wie schnell bildet sich eine toleranz gegen amphetamin/speed

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tony579
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2015 23:15    Titel: wie schnell bildet sich eine toleranz gegen amphetamin/speed Antworten mit Zitat

ich bin grade auf dem weg zu einer party, und habe eine ziemlich große nase speed gezogen, knapp doppelt so viel wie sonst. aber die wirkung ist nur sehr wenig bis kein bisschen stärker als sonst, und das speed ist das gleiche! habe ich da einfach eine toleranz gebildet, liegt das daran dass das speed schon seit einem monat bei mir lagert (an sylvester geholt) oder könnte es daran liegen das ich schon ein bisschen (ca. 0.7 vodka energy) alkohol getrunken habe?

kleine info zu meinem momentanen speed-konsum: seit weihnachten eigebtlich jedes wochenende in der nacht von freitag auf samstag, immer kleine nasen aber das summiert sich, so das ich letztenendes meist ungefähr ein halbes gramm genommen habe, meist auch im mischkonsum mit alkohol, gras und ab und zu energy drinks.

falls es daran liegt das ich eine tolarnz ausgebildet habe, wie lange dauert das bis die wieder verschwindet, bzw. wie lange sollte ich pause machen?

PS: wie lange kann ich speed eigentlich lagern, ohne das die wirkung verschwindet? ich habe grade ein sehr gutes angebot gekriegt, weiss aber nicht ob ich das machen sollte wenn ich jetzt eine pause mache, am ende wirkt das danach nicht mehr...

ich bedanke mich in vorraus schonmal für eure antworten, bin jetzt erstmal weg!
MfG tony
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2015 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass Amphetamin und auch Kokain nicht selber direkt am Zielrezeptor wirken - wie das zB Opioide tun - sondern deinen Körper dazu veranlassen, eine selbst produzierte Substanz (Dopamin in diesem Fall) schlagartig freizusetzen, die aber nicht beliebig produziert werden kann. Dopamin, das nicht mehr da ist, kann auch nicht freigesetzt werden...
Natürlich kommt auch eine Toleranz hinzu, wenn du häufiger konsumierst - aber bei deinem Konsumverhalten würde ich eher auf "akku leer" tippen, mach mal 4 Wochen Pause, wenn du es nicht ganz lassen kannst.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin