Dick sein..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dieses Joggen.. Sehr anstregend aber bringt was das stimmt wohl. Ich würde aber lieber mehr machen als nur zu joggen, Fahrrad fahren und ein bisschen muskel aufbau ist auch nicht schlecht so an manchen Regionen, die eine Frau ein wenig Attraktiver machen, ich glaube du weißt was ich meine. Bauch Beine Po Training.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gewichtsprobleme kenne ich nur von der anderen Seite her. Im Ausdauersport gibt es nicht viel Substanz Aufbau, weder gewollt noch ergibt er sich.

Körpergewicht und BMI sind meiner Meinung nach nur für langfristige Trendbeobachtungen geeignet. Um den Erfolg einer Maßnahme direkter zu messen, finde ich den Körperfettanteil aussagekräftiger. Also den absoluten Anteil, viszeral ist in etwa so genau wie Vogelschau für die Wetterprognose.
Wie man mit dem Wert umgeht ist individuell, mir geht es bei 8% schon nicht mehr gut und man sieht es mir deutlich an, obwohl das medizinisch als gesund gilt. Ich bin jetzt auf 11% und fühle mich damit wohl. Die relative Veränderung sollte bei jedem gut beobachtbar sein, nach oben wie nach unten.

Mit der Bewegung geht es uns konträr, sie geht mir extrem ab.
Im Moment mache ich zwei Physiotherapien. Eine auf Kasse, in einer sonst auf Bandscheiben spezialisierten Praxis, die andere sportmedizinisch. Sie ergänzen sich und überlappen erstaunlich wenig.
Bei der ersteren treffe ich im Warteraum oft auf Mitpatienten, die entweder meine Eltern sein könnten - oder sie haben Übergewicht und zu wenig Bewegung. Handouts bekommen alle Rückenpatienten dieselben. Die darin enthaltenen Übungen zum Stützmuskelaufbau sind bei mir zwar ausgestrichen, aber sind für jemanden dessen Beweglichkeit bereits unter dem Gewicht leidet und sich nur langsam steigern kann ein ganz guter Start. Gymnastik und Dehnung sind ein guter Anfang. Sauna bringt den Kreislauf in Schwung. Wenn Bewegung leichter fällt, macht sie auch automatisch mehr Lust.
Je höher die Körperspannung, desto mehr Unsinn kann man verletzungsfrei anstellen. Training ist eine gute Unfallversicherung. Wie weit man gehen möchte soll jeder selbst entscheiden, um einen Kick verlegen sind die wenigsten Sportarten.
Springschnur und Intervalltraining sind für Gelenke und Kreislauf eher zu viel um das gleich anzugehen. Kalorien verbrennen damit angenehm schnell, was so viel bedeutet wie: Körperliche Verausgabung schüttet ein kleines Stück vom Glück aus.

Was mich in diesem Warteraum immer ärgert, ist dass genau diese gestrichenen Übungen meiner Ansicht nach viel zu spät gemacht werden. Das hätte diesen Patienten viele Schmerzen erspart, sie hätten diese Muskeln viel früher gebraucht. Es wird sich viel zu wenig um den Erhalt der Gesundheit gekümmert, bevor es erst zu schlimmeren Folgen kommt für die es eine Behandlung gibt.

Bei Diäten bin ich generell skeptisch, wenn es nur damit getan wäre weniger zu essen, was für mich auch recht einfach klingt, wäre Adipositas weniger verbreitet. Als Sucht betrachtet, inklusive Belohnungseffekt, Frust-Essen und Gewohnheiten, ist eine Veränderung der alltäglichen Abläufe vielleicht ein anderer Zugang.
Die Kombination aus einseitiger Ernährung durch eine Diät und mehr Bewegung führt meiner Meinung nach geradewegs in eine Unterversorgung - und die haben alle gemein nicht glücklich zu machen.
Von Aspartam und Acesulfam K halte ich in dem Zusammenhang übrigens auch nichts.

Wenn du deinen Alltag beweglicher gestaltest (Treppe statt Aufzug, öfter mal zu Fuß gehen, ... ), wirst du auch sportlicher. Anstrengungen werden mit der Wiederholung leichter, anfangs wird man durch schnelle Fortschritte belohnt.

Eins noch, die Haut nicht vergessen, auf die kommen bei zu schnellen Gewebeveränderungen immer erhöhte Belastungen zu.
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Korn
Ja, sowas kann ich verstehen, dass es dich ärgert, aber sowas wie weniger essen hatte ich nicht vor irgendwelche Diäten zu machen.
Ich will mich einfach Gesünder ernähren, statt schockolade vielleicht ein Apfel essen um dieses Verlangen Nach süßigkeiten ein wenig zu verringern.
Genauso wie Statt ne Pizza einfach mal was anderes Gesundes Essen. Ich habe wie gesagt auf der Kur viel gelernt, habe aber irgendwie keine Motivation oder eher keine Musse dazu, dieses gelernte einzusetzen, ich denke einfach weil ich in diesen Turn, fett zu essen einfach drin bin.
Ich meine ich habe jetzt schon wieder ein zwei Kilo abgenommen, aber das bringt mir auch nicht viel, weil ich weiß, dass ich sie morgen oder in einer Woche wieder drauf habe.
ich glaube auch einfach, dass ich meine denkensweise ändern muss.
Was mich aber am meisten stört ist die fehlende Unterstützung.
Nach oben
Ramstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hatte früher auch Gewichtsprobleme wegen Psychopharmaka. Ich wog zum Schluß 135 kg. Hab dann eine Magenverkleinerung gemacht und auch Ernährung radikal reduziert, auch keine kalorienhaltigen Getränke wie Cola, Fanta, Sprite, etc. Hab seit dem 67 kg abgenommen und es geht gut damit, halte mein Gewicht. Sie werden dir nicht den Magen rausnehmen, ein BMI von 27 ist zu wenig und auch wegen deines jugendlichen Alters wegen. Aber vermeide falls du es nicht eh schon machst süße Säfte und alkoholische Getränke. Ernährung kann man umstellen. Versuche es mit raschem Gehen und langsam anfangen. Es dauert natürlich aber man fühlt sich besser.

Grüße Ramstein
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ramstein hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich hatte früher auch Gewichtsprobleme wegen Psychopharmaka. Ich wog zum Schluß 135 kg. Hab dann eine Magenverkleinerung gemacht und auch Ernährung radikal reduziert, auch keine kalorienhaltigen Getränke wie Cola, Fanta, Sprite, etc. Hab seit dem 67 kg abgenommen und es geht gut damit, halte mein Gewicht. Sie werden dir nicht den Magen rausnehmen, ein BMI von 27 ist zu wenig und auch wegen deines jugendlichen Alters wegen. Aber vermeide falls du es nicht eh schon machst süße Säfte und alkoholische Getränke. Ernährung kann man umstellen. Versuche es mit raschem Gehen und langsam anfangen. Es dauert natürlich aber man fühlt sich besser.

Grüße Ramstein


Magen rausnehmen?!
sowas gibts oder war das ein Scherz?
kann von Glück reden, durch Psychopharmaka auch zugenommen (15kg) aber laut meinem BMI bin ich immer noch im unteren Normalgewicht Bereich
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann Dich soo gut verstehen. Hatte auch mein ganzes Leben Gewichtsprobleme und hab unzählige Male versucht, ein vernünftiges Gewicht zu erreichen. Hat nie geklappt. Hinzu kommt, das ich einen ganz bescheuerten Stoffwechsel habe und keinen Sport machen kann/darf.

Irgendwann, vor 2 Jahren, machte es im Kopf KLICK! und ich krempelte mein Essverhalten komplett um. Ich fing erst mit ALMASED an und dann ass ich nur noch, wenn ich Hunger hatte. Das ist enorm wichtig, lerne Deinen Körper kennen und merke wenn es genug ist. Du glaubst ja gar nicht, mit wie wenig Nahrung der Körper zufrieden ist und aufhört, Meldung zu machen, das er hungrig ist oder Appetit hat.

Ich habe mittlerweile fast 60 kg abgenommen, habe ein gaaanz tolles Körpergefühl, gucke wieder gerne in den Spiegel, freue mich über erstaunte Blicke und tolle Ansagen.

Das wünsche ich Dir auch und zudem noch Kraft und Mut! Es ist leichter als Du denkst!

Einen herzlichen Gruss von Lämmi🐑
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dass mit dem Klick machen im Kopf, wünsche ich mir auch so sehr, ich hoffe das es bald kommt und ich nicht meine Gefühle in Essen zu ertränken.
Irgendwie kommt es mir auch nicht schwer vor, aber sobald ich wieder einen Rückschlag bekomme, auch wenn es nur mein Gewicht ist, dann weiß ich auch nicht, dann denke ich mir nur Scheiß-drauf und fresse wie ne blöde auch wenn ich gar keinen Hunger habe, ich war auch schon bei einem Ernährungsberater aber das hat auch nicht wirklich was gebracht, es war zwar schön darüber immer mal wieder zu reden, aber irgendwie hat es auch nicht wirklich was gebracht.
Ich hoffe ich schaffe das wirklich
Und vielen Dank für deine Antwort Lämmi.

Liebe Grüße xomaraxo
Nach oben
pizza
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch richtig fett und weis nicht wie ich die kilos runter bekommen soll Sad
In Freund von mir hatte gemeint, mit Crystal nimmt man übers Wochende mal locker 5 kg ab und wenn man aufpasst kann man das auch halten. Ich muss insgesamt 10kg abnehmen. Wie ist das nun, stimmt das, oder ist es nur der Wasserverlust durch crystal?
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Pizza, ich sage niemlas fett zu anderen Menschen, weil Fett ein so großes Wort ist, ich meine wieso sollte man von außen schön sein, wenn man es im Inneren auch sein kann ?
Klar ist es nicht gesund dick oder Übergewichtig zu sein.
Mit Crystal kenne ich mich nicht aus.
Aber ich gebe dir einen gut gemeinten Rat, nehme niemals Drogen, um abzunehmen, klar geht das schneller aber JOJO effekt ist vorprogrammiert.
Vielleicht solltest du wie ich, die Erkennung haben, dass man vielleicht, auch wenn es ein steiniger und schwieriger Weg wird, mit Sport und gesunder Ernährung das ganze versuchen.
Irgendwann lebst du das und kannst kleine Rückschläge besser verkraften.
Aber vergiss nicht, Sport ist nur 30 % zum abnehmen 70 % davon musst du schon deine Ernährung umkrämpeln.
Ich weiß ich rede gerade schlau daher, obwohl ich dir gleichen Probleme hege.
Aber ich bin bereit diesen Schritt zu gehen und versuchen wieder mein Wunschgewicht zu erhalten.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi xomaraxo,

lass Dich bloss nicht von so nem unreifen Pizza Geschwätz vom Weg abbringen.

Du wartest auf den Klick? Hab ich auch getan, aber der kam nicht so wie ich das wollte...

Warte nicht ewig. Versuche auf Deinen Körper zu hören. Wann hast Du z. B. Hunger oder nur Appetit? Das musst Du herausfinden. Wenn also richtiger Hunger da ist, dann iss was. Aber nur wenig, Du wirst herausfinden, das der Magen ganz fix satt ist. Nicht die gewohnte Menge verputzen!

Hej, Du schaffst das!

Einen herzlichen Gruss von Lämmi 🐑
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja werde ich auch nicht Lämmi.
Auf sowas gebe ich nichts, wie pizza es sagte.
Ich versuche einfach auf den Richtigen Moment zu warten, Ernährung und Sport zu machen.
Ernährung habe ich seit heute umgestellt und wenn das Wetter besser ist, werde ich auch wieder Joggen gehen Smile

Danke für den Mut macher, Lämmi.
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das möchte jetzt bestimmt niemand hören, aber sehr effektiv abnehmen lässt es sich mit Amphetamin (Speed). Ich würde mal behaupten es gibt keinen effektiveren Weg in kurzer Zeit abzunehmen, was auch der Grund ist weshalb die früher massenhaft als Appetitzügler eingesetzt wurden.

Die schalten nicht nur deinen Appetit komplett aus, sondern durch den höheren Ruhepuls wird der Stoffwechsel angeregt, sodass auch quasi ohne Sport viel Kalorien verbrannt werden.

Ephedrin ist eine Stuffe darunter und leider nicht ganz so effektiv. Einziges Problem bei der Sache ist die nicht zu unterschätzende Suchtwirkung, aber ein kalter Entzug von Amphe ist im Gegensatz zu allen anderen Substanzen ziemlich leicht (eine Woche und man ist durch)

Meth ist natürlich noch eine härtere Gangart, deswegen will ich es auf keinen Fall dafür empfehlen. Aber reines Amphetaminsulfat in geringen Dosen über einen Zeitraum von wenigen Wochen ist (diätbegleitend) schon möglich.

Geh zu einem Arzt und lass dir DL-Amphetaminsulphat 10mg Kapseln verschreiben, gibts in der Apo
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch echt ein Treffer.
Selbst amphe mit 0,07g dosieren und hier Leute dazu raten amphe täglich zunehmen die mit Drogen nix zutun haben,was soll denn die scheisse man? Twisted Evil
Hast selbst doch garkein plan was amphe einen schon für leid u Probleme bringen könnte.

Und Ärzte die amphe wegen Übergewicht verschreiben gibt es kaum.
Junge junge
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lol du bist wohl nicht auf dem aktuellsten Stand. Es gibt unzählige ADHsler die müssen ihr Amphetamin oder Ritalin ein Leben lang täglich nehmen. Das passiert so schnell nichts, ist ja kein Meth Wink Diese Medikamente gibt es nicht erst seit gestern und die Gefahren sind bekannt, ja richtig gehört, Amphetamin ist ein Medikament.

Man muss es halt vernünftig dosieren und sich sicher sein, dass der Stoff wirklich rein ist. Deswegen am besten aus der Apo beziehen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

was soll man von so einer unterbelichteten person wie oxyfromhellhamstergene auch erwarten.

man kann sich auch n loch in den magen schiessen und man nimmt garantiert ab!
man kann das allerdings auch bleiben und idiot, idiot sein lassen!

graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin