GBL und die Toleranzentwicklung - ein Erfahrungsbericht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
revitup
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.11.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 12:25    Titel: GBL und die Toleranzentwicklung - ein Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

Moin.

Habe jetzt auch mal GBL probiert. Es ist allerdings ehrlicherweise gesagt eine 1:1 Mischung aus GBL und Butyldiglykol, einem relativ unspektakulären Lösungsmittel. Im Folgenden beschreibe ich die GBL Dosen immer als reine GBL Dosis (Das Butyldiglykol habe ich schon rausgerechnet)

1. Einnahme (in meinem Leben): 0,15ml GBL in einer 0,5l Flasche Apfelschorle.
-> Hammer geiles Gefühl. Hellwach, "megakonzentriert" und einfach gut drauf. War also erstmal begeistert und dachte "das musste nochmal haben".
2. Einnahme einen Tag später: 0,5 ml GBL in einer 0,5l Flasche Apfelschorle.
-> Nix gemerkt
3. Einnahme gleicher Tag: 0,75ml GBL: Nix gemerkt
Habe an den folgenden Tagen immer wieder "probiert" wie weit ich hochgehen muss um noch "irgendwas positives zu merken". Musste dann feststellen, dass ich bei ca. 1,3 - 1,5ml GBL irgendwie noch ein leicht angenehmes Gefühl empfinde und eine Art Trunkenheit. Es ist aber nicht ansatzweise das Gefühl von der ersten Einnahme. Was ich allerdings sehr deutlich gemerkt habe war der ekelhafte Geschmack und eine gewisse Übelkeit (toll!). Außerdem ab ca. 1,6ml GBL scheine ich schon etwas "daneben" zu werden und torkele rum, was eigentlich nix schönes ist.
Fazit: Erste Einnahme: Wow.
Alle weiteren Einnahmen: Was soll der Mist?

Ist das normal, dass man so schnell eine so wahnsinnige Toleranz aufbaut, dass man von einem Glas Bier zehnmal mehr merkt?
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

was ist GBL?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

GBL = "Gamma-butyro-Lacton", ein Lösungsmittel in zB Felgenreinigern, ist eine biologische Vorstufe von GHB = Gamma-hydroxy-Buttersäure = "Liquid Extasy".
Beide Stoffe machen schwerstabhängig mit sehr rascher Toleranzentwicklung, der Entzug ähnelt dem von Alkohol bis hin zum Delirium.

Sinnigerweise ist GHB unter der Bezeichnung "Natrium-Oxybat" der Wirkstoff eines Mittels zur Unterdrückung des Alkohol-Suchtdrucks ("Alcover"), in D bisher nicht zugelassen.

LG

Praxx
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

das GBL macht schnell starken Gehirnschaden bei missbrauch ?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Sim
Keine Ahnung - aber GBL ist halt ein starkes Lösemittel für Fette, und unsere Zellmembranen bestehen aus Lipoproteinen. Gesund ist das bestimmt nicht. weder für das Hirn noch sonstiges Gewebe...

Ich hatte bisher nur einmal mit einer Felgenreiniger-Säuferin zu tun - die sah 20 Jahre älter aus als sie war... und war auch sonst ganz schön fertig!

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin