Haaranalyse rückwirkend?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HansMischu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 00:15    Titel: Haaranalyse rückwirkend? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde!

Es gibt bereits ein Thread von mir hier bzg eines Vorfalls mit der Polizei. Der Vorfall war jetzt ca 5 Monate her und genau so lange ist mein letzter Konsum von jeglichen Drogen her. Wahrscheinlich wird mir Ende Februar mein Lappen entzogen und im worst case kommen 12 Moante Abstinenz und eine MPU auf mich zu.

Ich habe noch genau 2 Fragen, die ich mir durchs googlen nicht beantworten konnte.

Wer entscheidet ob eine Haaranalyse oder ein Urintest verordnet wird? oder entscheide ich das selber?

Wird die Haaranalyse dementsprechend rückwirkend für 6 Moante anerkannt wenn ich 6 Monate auch nichts konsumiert habe?

Lieben Gruß

Mischu
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Letztlich ordnet das Gericht bzw die Fahrerlaubnisbhörde an, wie der Abstinenznachweis zu führen ist.
Manchmal wird auch die Auswahl Haar- oder Urinanalyse angeboten.
Natürlich kann eine Haaranalyse auch rückwirkend funktionieren, kommt auf die Länge der Haarsträhne an und welche Länge höchstens akzeptiert wird. Pro cm Haarsträhne wird ca 1 Monat gerechnet.
Mit einer Haaranalyse kannst du also ca 3 Monate Zeit gewinnen...

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin