Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mikamitsu Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jan 2015 00:57 Titel: Freund wird durch (evtl.) speed gefühllos und verwirrt! |
|
|
Es geht um meinen Freund. Den ich liebe und eine Zeit vorher schonmal geliebt habe. Wir sind vor kurzer Zeit wieder zusammengekommen. Damals hatte er immer nur gekifft und war auch dafür bekannt. Seine fröhliche Art. Die Angst etwas zu verlieren und auch seine Art mit mir umzugehen habe ich sehr geliebt. Da in der damaligen Beziehung durch Gerüchte über mich alles aus den Ruder lief habe ich ihn für eine Zeit lang verloren. Man muss dransetzten, dass er schon eh so eine Person ist die, wenn es Probleme gibt nichts anmerken lässt bzw. man es schwer aus ihn heraus bekommt. Somit habe ich auch den Grund damals erst nachher erfahren. Er kam mit einem Mädchen zusammen, die durch diesen Gerüchte-Plan an ihn herankam. Sie waren eine durschnittliche, lange Zeit zusammen. (1 Jahr, 2 Monate). Er fand seine Beziehung nicht besonders toll. Es gab mit ihr öfter Stress und Streit. Und einige Dinge kamen auf die an ihn gestört haben. Es wurde eine On-Off-Beziehung... Er hatte es sowieso schon hart genug mit einer desinteressierten, spießerigen Eltern. Einen Bruder der Depressionen bekamm. Und sein großes Herz in einer Welt voller Hunde...Nach der offiziellen Trennung habe ich zufällig auf ihn getroffen und kam so wieder zu Kontakt mit ihm. Wir trafen uns, die Gefühle spielten verrückt als wir uns umarmten und die ganze Situation lief wie in einem Liebesfilm ab. Wir gingen durch die Stadt, zum Chinesen und bekamen ein perfektes Paar
Glückskekse mit kitschigen kleinen Text der uns mehr verband. Es war alles perfekt. Ich war so glücklich die Zeit. Wir lagen Stunden da und haben geredet und mehr und mehr erfahren wie ähnlich wir uns doch sind... Der Fehler begann.. wir beide begannen einen Pakt zu schließen das wir beide zusammen jegliche Drogen mitunter hauptsächlich Speed komsumieren wollen. Es ausprobieren. Zudem Zeitpunkt hatte er aber noch gesagt:"wir hören auf. Wir müssen davon weg kommen bevor wir davon nicht mehr wegkommen.". Ich nahm es in dem Moment wohl nicht wirklich ernst. Also zogen wir darauffolgend die erste Nase Speed bei einem Freund. Es war fantastisch. Wir redeten viel und die Gefühle wurden verstärkt. Ich wollte ihn kuscheln und küssen. Ihn gings wahrscheinlich auch so. Jedenfalls war es so intensiv das ich und er nicht mehr wirklich aufhören wollten. Es wurden in dieser Nacht auch mehrere Lines. Sodass wir lange hellwach waren, schwindel aufkam. Ich übergab mich und fiel vor ihn kurz in Ohnmacht.. er jedoch hatte komische Herzgeräusche. Nach all dem kam es dazu das ich ihn gesagt habe das ich jetzt sowas gebrauchen könnte. Zeit verging und ab und zu wurde wieder ne Nase gezogen. Nun fing er damit an nur noch davon zu reden. Es kamen die Weihnachtsferien und ich fuhr zu meinen Vater nach Nrw. Die zwei Wochen waren wir getrennt und ich vermisste ihn. Ob es bei ihm noch so war wie bei mir weiß ich nicht mehr. Jedenfalls kam ich dann nach dem Urlaub zu ihn und es gibg gleich los. Er war komisch. Er war drauf und laberte von den äusserlichen Erscheinungen die sich vwrandert hatten. Seine Haut unrein. Hautpigmente haben sich verdunkelt, verhellert. Mich behandelte er über den Abend fast kalt. Als wir später ins Gespräch kamen erzählte er mir das er bei den einen Freund war und seine Ex da gewesen wäre. Er hat gesagt das er in diesem Moment keine Liebe zu ihr hochgekommen wäre sondern eher die gemeinsamen Erinnerungen. Ich verstand es wohl noch falsch. Er sagte auch das er mich nicht mehr so erkennt wie davor. Es wies sich auf. Er hat seine Gefühle einfach "vergessen". Er war total gleichgültig. Verwirrt und sagte er wüsste nicht was es ist. Aufeinmal eine plötzliche Leere und Ungewissheit. Er hat gesagt er liebt nicht mehr. Er kann nicht mehr lieben. Ich habe es als billige Ausrede gehalten. Bis heute. Heute kam ich mit ihm ins reden. Er sagte er will den Kontakt nicht verlieren. Er will mich als Freundin. Weil er es gerne mag mit mir was zu machen. Was er auch gesagt hat ist, dass er meinen Schal wo noch Parfüm von mir drauf war jede Nacht in der Hand hielt damit er einschlafen kann. Ich will seine Liebe nicht verlieren. Ich hoffe es ist die genannte Gefühllosigkeit wovon man spricht. Er ist süchtig. Er selber will nicht mehr aufhören... gemerkt und verstanden habe ich es nachdem er weg gegangen ist, ich wollte weinen aber konnte es nicht. Ich habe gemerkt das ich noch lieben konnte aber das einiges gleichgültiger wurde. Aber nicht so heftig wie bei ihm..und ich gehe kaputt ihn dabei zuzusehen. Ich will das er wieder fühlen kann. Er hat es nicht verdient so kaputt zu gehen. Was soll ich machen?  |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 02:18 Titel: |
|
|
Ich kann deine Eindrücke, die du hier schilderst auf gewisse Art nachempfinden, besonders wenn man intensive Beobachtungen an sich selbst gemacht hat. Auch wenn die Mehrheit mich hier als Spinner darstellen möchte und meinen Worten ohnehin keinen Glauben schenkt, aber das ist mir eigentlich egal.
Ich würde sagen, dass ich ein ausgesprochen hohes Maß an Introspektion verfüge und die Beobachtung an mir selbst gemacht habe, dass Amphetamine, also im Drogenjargon Speed/Crystal/Pepp genannt,
den Menschen um seine intellekuellen Fähigkeiten und Spiritualität berauben. Man ist zwar fit, wach und fühlt sich auch sehr gut für den Moment, aber diese Substanz verträgt sich definitiv nicht mit dem freien Geist und das Abstraktionsvermögen geht zunehmend verloren. Wenn man monotone Arbeit erträglicher machen will, dann ist es sicher ein probates Mittel, jedoch für geisteswissenschaftliche und künstlerische Tätigkeiten ein No-Go in meinen Augen.
Um es mal klarer auszudrücken, auch ich habe das Gefühl, dass Speed definitv das empathische Vermögen, sowie die Gefühlswelt im Allgemeinen abstumpft. Es ist eine Egodroge, die ungeduldig, risikobereit (forsch) und gefühlskalt macht. Leider kann ich dir nicht sagen, inwieweit sich diese Folgen bei längerfristigen Folgen manifestieren bzw. ob diese nicht sogar irreversibel werden. Denn dafür habe ich selber noch nicht genug Erfahrung mit der Substanz, denn das beschränkt sich bisher nur auf einige Male.
Diese Droge steht jedoch der Liebe und dem eigenen Gewissen/Vernunft definitv im Weg, ergo sie verstärkt nur die negativen Eigenschaften eines Menschen. Im Gegensatz zu Opiaten defintiv eine Bad-Drug, deswegen ja auch für militärische Zwecke erfunden (Pervitin) und nicht weil sie den freien Geist beflügeln soll. Wenn dein Freund es nicht aus eigenen Stücken vermag davon loszukommen, dann solltest du dich lieber aus Selbstschutzgründen von ihm distanzieren und den Kontakt gänzlich abbrechen, es macht dir nur kaputt. Also tuh dir bitte den Gefallen und such dir einen neuen Partner, auch wenns hart klingt. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 03:37 Titel: |
|
|
du kannst nur dich selbst retten. wenn du dich weiterhin mit ihm triffst, drehst du sicher irgendwann frei und machst dich kaputt. du kannst ihn nicht zwingen, dich zu lieben und mit dem speed aufzuhören und freiwillig will er nicht ohne speed. so what? beende, was dich kaputt macht. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende, oder so ähnlich.
amphe wurde btw. nicht für militärische zwecke erfunden. amphe wurde 1887 zufällig entdeckt aber das kann man oxyspackingene schon fast nicht mehr übel nehmen. der ist eben hirntod.
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 03:52 Titel: |
|
|
hallo Mikamitsu!
ja amphitamin hat bei machen menschen diese gefühlskalte wirkung bei dauerkonsum.
aber die meisten dauerkonsumenten die ich kenne haben dieses problem nicht.
die leben fast alle in längeren beziehungen und sind auch so ganz herzlich
geblieben!
die meisten von denen nehmen amphitamin schon länger als 8 jahre und das fast
jeden tag und trotzdem sind sie relativ normal geblieben auch das körperliche
ist noch verblüffend normal.
als ich den scheiss noch genommen habe war mein körper nach eingen monaten total
im arsch.ich denke es liegt daran das ich nichts essen kann wenn ich das zeug nehme.
viele andere schaffen das mit dem essen irgendwie.
zu deiner beziehung;ich würde ihn nicht direkt aufgeben,klar in der regel geht so eine
beziehung in die brüche.aber dann wenn ein partner nichts nimmt.
aber du hast ja selbst auch drogen genommen und kiffst auch noch vermute ich.
am besten rede mit ihm ganz in ruhe ohne vorwürfe zu machen oder ihn ganz dringend
davon abbringen zu wollen das er pep zieht.
du könntest ja erstmal versuchen in dazu zu bringen das er weniger konsumiert.
wenn das aber schon nicht klappt dann solltest du der wahrheit ins gesicht sehen und
einen schlusstrich ziehen!
also versuchen kannst du es nur halte dich nicht zu lange mit versuchen auf die letztendlich
nicht funktionieren.denn wenn du das machst wirst du irgendwann total kaputt sein!
du solltest dir selbst ein zeitlimit setzten zb. einen monat oder so,natürlich kein jahr das
ist wohl klar auch keine monate.und wenn dein limit erreicht ist solltest du die beziehung
dann beenden!Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 03:53 Titel: |
|
|
Mehr als meinen Post nochmal nachzuplappern kannst du wohl nicht. Ist schon gut Graham, ich weiß doch das du mich verehrst, nur solltest du ein wenig an deiner Kreativität arbeiten.
Übrigens hatte ich ja in Klammern Pervitin gesetzt, falls du Lesen kannst, aber diese Fähigkeit möchte ich dir auch nicht zusprechen. Dann richte bitte deinem Schreiberling/Vormund wasauchimmer aus, dass Pervitin aka Methamphetamin anno 1937/38, also kurz vor Kriegsbeginn von den Nazis für militärische Zwecke entwickelt wurde.
Ohne dieses Zaubermittelchen wäre der Kriegsbeginn niemals so erfolgreich für Deutschland verlaufen, sprich es wurde millionenfach an die Soldaten verteilt (Blitzkrieg) |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 04:46 Titel: |
|
|
natürlich plapper ich dir alles nach und natürlich verehr ich dich. du bist so ein toller typ und so voll von sinnigkeit. wenn ich deine posts lese, dann erklärt es mir die welt.
du bist..., als wenn man auf der toilette war und merkt, da kommt noch was.
nichts desto trotz muss ich mal wieder deine dummheit berichtigen. auch pervitin/meth wurde nicht für militärische zwecke erfunden, sondern ~1893 entdeckt und erstmals 1921 als reinform patentiert. pervitin war im schon im handel, lange bevor das militär sich dafür interessierte!
aber das macht nichts. du bist und bleibst eben n spinner und das werde ich solange, so breit treten, bis es dir irgendwann zu dumm wird und du endlich mal deine ansage zu gehen wahr machst!
e.duscho |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 12:41 Titel: |
|
|
Graham hat recht, es wurde auch nicht v.den Nazis entwickelt sondern erstmals in japan
100zeichennnnnnnn |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 12:42 Titel: |
|
|
Methamphetamin wurde erstmals 1893 durch den japanischen Chemiker Nagayoshi Nagai in flüssiger Form synthetisiert.[8] 1919 wurde die Substanz im Zuge der Strukturaufklärung von Ephedrin erstmals in Reinform von Akira Ogata kristallisiert und 1921 patentiert.[9][10] In Deutschland wurde ab 1934 in den Berliner Temmler-Werken an einem weiteren Verfahren zur Herstellung von Methamphetamin geforscht, das im Oktober 1937 patentiert wurde.[11] Anschließend wurde Methamphetamin 1938 unter der Marke Pervitin von den Temmler-Werken in den Handel gebracht, die auch heute noch die Marke halten.[12] Auch mit Pervitin versetzte Pralinen, sogenannte Hausfrauenschokolade, waren erhältlich.[13] |
|
Nach oben |
|
 |
Klatschkind Silber-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 14:30 Titel: |
|
|
Gehts hier nicht um etwas ganz anderes? Warum muss jeder Thread in so einer Diskussion ausarten? Da hat man gar keine Lust mehr, hier zu schreiben. Man kann sich ja auch ignorieren..
@Mikamitsu: An deiner Stelle würde ich offen mit ihm reden. Und ihm sagen, dass du dich von ihm trennst, wenn das nicht besser wird. Bzw. trenn dich gleich von ihm. Solange er Amphetamine konsumiert, wird er ein Arschloch bleiben. Hab jetzt bei einigen Menschen diese Erfahrung machen müssen. Sie lügen, betrügen, stehle, und sind absolut emotionslos. Das willst du dir doch nicht antun? |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 17:57 Titel: |
|
|
@Oxygene
jeder Wiki-Kundige kann leicht herausfinden, dass Methamphetamin eine japanische Erfindung ist, erstmals 1893 als Lösung und 1919 kristallin dargestellt und 1921 patentiert. Interessanterweise sorgten die Nazis selbst 1941 dafür, dass Pervitin dem BtmG unterstellt wurde!
Die meisten deutschen Soldaten hatten während des Krieges keinen Zugriff auf Pervitin - das war beschränkt auf Spezialeinheiten (Fallschirmjäger, Jagdflieger, Panzertruppen) und die Sondereinheiten der SS.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 18:16 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: |
Die meisten deutschen Soldaten hatten während des Krieges keinen Zugriff auf Pervitin - das war beschränkt auf Spezialeinheiten (Fallschirmjäger, Jagdflieger, Panzertruppen) und die Sondereinheiten der SS.
LG
Praxx |
war das von anfang an so oder ist das erst später so gewesen, nachdem geregelt wurde, daß die pervitin abgabe kontrolliert wird? ich mein gelesen zu haben, daß zur anfangszeit die pillen für quasi jeden erhältlich waren, später aber nur noch für die nazi "spitzenkräfte"?!
graham
sorry 4 ot |
|
Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 18:43 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | Praxx hat Folgendes geschrieben: |
LG
Praxx |
war das von anfang an so oder ist das erst später so gewesen, nachdem geregelt wurde, daß die pervitin abgabe kontrolliert wird? ich mein gelesen zu haben, daß zur anfangszeit die pillen für quasi jeden erhältlich waren, später aber nur noch für die nazi "spitzenkräfte"?!
graham
sorry 4 ot |
Meine ich auch gelesen zu haben; gibt doch den berühmten Brief von Heinrich Böll: "Schick mir,wenn möglich, Pervitin" oder so ähnlich...
@topic:
Ist nicht böse gemeint, aber vlt. ist es ja wirklich nur eine Ausrede und er hat eine andere?
Das mit dem "Freunde bleiben" ist ja so ein Klassiker-Spruch, wenn man eine Beziehung beenden will...? |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 19:51 Titel: |
|
|
Der Wikipediaartikel ist leider so nicht korrekt. Es gibt hierüber noch eine interessante Doku, die ebenfalls besagt, dass Methamphetamin eine Erfindung der Nazis war und in seiner Form während des zweiten Weltkriegs einzigartig.
Man könnte das jetzt auch mit dem Ketchup vergleichen, der ja ursprünglich mal von den Chinesen erfunden wurde. Der Durchbruch gelang aber erst Heinz. Davor war es nur so eine komische Sauce, die den Namen Ketchup nach heutigem Verständnis nicht verdient hat.
Auch wird in der Doku nachweilich belegt, dass der sog. Blitzkrieg maßgeblich pervitingesteuert war.
(Youtube -Schlaflos im Krieg - Die pharmazeutische Waffe) |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 20:19 Titel: |
|
|
ja und natürlich ist der artikel, der deiner aussage widerspricht, falsch und das was du gesehen hast, ist wahr...
denn sind auch die ganzen bücher, die ich hierhab gelogen und praxx hat ja im gegensatz zu dir gar keine ahnung.
als nächtes erzählst du sicher, du hast das meth erfunden?
und das mit deinem ketchup ist der absolute blödsinn. deine "nazis"(obwohls ja keine waren aber irgendwie war damals ja fast jeder nazi, gell, oxygene?) haben lediglich ein weiteres verfahren zur herstellung von ketchup, äh, meth, entwickelt; nichts weiter!
taugenichts!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2015 20:22 Titel: |
|
|
das steht doch auch direkt unter deiner tollen doku, du bist also tatsächlich zu blöd, um zu lesen! wären es nazis gewesen, würde das da sicherlich stehen und nicht "temmler-werke"!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
|
|