Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
azlem Silber-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2014 15:05 Titel: Codeine Linctus |
|
|
Hallo zusammen,
ich konsumiere reglemäßig aus England den Codeinsaft, Codeine Linctus. Die Flasche hat 200ml Saft. Die Inhaltsstoffe sind, 5ml =15mg Codeinphosphat. Dann steht noch drauf E110. Aber nicht wieviel mg pro Flasche. Ich konsumiere 2 mal täglich 20ml. Bringt mich gut drauf. Leide an Deppries und nix hilft.
Nun will ich wissen, wieviel E110 darin enthalten sind, da dieser Stoff als ungesund eingestuft ist. Man darf davon täglich nur 4mg pro KG/Körpergewicht einnehmen. Habe den Saft an sich abgewogen, und 20ml Saft wiegen schon 17000mg. Hoffe nicht, dass auch genauso viel von dem E110 enthalten sind. Bei Mäusen führte dieser Stoff zu Nierenkrebs. Nun mach ich mir Sorgen.
Hat da jemand eine Idee, wieviel von dem Zeugs da drinne sind? Selbst der Hersteller weiß nicht wieviel mg in einer Flasche sind.
Danke azlem |
|
Nach oben |
|
 |
azlem Silber-User

|
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2014 16:14 Titel: |
|
|
Der Codein Linctus ist allgemein zu ungesund und deshalb trink ich das Zeug auch nicht mehr, auch wenns gut wirkt. Wenn du täglich 40ml davon konsumierst dann nimmst du zusätzlich nochmal 35 Gramm Zucker in Reinform auf, was ich auch für bedenklich halte. Außerdem ist im Linctus noch Chloroform und andere Azofarbstoffe enthalten, die man in Deutschland nicht mehr verwendet.
Die zuckerfreie Variante ist in meinen Augen aber keine Alternative und eher noch schädlicher, da diese in großen Mengen krankmachende Süßungsmittel wie Aspartam enthält. Entscheidung zwischen Pest und Cholera. |
|
Nach oben |
|
 |
Salute Silber-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2014 16:44 Titel: |
|
|
Hi Azlem,
E110 ist ein zusatz,farbstoff oder so,hat aber nichts, mit der stärke oder verhalten des Lintus-codein zutun.
Unter Codein wurde wurden schon viele beiträge über dem Lintus-saft geschrieben. ( suche)
Ich habe gehört,daß die Englischen Pharmazeuten,den Saft nicht mehr nach Deutschland senden.
grüße Salute |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 24. Dez 2014 03:44 Titel: |
|
|
Kauf dir doch lieber reines Codein in Tablettenform oder DHC, das gibt es ja scheinbar in UK bei Online-Doctoren auch zu bestellen.
Im Codein Linctus ist extra so viel ungesundes Zeug, damit die Leute ihn nicht (wie du) missbrauchen und dauerhaft konsumieren. |
|
Nach oben |
|
 |
azlem Silber-User

|
Verfasst am: 24. Dez 2014 13:33 Titel: |
|
|
dann gebt mal bitte links und Namen, welche "reinen" codiprodukte man in Uk bestellen kann. Die Tabletten sind immer mit Paracetamol oder Ibuprofen gemixt. Ich kenne kein Medie aus UK, was reines Codie enthält. |
|
Nach oben |
|
 |
azlem Silber-User

|
Verfasst am: 24. Dez 2014 14:04 Titel: kennt ihr das? |
|
|
http://www.internetapotheke-holland.com/codeinrezeptfrei/
Scheint reines codeinphosphat zu sein. Find ich aber komisch, dass man das so einfach bestellen kann. Hab es mal gemacht. Weiß aber nicht ob dieses Medi seriös ist. Da kann man ja so einiges bestellen.
Gibt dann noch in Frankreich dqas Neocodion. Da ist aber vom Inhalt genauso ein Chemiemist drin, wie im Linctus |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 25. Dez 2014 04:33 Titel: |
|
|
Siehste, mit ein bisschen googlen kommst du da ganz alleine drauf.
Und ja, die Medis aus solchen Online-Apotheken sind seriös. Einige User dieses Forums haben dort schon bestellt und nur positives berichtet.
Es gibt hier auch irgendwo einen Thread, ich glaube unter Fragen & Antworten, der nennt sich "Codein". Da steht drin beschrieben, was man bei Google eingeben muss für rezeptfreies DHC. Laut einem User ist es wohl seriös und echtes DHC.
Musst du dich halt mal ein bisschen durchklicken. Wer sucht der findet. |
|
Nach oben |
|
 |
azlem Silber-User

|
Verfasst am: 25. Dez 2014 18:50 Titel: |
|
|
Oh, wie sieht es eigentlich mit BTM u Strafkarakter aus, wenn man sich über eine Internetapotheke verschreibungspflichtiges Codein bestellt. So habe ich mal ordentliche vier Packungen mit je 20 Tabs u 60mg Codein bestellt. Bekommt man da keine Probleme? |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 25. Dez 2014 21:58 Titel: |
|
|
Wenn sie dich erwischen dann bist du am Arsch soviel ist sicher. Die würden dich wegen Verstoßes gegen das BTM verknacken, da macht es keinen Unterschied ob du nun Crystal Meth oder Codein bestellst.
Codein fällt bei dieser Dosierung von 60mg und 28 Tabs pro Packung unter das BTM ! |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 26. Dez 2014 02:41 Titel: |
|
|
Ich meine aber, wenn man bei so einem "Online-Doctor" bestellt, ist es legal, oder nicht? Der stellt doch dann ein Rezept aus, also verstößt man so gesehen gegen kein Gesetz, sondern es wäre nichts anderes als wenn ich hier zum Arzt gehe und er mir ein Rezept für Codein/DHC ausstellt. Auf "seriösen" Seiten im Internet (und ich meine jetzt mal nicht das Darknet sondern diese Online-Apotheken) dürften die doch eigentlich nix verkaufen was gegen das BTM verstößt? |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 26. Dez 2014 03:05 Titel: |
|
|
In Deutschland sind solche Onlinediagnosen aber nicht zulässig und keinen Pfifferling wert, deshalb macht es auch vom rechtlichen Status her keinen Unterschied , ob du dein Codein dort oder meinetwegen im Darknet bestellst. Wenn Sie dein Paket abfangen, dann bist du am Arsch und es wird schwer sich da rauszureden.
Schließlich kann nicht irgendjemand diese Medikamente für dich bestellt haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 26. Dez 2014 03:41 Titel: |
|
|
Die Online-Apotheken haben ihren Sitz ja meistens in England, und dort ist das erlaubt. Habe gerade mal gegoogelt und scheinbar muss es Deutschland laut EU-Recht anerkennen:
Zitat: | Dennoch ist laut dem Geschäftsführer von „DrEd“, David Meinertz, dieses Vorgehen legal, weil die Internetärzte ihren Sitz in Großbritannien haben und dort ist, anders als in Deutschland, eine virtuelle Behandlung erlaubt. Außerdem werde das Geschäftsmodell von der EU-Richtlinie über die Ausübung der Patientenrechte gedeckt. Danach muss ein deutscher Apotheker eine Verschreibung aus dem EU-Ausland anerkennen. |
Das heißt, Verschreibungen aus dem EU-Ausland sind wohl auch hier legal. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 26. Dez 2014 03:47 Titel: |
|
|
Also... Innerhalb der EU ist ein freier Verkehr von Waren und Dienstleistungen erlaubt. Dazu zählen auch medizinische Dienstleistungen wie Online-Diagnosen. Das heißt, es müsste legal sein, wenn man sich ein rezeptpflichtiges Medikament via Online-Diagnose bestellt. |
|
Nach oben |
|
 |
azlem Silber-User

|
Verfasst am: 26. Dez 2014 14:42 Titel: |
|
|
habe da auch im Netz nix gefunden. Codein ist in Deutschland ab einer Menge von 100mg BTM. Bei drei Packungen sind das 6000mg. Allerdings kann ich mir nicht vorsttellen, dass Internetapotheken illegal nach Deutschland verkaufen. Ich habe da auch etwas von einem Schengener Apkommen gelesen.
Keine Ahnung. Ich habe es nun bestellt. Beim Linctus Saft habe ich auch mal 8 Flaschen bestellt und die kamen ihne Probleme an. Sind ja auch 5600mg Codein.
Wäre aber mal gut zu wissen, wie die Rechtslage nun genau ist innerhalb der EU. |
|
Nach oben |
|
 |
|