Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pandomar82 Anfänger
|
Verfasst am: 22. Jan 2015 19:43 Titel: Vergleichsweise, menge von methadon und subutex |
|
|
Hallo leute
wollte mich kurz informieren wie das hier mit der menge von subutex aussieht... bin seit den letzten 7 monaten auf heroin (Folien-rauchen) und möchte jetzt einen entzug machen, da ich abr ausstände bei der krankenkasse habe wurde mir die therapie nich bewilligt, respektiv ich hatte die überweisung vom hausarzt... mich dann 2 tage spätr eine ärtzin angerufen aus der entzugstation und mir geasgt das ich am nächtens tag eintretten könnte. leider hat diese mich ein paarstunden später angerufen das ich aus finanziellen gründen nicht eintretten kann weil ich niccht odr nur notfall versichert bin... habe jetzt die letzten 1,5 wochen jeden tag versucht mit ämtern an den offenen betrag über institutionen ran zukommen un dich weis das ich frühstens in 2 wochen eintretten kann... nun habe ich mich abr entschieden den entzug vorerst allein ezu machen und zwar mit subutex 2.0mg pro tag, heute war mein erser tag wo ich das subutex genommen haben habe und ich habe einfach immer noch das gefühl das die 2 mg einfach zu wenig sind, es geht mir zwar besser als noch vor paar stunden abr trotzdem immer noch nicht gut. jetzt frge ich mich ob es sein kann die 2 mg zu wenig dosiert sind, ich kann nur sagen das ich, wenn ich methadon genommen habe mind 40mg eher 50mg genommen habe und es mir danach wirklich 20-24 stunden ruhe hatte und e smir wirklich gut ging. mein konsumverhalten war jetzt kurz vorm aufhören, bei 1-2gramm heroin am tag...weis jmd wieviel subutex man nehmen müsste um etwas aufem gleichen lvl zu sein wie bei 50mg methadon? sind die 2mg zu wenig odr genug? wäre über eine schnelle antwort erfreut
danke |
|
Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 22. Jan 2015 19:54 Titel: |
|
|
Ist zu wenig...von der Potenz her Subu=30 & Metha=2,5
Hier wurde es immer so gehandhabt : 50mg Metha=5mg Subu |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Jan 2015 20:17 Titel: |
|
|
Im Prinzip ist die Umrechnungsformel Buprenorphin x 10 = Methadon zwar richtig, aber der Effekt von Metha ist von Mensch zu Mensch einfach zu verschieden, die gleiche Menge Metha (oder Pola) pro kg Körpergewicht kann bei dem einen zu niedrige, beim nächsten zu hohe Blutspiegel machen. Es gibt da keine feste Umrechnungsformel, höchsten unzuverlässige "Faustformeln" - man muss beides "titrieren", d.h. schrittweise nach Wirkung eindosieren, und vor allem lang genug warten - Buprenorphin erreicht wie MTD seine Maximalwirkung im Gehirn erst nach 6-7 Stunden.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 22. Jan 2015 20:56 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
Darf ich mich an die Frage gerade dranhängen @Praxx?
Ich habe letzte Woche 6 Tage kein Pola genommen weil das Zeug so dick macht und ich ein paar Kilo abnehmen wollte. Bis Tag 6 hatte ich 2,5kg (wohl Wasser) weg. Darum geht es aber nicht.
Tag 3 ohne Pola mit einer kleinen Nase H aufgefangen.
Tag 4 ohne Pola ebenso.
Tag 5 ein drittel Fentanylpflaster 3Std gelutscht
Am 6. Tag abends Pola da ich "keine Lust" mehr hatte.
Weder vom H noch vom Fenta habe ich was gemerkt. Ich hatte unruhigen Schlaf und war "sehr wach" aber sonstiger klassischer Entzug Fehlanzeige außer Durchfall an Tag 2 und 3. Ausgangsdosis Pola am Tag Null waren durchschnittliche 80mg Pola (16ml)
Frage: Wieviel vom 50iger Fentanylpflaster muss ich kleben um 80mg Pola aufzufangen und mich damit abzudosieren?
Zweite Frage: Wäre noch richtiger Entzug gekommen weil ich so hoch dosiert bin lagert es tagelang im Körper oder war das schon alles an Entzug mit anfangs Durchfall und die letzten Nächte Schlafstörungen?
Danke...
Fentanyl macht in der Regel keine Gewichtszunahme oder? Warum merkte ich nichts davon? Drittel Pflaster zu wenig fuer 80mg Pola?
Ich klebe das demnächst ganz normsl als Ersatz fuers Pola. Hatte nur Angst es waere zu viel , ein ganzes Pflaster. Ist ja gefährlich und ich habe Heidenrespekt!
LgCaro |
|
Nach oben |
|
 |
Pandomar82 Anfänger
|
Verfasst am: 23. Jan 2015 20:43 Titel: |
|
|
vielen dank für die schnelle und hilfreiche antwort habe jetzt heute zum glück noch einen arzt gefunden der mir ein neues rezept ausgestellt hat und zwar 4 mg subu, hab die hälfe er 2.tablette vor ca eineinhalb stunden eingenommen und entlich geht mir wieder gut, der die 2. hälfte ca ne stunde bevor ich ins bett noch einnehmen.
gruss+ dank
Pandomar |
|
Nach oben |
|
 |
|