Ein Erfahrungsbericht der anderen Sorte - und viele Fragen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoKoDö
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2014 23:40    Titel: Ein Erfahrungsbericht der anderen Sorte - und viele Fragen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich schreibe hier in der Hoffnung, dass jemand durch seine Drogenerfahrungen Licht in meine gestrige Nacht bringen kann.

Kurz zu mir: Ich bin 2 Meter groß, durchtrainiert, fit. Ich nehme grundsätzlich gar keine Drogen, habe ich auch nie, ich habe noch nicht mal geraucht (ja, sowas gibts). In meiner Familie gabs öfters Alkoholprobleme, ich trinke daher extrem selten und kenne meine Grenzen sehr sehr gut. Ich habe mich bis heute Nacht erst zweimal von Alkohol übergeben, das war noch zu Schulzeiten und seither nie wieder.

Gestern Abend war ich mit ein paar Freunden auf einer Weihnachtsfeier, anschließend waren wir in einer etwas merkwürdigen Disko. Ich bin überhaupt kein Partytyp und hab nur in der Ecke gestanden und zwei Glas Bier getrunken. Insgesamt habe ich gestern Abend grob 7 Glas intus gehabt, sprich leicht angetrunken war ich, aber in keinem Fall besoffen. Gegen kurz nach 1 sind wir dann abgehauen, weil ein Kollege so voll war, dass er nicht mehr laufen konnte. Zusammen mit einem der Securities habe ich ihn dann noch aus der Disko getragen (Merke: Über diverse Treppen durch einen RANDVOLLEN Laden), anschließend haben wir ihn unter die Arme gepackt und zum Bahnhof getragen. Dort angekommen, der besagte Kollege war so voll, dass er nicht mehr stehen konnte, hat sich noch ein Polizist versichert, dass ich nüchtern genug bin, um ihn nach Hause zu bringen. Da für den heutigen Morgen ein Frühstück geplant war, habe ich bewusst darauf verzichtet mehr zu trinken, um nicht verkatert zu sein.

Zuhause angekommen ging es mir weiterhin wirklich ganz gut, ich wollte noch fix auf Toilette und dann zu meiner Freundin ins Bett. Dazu kam es dann nicht mehr. Auf der Toilette hatte ich plötzlich einen unfassbaren Zusammenbruch, mir wurde schwarz vor Augen, kurz danach unendlich übel. Von meiner Freundin weiß ich, dass ich sie wohl angeschrien habe, ich Angststörungen hatte, stundenlang geweint habe, ihr gesagt habe, dass ich sie nicht verdiene, sie mich ertränken solle und mich nicht mehr bewegen konnte oder wollte. Ich muss unendlich aggressiv gewesen sein, ein Freund ist extra noch vorbeigekommen, um mich ins Bett zu bringen. Dazu habe ich wohl schwarz erbrochen.

Ich kann mich an nichts davon erinnern. Ich habe dann 4 Stunden auf dem Boden geschlafen, gefrühstückt, nochmal 3 Stunden geschlafen und war dann wieder fit. Ich habe keine Verdauungsstörungen, wie nach Alkoholgenuss eigentlich üblich, keine Kopfschmerzen, nichts.

Das kann von den geringen Mengen Alkohol - und ich gehöre zu den Leute, die bewusst aufhören zu trinken, wenn sie merken, dass sie betrunken werden - eigentlich nicht kommen. Dazu kommt, dass ich, wenn ich getrunken habe, ich sehr müde und anhänglich werde. Gestern Nacht hatte ich regelrecht Angst vor mir selbst.

In der Disko standen unsere Getränke offen, alle Getränke wurden offen serviert. Ich habe auf mein Glas nicht aufgepasst, hatte es minutenlang nicht im Auge. Auch weiß ich, dass zwischen den Gläsern wohl hin- und hergekippt wurde.

Ich bin vollkommen geschockt von letzter Nacht, ich kann mir nicht erklären, wie es dazu gekommen ist. Meine Freundin meinte dann, ob man mir vielleicht irgendwas, ob absichtlich oder nicht, ins Glas gepanscht hat.

Kann mir irgendwer sagen, ob es Diskodrogen gibt oder andere Stoffe, die sowas auslösen können? Ich verstehe wirklich nicht mehr, was da gestern abgelaufen ist.
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jokodö,

Ich kenne diese Art von Alko-Zusammenbruch mitsamt heulen und alles in Frage stellen etc. von meinem Ex, das war total typisch. Ich denke, du hast irgendetwas zusätzlich bekommen oder doch mehr getrunken, ohne das du dich erinnerst. Schon ein oder zwei Paras können das Hirn mitsamt Alkohol schon so zerschreddern.

Falls du dir sicher bist, das nichts weiter dabei war, dann hattest du wohl körperlich einen verdammt schlechten Tag. Ich denke, du weißt, mal kann man suppen ohne große Probleme und an anderen Tagen läuft es so wie bei dir gestern.
Ich denke, du hast einfach zuviel getrunken oder für den Tag das Falsche und auch vielleicht während deines Blackouts. Weil der Ablauf danach so wahnsinnig typisch ist.

Ansonsten fällt auch mir nix ein, was dir da widerfahren ist. Aber Tip: Vielleicht in nächster Zeit aufs Trinken verzichten? Laughing Laughing Laughing

Gute Nacht und mach dich nicht verrückt deswegen. Hake es ab unter sonderbare Erlebnisse. Wenn du wüsstest was mir schon so alles passiert ist und auch mit meinem Ex ist das einfach ein kleiner Ausklick!

Liebe Grüße an dich und deine Liebste,
Queenie
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jokodö,

nach deiner Beschreibung kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du zuviel Alkohol getrunken haben sollst. Bis du zu Hause warst, muss noch eine ganze Zeit vergangen sein. Der Polizist am Bahnhof hätte schon feststellen müssen, dass du betrunken bist, wenn es denn so gewesen wäre. Wahrscheinlich hättest du aber schon wesentlich früher gemerkt, dass du zuviel hattest. Wie du schreibst, hörst du auch auf, wenn es dir zuviel wird, hier als du leicht angetrunken warst. Von leicht angetrunken bis zum Blackout fehlt noch einiges. Von sieben Glas Bier über den Abend verteilt (vermutlich kein Weizenbier!) und dann noch Alkohol nicht gewöhnt klingt nicht danach, dass du völlig betrunken gewesen sein musst.

Ich würde eher tippen, du hast ein "falsches" Glas erwischt, wo was anderes drin war. Nur mal angenommen, in einem Glas wäre Schnaps gewesen, hättest du auch die Wirkung früher merken müssen. Deshalb vermute ich etwas anderes. Andere Forenteilnehmer können dir sicher mit Infos hier aushelfen.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass es am Alkohol lag. Vielleicht hat man dir ja absichtlich oder versehentlich Vodka in dein Bier gemischt? Wink
Aber warum sollte jemand teure Drogen in fremde Gläser mischen? Das passiert sehr sehr sehr selten! Auch wenn es gerne öfters behauptet wird. Du bist nicht der erste, der mit so einer Story hier ankommt. Meistens haben die Leute aber einfach zu tief ins Glas geschaut, alles andere macht ehrlich gesagt wenig Sinn. Und es gibt meines Wissens keine Droge, die so eine komische Wirkung auslöst, ohne dass man vorher wenigstens eine andere, spürbare Wirkung hat.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 09:57    Titel: Re: Ein Erfahrungsbericht der anderen Sorte - und viele Frag Antworten mit Zitat

Hallo,

wie viel Zeit verging zwischen dem möglichen Konsum und dem Eintreffen daheim?
Wenn es nur das Bier war, hätte es mit dem Sauerstoff vom Bahnhof schon einsetzen müssen. Das Verhalten klingt mir nach Alkohol und keiner Partydroge die ich kenne.

JoKoDö hat Folgendes geschrieben:
Dazu habe ich wohl schwarz erbrochen.

Falls du weder Kohletabletten zur Neutralisierung, noch ein sehr blutiges Steak oder viel Zartbitter Schokolade davor gegessen hattest, geh zum Arzt, du hast eine Magenblutung.
Rot-schwarz könnte es auch eine Verletzung der Speiseröhre sein, nur schwarz ist es im Magen.

Offene Wunde im Magen + Alkohol kommt als Ursache für mich eher hin als Alkohol + unbekannte Substanz.
Nach oben
JoKoDö
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 13:42    Titel: Re: Ein Erfahrungsbericht der anderen Sorte - und viele Frag Antworten mit Zitat

korn hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wie viel Zeit verging zwischen dem möglichen Konsum und dem Eintreffen daheim?
Wenn es nur das Bier war, hätte es mit dem Sauerstoff vom Bahnhof schon einsetzen müssen. Das Verhalten klingt mir nach Alkohol und keiner Partydroge die ich kenne.
[...]

Offene Wunde im Magen + Alkohol kommt als Ursache für mich eher hin als Alkohol + unbekannte Substanz.


Es war nur stückchenweise schwarz, nach meinem Kenntnisstand hätte ich auch Teerstuhl, das ist aber nicht der Fall.

Grob über 2 Stunden, ich habe gegen kurz nach 12 das letzte Bier getrunken, der Absturz kam um halb 3.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 15:24    Titel: Re: Ein Erfahrungsbericht der anderen Sorte - und viele Frag Antworten mit Zitat

JoKoDö hat Folgendes geschrieben:

Grob über 2 Stunden, ich habe gegen kurz nach 12 das letzte Bier getrunken, der Absturz kam um halb 3.


Das ist komisch...da hätte der Alkohol--aber auch Alles andere an eventuellen Beimengungen, was mir einfallen würde!--früher wirken müssen!



Nimmst du vlt.- Medikamente (die sich mit Alkohol nicht vertragen)?
Nach oben
JoKoDö
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 15:31    Titel: Re: Ein Erfahrungsbericht der anderen Sorte - und viele Frag Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
JoKoDö hat Folgendes geschrieben:

Grob über 2 Stunden, ich habe gegen kurz nach 12 das letzte Bier getrunken, der Absturz kam um halb 3.


Das ist komisch...da hätte der Alkohol--aber auch Alles andere an eventuellen Beimengungen, was mir einfallen würde!--früher wirken müssen!



Nimmst du vlt.- Medikamente (die sich mit Alkohol nicht vertragen)?


Nein, rein gar nichts. Das ist ja genau das, was mir so zu schaffen macht. Ich kenne sowas nicht, ich nehme keine Medis, ich mache so viel Sport, dass ich mir übermäßigen Alkoholgenuss nicht mal erlauben kann.

Ich habe aber auch keine emotionale Krise und depressiv bin ich auch nicht, sprich n Nervenzusammenbruch etc kommt auch nicht in Frage.

Das war kurz und unfassbar heftig - und genau das verstehe ich nicht. Zumal ich, wie erwähnt, vorher noch wen lockere 4 KM durch die Stadt geschleppt habe - auch hier ohne, dass mir das irgendwie zugesetzt hätte.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarz und klumpig dürfte dann Teil der Nahrung gewesen sein. Blut im Magen fühlt sich nur klumpig an. Die Menge ab der es selbst zum Erbrechen führt (ohne Alkoholeinwirkung), ist auch schon deutlich sichtbar.

Meiner Ansicht nach nimmt jeder der sich ernährt Drogen, nenne es psychotrope Wirkstoffe wenn das freundlicher klingt. Legal und meistens in normalerweise harmloser Dosierung bei unbekannten und/oder im Alltag seltenen Wechselwirkungen eingenommen, sehr oft unkontrolliert, wird das Essen gerne unterschätzt.
Speisepilze sind übliche Verdächtige und können auch durch Alkohol aktiviert werden (zum Beispiel Tintling), das geht dann aber eher schnell mit der Übelkeit.

Damit die 2 Stunden Einsatz etwas mehr Gesicht bekommen, hast du davor fett gegessen oder gar nichts? War dir unterwegs sehr kalt, bis du heim gekommen bist, oder hattest du noch erhöhter Puls von der Anstrengung den Kollegen zu stützen und kamst erst runter?

In fremden Gläsern mit Gedächtnisverlust habe ich zuletzt nur von GHB gehört, aber danach klingt deine Beschreibung nicht.
Nach oben
JoKoDö
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kalt war mir nicht, ich war dick genug angezogen, darüber hinaus friere ich eh quasi nie. Als ich meinen Blackout hatte, war mein Puls irrsinnig hoch und ich hatte übel Herzklopfen.

Gegessen habe ich ein zwei Burger und eine Portion Pommes, also durchaus sehr fettig.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2014 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Beschreibung passt zu keiner mir bekannten Droge - vor allem hättest du schon viel früher irgendwelche Symptome merken sollen und nicht erst nach Stunden.
Warum gehst du nicht einfach zum Arzt und fragst den anstatt hier im Internet zu fragen? Ferndiagnosen sind immer schwer...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin