Ist das noch normal

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Träumer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2008 14:36    Titel: Ist das noch normal Antworten mit Zitat

Hallo
Ich weiß nicht ob das verhalten noch normal ist.Ich habe schon als Kind mir
immer wider mir bestimmte Stellen am Körper aufgekatzt bis es an zu Bluten
fing.Das machte ich so oft das daraus später Narben endstandenSobald wieder an einer anderen Stelle eine Kruste derauf ist ,kratze ich sie direckt
wieder auf.An Armen Händen und Beinen habe ich überall wunden .Ich kann einfach dieses kratzten nicht lassen .Ich möchte nicht später überall Narben am ganzen Körper haben Ich war schon vor ein paar Tagen beim Hautarzt
der hat mir eine Salbe verschrieben .Muß näckste Woche wieder dort hin .Aber bis dahin ist es noch lange .ichkann einfach das kratzen nicht sein lassen.Besonders wenn ich sehr unruhig bin kratze ich viel mehr .Vieleicht hat ja von euch jemand einen rat was man dagegen tuen kann.
l,g Träumer
Nach oben
FantaBlunaCocaCola
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2008 22:10    Titel: Was ist schon normal? Antworten mit Zitat

Ich habe nachgedacht, was man machen kann und dazu ist mir folgendes eingefallen: Um die Narbenbildung zu unterdrücken empfehle ich dir eine gute Wund- und Heilsalbe (z.B. Bepanthen) zu benutzen. Wenn du allerdings das kratzen nicht lassen kannst, dann hast du nicht allzuviele Möglichkeiten. Was mir noch einfällt wäre vielleicht Handschuhe zu tragen, oder die Wunden mit Pflaster abzukleben, eine weitere Möglichkeit den ständigen Kratzzwang im Zaum zu halten stellt die Fixierung deiner Hände dar, so würde es zum Beispiel helfen, wenn du dir die Hände auf den Rücken binden lässt. Auch die Einnahme von bestimmten Antidepressiva kann solch eine Zwangshandlung, was das Kratzen, wenn es so betrieben wird wie du es beschreibst, ja mehr oder minder darstellt, in positivem Sinn beeinflussen. Dabei wären allerdings die vielfältigen Nebenwirkung dieser Mittel abzuwägen. Wenn du allerdings an die Wurzel deines Problemes vorstoßen willst, wird es dann wohl doch darauf hinauslaufen, dass du psychologische Hilfestellungen von professioneller Seite in Anspruch nehmen musst.
Nach oben
nina
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Nov 2008 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

geh gleich zu einem Psychologen und /oder Psychiater, du ersparst dir viel Zeit und Geld mit unnützen Salben o.ä.,das Problem ist sicher psychischer Natur. (Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes, Lebererkrankungen oder anderes sind ja sicher schon ausgeschlossen vom Hautarzt oder Hausarzt). Du könntest es auch bei einem guten Homöopathen versuchen, das kann viel helfen, wenn du die psychologische Richtung ablehnst. Am besten wäre eine Kombination von beiden. Damit hast du sicher die besten Erfolge und bist irgendwann deine Kratzerei los, wenn herauskommt, "was dich juckt"
Nach oben
nina
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Nov 2008 00:50    Titel: nachtrag Antworten mit Zitat

der Vorschlag vom vorigen Beitrag, Bepanthen zur Wundheilung und Handschuhe zu tragen sind übergangsweise gut, um Narbenbildungen zu verhindern,da eine ordentliche Therapie ja länger dauert. Auch die Pflanze Aloe vera schafft tolle Wundheilungen, entweder Pflanze kaufen und ein Blatt abschneiden und im Kühlschrank aufbewahren, davon kleine Blattstücke ab- und in der Mitte durchschneiden und mit der Gelseite auf die Wunden auflegen und mit Pflaster fixieren ( habe super Erfolge) oder Präparat in der Apotheke kaufen.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Träumer
Möglicherweise leidest du an einer Borderline-Störung.Dies ist eine Erkrankung mit einer unscharfen schwankenden Grenzlinie zwischen neurotischer und psychischer Störung. Menschen mit alltagsverstimmten Gemütszuständen neigen zu impulsieven Handlungen haben Schwierigkeiten in Zwischenmenschlichen Beziehungen mit Anpassungsstörungen im sozialen Bereich und haben teilweise psychoähnliche Gedanken.Kann das alles zutreffen? Auslöser dieser Störung liegen in der Kindheit, dies ist erwiesen.Ist da was schiefgelaufen, vielleicht?
L.G.
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin