Medikamente und Blutwerte

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 20:46    Titel: Medikamente und Blutwerte Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bekomme seit Monaten die Medikamente Sertralin, Mirtazapin und Doxepin verschrieben. Ich muss morgens 100mg Sertralin und abends 100mg Doxepin mit 45mg Mirtazapin zusammen einnehmen. Genau so hat es mir mein Arzt verordnet, weil meine Depressionen, Schlafstörungen und vor allem die Sehnsucht nach Opiaten besonders sehr schwer sind. Ich komme eigentlich auch gut klar mit den Medikamenten, hab meine 6 Stunden Schlaf und bin auch tagsüber gar nicht müde etc. Aber jetzt ist Folgendes passiert: Am vergangenen Freitag habe ich eine ganze Flasche Wodka und eine halbe Flasche Jack Daniels alleine gekillt und hatte am Ende 3,8 Promille und wurde mit der Polizei ins Krankenhaus gefahren. Dort war ich bis heute. Wurde heute Mittag entlassen. Ich muss erwähnen, dass ich gelegentlich ganz schön hohen Puls hab zwischen 130 und 150, aber eher nicht regelmäßig. Als sie bei mir Blut abgenommen haben, waren alle Blutwerte okay bis auf: (ich weiß, dass ich auch unwichtige Kleinigkeiten dazu genommen habe, aber ich bin mal ausführlich, Angst macht mir Creatinkinase und Leukozyten [eventuell Herztumor?])

Kalium (3,6 - 5,5) 2,9
Creatinkinase 37 Gr (20 - 171) 527
Leukozyten (4,00 - 9,00) 12,89
pH /POCT (7,360 - 7,440) 7,332
O2-Sättigung /POCT (95,0 - 98,9) 91,7
Basenabweichung /POCT (-2,5 - 2,6) -6,6
Standard-Bloarbonat /POCT (22,0 - 26,0) 19,9
Kalium /POCT (3,6 - 5,5) 3,1
Glucose /POCT (70 - 130) 131
Lactac /POCT (0,5 - 2,2) 5,7
Carboxyhämoglobinfraktion /POCT (0,5 - 1,5) 1,8
Oxyhaemoglobinfraktion /POCT (94 - 98 ) 89,2

Der Rest war normal. Ich war auch heute beim Hausarzt und der hat gesagt, dass dies ja nur eine Momentaufnahme war und es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich einfach zu aufgeregt war, daher die erhöhte Creatinkinase. Aber ich sollte gegen den 09.02.2014 (kommenden Montag in einer Woche) wieder zur Blutabnahme kommen nur um sicher zu gehen. Bis dahin soll ich bloß keinen Alkohol mehr trinken und Allgemein nichts anderes nehmen außer natürlich die oben genannte Tabletten. Aber dazu kommt noch was anderes: Ich habt oft ganz leichte, wirklich sehr leichte aber spürbare Schmerzen im Herzbereich, habe überhaupt keine Kondition und muss schon wie ein Schwein schnaufen wenn ich nur unsere Treppen hochsteige. Mir fällt gelgentlich, aber relativ regelmäßig das atmen etwas schwer aber ich bin daran auch schon gewöhnt. Und seit den letzten paar Tagen die ich im Krankenhaus war, leide ich unter "Nachtschweiß". Ich wache jeden Morgen so richtig schweißgebadet auf, mein T-Shirt und die Bettdecke sind komplett durchnässt das finde ich wirklich nicht mehr normal. Aber sonst geht es mir eigentlich relativ ganz gut. Ich wollte fragen, ob ich mir große Sorgen machen soll oder eher beruhigt sein kann, dass ich wirklich nichts ernstes habe? Natürlich kann das nur der Arzt sagen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für was ernstes mit 21 Jahren?

Noch etwas: Ich trinke nur ganz selten Alkohol, aber ich habe in den vergangenen Wochen auch öfter zu meinen Medikamenten Dextromethorphan konsumiert meistens 600mg aber auch mal 900mg und einmal 1200mg. Ich habe aber schon seit mindestens ein Monat das Tefelszeug nicht mehr genommen. Könnte dadurch vielleicht trotzdem ein größerer Schaden entstanden sein mit Herz oder so, so als Spätfolge? Ein FETTES Danke von mir für jede Antwort.


MfG Smile
Dennis
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Laborwerte zeigen ganz einfach die Folgen einer schweren Alkoholvergiftung: Hypokaliämie, Rhabdomyolyse, Hypoxie...
In 4 Wochen ist das alles wieder ok...

LG

Praxx
Nach oben
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Die Laborwerte zeigen ganz einfach die Folgen einer schweren Alkoholvergiftung: Hypokaliämie, Rhabdomyolyse, Hypoxie...
In 4 Wochen ist das alles wieder ok...

LG

Praxx
Ich danke dir vom ganzen Herzen für die Antwort! Smile Jetzt bin ich wieder beruhigt und die Zeit bis zur nächsten Blutabnahme am 09.01.2015 scheint jetzt schonmal nicht mehr so lange zu sein! Smile Danke, alles Gute und schönen Abend noch. Smile

MfG
Dennis
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen, Dennis, würde ich Dir zu einem etwas gesünderem Lebenswandel und zu Bewegung bzw. Sport raten. Mit Anfang 20 solltest Du auf dem Höhepunkt Deiner Leistungsfähigkeit sein und Dir keine Gedanken über potenziell lebensbedrohliche Erkrankungen machen. Ein besseres Körpergefühl kriegst Du nur, wenn Du Dich einigermaßen fit hältst. Das bedeutet nicht, dass Du leben sollst wie ein Mönch.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

OK, wo es schon mal nen Fred dazu gibt...


GGt...300?

Wie heavy ist das, weiß das jemand?


Sonst ist nur Creatinin zu hoch...
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, tja, bin kein Mediziner, aber DAS scheint mir schon reichlich hoch zu sein . . . vielleicht kann Praxx auch dazu etwas sagen. . . Mein Arzt hat mir schon ernsthaft die Meinung gegeigt, als ich um 100 lag. . .

www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ggt.htm

www.grossesblutbild.de/gammagt

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

GaGa
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
OK, wo es schon mal nen Fred dazu gibt...


GGt...300?

Wie heavy ist das, weiß das jemand?


Sonst ist nur Creatinin zu hoch...


Praxx kennt sich da aus wie vie GagaMama bereits gesagt hat.
Ich kann aber von mir sprechen wie ich vom Psychiater regelrecht zu einer Blutuntersuchung gezwungen wurde. Obs GGT oder GOT war weiß ich nicht mehr aber mein Wert war auf über 900 und ne Belehrung vom Arzt gab es nicht, nur den Rat das ich den Konsum sofort einstellen sollte.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mein GGT ist auch etwas erhöht, was daran liegt, dass ich einige Medikamente (Bluthochdruck) einnehmen muss. Zusätzlich noch das Citalopram. Mein Internist meinte, das sei unbedenklich, die Leber hätte halt "gut zu tun". Die anderen Leberwerte GOT und GPT sind bei mir normal. Wie ist das bei Dir, Django?

Wenn bei Dir das Kreatinin und GGT hoch sind, deutet das darauf hin, dass Du Dich grad dolle vergiftest. Um die Nieren würde ich mir in dem Zusammenhang schon Sorgen machen. Auf jeden Fall kräftig trinken, bitte! Wie hoch war der Kreatininwert?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Mein GGT ist auch etwas erhöht, was daran liegt, dass ich einige Medikamente (Bluthochdruck) einnehmen muss. Zusätzlich noch das Citalopram. Mein Internist meinte, das sei unbedenklich, die Leber hätte halt "gut zu tun". Die anderen Leberwerte GOT und GPT sind bei mir normal. Wie ist das bei Dir, Django?

Wenn bei Dir das Kreatinin und GGT hoch sind, deutet das darauf hin, dass Du Dich grad dolle vergiftest. Um die Nieren würde ich mir in dem Zusammenhang schon Sorgen machen. Auf jeden Fall kräftig trinken, bitte! Wie hoch war der Kreatininwert?


Hi, die anderen Leberwerte stehen komischerweise nicht drauf... Question
Creatinin so um die 500...

Trinken tu ich viel, aber das falsche... Confused (mit Wasser gestrecktes Bier...bin nur noch am Pinkeln Wink )
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Kreatinin 500 kann nicht sein, Django. Der Normwert liegt bei etwa 1, das höchste, was ich je an einem lebenden Menschen erlebt habe, war etwa 8. Und dieser Mann hatte schwer gestaute Nieren, 2 Liter in der Blase und war auch geistig schon total daneben. Außerdem hatte er eine sehr ungesunde Gesichtsfarbe.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Shocked
Kreatinin 500 kann nicht sein, Django. Der Normwert liegt bei etwa 1, das höchste, was ich je an einem lebenden Menschen erlebt habe, war etwa 8. Und dieser Mann hatte schwer gestaute Nieren, 2 Liter in der Blase und war auch geistig schon total daneben. Außerdem hatte er eine sehr ungesunde Gesichtsfarbe.


Hi, Veilchenfee!

Also hier steht: Creatinin-Kinase

Ref.-Bereich: Bis 190
Einheit U/L
Wert: 510

Question Question Question

Kenne mich da leider nicht aus, nur mit Pharmakologie/Toxikologie... Question
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

PS: grade mal schlaugemacht...ich denke die "Kinase" macht den Unterschied, oder?

jkejföjäüeroß400ß
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: grade mal schlaugemacht...ich denke die "Kinase" macht den Unterschied, oder?

Ja, die Kinase macht den Unterschied. Und ich kenne mich mit dieser Kinase leider überhaupt nicht aus Very Happy
Nach oben
Tanaka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

An den TE: Soweit ich weiß ist das Herz das einzige Organ welches KEINE Tumore haben kann. Richtig, PRAXX? Wink

@Django:
Also meine Werte zu meiner Spitzenzeit waren:
GGT: 118
GOT: 67
GPT: 82
Crea. Kin: 134

Und da meinte die Ärztin nur ich solle mal eine zeitlang auf mein "Feierabendbierchen" verzichten.

Hatte nur letztens erhöhte HDL und LDL Werte, aber keine Ahnung ob das nun vom Alk kommt?!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal nen Zahn ziehen: Auch im Herzen gibt es Tumore - gutartige und bösartige, Sarkome, Myome, Fibrome, und natürlich Metastasen...

CK oder Creatin-Kinase ist ein "Muskelenzym", das ansteigt, wenn Muskelgewebe geschädigt wird. Die CK ist zB nach intramuskulären Injektionen, nach Muskelprellungen etc erhöht, auch bei Muskelschäden durch Sauerstoffmangel oder Entzündungen. Auch langes Liegen ohne Bewegung kann Muskulatur zerstören (typische Nebenwirkung der suizidalen Barbituratintoxikation).

Ich bleib dabei: Die gefundenen Blutwerte kommen von der Alkoholvergiftung.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin