Wie kann ich Bonzai und normales Cannabis Unterscheiden?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Infosammler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2015 15:41    Titel: Wie kann ich Bonzai und normales Cannabis Unterscheiden? Antworten mit Zitat

Ich rauche ab und zu cannabis, da ist mir jetzt etwas wichtiges aufgefallen unzwar die Droge Bonzai was zurzeit in der Türkei sehr oft im verkauf ist unter den jugendlichen und gab auch viele tote dadrunter ich will die droge vermeiden habe nur angst es mal zu erwischen weil es genauso aussieht wie cannabis wie kann ich die droge vermeiden/unterscheiden könnt ihr mir da helfen ?kaufe normaleweise immer beim selben hat aber momentan nicht deswegen habe ich die quelle gewechselt, Habe gestern ware aus Frankfurt bekommen sieht aus wie orange bud aber riecht auch ein bisschen komisch dewegen wollte ich euch mal fragen ? Wiiee erkennt man BONZAI?
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2015 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich nur schöne dicke Buds kaufen, und mir keinen Pulverscheiss andrehen lassen, so hab ich es auch gemacht. In dem Pulver kann nämlich alles mögliche untergemischt sein, dass geht bei Buds hingegen nicht so einfach, denn die müsstest du erstmal grinden (zerkleinern), bevor du sie rauchst.

Außerdem sollten die Buds einen intensiven/süßlichen und charakteristischen Cannabisgeruch aufweisen. Das ändert jedoch nichts daran, dass Cannabis leider nicht so wie erhofft bei mir wirkt, was aber definitiv nichts mit der Potenz der Sorte zu tun hat. Auch wenn andere mir das gerne unterstellen wollen

Das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich, zumal ich als chronisch kranker Mensch (Morbus Crohn) eh auf Cannbis anders reagiere. Da hört man dann oft, dass das Cannabis zwar schmerzstillend wirkt aber keine berauschende Wirkung mehr erzeugt.

Richtig berauschen tun mich eigentlich nur die Opioide und Amphetamine, da merk ich die Wirkung dann sehr deutlich, auch schon bei sehr geringen Dosen. Ja, auch bei 10mg Amphetamin bin ich sehr deutlich berauscht. (extrem gut gelaunt, keinen Hunger, trockenen Mund, sehr wach hochmotiviert und fit für 6-7 Stunden) . Wenn mein Stoff Dreck wäre, dann würde er nicht bei 10mg so deutlich wirken.

Das ist schon etwas anderes als wenn ich 500-600mg Koffeinpulver nehme (denn davon bekomm ich erstens Darmprobleme, und zweitens macht mich Koffein nicht gut gelaunt, sondern pusht nur, da es im Gegensatz zu Amphetamin anders wirkt und die Bluthirnschranke nicht passieren kann)
Nach oben
Infosammler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2015 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die informationen war teilweise hilfreich aber mir wurde meine frage eigentlich imme noch nicht genau beantwortet ... Also ich habe die droge Bonzai gesehen auf bilder wie z.b in google etc sieht aus wie cannabis auch in fetten buds teilweise ich mein hat da irgent jemand irgent eine erfahrung schon einmal gemacht auf wasann da echt genauer achten muss um
Genau zu wissen um welchem stoff es handelt ?
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2015 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Infosammler,

zu deinem Problem kann ich dir nichts sagen, nur ein kleiner Tipp: Auf "oxygenes" Kommentare würde ich nicht allzu viel geben.

Der will hier unbedingt dazugehören, hat allerdings in seinem Leben höchstwahrscheinlich noch keine Droge in der Hand gehabt geschweige denn konsumiert. Nun versucht er seit ca. nem halben Jahr, hier seinen Platz zu finden und hat wahrscheinlich schon die halbe Wikipedia durch, um hier zu "fachsimpeln".

Schade um deinen thread, wahrscheinlich gehen hier gleich die Beleidigungen los.

Naja, die eine oder andere wirklich hilfreiche Antwort von Leuten, die wissen, worüber sie reden, wirst du wohl noch bekommen.

Beste Grüße,

Warrior
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du meinst...aber genau genommen bin ich erst seit einem Monat hier. Ich schätze mal Mathe war nicht deine Stärke Laughing
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

das meint nicht nur er, das meint mind.die hälfte der member! und wenn du denn soviel von mathe verstehen würdest, hättest du dir sicher schon ausgerechnet, das du hier keinen fuss mehr fassen wirst, würdest deine ansagen halten und endlich verschwinden!

graham

sry 4 ot
Nach oben
Infosammler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leute anstatt ihr euch hier streitet könntet ihr mir vllt weiter helfen ? Sry aber ich glaub sollche gespräche müssen hier echt nicht sein
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja recht.
Zumindest hat normales weed einfach nen typischen Geruch, den Räuchermischungen nicht haben.

Wenn du also den Geruch von Gras kennst, bist du eigentlich schon auf der sicheren Seite.

Ebenso, wenn du nen kompletten Bud bekommst. Die Mischungen kriegst du immer in Kleinstteilen, pürierte wirkungslose Kräuter, die mit irgendeiner Chemie besprüht sind.

Ich denke, die Chance, hier in Deutschland dieses Bonzai anstatt weed zu bekommen, ist recht gering. Dazu habe ich eben mal gegoogelt. Diese Toten klangen wieder sehr nach künstlicher Panikmache. Sie hatten zwar Bonzai intus/bei sich, allerdings ist nirgendwo was von einem direkten Zusammenhang zu lesen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

sry wenn das jetzt auch deinen thread anfrisst.

ich versuch mal, dir zu helfen... der einzige weg, komplett auszuschließen, das in deinem gras kein bonzai ist, heißt homegrow! ansonsten können wir dir hier tipps geben bis die tasten glühen, nur leider ohne viel sinn.
aber wer weiß, vielleicht hat ja noch wer den goldenen tipp?!

graham
Nach oben
Infosammler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Okey echt ein cooler forum werde ich aufjedenfallweiter empfehlen ich danke dir graham und Warrior habt mir somit schon mal sehr geholfen hoffe das ich in der zukunft mehr tipps vom euch bekomme wenn ich mal hilfe brauche
Thxxxx

Infosammler
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

@oxygene: Es geht in diesem Thread aber nicht um dich und was bei dir wirkt oder besser gesagt nicht wirkt (dein komisches Zeug hat ja eh null Wirkung). Genauso wenig interessiert uns hier deine Erfahrung mit anderen Drogen. Echt armselig, wie du versuchst dich hier mit deinem "HOCHREINEN" Amphetamin zu profilieren. DU hast das beste Zeug, zufrieden? Wissen wir jetzt langsam alle. Es würde mir schon zu denken geben, wenn ich fremden Leuten in einem DROGENforum ständig erzählen müsste, wie rein mein Amphetamin ist und dass davon nur 10 mg für einen Turn reichen. Denk mal drüber nach. Wobei Infosammler mit keinem Wort nach Erfahrungen mit Opioiden oder Amphetamin gefragt hat. Oder kannst du nicht lesen? Das ist mal wieder ein typischer Fall deiner Wichtig-Tuerei und genau das nervt alle. Mach von mir aus einen eigenen Thread auf wenn dir das so viel bedeutet, aber hier ist dein Text fehl am Platz.

@Infosammler: In dem Forum gibt es leider Leute wie oxygene, die jeden Thread zur Selbstdarstellung missbrauchen. Beachte ihn am besten gar nicht.
Zu deiner Frage: Du wirst ja wissen wie Cannabis riechen sollte. Wenn dein Zeug anders riecht als sonst, kauf es erst gar nicht bzw. rauch es nicht. Und am besten immer nur von Leuten kaufen, denen du wenigstens einigermaßen vertraust, wo z.B deine Freunde auch kaufen.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bonzai ist ne Räuchermischung was mit einem synthetischen Cannabinoid versetzt ist, in diesem Fall mit dem synt. Canna. 5f-Ur-144 (Google hilft).

Zum Unterscheiden: Wenn du nur ein bisschen Ahnung von Gras hast könntest du es sofort unterscheiden. Gras hat einen ganz besonderen Eigengeruch und kaufen tut man sowieso nur richtige Buds und kein Kleinzeugs. Bonzai sind irgendwelche Kräuter, Pflanzenteile or whatever die mit 5f-ur-144 versetzt ist, pure Chemie also.

Somit wäre deine Frage auch beantwortet.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den müssen große buds sein ist aber auch ein bisschen uebertrieben.
Das grün was ich rauche ist auch ab und zu kleiner,weil es extrem trocken ist,so wie es m.M.n sein muss.natürlich soll es kein Pulver sein aber staubtrockenes grün "zerbricht"nun mal schnell.
Kannste zwischen den Fingernspitzen zerreiben.
Auch kann es mal sein das das grün mal nicht so geil riecht aber dennoch extrem gut ist,was wiederrum mit lass mich lügen,fermentierung oder so zutun hat,da kann ich mich nicht aus.
Aber solange es schön viele "Haare" hat u.nach nen Kopf wirkt ist alles tutti.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss sportfrei recht geben.das weet sollte wirklich trockener sein.allein schon
deswegen das wenn das weet feucht ist mehr wiegt und man dann letztendlich weniger
für sein geld bekommt!
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

...und in extremen fällen von Nässe es auch garnicht richtig brennt.
Natürlich kann der Bud auch staubtrocken sein,aber beim Transport usw.zerbricht es nun mal.

Wenn es allerdings Staub ist,beim Kauf,dann stimmt was nicht Laughing
Wäre so wie zermahlendes crystal zukaufen.
Kann man auch sicher sein das wer speed oder so reingemacht hat Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin