Suchtdruck

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2015 22:47    Titel: Suchtdruck Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

einige kennen mich ja schon aus dem Forum. Trotzdem kurz zu mir: bin polytox, seit über 20 Jahren auf Opiaten, H war meine (un)heimliche Geliebte. Wenn kein Geld, dann Codein, Metha, Subu. Zu besten Zeiten gutes persisches Opium.

Vor einem Jahr klinischer Entzug. Rückfälle usw. Im Sommer habe ich mich systematisch herunterdosiert, mit Metha und dann komplett abgekickt.

Ende September letzter Rückfall mit H. Meine Strategie zu Rückfällen ist ganz einfach: wieder aufstehen und (clean) weiter.

So, und kommt ein Phänomen, was ich selber nicht verstehe. War heute auf der Szene, habe mir ein Piece zu rauchen besorgt (ich rauche ganz selten). Und es gab alles, auch das böse H hätte ich bekommen können. Aber ich habe nur ein paar Sekunden gezuckt und bin dann weg. Keinen Gedanken daran verschwendet.

25 Jahre war ich scharf auf H. Und seit Wochen bin ich clean und habe NULL Suchtdruck! Mir ist schon klar, süchtig bedeutet lebenslang. Troztzdem, kennt das jemand von euch?

LG Mohandes

Kennt das jemand von euch?
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2015 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

He Mohi

Gratulation. Das Phänomen kenn ich auch. Was das ist oder warum usw.? Kann nur vermuten:

1. zum zigsten Mal Affe gemacht und dankbar das es vorbei ist...
2...diese Tatsache in Verbindung mit einem reiferen Alter...macht...
3...eine gesunde Distanz zum "H"
4...man fühlt sich ungeheuer stark und ist stolz auf sich das man erreicht was man will.
5...der Wunsch endlich mal zu leben und auch nicht immer vor seinem Mädchen wie ein Vollassi dastehen. Auch wenn die Frau Dich liebt und gewisses Verständnis hat, glaub mir, im Stillen hat sie sich Ihre Bild von Dir längst gemacht.
6. einfach gecheckt zu haben...Gift ist Kack.

Allerdings heißt das nicht das der Zustand nun immer so bleibt. Gefährlich kann es werden wenn eine gewisse Zeit vergangen ist und dann irgendwas Dich triggert.

Ich habe es so erfahren und war auch Jahre clean. Nach einer turbulenten privaten Zeit hatte ich doch wieder einen Rückfall (mit Codeintabl) und häng seither in Substi. Gift und Kola ist aber immernoch tabu und macht mich Null an.

Offtopic hab ich noch was:
Du hast mich mal nach einem günstigen Musikprogramm gefragt. Ich arbeite am liebsten mit Music Maker und GarageBand. Letzteres läuft aber nur auf Apple...glaub ich mal...es sind die günstigsten Sachen und sind echt brauchbar.

Wenn Du Fragen hast, nur fragen

Gruß Cool
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2015 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Musikera,

DANKE, für deine Worte, ich glaube du hast verstanden.

Mir ist schon klar, einmal Morphinist, immer Morphinist. Habe von Leuten gehört, die nach 15 Jahren clean-Zeit wie an der Schnur gezogen auf die Szene sind um sich H zu besorgen ...

Habe aber auch mal gelesen, daß ab einem gewissen Alter (bin über 50) die Anzahl der Menschen, die einfach so abkicken, ohne Therapie usw., nicht unbeträchtlich ist.

Offtopic. Habe deine Antwort zum Musik-Programm schon vor ein paar Tagen gelesen. Muß einfach mal wieder meine Fender (Nachbau) und meinen alten Röhrenverstärker (Champ von 1982) reaktivieren. Wolltest du nicht deine neue Gitarre, war doch eine Gibson?, als Avatar posten? Habe heute morgen Hendrix gehört, da könnte man einpacken, so gut war er.

LG Mohandes
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2015 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mohandes,

ich habe gerade eine Versuchung hinter mir. 2 Monate weg von Opiaten und normalerweise ziemlich frei von Suchtdruck, nicht einmal unter schlechtesten Bedingungen, war ich erstmals wieder länger auf Reisen.
Mir ist die Decke auf den Kopf gefallen, Entzug daheim war nicht die allerbeste meiner Entscheidungen, egal, gab schon schlimmere und ich kam auch wieder hoch.

Dort angekommen, habe ich die erstbeste Apotheke aufgesucht um mich etwas einzudecken, was ich wollte gab es dort nicht, nach kurzer Beratung lagen DHC+Koffein und DPH vor mir, weshalb auch immer auch Paracetamol. Macht soundso viel. Das ging unglaublich schnell, oder mir kam es so vor.

Zum Glück war ich noch steif vom Flug, die Bewegung stach kurz und mir wurde klar was ich da gerade gemütlich einkaufe, wie plump diese Versuchung eigentlich ist und wie gleich doch diese Welt.
Hat mich zum Schmunzeln gebracht. Habe mich noch für die Beratung bedankt und es liegen lassen.

Was ich damit sagen will, zu sicher sollte man sich nicht sein, fast hätte es mich erwischt.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2015 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Korn, wir waren beide unter Tage? Glück auf.

Nein, niemals sicher ... wie gesagt, einmal Morphinist, immer Morphinist. Das ist lebenslänglich.

Trotzdem, NULL Suchtdruck, seit fast 4 Monaten. Finde ich schon ein Phänomen ...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2015 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Echt, Korn. Du hast es liegen lassen?!

Respekt!

100zeichen*fuck*andfuckallthecommercials*LOVE & PEACE
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2015 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Mohandes
Glück auf! Immer wieder nur 10 Tage, dann stimmte das Geld, meist beim Markscheider. Habe unter Tage viel über Vertrauen und bedachtes, konsequentes Handeln gelernt.

Ich bin auch echt stolz auf mich kein Codein und/oder DPH gekauft zu haben. Hatte nur kurz beschrieben wofür die verschriebenen Medikamente gut sein sollten und keine Andeutungen gemacht. Schon legt der mir diese Kombination vor. Genau diese nämlich.

Den verminderten Suchtdruck führe ich auch auf eine gewisse Einsicht und stoische Gelassenheit zurück. Die Tage zähle ich schon länger nicht mehr und bei der Überlegung was ich bei Schmerzen nehmen könnte kommt es intuitiv nicht mehr vor.

Umgang mit Rückschlägen sehe ich genauso, wieder aufstehen und weitermachen. Schon daraus lernen um neuerliche zu vermeiden, aber sich auch nicht unnötig strafen. Bis jetzt hatte ich keine, dass welche vorkommen können räume ich ein.

Noch dichter kann es ja kaum kommen, denke ich mir gerade... aber wie gesagt, zu sicher will ich mir da nicht sein.
Der meistens geringe Suchtdruck ändert nichts an meiner Einsicht, süchtig gewesen zu sein und das weiter durch zu ziehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin