Gras per Post kommt nicht an

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreizweieins123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 14:45    Titel: Gras per Post kommt nicht an Antworten mit Zitat

Hey,

ein Freund hat mir im INLAND Gras geschickt, das gestern abgeschickt worden sein müsste. Allerdings hat er mir das auch erst Mittwochabend mitgeteilt, nachdem er es in den Briefkasten geworfen hat. Nun ist es heute nicht angekommen. Er meint, er hat es geruchsdicht verpackt, außerdem würde Inlandspost nie kontrolliert. Jetzt mache ich mir ziemliche Sorgen, dass ich deshalb irgendwie Ärger bekomme. Muss ich, falls die Polizei es in die Hände bekommen hat, mit einer Hausdurchsuchung rechnen? Und kann ich nicht einfach sagen, ich wüsste nicht, wieso mit jemand "so etwas" schickt?

Liebe Grüße und Danke im Voraus für die Antworten
Nach oben
dolphin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.07.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

als wir in Adam waren hat sich auch jeder ein Paket selbst zugeschickt 2 kamen an 1 nicht und es hatte kein Nachspiel insoweit kann ich dich beruhigen was kannst du dafür wenn dir jemand ein Paket schickt ?
Nach oben
dreizweieins123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Solange es einfach irgendwo hängen bleibt ohne Nachspiel ist das auch kein Problem. Bin eh nicht soooooo der Fan vom Kiffen. Der hat mir fertig gebaute Joints mit insgesamt 9 Gramm geschickt, also geht das schon über die Menge zu Eigenbedarf. Allerdings bin ich 16 und es wäre auch mein erster Delikt. Hätte ich dann mit schlimmen Strafen zu rechnen? Es handelt sich um einen Brief, weil er das für noch sicherer hielt.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

folgendes:

die post sucht gerade zusteller ohne ende. die müssen am tag nicht nur deinen Brief bearbeiten, sondern MILLIONEN! und da kann es durchaus möglich sein, das der Brief erst morgen kommt.

anderes Szenario...mir hat eine Freundin mal ein Brief mit codeintabletten und diazepamtabletten geschickt. ich wartete und wartete...und irgendwann lag der Brief AUFGERISSEN in meinem briefkasten. anscheinend konnte der zustellende Postbote mit den medis nix anfangen. da ich gegenüber der Poststelle wohne, die die ganze Stadt beliefert, habe ich mich beschwert, da es nicht das erste mal war, das aufgerissene briefe und geburtstagskarten (nach Geld abgesucht...klauschwein) in meinem briefkasten lagen. der postzusteller wurde tatsächlich erwischt und wurde fristlos gekündigt.

es kann also genauso gut sein, das ein junger postzusteller das gerochen hat und sich nun sein feierabendtütchen anzündet. alles schon erlebt!

und wenn was wäre? und? was kannst du dafür, wenn dir irgendjemand grass zuschickt? zu dumm, wenn er seinen absender noch draufgeschrieben hat. dann bekommt der nämlich mächtigen ärger. denn du wusstest von gar nix! dir drohen keine Konsequenzen.

weißt du was viel nervenaufreibender ist? wenn du ein RC`s in uk bestellst. dann ist beim warten Nervenkitzel und kopfkirmes angesagt, bis der Brief nach 10 tagen! endlich da ist. und wenn der zoll es hat. und? ich von nix wissen. ich habe nix bestellt. was kann ich denn dafür, wenn mir irgendjemand so was zuschickt? IMMER ABSTREITEN! denn du hast von nix gewusst. außerdem müssen die dir erst mal nachweisen, das du davon was wusstest.

blödes Szenario...rc`s die legal sind unterfallen nur dem AMG. aber so was streitet man ab und fertig. außerdem sollte man immer nur eigenbedarfmengen bestellen, damit die einem keinen handel nachweisen können. was natürlich shit bei dir ist, das grass unter das BTMG fällt UND dann noch in so einer menge! na klar kann man dir somit handel unterstellen. ich hoffe das hat kein all zu ehrlicher postzusteller in die Pfoten bekommen.

jetzt warte mal bis montag. wenn bis dahin nix da ist, kommt entweder nix mehr, weil sich ein postzusteller gerade dein grass gönnt, oder du bekommst in ein oder zwei Wochen post vom gericht.

trotzdem alles abstreiten. man...man...man...was hat sich dein kumpel dabei nur gedacht...9! gramm grass an dich zu schicken. das ist wirklich keine kleine menge und auch noch BTM!... Rolling Eyes

ich wünsche dir vom ganzen herzen, das dein Brief, wirklich bei dir ankommt. grass stinkt so pervers, das ich mich frage, wie er DAS geruchsdicht in einem BRIEF verpackt haben soll? und dann noch schon vor gedrehte Joints mit 9 gramm grass! wie fett soll denn der Brief sein?

trotzdem viel glück...und melde dich bitte mal, was nu war!

danke die silent!
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

is klar.das klaeren wir hier. gestern ist in chiang mai ein sack reis umgefallen. warum erfahre ich das erst heute und was fuer konsequenzen hat das auf mein leben?
entschuldigung. aber gehoert son laeppischer scheiss wirklich hier her?
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

arschi..warum ging mir grade irgendwie das gleiche durch den kopp wie dir Very Happy Very Happy Very Happy

mal ehrlich (abgesehen von der sinnhaften debatte)
mit der post dope verschicken ist einfach grenzwertig. wenn der absender oder der empfänger vielleicht schon im polizeilichen fokus stehen kann es auch schon mal vorkommen das post auch im inland kontrolliert wird (passiert nicht wirklich selten)
sollte das der fall sein...und die menge war nicht gering...und du wohnst auch noch in einem bundesland dessen drogenpolitik etwas restriktiver ist könnten der absender und auch du sehr wohl probs kriegen.
und auch geringfügige mengen werden nicht immer eingestellt und oder können ganz andere..weitreichende konsequenzen haben (hausdurchsuchung (passiert in bayern auch schon mal wg nem gramm..oder weniger)...probleme mit der führerscheinstelle..usw usw.

kiffen ist zwar langsam in vielen bereichen der gesellschaft angekommen...ist aber immernoch gesetzeswidrig..und hat wenn man gekascht wird immer konsequenzen...sollte man drüber nachdenken Very Happy

das nächste mal ab in den zug...kumpel besuchen...dope innen rucksack..wieder nach hause...zumindest dabei ham se mich nie erwischt.

lg

flippy
Nach oben
dreizweieins123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
mit der post dope verschicken ist einfach grenzwertig. wenn der absender oder der empfänger vielleicht schon im polizeilichen fokus stehen kann es auch schon mal vorkommen das post auch im inland kontrolliert wird (passiert nicht wirklich selten)
sollte das der fall sein...und die menge war nicht gering...und du wohnst auch noch in einem bundesland dessen drogenpolitik etwas restriktiver ist könnten der absender und auch du sehr wohl probs kriegen.
und auch geringfügige mengen werden nicht immer eingestellt und oder können ganz andere..weitreichende konsequenzen haben (hausdurchsuchung (passiert in bayern auch schon mal wg nem gramm..oder weniger)...probleme mit der führerscheinstelle..usw usw.


Er hat keinen Absender draufgeschrieben, und ich stehe nicht im polizeilichen Fokus. Außerdem: ich habe es doch nicht bestellt. Er hat mir das einfach so geschickt. Als "Überraschung zum Geburtstag", wie er behauptet. Obwohl ich nicht mal Geburtstag hatte. Ich habe auch keine Substanzen, die unter das BtMG fallen im Haus, für die ich kein Rezept habe. Aber wenn das so ist, wie du es sagst, könnte man ja auch einem verklemmten CSU-Politiker 20 Gramm schicken und der hätte dann mit einer Hausdurchsuchung und anderen Konsequenzen zu rechnen, nur weil er Weed im Briefkasten hat.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber wenn das so ist, wie du es sagst, könnte man ja auch einem verklemmten CSU-Politiker 20 Gramm schicken und der hätte dann mit einer Hausdurchsuchung und anderen Konsequenzen zu rechnen, nur weil er Weed im Briefkasten hat.


die idee gefällt mir gut Laughing

wenn du ne saubere weste hast ist das ja schon mal positiv.
ich wollte auch nur ein paar der möglichkeiten aufzählen die passieren können...nicht müssen...
ich finds immer besser man ist vorbereitet auf mögliche konsequenzen als wenn einen hinterher die lawine überrollt...so kann man wenigstens noch etwas vorsorge treffen für den fall das was passiert.

drücke dir auf jeden fall die daumen das sich das alles aufklärt und die geschichte morgen von der post gebracht wird...klappt schon Wink

lg

flippy
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

dreizweieins123 hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn das so ist, wie du es sagst, könnte man ja auch einem verklemmten CSU-Politiker 20 Gramm schicken und der hätte dann mit einer Hausdurchsuchung und anderen Konsequenzen zu rechnen, nur weil er Weed im Briefkasten hat.


Dann müsstest du aber irgendwie bekannt geben, dass derjenige diese Lieferung bekommen wird, und damit wäre die Sache wohl ins Wasser gefallen. Ansonsten bekommt er halt das Gras und wird es dann am Ende einfach rauchen... Gelegenheit macht Diebe, wie man so schön sagt, und ich kann mir gut vorstellen, dass auch so ein verklemmter CSU-Politiker eigentlich gerne mal ausprobieren würde, was es neben Weißbier noch so gibt...
Wäre aber eine nette Parteispende, die vielleicht etwas zum Umdenken anregen könnte.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

er hat das gestern abgeschickt... und das ist heute immernoch nicht da?!
schwe*nere*, normal hätte das schon vorgestern in deinem briefkasten sein sollen...

bleib mal kewl. nicht jeder briefträger ist im besitz eines ferrari und manchmal dauert es eben 2 oder 3 tage, anstatt 1 tag!

greetz
graham
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

hey graham...

er hatte sich verschrieben mit gestern (glaube ich). weil er schrieb ja, das sein kumpel es mittwoch verschickt hat und ihm danach (am mittwochabend), ihm das sagte mit dem grassbrief. das sind nur 2 tage. und graham hat so oder so recht. auch innerhalb Deutschland kann es mal 3-4 tage dauern. und gerade jetzt wo sommer und Urlaubszeit ist, haben die bei der post wirklich viel zu tun.

alles liebe die silent! (übrigends auch Fangirl... Wink ) wirklich!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2014 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Inlandspost wird zu 99,999999 % NICHT durchsucht! Es sei denn, man hat es dermaßen schlecht verpackt, dass zB Pulver aus dem Brief rieselt oder es extrem nach Gras stinkt. Aber wenn man ein wenig Ahnung von sicheren Verpackungen hat, dürfte das gehen. Im worst case kann man immer noch alles abstreiten, wenn man denn nichts zuhause hat.
Also mach dir keine Sorgen, auch die Inlandspost braucht manchmal etwas länger.
LG
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2014 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

mir hatte ein kumpel mal was geschickt, nen tütchen pulver. der muss wohl so verpeilt gewesen sein, dass die plz nen zahlendreher hatte.
hatte das zeug schon abgeschrieben, da war 4 Wochen später der brief doch in meinem Briefkasten.
Die Post hatte den Brief geöffnet und geschaut, ob das innere Hinweise auf den Empfänger hergibt. Absender war keiner drauf, sonst wäre es zurück gesendet worden. Da ja nur ein Tütchen Pulver umwickelt mit Papier drin war, kam die Post so also nicht weiter. Sie hat das Tütchen mit einem PostAG-Etikett versehen und dann doch irgendwie die richtige PLZ rausgekriegt. Brief neu adressiert und an mich geschickt.
Als ich das gesehen habe, war mir schlecht und ich hatte Panik, das noch irgendwas nachkommt. War aber nicht so...die Post hat sich also sehr um mein Wohlbefinden gekümmert
Wink
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2014 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja...ist es nu gekommen? wäre super wenn du dich diesbezüglich mal melden könntest. denn threads die mittendrin abgebrochen werden, nerven mich so langsam aber sicher.

bitte melde dich die silent!
Nach oben
dreizweieins123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte erstmal noch bis Montag warten. Also heute ist auf jeden Fall nichts gekommen. Bzw, es ist Post gekommen, der Brief ist aber nicht angekommen. Allerdings wird der auch gaaaaaanz aus dem Norden gaaaaaanz in den Süden gebracht. Vielleicht hat es damit auch noch was zutun. Ich kann nur hoffen, dass er jetzt noch am Montag kommt. Ansonsten hat sich wohl wirklich irgendein Briefträger das Ding unter den Nagel gerissen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin