Die KK sieht alles!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 10. März 2014 21:00    Titel: Die KK sieht alles! Antworten mit Zitat

Hallo an alle und vor allem einen gemütlichen Abend!

Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass ich ja an die zwei Jahre in rauen Mengen FEntanyl oral benutzt habe. Bin zwar Schmerzpatientin, aber das war viel zu viel. Zu der Zeit sind bei mir auch sehr viele schmerzhafte Dinge passiert, so daß ich nicht in den Entzug konnte. Ich war fast tot. Meine Dosis lag bei 75mcg oral zweimal am Tag. Ich habe in den zwei Jahren ein unfassbares Ärztehopping hinter mir, das es mir erst nach dem Entzug so richtig klar wurde. ALLE Ärzte verschrieben mir nach darlegen meines Krankenhaus-Schreibens und meiner Vorgeschichte die BtM mal eben so. Bei vielen brauchte ich nicht mal in die Praxis, da lief das dann einfach über Vertretung.

Die eigentliche Sache kam erst hinterher. Vor ungefähr vier Monaten stand dann die Polizei vor der Tür (keine SEK und ich wurde auch nicht auf den Bauch geworfen und gefesselt, nicht mal mitgenommen haben sie mich! Rolling Eyes, auf die ist auch kein Verlass mehr!)

Also die Aok hatte Strafanzeige gestellt wegen der vielen Rezepte von den ganzen Ärzten (Betrag: ca 5500 Euronen, da lacht das Rentnerherz!). Vorher hatte ich nicht einen Pub von denen gehört, hatte sogar für die Befreiung die ganzen Zuzahlungen zurückbekommen (So was versteht auch nur ein Bürostuhl-Dreher). Oder Mutti.

Nun, das erfreuliche: die Verhandlung war am Di. letzte Woche und selbst die Richterin hat den Kopf mehrfach geschüttelt und fragte den Gegenanwalt, warum ich verklagt werden sollte und nicht die Ärzte, denen ich ja keine Lügen in Bezug auf meine Erkrankung aufgetischt habe und dazu auch noch bei einigen mehrmals im Quartal. Also sie meinte die ganze Geschichte auch noch vor Gericht zu bringen ließen ihr die Nackenhaare hochstehen.
Ich danke Ihr für das faire Urteil und die Möglichkeit, all diese Umstände mal publik zu machen.

Würde gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen hatte, denn schon im Sinne von allen, die bei solchen Dingen ins kalte Wasser geworfen werden und bumms, wenn sie süchtig sind, dann gibt es eben nix mehr.

Bitte entschuldigt meine etwas holprige Ausdrucksweise, aber ich höre nebenbei noch 80er Mucke und Whitney bringt mich mal wieder zum heulen...Reich, begabt und wunderschön ... und trotzdem...

Um zur Sache zu kommen. Ich werde mal morgen bei der AOK antanzen und nach Befreiung fragen... Bin mal gespannt. Very Happy Very Happy

Erzählt mal von euren verqueren KK-Geschichten. Ich hatte ja nun Glück aber ich weiß wie viele um ein Rezept betteln müssen und auch wenn es sich nicht um ein BtM handelt.

Über einiges könnte man bestimmt ein Buch schreiben Idea

Bis demnähx und ein Alaaf an Köln, ich hatte schöne zwei Jahre dort!

Nun zähle ich zum einschlafen wieder Schnucken und suche mein Heidschnucken-Prinzesschen Krone.
Alles liebe aus der Südheide an all die anderen Leidenden
Queeni
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2014 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn der thread schon etwas älter ist, möchte ich doch etwas dazu sagen...

also, ich kann dir aus erfahrung sagen, dass die AOK mit sicherheit nicht "mal eben so" strafanzeige erstattet... du musst schon ganz schön rumgekommen sein bei ärzten..

da wird der verdacht des handelns mit BTM und whs. auch versicherungsbetrug bestanden haben..

WARUM SOLLTEN DENN BITTE DIE ÄRZTE AUF DIE ANKLAGEBANK?! die konnten doch nicht wissen, dass du zu zig kollegen gehst und alle nach BTM fragst...

manchmal frage ich mich, was für ne verquere weltsicht manche leute haben..? ich finde es völlig OK, dass du nicht verurteilt wurdest, da du süchtig bist und die schadenssumme im verhältnis echt lächerlich ist..

trotzdem sollte man sich nicht immer zum opfer stilisieren. natürlich sieht die KK alles! hast du dir nie gedanken gemacht, wer deine ganzen pflaster bezahlt? offenbar nicht...

da darf ich mich doch nicht wundern, wenn denen irgendwann die hutschnur hochgeht..

ich habe gelesen, dass du auf über 1000mg tramadol täglich bist.. hmm.. da lag ich auch mal und ich sag dir eines: komm bitte davon runter! das ist einfach zu viel...
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2014 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tramaqueen,

hört sich ja echt heftig an...
Was mich ja brennend interessiert... Wie ist das ganze denn ausgegangen?
Mußtest Du etwas zurückzahlen oder war alles ok?
Gab es denn irgendwelche konsequenzen?

Lg
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2014 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr beiden,

lieb, das ihr meinen alten Text nochmal aufgegriffen habt.
Erst mal @saubermann,
ich hatte deine Frage wegen der Tramadolüberdosierung schon in einem anderen Thread beantwortet.

Ja, also, die Richterin hat mich ja in der ersten Instanz komplett frei gesprochen, Die war schon reichlich genervt als die KK per Anwalt tatsächlich alle einzelnen Rezepte und die dazugehörigen Ärzte mit der angegebenen Menge vorlesen musste. Zumal meinte sie, das auch die Ärzte mit eingezogen werden müssten, weil sie ja schließlich die BtM verschrieben haben und bei vielen sogar ohne irgendeine Sicht von mir. z. B. bekam ich in einer großen Orthopädie-Praxis (die hatten da Schalter, wie beim Amt) mind. 5 oder 6 mal 20 Fentanyl-Pflaster verschrieben, immer mit dem Satz, beim nächstenmal müsste ich aber zum arzt rein.
Herrjeh, welcher Suchtkranke würde da neine sagen?
Und von wegen Betrug, kann mir keiner was. Ich habe komplett alles selbst genommen sonst wäre ich damals auch nicht so durch den Wind gewesen. Kann man denn Betrug überhaupt geltend machen, obwohl es niemanden gibt, dem ich es verkauft oder weitergegben habe? Also da können keine Beweise sein, denn da bin ich wirklich unschuldig.

Nun ja, wie zu erwarten hat der Anwalt der KK eine Berufungsverhandlung im Landgericht erwirkt.
Diesmal habe ich einen RA, der ist ziemlich gut.
Dazu soll ich eine Untersuchung bei einer Psychoterapheutin mit Zusatzausbildung etc. fröhlich zustimmen. Die Frage ist doch, das ganze ist jetzt fast zwei Jahre her, wie will man denn meinen Zustand in der aktiven Zeit noch feststelllen. Und da hatte ich wirklich eine Menge Ausfälle. Sie soll auch feststellen, ob ich in eine "Entziehungsanstalt" müsste. Jetzt?
Wie ich schon sagte, wäre mein Doc. und der Entzug nicht gewesen, hätte ich gar nicht solchen Ärger,weil ich ziemlich tot wäre.

Seitdem fasse ich keine Btm mehr an. Ich mache kein Ärzte hopping mehr und hatte mich auch bei fast allen Ärzten entschuldigt und ihnen gesagt, weswegen ich diesen Mist gemacht habe. Ich nehme Tramal und Doxepin und schmerzenstechnisch ist bei mir quasi alles probiert worden. Wo sollte dann der Sinn sein, mich jetzt clean zu kriegen um dann wegen der Schmerzen gleich wieder etwas nehmen zu müssen? Ich hoffe mein Anwalt kann das so darlegen.

Nein, Saubermann, ich sehe mich nicht in der Rolle des Opfers. Diesen Stempel hat mir die Amtsrichterin aufgedrückt. Ich selber denke, das ich wirklich Mist gebaut habe und nun dafür zur Rechenschaft gezogen sollte. Leider weiß ich noch nicht wie dich das Geld bezahlen sollte und hoffe bei einer Verurteilung, das ich in Raten zahlen kann. Müsste ich deswegen ins Gefängnis oder so wie genannt Entziehungsanstalt, wäre das für meine kleine Familie, meine Kinder, die schon soviel Mist hinter sich haben, der SuperGau.

Ich hoffe daher auf die Milde des Richters. Ich habe von Anfang an die Wahrheit gesagt und auch bei der Polizei zu Protokoll gegeben. Außerdem hatte ich außer bei meiner Scheidung noch nie einen Prozess mitgemacht und sch... ich mach mir deswegen ganz schön in die Hosen.

Bin mal gespannt, was die Gutachterin und mein RA sagt und am 4. Dezember ist die Verhandlung.

Falls es euch wirklich interessiert, schreibe ich deswegen noch einmal.

Ich danke euch für euer Interesse und wie gesagt, ich schreibe, wenn es sich was ergibt.
Hier kann man wenigstens erzählen. Im RL würde ich da niemals erwähnen, dann würden die mich mit Äxten und Heugabeln vertreiben.

Ich wünsche euch beiden noch eine schöne Nacht, und drückt mir ein bißchen die Daumen.

War ein bißchen durcheinander, aber schiebt es auf die Uhrzeit Smile)

Queenie
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2014 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo queeny!
das ist schon echt heftig aber es ist doch noch ganz gut ausgegangen.
ich hoffe das gericht wird für dich gut ablaufen.ich meine was denken
die sich denn du bist schmerzpatient und noch dazu suchtkrank.
das ist eine harte kombination.
da kann man net mal so einfach aufhören sonst hasste wieder schmerzen!
sche**** ist das ich hoffe echt das alles gut läuft für dich!
und ich wünsche dir für dein gericht am 4.12 viel glück qeeny!
LG Vittorio
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2014 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja Queen.. Da machste es Dir schon ein bischen einfach!
Welcher Suchti würde da nein sagen, natürlich keiner aber Du sagtest ja immer zu diesen Ärzten oder Schwestern das Du es zur Schmerzbehandlung benötigst...
Weißt Du auf der einen Seite bin ich bei Dir aber wenn Du es jetzt alles auf die Ärzte abwelzen willst die so kulant, ja wirklich sehr großzügig zu Dir waren und Dir Deine Schmerzpatient Nr abgekauft haben und Dich versorgt haben, was manchmal auch sehr schwierig sein kann Embarassed
Nehmen wir an ein Schmerzpatient der aus einem dringendem Grund Btm Benötigt und zu einem der Ärzte kommt die Du so " behandelt " hast.. Jo die haben jetzt echt die Arschkarte gezogen weil die jetzt immer denken werden das sie abgezockt werden... Sad
Echte scheisse..
Auf der anderen Seite kann ich nachvollziehen das Du richtig druff warst und diese Medis benötigt hast um keinen Affen zu bekommen und Deinen Turn!
Aber wie Du jetzt die Ärzte abspeisst die ja eigentlich gut zu Dir waren ist echt nicht die feine englische Art! Gut Du hast Dich ja entschuldigt bei denen aber wie Du jetzt von denen sprichst...
Ich habe nämlich schon richtige pappnasen erlebt die einen wieder wegschicken obwohl man die Medis echt bräuchte Sad

Aber wäre echt schön wenn Du uns auf dem laufenden hällst Wink
Und ja, viel Glück dabei!

Lg
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2014 23:05    Titel: Re: Die KK sieht alles! Antworten mit Zitat

Tramaqueen hat Folgendes geschrieben:


(Betrag: ca 5500 Euronen, da lacht das Rentnerherz!)


Queeni


So sehr ich Verständnis für Deine Situation aufbringen kann; dieser Dein Satz, den ich zitiere, stört mich doch schon sehr. Man sollte nie vergessen, dass das Gesundheitssystem etwas Solidarisches ist. Irgendwie macht es auf mich den Eindruck, dass Du Dich freust, der Kasse, der Allgemeinheit ein Schnippchen geschlagen zu haben. Und das Du keinen Respekt vor der hohen Summe hast, die Du da verbraten hast. Ne Du, finde ich jetzt nicht so prickelnd.

LG Leviathan
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das Sozialsystem ist auf Solidarität aufgebaut. Komischerweise zahlen Abgeordnete (z.B. die im Bundestag) nichts in das Sozialsystem ein. Weder ins gesetzliche Gesundheits- noch ins Rentensystem.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

schmerzpatient hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, das Sozialsystem ist auf Solidarität aufgebaut. Komischerweise zahlen Abgeordnete (z.B. die im Bundestag) nichts in das Sozialsystem ein. Weder ins gesetzliche Gesundheits- noch ins Rentensystem.


Da hast Du recht. Und Selbständige zahlen auch nicht in die Rentenkasse, und sogenannte Besserverdiener auch nicht. Leider Twisted Evil

LG Leviathan
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2014 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Leviatan,

da ich schon öfter mal was von dir gelesen habe und deine Beiträge sehr schätze, möchte ich meinen von dir zitierten Satz mal so erklären:

Nein, ich bin beim besten Willen nicht stolz darauf der Kasse, der Allgemeinheit oder sonst irgendjemanden was zu schulden. Zu der Zeit als ich eben diese Schulden machte, war ich aber definitiv nicht absolut zurechnungsfähig. Ich hasse es Schulden zu machen und versuche immer eher zu sparen als irgendwas auf Pump zu bestellen. Ich habe zwei Kinder im Teenageralter und ich glaube, das konnte ich ihnen schon ganz gut mitgeben.

Der blöde Satz, den ich da hingeschmissen habe, hat versucht dieses für mich doch belastende Thema etwas zu entschärfen. Ist mir dann wohl nicht wirklich geglückt. Ich wollte damit auch ausdrücken, das ich natürlich zahlen werde, wenn es soweit kommt und meine Ratenzahlungen akzeptiert werden. Ohne wenn und aber. Ich sehe die Schuld auf meiner Seite zum großen Teil und genauso steht es in meinem Polizeiprotokoll. Ich bin freiwillig dorthin gegangen und habe genauso ausgesagt, wie ich jetzt auch noch dazu stehe. Ein wenig Schuld, wenn man so sagen mag, liegt auch bei der Kasse. Ich habe mit Händen und Füßen versucht in eine Spezialklinik zu kommen, die genau auf mich zugeschnitten wäre und ich hätte dort auch den Fentanyl Entzug machen können. Ich war so hilflos und hätte mich dort in erfahrenen Händen gewusst. (die Klinik in der ich letzten Endes entziehen musste, hatte noch KEINE Erfahrung mit Fentanyl-Entzügen. Zudem gab es keine Möglichkeiten meine Grunderkrankungen zu behandeln oder schmerztherapeutisch einzustellen. Da hat die Krankenkasse das absolute "no go" gegeben, weil diese Klinik eigentlich nur Privatpatienten aufnahm, aber in bestimmten Fällen gerade meine Kasse Patienten dorthin einweisen ließ. Ich hatte einen Batzen Arztbriefe, MRT-Bilder, sogar die Klinik selber bestätigte bei meinen Erkrankungen einen soweit wie möglich mulitmodalen und therapeutisch funktionalen Erfolg, da alles ineinander greife. Zudem hätte man dort auch gleich im Anhang über die RV eine Anschlußheilbehandlung beantragen können.Aber nichts zu machen. Drei Abschläge hab ich mir geholt bis ich aufgegeben habe. In meinem damaligen Zustand schon fast wie ein Marathonlauf.

Dafür hat die Kasse anscheinend lieber zugesehen, wie ich noch ein Jahr so weitermachte. Warum hat sie nicht eher eingegriffen, um Schaden von sich abzuhalten? Warum hat sie nicht vorher gestoppt, weil ersichtlich war wohin der Weg ging? Oder will sie jetzt ein Exempel statuieren? Ich habe auf diese Fragen keine Antworten.
Es muss im Haus bekannt gewesen sein, das ich immer bei verschiedenen Ärzten war und dort ohne mit der Wimper zu zucken die BtmRe rausgegben wurden.

Ich glaube nicht, das ein schaden von 5500 Euro eine Krankenkasse so sehr trifft, das es nötig ist in die Berufung zu gehen und sogar eine Gutachterin zu bestellen. All dies macht das ganze doch noch teurer.

Wie gesagt, Leviathan, ich stehe zu dem Mist, den ich verbockt habe, aber ich habe auch das Gefühl, das ich hier hingestellt werde als das Böse schlechthin der anderen nur schaden wollte. Ich brauchte doch nur Hilfe...

Jetzt habe ich, ganz meine Art, diesen einen Satz mit ganz vielen weiteren erklärt. Aber ich hoffe, das du jetzt ein bißchen verstehst, warum ich da so flapsig drübergegangen bin. Nicht jeder muss wissen, wie tief solch eine Sache einen trifft, oder welche Hintergründe da noch offen sind. Nu weiß es jeder der es gelesen hat.

Ich hoffe, zumindest dir ein wenig Verständnis zu bekommen, aber natürlich hat da jeder seine eigene Vorstellung. Shocked

Lieber Leviathan und alle anderen,
ich wünsche euch eine ruhige, schmerzfreie und traumschöne Nacht!
Queenie

(aufgrund der Uhrzeit bitte ich alle Rechtschreib- und Grammatik-Fehler zu entschuldigen und zu ignorieren Very Happy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2014 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nana, Queen... für 5.5 k€ verliert ein Arzt schon seine Approbation wegen "Unwürdigkeit" ...
"Nur" 5.500 € Schaden - das sind ja nur 15 Fenta-Rezepte, das heißt also, dass die Kosten für die anderen Rezepte von der Ärzten zurückgezahlt worden sind. Mein Bruder hat mal im Notdienst so ein Rezept ausgestellt, hatte aber zum Glück den vorgelegen Arztbrief samt Perso kopiert. Er wurde nämlich von der AOK wegen "unerlaubter Verschreibung eines Btm" angezeigt, ohne die Kopie hätte er alt ausgesehen.

LG

Praxx
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2014 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Queen,

schön, dass Du noch mal was dazu postest. Ich sagte ja auch, dass ich durchaus Verständnis für Deine Situation aufbringen kann. Ich denke, Du hast etwas daraus gelernt und gut ist. Jetzt hast Du diesen blöden Satz noch mal erläutert.

Ich danke Dir dafür.

LG Leviathan
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2014 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend an Euch,

@praxx, ich kann ja verstehen, das du das von einer anderen Seite siehst. Aber die Ärzte durften alle durchweg gelbe Rezpete aufstellen. Wie KK nun zu der Summe gekommen ist -ich weiß es nicht-

Das es verboten ist, in der Notfallpraxis ein Betäubungsmittel zu verschreiben weiß ich doch auch. Wenns schlimm wurde, dann haben die Ärzte mir mit Zusatzmedikation ausgeholfen.

Den meisten Ärzten bin ich sehr sehr dankbar. Auch dafür, das ich die Möglichkeit hatte, mich zu entschuldigen. Ich möchte, wenn möglich nicht, das gerade Ihnen Schaden aus meinem Tun entstehen. Aber das habe ich ja wohl schon klar dargelegt.
Allerdings war von der Heranziehung der Ärzte in diesem Fall bisher noch kein Wort gefallen worden.

Hoffe, das reicht dir aus praxx, mehr kann ich zu der Posititon der Ärzte im Moment sehr nicht sagen

@Leviathan, danke nochmal für dein Wort. Ganz sicher habe ich ne Menge begriffen. Ich werde nie wieder irgendetwas nehmen, das mich zum gedankenlosen Zombie mutiert.
Hoffe, wir begegnen uns bei einem etwas erfreulicheren Thema wieder! Laughing

Schlaft gut und träumt schön.
Queenie

Bei mir Schlafen zur Zeit aus. Aber das bin ich durch meine tumor gewöhnt, der meldet sich mit schöner Regelmäßigkeit udn wirbelt alles durcheinander.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2014 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tramaqueen hat Folgendes geschrieben:

Nein, Saubermann, ich sehe mich nicht in der Rolle des Opfers. Diesen Stempel hat mir die Amtsrichterin aufgedrückt. Ich selber denke, das ich wirklich Mist gebaut habe und nun dafür zur Rechenschaft gezogen sollte.


hi tramaqueen,

ach, ok.. ich verstehe das jetzt besser. für mich klang es zunächst so wie diese rechtfertigung: "ERST MACHEN DIE ÄRZTE MICH SÜCHTIG UND NUN KRIEG ICH DESHALB AUCH NOCH ÄRGER!"

ich habe schon oft in foren von leuten gelesen, die richtig ärzteschelte betrieben haben und denen die schuld für ihre sucht gegeben haben... dabei haben 9 von 10 dieser gestalten dinge wie ärztehopping usw. betrieben...

außerdem steht in jeder packungsbeilage, dass das zeug süchtig macht... naja, darum gehts ja hier nicht.. außerdem: wenn man schon richtig druff ist, dann ist die steuerungsfähigkeit ja eh ziemlich eingeschränkt...
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tramaqueen hat Folgendes geschrieben:


@Leviathan, danke nochmal für dein Wort.
Hoffe, wir begegnen uns bei einem etwas erfreulicheren Thema wieder! Laughing



Hi Queeni,


ganz bestimmt. Da habe ich keine Sorge. Freue mich auf weiteren Austausch mit Dir

Very Happy

LG, Leviathan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin