Zuerst Magersucht, jetzt Bulimie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kristallzucker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 01:15    Titel: Zuerst Magersucht, jetzt Bulimie Antworten mit Zitat

Hi Leute,
mir geht es zur Zeit richtig mies. Ich bin grade im 1. Lehrjahr meiner ausbildung. Ich war auf dem Gymnasium, hab Magersucht bekommen, bin in in die Schön Klinik Roseneck gegangen und hab danach versucht zu wiederholen, um mein Abitur zu machen, aber dann aufgegeben und eine Ausbildung begonnen.
Jetzt hab ich Bulimie. Das hat schon damals in der Klinik angefangen. Seit einem Jahr hat es sich begonnen einzuschleichen, doch jetzt ist es so arg, dass ich es kaum noch aushalte. Es begann damitm, dass ich um jeden Preis zunehmen wollte, da ich mir wie ein Skelett vorkam (nur leider zu spät).
Das ist leider wie bei der Magersucht damals, mein Körper und mein Kopf sind nicht auf dem gleichen Level.
Damals war ich zu dünn und wollte zunehmen, aber es ging nicht. Mein Körper hat nicht mitgemacht. Bis ich dann zu den ganzen Fressatacken kam.
Jetzt, hab ich extrem zugenommen und ich hab immer noch im Kopf, dass ich zunehmen will. Aber wenn ich dann an Kleidergröße 40 denke, klapp ich nervlich völlig zusammen.
Ich habe pro Tag so 2-3 Fressattacken. Ich war bis Januar 2014 in stationärer Behandlung. Dann hatte ich eine Wohnung bis März. Dann zog ich zu meinem Dad und meinen Schwestern, habe seit September bei meiner Mom gewohnt, die hat jetzt gesagt, es geht nicht so weiter und will meinen Schlüssel haben.
Eine Personalwohnung bekomm ich nicht. Jetzt muss ich mir ein Wg Zimmer nehmen, obwohl ich eigentlich viel zu wenig verdiene. Aber ich kann nicht ohne Essstörung und mit meiner Familie und meine Therapeutin ist auch nicht gerade hilfreich.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich einen guten Start ohne Essstörung in der Wg hinlegen kann?
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Bin auch noch nicht lange hier,aber so ein Thema wurde bisher noch nicht durchgenommen.
Also nicht wundern,wenn nix kommt.
Hier helfen Leute gerne, aber von Essstörungen haben die wenigsten Ahnung hier.

Hab dir hier mal ein link rausgesucht.
Alles gute
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bulimie.at/index.php?sid=7d98c7b81307be42b15b44d33c01d4fc


Ist ein forum...,,,,,;;;;:::...,,''''
Nach oben
Tami87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.01.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo Crystalzucker!
Ich kenne das Problem mit der Bullemie hautnah,denn meine Schwester hatte das auch,
bzw. so wie sie mir nach dem Aufenthalt in Ihrer Klinik beibrachte bleibt das ja für immer.

Ist schon sehr schockierend gewesen für mich,aber mittlerweile kann Ich sehr gut damit
umgehen.Sie hatte auch eine harte Zeit durchgemacht bevor sie in der klinik war.

Aber danach ging es Ihr schon sehr viel besser!Ja deine Geschichte ist noch etwas
schwieriger als bei meiner Schwester,aber du kannst auch das in den Griff bekommen!

Lass dich nicht unterbekommen und suche erneut eine Klinik aber diesmal speziell nur
für Bullemie.Und Ich bin mir sicher dann kannst auch du das schaffen!LG Tamara
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mir Tami, einfach mal so praktisch gesehen,
du solltest einen Weg finden um deinen Hunger und dein Sättigungsgefühl wieder "gesund" wahr zu nehmen.

Das könnte vielleicht so funktionieren, dass du dreimal am Tag geregelt isst.

Das weißt du höchstwahrscheinlich selbst. Musst halt einfach mal anstarten und es so machen. Kotzen ist schlecht für deinen Körper und die Seele. Ich würde das essen was mir Lust macht erstmal morgens und dann weiter sehen was mir der Tag so bringt. Und mir Aktionen suchen, die mehr Spaß machen als die Esserei, dann wirst du davon abgelenkt und kannst dein Schema durchziehen, bis der Körper wieder normal reagiert auf Hunger und Sattsein. Dir gibts nämlich irgendwie einen Kick, sonst würdest es ja nicht machen, solltest dir deine Kicks halt anderweitig suchen, über Sport oder sonstige schöne Erlebnisse,

mehr fällt mir leider grad auch nicht ein

Soltau
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte natürlich "Kristallzucker"

geht leider nicht, den Beitrag zu korrigieren und nun muss ich noch mehr schreiben, dass ich genügend Worte habe um abzusenden...
Nach oben
Domme2312
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2015 02:46    Titel: heilung Antworten mit Zitat

essstörung ist eine problematik/krankheit, wo selbst spezialisten keine lösung/heilung haben. ich selber habe zum glück noch persönlich keine erfarung damit gemacht. deswegen kann ich dir auch nur als aussenstehender vllt. ein paar ideen, gedanken, möglichkeiten mitgeben.

meine freundin hatte/hat das problem mit der magersucht.
habe mich selber mal damit intensiv befasst, wegen meiner freundin.
zu dem zeitpunkt hatte sie aber schon lange magersucht.
positiv ist eigentlich bei dir, dass du von dir aus bereit bist, hilfe zu holen.
bist du denn mal wieder zu einer therapie stelle gegangen ?
für mich sieht es so aus, dass du ein allgemeines problem mit dir und deiner psyche hast. denke das die beiden krankheiten mit dem selben problem in verbindung stehen. en

sonst psychologen oder engen vertrauten suchen, der dich echt gut kennt, idealerweise besser als du dich selber ^^

einfach von vorne mal aufarbeiten. wann fing das, welche symptome kamen zuerst. was könnten mögliche gründe sein. bei magersucht und boulemie ist es oft ein problem mit dem selbstwertgefühl. man mag sich überhaupt nicht mehr. komisch ist, dass du echt beide erkrankungen bekommen hast. meistens bekommt man nur eine.
es ist eine sache des unterbewusstseins aus meiner sicht. leitungen ströme kontrollieren diese funktion, sobald das eigentliche problem, probleme auftauchen.
ich bin auch nicht der typ der einfach sagt, dass es eine krankheit ist, aber es keine heilung dafür gibt.
es kam ohne direkten eingriff von aussen, wie z.b. viren bakterien, wo man medikamente benötigt.

hier ist ein individueller angepasster heilungsprozess, denke ich der richtige weg. bis auf dauer damit klar kommt. es wäre also geheilt in dem sinne. klar kann es wieder auftauchen, aber kann ein husten auch.


ich habe mich nicht so einfach damit abgefunden, wie solche ärzte mit solchen patienten menschen umgehen, wenn es aus deren sicht sowieso keinen heilungsansatz gibt. machen sich das ganze sehr einfach und deren system konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen.

bei meiner freundin habe ich das gut hinbekommen mit ihr natürlich zusammen.
kannst ja mal berichten Smile

lg domme
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2015 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

- als ich bis vor kurzem im KH war, in der Psychiatrie, war eine Frau, 27 Jahre alt, die war sehr sehr dünn. Sie war mit mir aufn Zimmer, und wir haben uns gut vertragen, Problem in der Psychiatrie, wenn du da mit einem aufn Zimmer bist, iss ja immer, dass Leute da soo verspult sind, die räumen stets die gaaaanze Zeit Sachen hin und her. Auch vor deinen Sachen machen die keinen Halt, und wühlen, wenn du nicht im Zimmer bist, in deinem Kram rum. Drum hab`ich ihr gleich schon beim Reingehen, (sie war als Erste da ), klargemacht, du hast meine Sachen nicht anzurühren, dass das klar ist. Hat sie auch nicht gemacht. Die war sowas von mit ihrem eigenen Kram beschäftigt, ich weiss jetzt garnicht mehr ihren Namen, jedoch sie war , äusserlich betrachtet, wenn sie nachig gewesen wäre, auch ein Skelett , denk`ich mal.

Mit den Tagen haben wir uns dann angenähert. Wir haben nicht so viel geredet, sie hat ihr Ding gemacht, ich meins. Zum Beispiel habe ich Sachen gesammelt, so, diese kleinen Essdinger vom Frühstück, kleine Päckchen Honig, und Marmelade, Zucker, Leberwurst für mein Hund, und so...Tee`s...das hat ihr irgendwie gefallen, sie hat dann auch für mich mitgesammelt, und wir haben dann oft getauscht, so Marmelade gegen Leberwurst und so. Sie hat immer Eiswürfel eingefrorene, gelutscht, oder immer ein Kaugummi im Mund. Ihr ganzer Tagesablauf hat sich ausschliesslich um Essen gedreht. Nach ner Zeit hat sie mich gefragt, ob sie meine Suppen haben kann, weil, sie braucht so flüssiges, das kann sie essen. Dass sie magersüchtig war, hab`ich nie so drangedacht, weil, das kann ich eh`nicht verstehen, mit so Magersucht, und Fressen, um dann wieder zu kotzen, und so. Hab`da zum Glück ein normales Verhältnis zum Essen, Ich esse gerne, nicht zuviel, manchmal nur einmal am Tag, obwohl ich Zucker hab`krieg ich das gut geregelt.Kotzen kenne ich als Alkoholikerin dafür zu gut. Aber egal, jetzt, wieder zu ihr...Sche..se, ich hab>`ihren Namen vergessen...,die war voll oke so, wie sie war, eine ganz normale , hübsche junge, sehr schlanke Frau, würde ich sagen, die immer so Schlabberlook hat. Doch den ganzen Tag am Kühlschrank hängt, Hat sie ( ich will jetzt nicht über sie lästern, ich hoffe, das kommt nicht so rüber ), immer über Essen, was sie nicht gegessen hat, mittag oder so, so Zettel gemacht, dass es bloss kein Anderer iss, der gaaanze Kühlschrank war voller Schüsseln mit Zetteln drauf. So, bitte lassen!War ja auch oke, so vom Ansatz her, gibt ja immer so Fressmonster auf der Psycho, die den ganzen Tag auf Futtersuche sind, mit den Psychopharmakas, die die nehmen, entwickeln die ja auch ein enormes Fressgefühl. Doch wieder zu ihr. Ich mochte die total gerne, manchmal hat sie mir ihr Leid geklagt, dass sie in ener WG wohnt, mit zwei Männern, und das dort nicht mehr aushält, mit denen, und unbedingt in ein Krankenhaus will, aber keiner sie nimmt, weil keiner so speziell auf ihr , na ja, schon spezielles Problem ausgerichtet iss. Wir haben beide den gleichen Dialekt, bayrisch, habe ihre Stimme noch im Ohr, eine angenehme, weiche, warme leise Stimme.
Wie ein ausgehungertes, ausgemergeltes Vöglein kam die rüber.
Hatte mit 19 eine Beziehung, die gechrashed iss, und seitdem tut die rum. Wahnsinn, sag`ich bloss. Manche Menschen sind echt krank. Die war echt richtig krank. Iss immer in die Zimmer von den Leuten rumgeschlichen, hat deren Essen kontrolliert, was die zu Essen in ihren Zimmern ( und schubläden ? ) haben, bei mir hat sies auch getan, als ich nicht aufn Zimmer war, sie hats geleugnet bis zum Exzess, jedoch bin ich mir sicher. Tausendpro. Sie iss auch immer so als Rumschleicherin rübergekommen, so leise und still und verhalten. Das gehört anscheinend mit zum Krankheitsbild. Manchmal hat sie mir Sachen geschenkt, weil, ich hab`ja schon geschrieben, dass ich so kleine Teile gesammelt hab`für den Kaufladen von meiner kleinen Enkelin. Paar Tage später kam sie dann an, und hat mich gefragt, sag mal, hast du dieses oder jenes noch, und hats dann zurückgefordert, hat ihr anscheinend dann wieder leid getan, es mir gegeben zu haben. Ja, ich dachte gerade an sie, sie ist vor mir gegangen, zurück in ihre verhasste WG, jedoch mit Aussicht auf eine Spezialklinik. Ganz leise ist sie gegangen, so ,ohne auf Wiedersehn, mir fällt grade noch ein, dass sie total wechselhaft war, die eine Stunde hat sie an mir vorbeigetan, als würde sie mich garnicht kennen, nicht angeschaut, guten Morgen oder so, und in der nächsten Stunde dann wieder mir zugetan. Na ja, wollte da was schreiben dazu, habe kein Ly mehr, und bin schon gespannt, wie der rüberkommt, der Entzug. Habe aber einen Notfallplan, für morgen, Sonntag.

gruss, MM
Nach oben
Julian54
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es auch in meiner Familie. Ich selbst kann nicht sagen woran es liegt, Doch sie konnte mit einer Therapie Heilung erfahren.
Nach oben
TessaundEmmy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.01.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2016 16:20    Titel: Beste Freundin hat Magersucht Antworten mit Zitat

Hi, ich wollte dich gerne mal fragen, wie es bei dir zu deiner Essstörung gekommen ist und welche Gefühle und Gedanken du dabei hattest. Meine beste Freundin ist nun auch von dieser Essstörung betroffen und ich möchte ihr gerne helfen und dazu brauche ich Informationen einer anderen betroffenen Person um mich besser in die Lage einzufügen. Könntest du mir vielleicht ein paar Fragen beantworten? Dafür wäre ich dir sehr dankbar.
LG Tessa Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin