Aufgehört und trotzdem noch "Schmacht"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 00:10    Titel: Aufgehört und trotzdem noch "Schmacht" Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Also ich hab ja aufgehört zu rauchen.. Das ist mittlerweile schon 5 Monate her und ich habe das Problem, dass ich manchmal immer noch "schwach" werden könnte..Ich habe zwar in dieser Zeit noch keine Zigarette wieder geraucht, aber ich habe manchmal wirklich den Drang, wieder eine zu rauchen..
Kennt ihr das auch? Wisst ihr, wie lange sowas andauern kann?
Und was passiert, wenn ich "zwischendurch" mal wieder eine rauche -also mal einen Abend lang oder so-?

Ich freu mich auf eure Antworten..

Liebe Grüße,
Honey
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo honey!

Ich selbst rauche....und ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt nicht einfach war, damit aufzuhören!
Echt ein großes Kompliment von mir, das du das gepackt hast!!!
Meine Hochachtung!

Aber ich kann dennoch gut verstehen, dass du nun ab und zu suchtest nach ner Zigarette...
Was man dagegen machen kann....weiß ich leider nicht....lenk dich eben ab, kau ein Kaugummi, lutsch ein Bonbon, was weiß ich....

Aber du kannst doch stolz auf dich sein das du es schon 5 Monate durchhälst!!!

LG Zora
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön! Da werd ich ja ganz rot.. Laughing Embarassed Razz

Ablenken an sich ist schon nicht schlecht, bloß wenn man dann wirklich mal unterwegs ist und mit Freunden was trinken geht, ist es halt besonders schlimm.. Confused Da fäält es mir persönlich besonders schwer, hart zu bleiben..
Mich würde auch interessieren, ob mir Zigaretten überhaupt noch "schmecken" würden.. Und auch, ob was passieren würde, wenn ich zwischdurch doch mal wieder eine rauchen würde..

LG
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...
ja das kann ich mir vorstellen, dass es sehr anstrengend ist der Sucht zu wiederstehen wenn man unterwegs ist mir Freunden...
Und da hilft dann auch kein ablenken in dem Sinne....

Ich weiß nicht was wäre wenn du nur ab und zu mal eine rauchen würdest....die Gefahr dass du deinen Konsum dann schnell wieder steigerst ist bestimmt hoch. Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber ich kann mir das gut vorstellen....

LG Zora
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2008 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zumindest sehr schwierig, sich davon dann abzulenken.. Vor allem, wen man alle direkt vor seiner Nase hat! Rolling Eyes

Ich weiß es wirklich nicht, ob ich dann wirklich wieder abhängig werden würde.. Es ist mir eigentlich viel zu teuer, das weiß ich definitiv..
Ich habe das Gefühl, dass ich es irgendwann nochmal ausprobieren werde und ich weiß nicht mal, wieso ich so ein Gefühl habe..

Liebe Grüße
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, rauchen ist auf jeden Fall sau teuer!
Und bald oder jetzt schon überall verboten!

Sprachen schon genug Gründe dafür es nicht zu tun!

Aber wenn du es einmal geschafft hast und den wirklichen Willen es nicht nochmal zu tun, dann zeigt das ja das du echt stark bist.

Wenn du nochmal eine rauchst, dann weisst du obs noch schmeckt...

Liebe Grüße
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2008 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

An so Dinge wie "würde es noch schmecken" oder "was würde passieren wenn" darfst du garnicht erst denken, das ist schon der falsche Weg. Denn nach den Fragen kommt diese "Einmal ist keinmal"-Einstellung irgendwann 100 pro. Also wirklich drum bemühen, nicht dran zu denken und wirklich nochmal drüber klar werden, wie teuer und was weiss ich was (gesundheitsschädlich, ekelig) das Rauchen ist.

Wenn du es wirklich unbedingt probieren willst, dann rauche eine, aber zwing dich, nicht direkt die nächste hinterher zu rauchen. Leih dir eine, irgendwo, vielleicht auf einer Party, wo Stimmung ist und man schnell wieder abgelenkt wird.

Liebe Grüße
Jana
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zora: Das ist richtig - allein das Verbot, das (fast) überall gilt und der Preis, sollten mich schon davon abhalten, nochmal wieder mit dem rauchen anzufangen oder auch nur zu probieren..

@ Jana: Die Gefahr dabei ist jedenfalls recht groß.. Man sollte sich vorher schon im Klaren darüber sein, was alles passieren kann - ob nun mit dem Körper oder auch der Einstellung und dem Verhalten..

Danke für eure Antworten!

Lieben Gruß,
Honey
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucher-sein Very Happy

Ich hatte es nur mal knapp5 Wochen geschafft....die erste Zigarette schmeckte nicht wirklich, aber der Suchtdruck war so extrem danach, das ich trotzdem Rückfällig geworden bin.

Also ich kann Dir nur raten - bleib stark !
Kaugummies erlebte ich als hilfreich und etwas in den Händen haben. In meinem Fall war das meist ein Handschmeichler aus einem Halbedelstein....

Viel Erfolg weiterhin !
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön! Smile

Ich habe es vorher auch schon mal geschafft, aber auch nur knappe zwei Wochen.. Danach war es bei mir genauso, dass die erste Zigarette nicht geschmeckt hat, aber dass die Sucht stärker war.. Vor allem musste ich immer alle meine Freunde rauchen sehen in dieser Zeit.. Confused

Das mit den Kaugummis ging irgendwann n ach hinten los - ich konnte die Dinger nicht mehr sehen.. Naja, die Süßigkeiten waren dann der "Lückenfüller" und das hat mir natürlich auch nicht sehr gut getan.. Confused
Ich habe nur ein bisschen zugenommen (ein paar Kilo) aber das stört mich nun.. Crying or Very sad

LG,
Honey
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du bist immer noch nichtraucher honey und da kannst du verdammt stolz drauf sein, also auf dich!!!!

ich würde das nicht schaffen und zur zeit sowieso nicht.... da hab ich andere Probleme....

Aber ich bin stolz das du es aushältst trotz dass deine Freunde rauchen!

LG Zora
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kann ich wohl wirklich sein und ich bin es ja auch!
Mit vielen dieser (angeblichen) Freunde hab ich nichts mehr zu tun..

Welche Probleme meinst du denn, Zora?

Dankeschön! Smile

Honey
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2008 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich will clean bleiben von Heroin und lieber neuen Lebensmut finden in normalen Alltagsdingen und eben in mein Leben eine andere Gestaltung bringen!
Und das kann ich im Moment eben noch gut mit Zigaretten machen, das ist schon okay, solange es nur das ist wäre nachdem ich suchte...

Vielleicht dann irgendwann auch mal ein Leben ohne Zigaretten. Aber im Moment helfen die Dinger in Suchtsituationen eben auch ein bisschen, das ist dann schon okay!!!

LG Zora


Sei du stark und bleibe es auch
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich will clean bleiben von Heroin und lieber neuen Lebensmut finden in normalen Alltagsdingen und eben in mein Leben eine andere Gestaltung bringen!
Und das kann ich im Moment eben noch gut mit Zigaretten machen, das ist schon okay, solange es nur das ist wäre nachdem ich suchte...

Vielleicht dann irgendwann auch mal ein Leben ohne Zigaretten. Aber im Moment helfen die Dinger in Suchtsituationen eben auch ein bisschen, das ist dann schon okay!!!

LG Zora


Sei du stark und bleibe es auch
Nach oben
alex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich misch mich mal ein Laughing
ja die zigarette
die schmeckt mir allerdings auch noch sehr gut Smile
was mir daran nicht schmecht sind die euros die se kosten
im moment ist es mir nicht wichtig damit aufzuhören
vieleicht mal irgendwann
aber mein kopf ist zum aufhören nicht bereit
wie er es jahre zuvor nicht bereit war mit meiner codeinsucht ..
also was schiesse ich daraus
es ist wie mit allem eine kopfsache ...
ich bewundere die leut die es geschafft haben mit dem rauchen aufzuhören
für mich im moment undenkbar

lg alex
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin