Seroquel plötzlich wirkungslos!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 21:30    Titel: Seroquel plötzlich wirkungslos! Antworten mit Zitat

Ich weiß ich komme oft mit meinen Problemen hier an und bin nervig aaber mir egal.
Ich nehm seit ca. 6 Monaten täglich zum Schlafen Seroquel. Die erste Woche reichten mir 50mg und mich hat es unangenehm in den Schlaf gedrückt. Irgendwann war die Dosis auch wirkungslos und ich erhöhte die Dosis auf 200mg.
Ging auch ein halbes Jahr lang gut, Seroquel genommen und halbe Std bis 1 Std später hab ich geschlafen. Aber seit 3 Tagen ist die Dosis wirkungslos, das kam auch ganz plötzlich, vor 4 Tagen hats mich noch in den Schlaf gezwungen, ein Tag darauf wirkungslos. Mein Psychiater hat mir Seroquel und Trittico zum Schlafen verschrieben aber das AD nehm ich nicht mehr weil wenn ich mal spontan was einwerfe das mit Serotonin zusammenhängt, ihr wisst schon was ich meine.
Aufjedenfall find ich das komisch dass das auf einmal keine schlaffördernde Wirkung mehr hat. Die Dosis werde ich jetzt täglich um 100mg erhöhen bis die gewünschte Wirkung wieder da ist. Aber das kanns ja auch nicht sein, das jetzt dann dauern erhöhen muss.
Psychiatertermin hab ich heute verschlafen und auf den nächsten muss ich bis mind. Anfang März warten deswegen hab ich zur Zeit also nur Seroquel zur Verfügung, was ich damit sagen will ist das es mit sicherheit bessere schlafmittel gibt (benzos ausgeschlossen).

Jetzt die eigentlich Frage: Ist es ratsam wenn ich jetzt täglich um 100mg höher gehe bis sich der gewünschte Effekt wieder einstellt? Und wieso die Wirkung so plötzlich nachgelassen hat würd ich auch gern wissen, ging ja wie gesagt ca. ein halbes Jahr lang gut mit der Dosis.
Soltau
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso bist du schlafsüchtig?

Schlaf halt einfach mal paar Nächte nicht so recht, dann wird dich die Müdigkeit schon übermannen,

aber das erfordert halt Geduld, die du anscheinend nicht hast.

Ich schlaf auch manchmal schlecht, meist macht das einen Sinn, da mir in dieser Nacht gute Gedanken in den Sinn kommen und die übernächste Nacht schlaf ich halt dann wieder besser,

ich vermute, dass du dein Schlafbedürfnis überbewertest,

Soltau
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Wieso bist du schlafsüchtig?

Schlaf halt einfach mal paar Nächte nicht so recht, dann wird dich die Müdigkeit schon übermannen,

aber das erfordert halt Geduld, die du anscheinend nicht hast.

Ich schlaf auch manchmal schlecht, meist macht das einen Sinn, da mir in dieser Nacht gute Gedanken in den Sinn kommen und die übernächste Nacht schlaf ich halt dann wieder besser,

ich vermute, dass du dein Schlafbedürfnis überbewertest,

Soltau

Leider war ich so ahnungslos und hab mir den scheiß vom psycho doc andrehn lassen und auch genommen und ich kann dir auch was erzählen, 40 std ohne schlaf, 3 tage durchmachen ohne was schnelles, kein problem wenn ich kein seroquel nehm.
willst du das? weißt du ansatzweise wie scheiße das ist und wie das an den nerven zerrt?
letztens ging mir das seroquel aus, 1500mg vom Trittico (Trazodon) genommen nur um schlafen zu können und ma ehrlich welcher mensch gibt sich freiwillig ne extrem hohe Überdosis nur um schlafen zu können? du hast doch keine ahnung wie das ist, man ist so fertig, hat kaum die kraft aufzustehen und liegt mehr als 10std oder mal den ganzen tag im bett und will schlafen, is sau müde aber einschlafen geht nicht. erzähl mir doch nix. ich hab das seroquel nicht grundlos verschrieben bekommen.
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blokk

Kann nachvollziehen dass schlaflose Nächte an den Nerven zerren. Bin auch oft wach und getrieben. Wenn ich aber wiederum an die Benzoabhängigkeit denke sind die Schlafprobleme das kleinere Übel. Probiers doch mal mit pflanzlichen Mitteln und nem Abendspaziergang. Hilft natürlich nicht immer aber es schadet dir auch nicht. Frische Luft bewirkt oft wunder. Pass auf was der Psycho dir da verschreibt. Seroquel ist bei mir extrem aufs Gewicht gegangen das kommt häufig vor bei solchen Medis, muss natürlich nicht sein dass es bei dir auch so ist. Vor allem keine suchtbringenden Medikamente wie Benzos die schaden dir mehr als sie nutzen, hoff sowas nimmste nicht. Gespräche z.b. mit nem guten Freund/Freundin oder nem Psychologen oder Seelsorger können dir helfen wenn dich etwas bedrückt. Das macht auch oft Probleme. Hab das oft wenn ich getrieben bin von meiner inneren Lust aber verglichen mit dem Benzos ist das das kleinere Übel.

Grüße Ramstein
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ramstein hat Folgendes geschrieben:
Hallo Blokk

Kann nachvollziehen dass schlaflose Nächte an den Nerven zerren. Bin auch oft wach und getrieben. Wenn ich aber wiederum an die Benzoabhängigkeit denke sind die Schlafprobleme das kleinere Übel. Probiers doch mal mit pflanzlichen Mitteln und nem Abendspaziergang. Hilft natürlich nicht immer aber es schadet dir auch nicht. Frische Luft bewirkt oft wunder. Pass auf was der Psycho dir da verschreibt. Seroquel ist bei mir extrem aufs Gewicht gegangen das kommt häufig vor bei solchen Medis, muss natürlich nicht sein dass es bei dir auch so ist. Vor allem keine suchtbringenden Medikamente wie Benzos die schaden dir mehr als sie nutzen, hoff sowas nimmste nicht. Gespräche z.b. mit nem guten Freund/Freundin oder nem Psychologen oder Seelsorger können dir helfen wenn dich etwas bedrückt. Das macht auch oft Probleme. Hab das oft wenn ich getrieben bin von meiner inneren Lust aber verglichen mit dem Benzos ist das das kleinere Übel.

Grüße Ramstein

Pflanzliche Sachen bringen bei mir nix da mein Schlaf von Seroquel abhängig ist.
Das selbe mit Trittico (ein AD mit den Eigenschaften eines Sedativums) und davon ne heftige Überdosis und trotzdem konnte ich nicht schlafen, die einzige Wirkung war Atemnot!
Und wenn schon ne mehrfache Überdosis eines rezeptpflichten und schwachen Schlafmittel mich nicht schlafen lässt dann natürliche Sachen auch nicht, bis natürlich auf Gras aber da fehlt mir das Geld für den täglichen Konsum.
Mein Psychiater hat mich bzw. meinen Schlaf abhängig gemacht von Seroquel und das nur weil ich alksüchtig war oder immer noch bin (ich weiß es selber nicht) mit erst 17 jahren (also fast 2 jahre, bin jetzt 19).
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

ach und Gewichtszunahme hab ich schon hinter mir.
3 Wochen ging das so bis ich ca. 15kg mehr auf den Rippen hatte aber das war für mich kein Problem da ich sowieso immer Untergewicht hatte (früher 56kilo auf 175cm und jetzt 6Cool. Das Gewicht schwankte ne zeit lang aber seit paar Monaten ist es immer zwischen 66 und 68kg. kommt halt drauf an wann ich mich abwiege.
Soltau
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht nimmst du ja zu viel ein von den Tabletten, nicht die Masse machts sondern vielleicht das Maß.

Hast doch selbst schon bemerkt, dass es dir nichts bringt und trotzdem probierst du immer eine höhere Dosis aus.

Ich finde Ramsteins Vorschläge gut, du könntest es zumindest ausprobieren was Pflanzliches hin und da zu nehmen, abends raus an die frische Luft, Sport treiben und natürlich weniger Alkohol. Der raubt nämlich auch den Schlaf, zumindest das Durchschlafen,

Soltau
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
vielleicht nimmst du ja zu viel ein von den Tabletten, nicht die Masse machts sondern vielleicht das Maß.

Hast doch selbst schon bemerkt, dass es dir nichts bringt und trotzdem probierst du immer eine höhere Dosis aus.

Ich finde Ramsteins Vorschläge gut, du könntest es zumindest ausprobieren was Pflanzliches hin und da zu nehmen, abends raus an die frische Luft, Sport treiben und natürlich weniger Alkohol. Der raubt nämlich auch den Schlaf, zumindest das Durchschlafen,

Soltau

Bei der Phase bzw. in der Phase bin ich seit über einem Jahr das ich wegen dem täglichen saufen nicht mehr durchschlafen kann und zu der Dosis. 200mg sind eigentlich noch ne niedrige Dosis, und ich wurde von meinem Psychiater auf die Dosis eingestellt aber ich meine mich errinern zu können das er gesagt hat das ich die Dosis jederzeit erhöhen kann.
Falls ich mich täusche bitte korrigieren aber Seroquel wirkt ja ab 300mg und aufwärts auch antipsychotisch. Hat das irgendeinen Einfluss auf die schlafanstoßende Wirkung? Bin nicht psychotisch und habe auch keine Anzeichen einer Psychose bis sehr gestörte Gedanken und leichte Paranoia, aber das schieb ich auf meine Angststörung (wurde diagnostiziert).
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zum pflanzlichen nochmal. Sollte dem doch eine Chance geben aber leider hab ich da keine ahnung. Könntest du mir irgendwas empfehlen?
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi BloKK!
ich kann dir nur einen rat geben!lass dir dringend was anders zum schlafen geben denn
dafür ist quetiapin(seroguel) absolut das falsche medikament.es ist ein neuroleptikum!
wenn überhaupt ein neuroleptika zum schlafen(wobei ich generell von neuros abrate)
ist das neurocil!ist glaube ich ein niderpotentes neuroleptika!
aber seroguel ist für schizophrenie und der bekannten bipolaren störung(manisch depressiv)
also weg mit dem scheiss davon hast du mehr nebenwirkungen als gewünschte wirkung!
ich meine du hast doch keine dieser krankheiten,oder?
zum schlafen würde ich wenn es noch im rahmen ist mal doxepin oder mirtazipin
versuchen.oder evcentuell noch opipramol,das aber zusätzlich noch sehr beruhigt.
also wenn du nicht total mit benzos abgehärtet bist?!
das sind alles trizyklische AD'S.
wenn du aber totaler alpträume hast und schon angst vor dem einschlafen hast würde ich
dir raten darüber mit deinem psychiater zu reden und für ein paar wochen "Zopiclon 7,5mg"
zu versuchen!
aber nie länger als 4 wochen am stück,absetzphase inbegriffen!
ich hoffe du bekommst das in den griff und informier dich immer wenn du neue medies
verschrieben bekommst darüber was du da eigentlich bekommst,denn seroguel ist
ztum schlafen ja wohl absolut undenkbar!LG
Soltau
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir Sedariston. Kannst ja mal googeln, wenn es dich interessiert.
Da musst du allerdings geduldig sein, da es etwas dauern wird, bis es anschlägt.
Das ist kein Schlafmittel, das sofort wirkt, aber auf Dauer wirst du dich ruhiger und wohler fühlen, wenn du es eine zeitlang einnimmst.

Vom Alkohl solltest du runter kommen, trink einfach täglich weniger - so würd ich das machen -

Seroquel macht wenig Sinn, wie Domenico ebenfalls schreibt.

Ich würde die Medis runterdosieren, genauso den Alk, mehr bleibt nicht, Wundermittel gibts nicht. Außerdem Sport und dich draußen an der frischen Luft bewegen und Dinge tun, die dir Spaß machen und dich auspowern. Irgendwann wirds klappen mit dem Schlafen, musst halt darauf vertrauen, zwanghaft funktioniert das nicht,

Soltau
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi soltau! das mit dem trinken habe ich wohl übersehen.ja amitryptilin bzw. sedariston
ist auch ein trizyklisches AD kann er versuchen.habe ich schon alles versucht!
bei mir hilft wegen der schlafstörungen und angst vorm einschlafen leider nur zopiclon 7,5mg
ich bekomme von meinem psychiater jeden 14. tag ein rezept über 20 stück.
ich habe wirklich alle trizyklischen AD's vorher versucht auch neuros:truxal,dominal,seroguel,
melperon,neurocil usw. aber nix hat geholfen.
im gegenteil die nebenwirkungen waren auch gerade sexuell unerträglich!
und da ich leider momentan von meinem substiarzt keine benzos darf bleibt mir nur das.
gegen schlafstörungen und für panikattacken.
um genauer zu werdenb ich habe ien soziale/generallisiertre angststörung die sind sich
wohl nicht ganz einig.dazu noch eine depressive störung und eine anfängliche zwangstörung.
aber ich weisss ich habe eine soziale angststörung,alle symptome treffen zu!
ich bekomme an medis sonst noch 450-600mg lyrica pro tag und das was mir am meisten
geholfen hat von der stimmung her ist:cipralex 20mg am tag immer morgens!
aber onhe das zopiclon würde ich nie was mit meinen brüdern machen denn ich setzte sie auch
gegen die angstspitzen ein,da sie da gut helfen.am besten wäre da eigentlich alprazolam
oder rivotril(clonazepam) als bedarf.
aber wie gesagt geht leider in moment net.
aber zum glück bin ich nächsten monat wieder bei meiner alten substiärztin und die sagt
nix dagegen wenn es verordnet ist,um glück Very Happy LG
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

also ma guten abend euch beiden.
das seroquel ein Neuroleptikum ist weiß ich, ich hab auch nie verstanden wieso ich es verschrieben bekommen hab, aber es hat mich schlafen lassen wie ein baby also hab ich das auch nicht hinterfragt.
trizyklische AD's (oder wie die auch immer heißen) hab ich Trazodon bekommen (Handelsname: Trittico) und das hat auch gut geholfen, Seroquel zum schlafen und dazu Trittico zum durchschlafen aber da ich nie weiß wann ich mal was nehme, bin sehr spontan hab ich das AD abgesetzt wegen Serotonin-Syndrom falls ich mal spntan was nehme, hab keine Lust 2 wochen zu warten wenn mir jemand ein teil in die hand drückt. mirtazapin und doxepin wollte er mir anfangs verschreiben aber als ich ihm von der gewichtszunahme erzählte meidet er Medis die als NW gewichtszunahme, aber immerhin geht er auf mich ein.
albträume habe ich fast jeden tag, so schlimm das wenn ich aufwache angst vor der dunkelheit habe. ich schalte fernseher aus bevor ich schlafen gehe.
mit benzos bin ich nicht abgehärtet aber mit ner anderen gabaergen substanz: alk und davon täglich 0,7 bis 1l hochprozentiges.

@soltau: "trink einfach weniger". wie wenns so einfach wär, wenn ich besoffen bin gibts nur eine grenze so das ich aufhöre und das ist wenn ich während dem saufen einschlafe. Abdosieren hatte ich schon oft im Kopf aber leider habe ich nur 100mg tabs und keine 25er, mit denen könnte ich sonst abdosieren aber immer die 100er die keine bruchrille haben irgendwie zerteilen oder zerhauen um sie halbswegs dosieren zu können da fehlt mir die lust
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi BloKK!
ich kann verstehen wie scheisse es ist nicht pennen zu können und dann noch alp-
träume zu haben.du könntest es noch mit opipramol,trimipramin oder imipramin
versuchen.wenn das auch alles net hilft kannst du AD's eigentlich vergessen!
hast du mal atosil verucht,bei machen hilft es,ist auch ein neuroleptika aber ursprünglich
würde es bei heuschnupfen eingesetzt.aber weil es so müde mnacht wurde es umgesetzt!LG
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
hi BloKK!
ich kann verstehen wie scheisse es ist nicht pennen zu können und dann noch alp-
träume zu haben.du könntest es noch mit opipramol,trimipramin oder imipramin
versuchen.wenn das auch alles net hilft kannst du AD's eigentlich vergessen!
hast du mal atosil verucht,bei machen hilft es,ist auch ein neuroleptika aber ursprünglich
würde es bei heuschnupfen eingesetzt.aber weil es so müde mnacht wurde es umgesetzt!LG

kenn keines von den medis aber notier ich mir mal und sprech ich beim nächsten termin beim psycho doc an. also danke!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin