Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 00:52 Titel: Musterung beim österreichischen Bundesheer |
|
|
Ich weiß das erst vor kurzer Zeit genau der selbe Thread eröffnet wurde aber ich wollte ihn nicht für meine Fragen benutzen und außerdem geht es bei
Heute Brief gekommen das ich in 2 Monaten zur Musterung muss.
Steht auch ausdrücklich drauf das man nicht unter Einfluss von Suchtmitteln kommen darf, das wär das erste Problem. Am Vortag Alk, Weed und zum Schlafen Seroquel, denke aber nicht dass das so problematisch sein wird, oder?
Denke die werden auch sicher nen Drogentest machen, THC und Alk werden die auch finden, der Alk ist egal aber was ist mit dem THC?
Wird das gemeldet? könnte ich deswegen ne Anzeige, Strafe usw.. bekommen?
Konsum von Gras ist ja legal aber Besitz nicht und Kosum setzt Besitz vorraus, also auch strafbar?
Vorstrafen hab ich schon mehrere wegen BTM-Besitz, unerlaubter Besitz von Azrtneimittel und wiederholte Einfuhr von Arzneimitteln (wurde 2 oder 3 mal erwischt). Mein Verfahren, wo ich laut denen kurz vor Bewährung wäre wurde vor 2 oder 3 Wochen eingestellt, hab den Brief bekommen.
Also es dreht sich alles um das THC, das sie ganz sicher finden werden, was passiert mir? |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 00:58 Titel: |
|
|
Sprech jetzt wie es in DE war,gibt keine Wehrpflicht mehr.
UK wird gemacht u.sobald THC gefunden wird bist halt raus.
Aber man bekommt keine Anzeige.
Gleiche Gesetz wie bei euch,Konsum erlaubt Besitz strafbar.
Und auch wenn in DE geringe Mengen gras gefunden wird,wird eingestellt das verfahren. |
|
Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 01:00 Titel: Re: Musterung beim österreichischen Bundesheer |
|
|
BloKK hat Folgendes geschrieben: |
Konsum von Gras ist ja legal aber Besitz nicht und Kosum setzt Besitz vorraus, also auch strafbar? |
Vorab: Hab keine Ahnung von "Rechts-Verdrehung", aber ich finde, Konsum setzt nicht unbedingt Erwerb & Besitz voraus...
Könnte dir auf ner Party---als du nach ner Kippe gefragt hast--ja jemand ne selbstgedrehte angeboten haben, die irgendwie komisch gerochen und geschmeckt hat...?
Aber, da hat sicher jemand noch ne klügere Antwort! |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 01:07 Titel: Re: Musterung beim österreichischen Bundesheer |
|
|
Django. hat Folgendes geschrieben: | Könnte dir auf ner Party---als du nach ner Kippe gefragt hast--ja jemand ne selbstgedrehte angeboten haben, die irgendwie komisch gerochen und geschmeckt hat...? |
ja könnte sein aber wer glaubt das? du weißt doch selbst wie in Deutschland Leute behandelt werden die mit Drogen zu tun haben, auch wenn es nur ne positive UK auf THC ist werden sie wie scheiße behandelt und hier ist es ähnlich, nur nicht ganz so hart. |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 01:09 Titel: |
|
|
@SPORTFREI: was heißt es gibt keine Wehrpflicht mehr? was heißt das? und wieso bekomm ich dann einen Brief wo drin steht "Sie werden aufgefordert sich am 23.04.15 um 07:00 in der Kaserne xxx zu befinden."
Also muss ich jetzt hin oder nicht? |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 01:11 Titel: |
|
|
Du hast nichts zu befürchten, du wirst dann halt nur ausgemustert bzw. als "untauglich" erklärt. Im Klartext heißt das, die Armee will keine Drogenkonsumenten in ihren Reihen.
Du müsstest dich dann nach einem Ersatzdienst umsehen, sofern der Zivildienst in Österreich verpflichtend ist, aber aus der Armee bist du schonmal raus ohne das du eine Kriegsdienstverweigerungserklärung schreiben musst.
Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich noch freiwillig den Dienst bei der Bundeswehr angetreten habe, weil ich dachte, dass es womöglich Spaß bringen könnte.
Aber Pustekuchen, denn nach 2 Wochen war für mich klar "Ich muss hier irgendwie raus" Das war garnicht so leicht im Nachhinein, da es mir nur schwer möglich war glaubhaft zu erklären, weshalb ich den Dienst erst im Nachhinein verweigere, nachdem ich bereits ein Gewehr in der Hand hielt.
Die Kameradschaft in der Bundeswehr ist zwar echt toll und man findet gute Freunde, die man so in der freien Wirtschaft nicht findet. Es wird halt bei der Armee erwartet, dass alle zusammenhalten und somit gibt es auch praktisch keinen Außenseiter.
Die Schattenseiten die den Teamgeist für mich überwogen haben, waren aber der Schlafmangel (nu 5 Stunden Schlaf bei 19 Stunden Dienst), kaum Freizeitmöglichkeiten (außer am Wochenende), der permanente Drill (Wecken mit der Trillerpfeife und die stumpsinnigen Befehle, sprich es wird keine Widerrede geduldet, egal ob man im Recht ist.
Wenn man zu allem Ja und Amen sagen kann und sein Gehirn gerne abschaltet dann ist die Armee sicherlich eine feine Sache, also eher für die schlichteren Gemüter. Wenn man aber ein vielschichtiger Denker ist, der alle Dinge des Lebens kritisch hinterfragt, dann ist die Armee nicht zu empfehlen und wirst definitiv Leiden.
Ich sag nur: "Im Gleichschritt, Marsch ! Rührt euch, ein Lied "Oh du schöner Westerwald !"  |
|
Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 01:12 Titel: |
|
|
Nachtrag: Außerdem hat--wenn ich nicht total falsch liege--auch der Doc beim Heer Schweigepflicht...kann dich also nicht so einfach anzeigen!
Aber-wie gesagt-keine Garantie! |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 01:18 Titel: |
|
|
Ich hatte sowieso vor Zivildienst zu machen beim Roten Kreuz (haben meine 2 älteren Brüder auch gemacht).
Werd mich da mal noch ein bisschen erkundigen und informieren, vielleicht find ich ja was nützliches. geht halt wie gesagt nur um den Drogentest und die Befunde. |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 01:31 Titel: |
|
|
Nein, du bekommst defintiv keine Anzeige wenn die was in deinem Blut finden. Du kannst dann halt nur nicht mehr zur Armee das ist alles.
Du glaubst garnicht wie viele früher extra vor ihrer Musterung einen Joint geraucht haben, nur damit sie aussortiert wurden. |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 01:44 Titel: |
|
|
oxygene hat Folgendes geschrieben: | Nein, du bekommst defintiv keine Anzeige wenn die was in deinem Blut finden. Du kannst dann halt nur nicht mehr zur Armee das ist alles.
Du glaubst garnicht wie viele früher extra vor ihrer Musterung einen Joint geraucht haben, nur damit sie aussortiert wurden. |
ok dann danke für deinen hilfreichen post.
hoffe nur das er der wahrheit entspricht, is nix gegen dich aber bei dir kann man nie wissen, du erzählst viel wenn der tag lang ist. |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 03:06 Titel: |
|
|
Nein, ist alles Müll was ich schreibe, glaub mir bitte bloß nicht sonst läufst du hinterher noch ins offene Messer. |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 03:20 Titel: |
|
|
oxygene hat Folgendes geschrieben: | Nein, ist alles Müll was ich schreibe, glaub mir bitte bloß nicht sonst läufst du hinterher noch ins offene Messer. |
ins offene Messer laufe ich sowieso, ist nur die Frage ob deine Antwort mich in ne weitere scheiß Situation bringt oder ob ich dir glaube das positive UK's bei der Musterung dem Staat und den Bullen verschwiegen werden. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 04:08 Titel: |
|
|
BloKK hat Folgendes geschrieben: | @SPORTFREI: was heißt es gibt keine Wehrpflicht mehr? was heißt das? und wieso bekomm ich dann einen Brief wo drin steht "Sie werden aufgefordert sich am 23.04.15 um 07:00 in der Kaserne xxx zu befinden."
Haha du bist doch ösi?
In DE gibt es seit ca.5jahren keine Wehrpflicht mehr.
Bei euch wohl schon
Wenn du aber eh süchtig bist,wirst du ausgemustert u.musst kein Zivildienst machen.
In DE war es jedenfalls so. |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2015 08:30 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | BloKK hat Folgendes geschrieben: | @SPORTFREI: was heißt es gibt keine Wehrpflicht mehr? was heißt das? und wieso bekomm ich dann einen Brief wo drin steht "Sie werden aufgefordert sich am 23.04.15 um 07:00 in der Kaserne xxx zu befinden."
Haha du bist doch ösi?
In DE gibt es seit ca.5jahren keine Wehrpflicht mehr.
Bei euch wohl schon
Wenn du aber eh süchtig bist,wirst du ausgemustert u.musst kein Zivildienst machen.
In DE war es jedenfalls so. |
ja bin österreicher aber hab mich damit bis jetzt noch nicht befasst deswegen hab ich auch kein plan. |
|
Nach oben |
|
 |
|