Verfasst am: 26. Dez 2014 01:28 Titel: Einige Fragen zur Gesundheit ect
Hallo liebe Forumianer,
ich bin zur Zeit ganz gut dran. Habe schon lange nicht mehr das Verlangen nach Drogen ( Pep, Koks). Ich rauche mir ab und zu einen Joint, aber beschäftigen tue ich mich mit den wichtigen Dingen im Leben.
Ich hatte 2 Jahre lange, nicht durchgehend, aber in jedem Monat mal Koks, mal Pep gezogen. Teilweise ging das mal eine Woche lang durchgehend so.
In den zwei Jahren war ich kein mal beim Arzt obwohl ich manchmal körperliche Beschwerden hatte. Wer weiß was ich da für ein Zeug gezogen habe, deshalb wird es mal Zeit.
Nun möchte ich zu jeden Arzt jeden, weil ich in erster Linie Taubheitsgefühle der linken Kopfhälfte habe. Außerdem ist das rechte Auge ein wenig anders geworden als früher. Ich fühl mich auch total schwach. Meine Nasen sind quasi geschlossen.
Meine Fragen: Bei welchen Arzt soll ich anfangen ? Welcher Arzt führt ein ganzkörperuntersuchung ? Was sollte ich noch durchcheaken lassen ? Welche Erfahrung habt ihr gemacht ?
P:S Könnte es sein dass irgendwelche Dauerschäden bleiben ? Ich mein, zwei Jahre ( das nicht jeden Tag) drogenkonsum ist nicht die Welt ?
Hi,
Also ich habe auch etwa zwei Jahre oder länger Speed und Koks genommen, Speed sehr häufig - mehrmals die Woche oder täglich. Danach habe ich jahrelang Opiate genommen, hauptsächlich Heroin. Ich habe zum Glück keine Schäden davon getragen, körperlich wie psychisch geht es mir gut.
Deine Beschwerden müssen nicht unbedingt vom Drogenkonsum kommen. Ich kenne mich mit Medizin nicht so gut aus, mit Psychologie aber schon eher. Könnte es vielleicht sein, dass deine Beschwerden psychischer Natur sind? Man kann sich auch gut in Sachen reinsteigern. Körper und Psyche hängen sehr eng zusammen, siehe psychosomatische Beschwerden. Aber ich kenne dich nicht und will hier keine Ferndiagnosen erstellen. Wenn die Ärzte nichts bei dir finden sollten, dann versuche es mal bei einem Psychotherapeuten.
Wenn du Probleme mit der Nase hast (das kann im Übrigen schon eine Folge des Pep- und Koks-Konsums sein!), gehst du am besten mal zum HNO-Arzt. Ansonsten zu erst zum Hausarzt, der wird dich dann ggf an weitere Ärzte überweisen.
Bin auch kein Arzt aber meine daß Taubheitsgefühle am Kopf auf einen Schlaganfall hindeuten können, damit würde ich nicht allzu lange warten.
Gff. sogar heute direkt in die Notaufnahme, zumindest um auszuschließen daß es ein Schlaganfall war / ist.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.