THC am Steuer, was nun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich möchte mal folgendes dazu sagen:

Wenn du dich mit nem Polizisten anlegst, wird er in seiner Position als "Polizeibeamter" mit Sicherheit nicht von irgendeinem Vögelchen auf der Strasse einschüchtern lassen.

Der Polizist kann das drehen und wenden wie er will, ohne irgendwelche Zeugen hast du 1.000 Fällen nicht eine Chance. Der Staatsanwalt guckt sich das einmal an und gut is.

Ich meine was soll das mit "richterlichen Beschluss verlangen. Damit machst du dich doch nur noch verdächtiger, außerdem ist jetzt mittlerweile der Test mit der Taschenlampe Standardprogramm bei einer Verkehrskontrolle.

Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich Polizist wäre und mir kommt so einer mitten in der Nacht übern Weg, der die Augen nicht mehr aufbekommt und mir dann auch noch Märchen erzählt, sorry aber da bleibt nichts anderes über ausser Gewalt anzuwenden.



Was die Konseuenzen angeht, wirst du in nächster Zeit (bis ca 3 Monate) Post bekommen wo drin steht, dass die deinen Führerschein innerhalb einer Woche einziehen wollen und du dich äußern sollst. Und dann ist dann Führerschein weg für ca 6-12 Monate. In deinem Fall wirst du auch mit dem allerbesten Anwalt nichts reißen können, weil die dich am Steuer erwischt haben, gibs da MEINER MEINUNG nach keine Ausrede.

Vorher kommt aber noch aus Flensburg Post mit Punkte, Geldbuße, Fahrverbot usw.

Wenn du Pech hast, dann schreibt der Polizist noch in seinem Bericht rein, dass du da Theater gemacht hast. Und weiß was das Problem dabei ist, das diese Akte bei der MPU beim Psycholgen auf den Tisch liegt. Und das sieht überhaupt nicht schick aus.


Mein Tip:

Spar dir das Geld für den Anwalt, in deinem Fall kannste da nicht viel reißen. Fakt ist, die haben dich am Steuer erwischt und deswegen kann man sich da nicht rausreden.

Wenn es soweit sein sollte und der FS für ist 12 Monate weg, dann muss du nicht 12 Monate warten, sondern kannste schon nach 10 Monaten der Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis beim Einwohnermeldeamt stellen.

Dadurch sparst du 2 Monate, an deiner Stelle würde ich auch eine MPU Vorbereitung machen, kostet ca 350 €. Da kannste schonmal gucken, wie du dich bei MPU darstellst.

Und natürlich keine Drogen mehr nehmen.

Gruß
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

@oxy letzendlich koennen die bullen sehr viel machen ohne oben nachfragen zu muessen
die begruenden das einfach mit verdacht oder gefahr in verzug.und das koennen
die auslegen wie die wollen!
Nach oben
OMES09
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und was bringt es wenn ich eine Vorbereitung mache fuer MPU?
Werde ich dann auf die MPU vorbereitet was mich da erwartet?
Muss ich fuer die Vorbereitung + selber fuer MPU zahlen?
Man man... also das ist ehrlich so extrem mit den Strafen...

Also heisst es fuer mich : Geld sparen fuer alle Kosten und hoffen das ich 2016 evtl. mein Lappen wieder habe :/?

Hat keiner sonst irgendwelche Ideen?

Ich denke mal Anwalt habt ihr schon recht wuerde mich alles nur Geld kosten was ich nicht zahlen kann.

Ich habe auch noch eine Frage bzgl. MPU - stimmt es das die Leute sogut wie mind. 1 x durchfallen lassen?

Und muss ich mich bei den Bullen äußern? Waere es besser oder nicht ?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

MPU-Vorbereitung - das sind kostenpflichtige Kurse bei zertifizierten Verkehrspsychologen, die zB der TÜV anbietet - musst du nicht machen, kann aber zu einer schlechten Bewertung in der MPU führen. Quasi Nötigung.
Die Bestehensquote der MPU ist nicht so schlecht, wie immer behauptet wird. Die checken eigentlich nur, ob du sie bescheißen willst oder nicht. Wenn du ernsthaft und ehrlich an dir arbeitest, bestehtst du wahrscheinlich. Aber vor der MPU musst du ein Jahr clean nachweisen - entweder mit UKs auf Abruf innerhalb von 24 Stunden bei einem zugelassenen Institut (Hausarzt reicht nicht!) alle ca 2 Monate ODER alle drei Monte eine 3-cm-Haarsträhne.
Wenn du zu einer Untersuchung nicht pünktlich antrittst, wird die Uhr wieder auf null gestellt und das Jahr beginnt von vorn!
Die Untersuchungen erfolgen mit Gaschromatografie und Massenspektrometer, die finden alles!
Alerdings hast du immer noch die Chance mt dem Verwertungsverbot, deshalb unbedingt zum Anwalt für Verkehrsrecht - und das Urteil aus dem Link ausgedruckt mitnehmen. Die Chance ist klein, aber besser als gar nichts.

LG

Praxx
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

OMES09 hat Folgendes geschrieben:
Und was bringt es wenn ich eine Vorbereitung mache fuer MPU?
Werde ich dann auf die MPU vorbereitet was mich da erwartet?
Muss ich fuer die Vorbereitung + selber fuer MPU zahlen?


ganz genau so siehts aus, du musst keine Vorbereitung machen, aber je besser du vorbereitet bist, umso besser stehen deine Chancen beim ersten mal durchzukommen.

Die Gefahr durchzufallen besteht darin wenn Sätze wie z b ich hab da zum ersten mal gekifft und seitdem nie wieder" da biste schon zu 75 % durchgefallen.

Weil die wissen die ganz genau, dass die wahrscheinlichkeit sehr gering, EINMAL zu kiffen und direkt erwischt zu werden.

Eigentlich wollen die dort Märchen hören, die der Realität sehr nahe sind. Vor allem Reue und Gründe warum in Zukunft andere durch deine Fahrweise im Strassenverkehr nicht mehr gefährdet werden.

Man.

Zitat:
Also heisst es fuer mich : Geld sparen fuer alle Kosten und hoffen das ich 2016 evtl. mein Lappen wieder habe :/?


Antrag:ca 160
MPU: ca 700
Vorbereitung ca 400
plus Gebühren für den Einzug des Führerschein 100
plus Strafe aus Flensburg: mir unbekannt

Man kann natürlich riskieren ohne Vorbereitung da reinzugehen, problem ist wenn man durchfällt, 3 Monate Wartezeit und dann nochmal 700 € zahlen.

Zitat:
Hat keiner sonst irgendwelche Ideen?


Beten das deine Akte irgendwie verschwindet ?

Ich denke mal Anwalt habt ihr schon recht wuerde mich alles nur Geld kosten was ich nicht zahlen kann.

Ich habe auch noch eine Frage bzgl. MPU - stimmt es das die Leute sogut wie mind. 1 x durchfallen lassen?

Zitat:
Und muss ich mich bei den Bullen äußern? Waere es besser oder nicht ?


Da würde ich nichts sagen und wenn die keine Drogen gefunden haben, brauchste da auch nix befürchten.
Nach oben
Mr.Brown
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 03:24    Titel: Re: THC am Steuer, was nun? Antworten mit Zitat

OMES09 hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Community,

erstmal Prima, dass es hier überhaupt ein Forum gibt, wo Leute mit Drogenproblemen hier ihre Probleme mitteilen können.
Mein Name ist Martin , 21 Jahre und komme aus Reinbek (Schleswig-Holstein).
Ich kiffe schon seid letzten Sommer, am Anfang natürlich "paar Mal" aber dann wurde es zum Dauerkonsum.
Ich habe nichts schweifen lassen, meine Arbeit - Schule - Familie etc. nichts musste drunter leider (JA man kann es trotz Kifferei schaffen ! Cool )

Freitag, der 17.01.2015 ca. 02:30

Ich war von meiner Freundin unterwegs zum Kollegen (3 min. Entfernung mit dem Auto). Angekommen vor der Haustür meines Kollegen fuhr ein Auto genau hintermit mit einer Geschwindigkeit und hielt an. Zwei Kollegen der Fraktion "Freund & Helfer " jaja... Evil or Very Mad
Ich war leider gottes währens dieser kurzen Strecke stoned. Ja, ich ärgere mir ein ab, warum ich gefahren bin. Man kann sich jetzt natürlich drüber hin verrückt machen und Vorwürfe etc. doch im Enddefekt ist passiert , was passiert ist.

Polizist: Schönen guten Abend oder Nacht? Allg. Verkehrskontrolle einmal bitte.

Ich natürlich nicht gezögert und mein Führerschein + Fahrzeugpapiere rausgegeben. Der andere "Freund&Helfen" guckt nach Verbandskasten + Warndreieck , während der andere mit bei der Zentrale durchgibt.

Kommt er wieder raus und sagt mir :
Soo Herr ... sie sind doch schonmal wegen BTM am Steuer aufgefallen.

Daraufhin habe ich es natürlich abgestritten (waas der Wahrheit entspricht!)

So, dann kam er mir näher und leuchtet mir in die Augen mit seiner Taschenlampe. Ich habe gesagt "das gehört doch nicht zur allg. Verkehrskontrolle - was soll das" ?
Daraufhin der Polz. "Ihre Augen sind ja völlig rot - da müssen wir einen Urintest machen"

Ich habe gesagt, dass ich keinen Urintest mache, das Sie das auch nicht dürfen ohnen einen richterlichen Beschluss.
Nachdem ich diesen Satz gesatz habe, wurde aufeinmal alles ganz hektisch und aggressiv.
Meine Freunde und Helfen wollten nur nach meiner Verweigerung auf einen Urintest auf die Wache mitnehmen. Rolling Eyes Rolling Eyes
Das habe ich natürlich auch verweigert, woraufhin der Bulle mich am Arm packte und meinte, entweder sie kommen mit oder wir machen das mit Gewalt.

Ich ging natürlich den gewaltfreien Weg und "musste" einsteigen.

Auf der Wache, habe ich den Bullen gewisse Paragraphen vorgelesen bzgl. Körperverletzung am Amt , Freiheitsberaubung etc.
Er meinte nur: Sie haben sich ja gut informiert, jedoch können Sie sich beschweren, alles notieren oder Anzeige machen - jedoch ziehen wir unsere Maßnahmen durch.

Streit hin oder her, nach dem ich gefühlte 100x gesagt habe, dass ich keinen Urin oder Bluttest mache wurden Sie wieder leicht aggressiv und fingen an rumzubrüllen.
Erneut sagte ich, ich mache einen Test sofern sie mir einen richterlichen Beschluss hinlegen. Daraufhin wollten die Helfer mit mein Pulli gegen meinen Willen ausziehn um an meinen Arm ranzukommen. Parallel dazu traf der Arzt natürlich auch ein.

Ca. seid 45 min. halten Sie mich gegen meinen Willen dort fest und langsam wurde es auch eng. Ich wusste das ich am A**** bin und habe alles natürlich versucht zu entgehen. Letztendlich standen 3 Leute um mich und es hieß :

BLUTTEST ODER BLUTTEST mit Gewalt...

Tja, daraufhin war ich natürlich um 03:30 (inzwischen) mit meinen Nerven so fertig, dass ich meinen Arm zum Bluttest hergegeben habe. (Ich weiß nicht gut aber WAS SOLLTE ICH NOCH MACHEN?)

Ich habe leider keinen Anwalt, was ich natürlich sofort eingeschaltet hätte.
So nun zur Sache:

Meine Werte werden durch den Dauerkonsum natürlich über 2,0ng/ml sein.
Die Strafe bezieht sich auf 500€ + Verwaltungskosten + Bluttest blabla 300 € sodass ich auf 800 € komme. MPU werde ich natürlich auch machen müssen 550€ = 1350 € ca.

Fahrverbot bekomme ich natürlich auch, obwohl ich auch Probezeit rausbin (seid 2011). Evil or Very Mad Evil or Very Mad




Was kommt noch auf mich zu ? Werde ich meinen Führerschein ganz verlieren? Oder wie wirds für mich ablaufen ?
Hat da jemand schon dasselbe durchgemacht? Und was hat euch geholfen bzw. was habt ihr gemacht ?
Ich bin auch etwas verzweifelt, da meine Eltern natürlich nichts davon wissen - abgesehn vom Kiffen... Crying or Very sad



Ich hoffe ihr habt ne Antwort, außer Selbst Schuld, Pech gehabt! etc. parat.



Gruß !








Genau das gleiche ist mir vor ungefähr 7-8 Monaten passiert . Kam auch so in einer allgemeinen Verkehrskontrolle und sollte zunächst Warndreieck usw. vorzeigen . Habe ich alles gemacht und dann sollte ich anschließend einen Urin Test machen . Das habe ich natürlich verneint und denen gesagt was der Grund sei ? Als Antwort bekam ich zu hören “ist für die Sicherheit der Bürger und wir vermuten das sie Drogen konsumiert haben , weil sie in der Vergangen schon mal mit Drogen zu tun hatten “ , stimmt natürlich mit der Vergangenheit aber erzählt habe ich diesen Idioten , dass man aus Vermutungen keine Tatsachen schließen sollte ! Ich habe auch nach der Dienstnummer und die Dienststelle verlangt , habe beides bekommen und als ich sagte , dass ich eine Strafanzeige bzw. Strafantrag beim Staatsanwalt machen werde , haben die nicht mehr so dumm gegrinst Smile .Die wollten mich damals mit zur Wache nehmen und Blut abnehmen usw. , habe alles verneint und ihnen gesagt , dass ohne einen Richterlichen Beschluss nichts laufen wird ,der Bulle wollte mir weiß machen , dass man einen Richterlichen Beschluss per Telefon anfordern kann(vielleicht in einem Mordfall oder so ) , habe ihm gesagt , dass ich das Schriftlich haben will SCHWARZ AUF WEIß “ , der Bulle tut ein auf telefonieren und hält mich die ganze Zeit hin (locker 2 Std. ) . Irgend wann kam der Wix... und sagt “Herr …... der Staatsanwalt hat zu ihren Gunsten entschieden “ , so ein Lappen . Na ja , eigentlich war die Geschichte noch viel länger und komischer als wie ich sie erzähle , wie z.B der eine Bulle von mir wollte , dass ich wenigstens einen Reaktionstest machen sollte wenn ich schon keinen Urin Test abgeben will . Ich schwöre auf alles was mir heilig ist , dass ich hier nicht lüge oder übertreibe (eher Untertreibe ) , ein Bulle sagte wie schon erzählt , ich solle doch einen Reaktionstest machen und als ich sagte ich , der soll mir das vormachen , habe ich als Antwort bekommen “ ICH MACH MICH DOCH HIER NICHT ZUM AFFEN “ , heftiger Move habe ich nur gedacht . Na ja , bin irgend wann weg und habe mich FETT geil gefühlt . Mein RECHTE durchzusetzen .


Zu dir , eigentlich hast du fast alles richtig gemacht aber leider wurdest du irgend wann weich und dann haben sie zugeschlagen . Sie kommen immer mit ihre Spielchen an , um einen zu verwirren und anschließend zu ficken . Ich meine deinen Pass um dich auszuweisen hattest du dabei gehabt und der Rest stimmte auch . Wenn diese Idioten wirklich das durften was sie von dir verlangt haben , warum warten die so lange ? Sie haben nur auf dein Okey gewartet um sich später nicht strafbar zu machen . Polizisten sind eigentlich nur Politessen auf Rädern . Sie dürfen alles aufschreiben usw. aber führen sich auf wie Richter oder Staatsanwalt . Wenn man seine Rechte nicht kennen tut , ist man geliefert . Die Menschen bekommen doch schon Panik wenn sie das Wort Polizei hören . Bullen haben auch wie wir Autofahrer ein Eintrags Buch (bin mir nicht sicher wie das schlau Buch heißt ) , da werden alle Negativen Einträge gespeichert . Such dir einen Anwalt und lasse dich beraten . Ich würde beim Staatsanwalt eine Anzeige machen , damit diese Idioten einen Eintrag bekommen . Kann aber für dich teuer werden .


Lass dich in Zukunft nicht runter kriegen , verlange immer nach der Dienstnummer und der Dienststelle , wenn man dir was unterstellen will . Merke dir , Jemand der die Fresse hält und und stumm ist , hat was zu verbergen . Setze deine RECHTE durch !

Noch besser , konsumiere keine DROGEN während du am fahren bist , ist besser für dich und deine Mitmenschen !


LG Mr. White
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

oxygene hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne einen hervorragenden Anwalt, der so ziemlich beste und renommierteste in Schleswig Holstein. Nimm mal bitte Kontakt mit der Kanzlei Pfeifer in Lübeck auf und lass dir einen Termin bei Herrn Dr. Helmut Pfeifer oder seinem Sohn Ulrich Pfeifer geben.

Das sind zwei absolute Spezialisten, die da vielleicht noch was machen können.




Da kann ich ihn nur recht geben, beste anwalt in sh, ich habe ihn jetzt noch nicht gebraucht, aber Freunde von mir.
Ich wohne auch in SH und na ja habe nur gutes über ihn gehört Smile

und mehr kann ich leider hier zu nicht beitragen

lg xomaraxo
Nach oben
OMES09
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Soo, ich warte nun auf den Brief.
Habe jemanden für die MPU Vorbereitung empfholen bekommen von meinem Bruder. Ist jemand bekanntes der eine 0% Durchfallquote hat.
Anwälte bzw. Anwalt werde ich diese Woche suchen, für ein Beratungsgespräch ob man da doch etwas machen könnte.
Ab 31.01. setze ich dann auch meine Deadline für das Clean sein -
Wie lange braucht mein Körper als Dauerkonsument, um wieder clean zu sein (Urin/Blut) ?

Gibt es ausser Sport/Sauna (schwitzen) noch andere Methoden das zu beschleunigen ?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

0% Durchfallquote? - Sorry, das muss ein Betrüger sein!
Sieh zu, dass du clean bleibst, vielleicht vergeht genug Zeit bis zum Brief vom Straßenverkehrsamt.
Wenn die Blutprobe verwertet werden darf, kriegen die sowieso raus, wieviel und wie regelmäßig du konsumiert hast.

LG

Praxx
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2015 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Brennesseltee



Der Tee hat keine hundert Zeichen.
Wie schreibe ich Brennesseltee mit hundert Zeichen?
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2015 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

oxygene hat Folgendes geschrieben:
Das nächte mal zückst du dein Handy und rufst sofort deinen Anwalt an ! Der Anwalt faltet die Bullen dann schon zurecht.


Sehr guter Tipp! Wer noch keinen Anwalt hat: schaut nach einem Strafverteidiger an Eurem Wohnort oder in der Nähe davon. Vielleicht hat der auch eine Webseite. Gute Strafverteidiger haben eine Notfallnummer, erreichbar rund um die Uhr. Name und Mobilnummer eines Strafverteidigers zu den Kontakten auf dem Handy und du bist immer in der Lage, sofort "Deinen" Anwalt zu erreichen Very Happy

LG der Leviathan
Nach oben
OMES09
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2015 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so nun habe ich es gelassen mit dem Kiffen. Seid Samstag habe ich kein Joint angefasst.
Ich versuche es natürlich zu schaffen und bin motiviert dazu es durchzuhalten.

Nun mal meine Frage :

Wie lang bräuchte mein Körper MAX. um wieder auf 0 zu kommen?

Wenn ich auf 0 wäre und ein Joint rauchen würde, würde es dann ja ca. nach 1 woche ausm Urin bzw. ausm Blut sein oder?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2015 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ob du JETZT clean bist, spielt keine Rolle, wenn die Blutprobe verwertet werden darf. Da kann anhand des THC-OOH-Wertes (THC-Carbonsäure) dein Konsumverhalten vor dem "Tattag" genau analysiert werden.
Regelmäßiger Konsum lässt sich ohne weiteres eindeutig beweisen, da hast du schlechte Karten.
Mit den heutige Analysemethoden (nich den läppischen Teststreifen) bist du bei regelmäßigem Konsum noch gute 4 Wochen positiv.

LG

Praxx
Nach oben
Silenteigt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt noch die Möglichkeit wenn Du Angst vor einer MPU oder kein Geld
hast,warte einfach 10 Jahre.
Dann kannst Dich einfach ganz entspannt wieder bei einer Fahrschule anmelden und machst ihn komplett neu.

Lg St.
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bullshit, sighlenteigt. Warum verbreitest Du so ein Halbwissen? Wenn Du was nicht weißt, dann verkneif dir einen Antwort!

Es sind zum einen nämlich 15 Jahre: die Anlaufhemmung (Tilgungshemmung) 5 Jahre, und dann die Tilgungsfrist 10 Jahre. Dann kann man 'einfach so' wieder zu einem Lappen kommen.
Man muss dann auch kein komplettes Programm mehr absolvieren in der Fahrschule, sondern nur die praktische Führerscheinprüfung erneut ablegen. Aber ob das in 15 Jahren noch so ist, wer weiß das schon - denn in den vergangenen Jahren hat sich da alle Nase was geändert.

@TE:
ich würde unbedingt zum Anwalt - nur er kann dich da noch rausholen - das wäre viel billiger, als eine MPU. Und sollte das dann nicht klappen, macht das doch bei den Kosten, die durch die MPU auf dich zukommen, den Braten nicht mehr fett. Man unterschätzt oft, was Anwälte errreichen können. Ich würde das unter gar gar gar keinen Umständen unversucht lassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin