Partner kifft - ständig Streiz

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blondgirl.007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 17:57    Titel: Partner kifft - ständig Streiz Antworten mit Zitat

Mein Freund und ich sind nun fast acht Jahre zusammen. Er hat von Anfang an geraucht und gekifft. Das Rauchen konnte ich ihm im ersten halben Jahr unserer Beziehung abgewöhnen, das Kiffen leider nicht. Er kifft an drei Tagen die Woche. Ist das viel? Ich finde schon. Er sieht's natürlich komplett anders und meint, dass das wenig sei. Ständig höre ich Sprüche wie: "Cannabis ist keine Droge, Alkohol ist viel schlimmer, man wird vom Kiffen nicht süchtig etc.!" Warum ist es in Deutschland verboten, wenn doch angeblich nichts Schlimmes dabei ist und es keine negativen Auswirkungen hat? Mein Freund (32) ist sehr vergesslich und schnell aggressiv; grundlos von null auf hundert. Da Frage ich mich, ob sowas auch vom Kiffen kommt? Denn "normale Menschen", mit denen ich zu tun habe, sind nicht so. Fakt ist, dass wir uns ständig deswegen streiten und ich es fast nicht mehr aushalte mit ihm! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, mit dem ich mich vielleicht hier austauschen kann?
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Kiffen wird man nicht aggressiv, eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn dein Freund generell so der jähzornige Typ ist, dann tut ihm das Kiffen vermutlich ganz gut, denn es beruhigt die Nerven und entspannt ungemein.

Außerdem sehe ich im dreimal die Woche Kiffen beileibe nichts schlimmes, da Tabak und Alkohol die deutlich schädlicheren Drogen sind. Cannabis ist eine Heilplanze und sicher nicht so gesundheitsschädlich wie andere Drogen.

Die jüngste Studie hat sogar heraugefunden, dass Cannabis nicht nur vor Schmerz befreit, sondern ebenfalls zur Behandlung zahlreicher Krankheiten eingesetzt werden kann, darunter Krebs, Morbus Crohn, Rheuma usw...

Der Grund warum es nachwievor verboten ist: Unsere gekauften Politiker stehen der mächtigen Pharmalobby sehr nahe und die möchte keine Cannabislegalisierung, da sich mit diesem Heilkraut nur schlecht Umsatz generieren würde. Andere teure Medikamente hingegen verlieren in dem Fall ihre Daseinsberechtigung und Cannabis lässt sich schließlich nicht patentieren, also ist man gegen die Legalisierung und nimmt so Einfluss auf unsere Politikerstrohpuppen.

Ich denke einfach, du bist nichts für deinen Freund...such dir lieber einen "normalen" Typen, der sich stattdessen sein Feierabendbierchen auf der Couch reinpfeift.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Rauchen konnte ich ihm im ersten halben Jahr unserer Beziehung abgewöhnen

Das ist ja furchtbar! Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Beziehung. Du hast nicht das Recht, einem anderen Menschen etwas an- oder abzugewöhnen zu wollen. Mit einem ständig quengelnden und mich gängelnden Partner würde ich auch genervt und vielleicht sogar aggressiv reagieren.

Davon abgesehen halte ich das Kiffen weder für übertrieben gefählich noch für absolut harmlos. Jeder verträgt es anders und jeder erwachsene Mensch entscheidet für sich selbst, ob er eine Substanz konsumieren möchte oder nicht. Wenn Du das Kiffen nicht tolerierst, solltest Du einen der "normalen" Menschen aussuchen, um eine Beziehung aufzubauen. Aber auch bei Nichtkonsumenten findet sich sicherlich ein "Haar in der Suppe", an dem man herumnörgeln kann. Rolling Eyes
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich veilchenfee nur anschließen. Darüber hinaus: er hat schon vom Anfang eurer Beziehung an gekifft und geraucht, das heißt, du wusstest das schon und jetzt versucht du ihn deinen Bedürfnissen entsprechend umzumodellieren. Was ich noch nachvollziehen könnte, wäre, wenn du einfach mit ihm darüber sprechen würdest, dass du mit dem Kiffen Probleme hast und vor allem auch, warum du das für problematisch hältst (was genau sind denn eigentlich die Gründe?). Dabei müsstest du aber auch die Möglichkeit offen halten, dass er dich vom Gegenteil überzeugen könnte, oder auch, dass es dabei keine Einigung gibt und du das Kiffen am Ende halt tolerieren müsstest (wie gesagt: du wusstest ja von Anfang an, dass er kifft).

Was die Illegalität angeht: mache nicht den Fehler anzunehmen, dass Drogen nur aufgrund wissenschaftlicher Einschätzungen verboten oder erlaubt wurden und werden. Soll heißen: dass eine Droge verboten ist, bedeutet nicht unbedingt, dass sie schädlicher ist als etwa der legale Alkohol. Cannabis kann einem ganz bestimmt auch schaden, vor allem, wenn man sehr viel kifft (3 mal in der Woche ist aber nicht besonders viel), Alk ist aber mit Sicherheit weitaus gefährlicher. Wenn du dich dafür interessierst, google mal nach David Nutt. Das ist ein Wissenschaftler, der einmal viele der gängigen Drogen nach ihrer Gefährlichkeit geordnet hat, wobei Cannabis unter Alkohol steht.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blondie,
du schreibst:

Zitat:
Das Rauchen konnte ich ihm im ersten halben Jahr unserer Beziehung abgewöhnen


Zitat:
Mein Freund (32) ist sehr vergesslich und schnell aggressiv; grundlos von null auf hundert


Ich kann nachvollziehen, dass ich permanent gestresst bin in einer Beziehung, in der mir die Partnerin nicht erlaubt, ich selber zu sein. Noch dazu tust du offensichtlich einiges dafür, dass er das Kiffen selbst dann nicht lassen könnte, wenn er es wollte: Er würde sich dir damit vollends unterwerfen!
Übrigens, eine kleine Korrektur: ER hat das Rauchen dir zuliebe aufgegeben, wenn du heute noch glaubst, DU hättest es ihm abgewöhnt, bist du auf dem falschen Dampfer!

Natürlich hast du das Recht, ihm zu sagen, dass dich die Kifferei stört - aber er hat auch das Recht, es trotzdem weiter zu tun. Wenn du damit nicht leben kannst, dann trenn dich von ihm - aber hör auf, über ihn bestimmen zu wollen!

Uralter Aphorismus:

Zitat:
Frauen erwarten von ihren Männern, dass sie sich ändern,
Männer erwarten von ihren Frauen, dass sie sich nicht ändern,
und stets werden beide enttäuscht!


LG

Praxx
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 14:20    Titel: Re: Partner kifft - ständig Streiz Antworten mit Zitat

Blondgirl.007 hat Folgendes geschrieben:
Mein Freund (32) ist sehr vergesslich und schnell aggressiv; grundlos von null auf hundert. Da Frage ich mich, ob sowas auch vom Kiffen kommt? Denn "normale Menschen", mit denen ich zu tun habe, sind nicht so. Fakt ist, dass wir uns ständig deswegen streiten und ich es fast nicht mehr aushalte mit ihm! ?


Hallo,
wenn ich so ein Bondgirl hätte wäre ich auch ständig von null auf hundert.
Was heißt hier normale Menschen.?
Kopfschüttelnde Grüße.
Kawa
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2014 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Sie hat gecheckt, dass sie hier kein Verständnis für ihren "Problemfall" finden wird.

Hätte Sie jetzt gesagt, dass ihr Freund Heroinsüchtig, Kokser, Druffie oder sonstwas ist, dann wäre das bestimmt anders. Aber was bitte spricht dagegen dreimal in der Woche zu Kiffen, der so ziemlich harmlosesten Droge überhaupt.

Ich kann dieses überwiegend negativ behaftete Stigma gegenüber Kiffern seitens einiger konservativer "Normalos" einfach nicht nachvollziehen. Ein Grund für mich, dass ich mit solchen intoleranten Leuten nichts zu tun haben will. Sollen die sich doch mit ihrem Alkohol die Birne wegschießen, ist ja legal Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin