Erster und starker Alkoholrausch -Dauerhafte Gehirndschäden?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pet200
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.12.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2014 22:59    Titel: Erster und starker Alkoholrausch -Dauerhafte Gehirndschäden? Antworten mit Zitat

Hallo,

vor kurzem hatte ich zum ersten Mal eine Depression. Vor 2 Monaten habe ich da in meiner Unerfahrenheit zu einer 0,7 Liter Wodka-Flasche gegriffen und sie komplett leer getrunken. Anschließend hatte ich einen Filmriss. Ich habe das Promille mit einem Promille-Rechner ausgerechnet und es betrug 3,86. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich seitdem mein Gedächtnis verschlechtert hat, es mir schwerer fällt größeren Zusammenhängen zu folgen und dass ich mich nicht so gut konzentrieren kann. Vielleicht bilde ich es mir nur ein. Weiß jemand ob so ein einmaliger Alkoholrausch lebenslange Auswirkungen auf das Denkvermögen haben kann? Sad
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja.

Ich trinke jetzt schon seit einem Jahr, sehr viel, viel zu viel. Und der Alkoholkonsum schadet dem Gehirn.

Du schreibst, es war dein erster Rausch. und dann gleich ne 0,7l Flasche vodka? Sei froh, dass du noch lebst, ich hab in meiner schlimmsten Phase 2-3 Flaschen 0,7 vodka platt gemacht, habe aber körperlich deutlich gemerkt.
Sei froh, dass du noch lebst!
Und lass die Finger vom Alkohol. Dein Gehirn wird sich erholen, wenn du jetzt nichts trinkst und dein Leben ganz normal weiterlebst. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PET200,
hoffentlich war es Dir so schlecht nach der ganzen Flasche, das Du Dir selber sagst nie mehr.?
Und bei einer Depression ist Alkohol wohl eine ganz dumme Idee.
Gut es hilft 2 Stunden, bis die halbe Flasche leer ist, aber die 2 hälfte der Flasche macht das schon nicht mehr und der Tag danach schon gar nicht.
Und nein von einem mal wird es sich nicht auf Dein gesamtes Leben auswirken.
Was mir zu Denken gibt sind Deine Depressionen, ich denke mal da liegt der Hund bzw. Dein Hund begraben.
Bitte einen Arzt aufsuchen.
Gruß
Kawa
Nach oben
Pet200
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.12.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

bin 20...war davor nie betrunken und war auch durch meine Depression ziemlich verblendet...hab schon mit Leuten drüber gesprochen, die mir wirklich helfen konnten und habe auch einen Termin beim Psychotherapeuten...meine Depression ist allerdings vorüber...mache mir nun ständig sorgen, dass so eine sau dumme Aktion nun mein ganzes Leben beeinflussen könnte. Der Gedanke bedrück mich schon ziemlich Confused
Nach oben
Ramstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2015 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Für den Fall das es wirklich dein erster Alkoholrausch war kann ich dich beruhigen, das hinterläßt keine Schäden. Wenn es sich natürlich wiederholt und man abhängig bzw. Alkoholiker ist sind die Schäden dann enorm. Es ist nicht jeder gleich, aber bei einem einzigen Rausch passiert für gewöhnlich nichts. Da wär bei uns das Tal wahrscheinlich schon menschenleer. Also belass es bei dem einen Mal und lern was draus.

Grüße Ramstein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin