2013 nimmt mein Sohn kein Crystal mehr, dafür aber Cannabis und das haut auch ordentlich rein. Also der Alltag und sein Leben funktionieren nicht wirklich. Von den anderen Crystal-Konsumenten, die ich kenne, ist heute kein einziger clean. Sie haben lediglich die Droge gewechselt. Die meisten konsumieren heute Cannabis oder Alkohol. Oder sie kleben noch an Partydrogen bzw. befinden sich in der Psychiatrie.

Ein Bekannter hat mal zu mir gesagt, dass keiner säuft, weil es ihm schmeckt. Der eine Satz hat mir wahrlich die Augen geöffnet. Man rennt also der Wirkung hinterher - entweder, weil man gefühlt mehr Selbstbewusstsein bekommt oder sich schön runter bringen kann usw. Der Übergang zur Sucht ist dann schleichend. Deswegen heißt es ja oftmals, dass man schon vom einmaligen Konsum abhängig werden kann. Das Gefühl gefällt einem, also möchte man es wieder haben.

Kurz gesagt, du sitzt schon in einer Sucht. Wie tief, das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen, wenn du nicht mehr konsumierst. Solltest du es nicht schaffen, dann suche dir unbedingt professionelle Hilfe. Nichts mehr schön reden. Wie Sienna schon geschrieben hat, deine Sucht nicht auf eine andere Droge verlagern, denn auch das wird dich nicht ins Glück führen. Mein Sohn hat seinen Suchtdruck nach Crystal mit Cannabis abgelenkt. Nun sind fast 2 Jahre mit Cannabis vergangen und er hat Probleme, davon wegzukommen. Ich glaube, jemand der einmal in eine Sucht gerutscht ist, wird mit keiner Substanz maßvoll umgehen können. D. h., mein Sohn z. B. müsste in Zukunft auch auf Alkohol verzichten, obwohl er den eigentlich nicht so mag. Als er mit Cannabis angefangen hat, hat er es auch noch nicht so gemocht. Er war jedenfalls der Meinung, dass er davon nie abhängig werden kann.

Praxx, denkst du wirklich, die vielen genannten Medis könnten hilfreich sein? Die Depris nach Crystal-Konsum sind nur von kurzer Dauer, also da lohnen keine Antidepressivas, die auch nur die Rezeptoren durcheinanderbringen und nach dem Absetzen für schwerste Depressionen sorgen. Mit den anderen Medis kenne ich mich nicht aus, aber auch da würde ich sagen, dass kein Crystal-Konsument die braucht. Hilfreich wären viel Schlaf, viel Essen, sehr viele Vitamine und Mineralien - also die Dinge, die unter der Droge verloren gegangen sind oder gelitten haben.

Wie bereits geschrieben wurde, kann ich auch nur sagen, dass du unbedingt Drogenkontakte meiden musst. Nicht nur für ein paar Wochen, sondern bestenfalls die nächsten Jahre. Und wenn du rückfällig werden solltest, dann professionelle Hilfe suchen.

Liebe Grüße
Elke
Unbekannt_xx
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2014 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antworte !

Hab am Freitag zuletzt konsumiert. Ich weiß, es ist noch nicht lange her!
Hatte heute enormen Suchtdruck, aber habe durchgehalten.
Meide nun auch die ganzen Leute und will Zeit mit denen verbringen, die damit nichts zu tun haben. Mit meinem Freund ist auch Schluss und wir gehen getrennte Wege!

Ich denke ich habe noch einen weiten Weg vor mir, aber ich denke, ich schaffe das. Zumindest hoffe ich es!

Aber danke für Eure Ratschläge.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2014 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Erfolg und alles Gute!
Du wirst feststellen, dass es mit jedem Tag Abstand zm letzten Konsum einfacher wird, und dass dich jedes Konsumereignis wieder auf Anfang zurücksetzt...

LG

Praxx
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2014 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Elke hat Folgendes geschrieben:
Praxx, denkst du wirklich, die vielen genannten Medis könnten hilfreich sein? Die Depris nach Crystal-Konsum sind nur von kurzer Dauer, also da lohnen keine Antidepressivas, die auch nur die Rezeptoren durcheinanderbringen und nach dem Absetzen für schwerste Depressionen sorgen. Mit den anderen Medis kenne ich mich nicht aus, aber auch da würde ich sagen, dass kein Crystal-Konsument die braucht. Hilfreich wären viel Schlaf, viel Essen, sehr viele Vitamine und Mineralien - also die Dinge, die unter der Droge verloren gegangen sind oder gelitten haben.

ich bin zwar nicht Praxx, aber da möchte ich kurz einhaken: lebe in Sachsen und hier hier herrscht ne richtige Crystal-Epidemie. Das kriegt man einfacher als Gras. Furchtbar. Hab auch so meine Erfahrungen mit dem Zeug gemacht.

Natürlich geht es einem nach ner "Crystal-Kur", beim runterkommen richtig schlecht. Schlafen, essen usw helfen den Körper zu regenerieren. Und bei Gelegenheitskonsumenten mag nach ein paar Tagen ohne die depressive Stimmung vorbei sein.
Aber Leute, die zT jahrelang das Zeug regelmäßig genommen haben (und da gibts hier viele) denen geht es psychisch eben nicht nach ein paar Tagen wieder gut. Die leiden unter richtigen Depressionen die einen Rückfall sehr wahrscheinlich machen. Die Hirn-Chemie stellt sich nicht nach 18h Schlaf, ner ordentlichen Portion Obst und viel Wasser wieder um.
Du kannst die "Depris" die man bei nachlassender Wirkung, beim runterkommen hat nicht mit den psychischen Problemen vergleichen, die man nach jahrelangem Konsum hat.
Unbekannt_xx
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2014 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Depressionen habe ich die Woche bei mir auch mitbekommen. Heute hatte ich auch wieder so einen Tag und mir fiel es wirklich sehr schwer, nicht zu dem Zeug zu greifen.

Hier in Sachsen ist es übrigens wirklich richtig schlimm. An jeder Ecke bekommt man Crystal! :-/
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2014 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Unbekannt_xx hat Folgendes geschrieben:
Hier in Sachsen ist es übrigens wirklich richtig schlimm. An jeder Ecke bekommt man Crystal! :-/

Ein Sachse Very Happy Wohnst in ner Großstadt?

@praxx: du schriebst mal irgendwo (glaube im FOF wars), dass Elontril (Wirkstoff Bupropion) bei Kokainabhängigen als eine Art Substitut eingesetzt wird.
Wäre das auch für Langzeit-Methamphetamin-User eine Option?
koba
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war selber 5 jahre drauf und hab genug leute abschmieren sehn denen selbst mehrere therapien nix geholfen haben, aber so is der osten mittlerweile.
ich hab einfach für mich entschieden aufzuhören und nur noch mit den wenigen leuten abzuhängen die clean sind, aber die muss man natürlich noch im freundeskreis haben.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bupropion wird oft als Mittel zur Craving-Reduktion genannt. Substituiert wird Coca in den USA eher mit Methylphenidat. Gegen den Suchtdruck bei Coca- oder AMP-Konsum ist nach meiner Erfahrung Baclofen unübertroffen.

LG

Praxx
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin