Kokain: 5 vor 12

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benjii
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 18:59    Titel: Kokain: 5 vor 12 Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Ist mein 1. Post. Erstmal bisschen was zu mir bin 29 nehme Drogen seit ich 22 bin. Also schon einige Zeit. Ich hab aber nicht wie immer geprädigt einen Sozialen Abstieg gemacht. Weder im Freundeskreis noch bei der Arbeit. Mein Leben könnte sicherlich besser sein, aber das kann es ja immer Smile im großen und ganzen bin ich recht zufrieden.

Also mit 22 hab ich mit Speed angefangen. ca 2 Jahre hab ich mir die Chemie angetan. Zwischenzeitlich 4 Monate nix gemacht. Dann wurd ich in ein Electro Club mitgenommen und dann ging auch wieder los. Erst nur XTC weil ich weg von einer "Alltagsdroge" wollte. Dann aber doch auch wieder Speed genommen. Ahja und meine 1. Nase Koks hab ich da probiert. Ok das Umfeld war mir aber zu abgefuckt. Die erste After Hour Party hat mir die Augen geöffnet.. Zur selben Zeit hab ich erfahren das ein sehr guter Freund auch zieht, Speed nur ab und zu eher Koks meinte er. Er kannte auch eine Bar wo man nicht nur kaufen sondern sogar am Glastresen ziehen konnte.. Der laden ist 2 min von der einzigen Discotheke entfernt und ganze 5 min von meinen Zuhause. Glaube könnt euch vorstellen wie das weiter ging.. Erst nur mal zwischen durch eine sonst speed dann hab ich nurnoch gekokst. Das jetzt auch mittlerweile schon 2 Jahre. Dann wars irgendwann jedes Wochenende. Dann auch mal unter der Woche. Jedoch nie jeden Tag...

Nun zu meiner Situation. Ich habe am Freitag 4g geholt. Hab Urlaub. Dachte eins am Freitag eins Weihnachten 1 Silvester und 1 Reserve halt jetzt ist Montag ich war bis Gestern wach und hab alles weggehaun. Fühle mir logischerweise total beschissen. Ich weiß aber nicht weiter. Ich sage immer ich höre auf, nach einiger Zeit wird daraus: "naja zu besonderen Anlässen ist es ok". Aber ich kann es nicht sein lassen. Feiern ohne geht eigt. gar nichtmehr. Alkohol trinken auch nicht. Kanns auch nicht zuhause haben ohne dran zu gehen. Ich habs jetzt schon zu oft probiert. Und jetzt musse ich mir scheinbar von außerhalb hilfe suchen, weil ich mir eingestehen muss das ichs wohl alleine nicht schaffe. Obeohl ich auch mitm Rauchen aufgehört habe und das waren verdammt nochmal 3 lange scheiss wochen bis die Schmacht aufgehört hat.

Immer wenn ich eine Pause einlege kommt zwangläuftig der Moment wo der Gedanke an den Konsum zurückkehrt, egal ob durch eine Aussage, gewisse Lieder oder in wenn Filme eine solche Szene kommt.

Ich habe aber auch schon Fortschritte gemacht, habe alle dealer kontakte gelöscht, den zettel verbrannt. Eine Nr hab ich halt behalten, weil ich verdammt weit dafür fahren muss. Diese Hürde reicht auch um den Kosum zu reduzieren aber nicht um aufzuhören. Ich verliere total die Kontrolle, einmal angefangen gibts meistens erst ein ende wenn nixmehr da ist. Es war sogar schonmal so weit das ich schmerztablette genommen hab damit meine Nase nichtmehr weh tut. Das fand ich heftig... Egal lange rede kurzer Sinn...



Ich werde jedenfalls morgen mal bei einer Drogenberatungsstelle anrufen, verspreche mir aber eigt. nicht viel davon.. wie wollen die mir helfen wenn die überhaupt nicht wissen über was die da reden?! Alles theorie, egal ich möchte keine Chance auslassen die mir evtl hilft. deshalb auch die anmelden und der thread hier.

Also wie habt ihr es geschafft? bitte ruhig ausführlich keine stichworte, einzeiler oder sowas, das hilft mir nicht.
Vorallem wird dieser obengenannte Suchtgedanke der immer wieder auftaucht bei lange Abstinenz verschwinden oder muss ich nun damit leben?!

Freue mich auf eure Erfahrungberichte!

Gruß Benny

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt Razz
Nach oben
Sebastian Brant
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benny

Das dir die Leute hier sozusagen auf Knopfdruck eine ausführliche Autobiographie mal so eben liefern ist
eher unwahrscheinlich. Selbst wenn du hier mehr als einen 1 Beitragsuser zu Buche stehen hättest! Es ist
doch so das vielleicht nur manche ihre Karriere schriftlich aufarbeiten und das dann eher im persönlichen
Freundeskreis denn als Geschichte im worldwideweb. Sind eher die Ausnahmen.
Wünsch dir trotzdem das du das findest was du brauchst.

S.Brant
Nach oben
benjii
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh okay. Muss ja nicht direkt ein Lebenslauf sein.
Bin der Meinung, dass jeder mal versucht hat aufzuhören. Schätze 99% werden im ersten halben Jahr Rückfällig. Aber jeder Versuch hat auch was gutes, man lernt dazu. So wie ich, aber die richtig zündende Idee war noch nicht dabei. Deshalb suche ich nach weitern Lösungsansätzen. Die Gängigen Tipps von wegen Umfeld verlassen oder in eine richtige Therapie in einer Klinik kommen für mich Stand heute nicht in frage. Das kann man machen wenn eh alles am Arsch ist.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benni,

Du bist noch jung und dummerweise im schlechtesten Alter um mit dem Koks aufzuhören. Es wird sauschwer. Momentan hast Du ja noch alles um die Sucht zu verheimlichen, also Arbeit, Gehalt, Wohnung, Freunde oder Freundin usw.

Ich hatte in Deinem Alter meine wildeste Zeit was den Konsum anbelangt. Auch das bereuen und die Selbstvorwürfe hinterher. Die Kohle ist weg und der Stoff der eigentlich für einige Tage halten sollte ist in einer Nacht in Deiner Nase verschwunden.
Es führt kein Weg dran vorbei: du brauchst Hilfe von außerhalb. Deshalb bist Du nun ja auch hier im Forum gelandet.

Ich kann dir berichten (kurz und bündig), wie ich es überwunden hab.
Viele Male hab ich versucht mit Koks und Heroin aufzuhören. Nun hast Du wohl keine Probleme mit Heroin und das ist ja schon mal super.
Eines Tages, ich war schon Ende 30, hab ich mal wieder einen Phase gehabt wo ich endlich mit dem Koksen aufhören wollte. Ich war damal aber schon in einer Substi mit Codein. Ich sagte zu mir: ich hör auf aber noch ein einziges Mal werd ich den fliegenden Teppich anwerfen (du kennst das Gerede).

Ich besorgte mir supermäßiges Kola und fing an...ich drückte das Koks übrigens.
Ich hatte also abgedrückt und merkte das etwas nicht stimmte...es legte sich ein enger Schleier um mein Herzgegend und ich bekam Panikattacken und Kreislaufflashs. Ich wußte ich werde sterben, es war krass. Ich verlor das Bewußtsein und vieles ging noch rasend schnell durch meinen Kopf. Besonders die Tatsache das meine Kinder nun keinen Vater mehr haben werden. Die Kinder lebten bei meiner ersten Frau. Ich weiß noch das ich anfing zu beten und Gott oder einer Göttlichen Macht, versprach das ich wenn ich weiterlebe, für immer mit dem Kola aufhören werde. Die Pumpe hatte ich längst rausgezogen und weggeworfen.
Ich wachte irgendwann wieder auf und sah überall Blut an meinen Armen und Händen und auch in der Wohnung. Benommen war ich aber ich lebte.

Von diesem Tag an habe ich niemehr Kola angerührt. Das ist nun über zehn Jahre her. Heute fasse ich mir an den Kopf das ich überhauptmal von so nem Dreck angefressen war. Aber es ist ja meist so das der erste Hit am Besten ist und dann die nachfolgenden Hits immer nur dem ERSTENMAL nachrennen.

Du wirst nun sagen: Alles Recht und gut aber ich baller ja nicht sondern sniffe.
Das ist aber genausoschlimm, wenn nicht krasser. guck Dir mal im Internet Fotos an von zerfressenen Nasen und anderen Folgen. Auch Überdosen kannst Du Dir ziehen. Du weißt ja letztendlich nicht was Du da alles in Dich reinziehst.

Wenn Du nicht die Kurfe kriegst wirst Du nie die schönen Seiten des Lebens kennenlernen. Es gibt diese tatsächlich. Ich habe eine Menge Zeit verloren und auch Geld. Aber ich bin dankbar bis heute das ich lebe.

Nun ist es doch etwas länger geworden. Aber Du wolltest ja gerne ausführliche Sachen hören.
Was kannst Du nun daraus für Dich lernen?

Gerade weil Du nun mit 29 Jahren im Besten Alter bist und das Leben nun eigentlich beginnen sollte, gebe ich Dir den Rat: Versuch einfach immer wieder davon wegzukommen, Kämpfe...um Dein Leben...denke darüber nach das Du nur EINMAL lebst. Die Gefahr eines Hirnschlages oder Infarktes ist präsent, immer!

...und finde eine Person mit der Du reden kannst. Oft werden nur durch die Benennung von Problemen, Suchtdruck minimiert. Geh zur Beratungsstelle und denke daüber nach ob es für Dich denkbar wäre eine Therapie zu machen.

Junge, verschenk Dein Leben und Deine Talente nicht an die Drogenmafia die obendrein mit Deinem Geld noch Kriege und Waffen finanziert.

In diesem Sinne

Gruß
Cool Cool
Nach oben
OP14T
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi benjii,

ja du musst wirklich zusehen das du JETZT davon weg kommst. Nachdem musikera ja schon deutlich gemacht hat wie es so ist wenn man auf Koks ist kann ich mich nur anschließen! Habe selbst ein ähnliche Erfahrung wie mein Vorrednder gemacht und kann Dir einfach nur versichern: Du hörst erst auf wenn es zuspät ist. Ich habe in meiner i.v. Zeit das Maß sehr weit überspannt; habe Frau, Kind, Job und einfach alles riskiert - es war mir scheiß egal; haupsacht mir haben die Ohren geklingelt vom Koks - dann war alles gut. Erst als ich knapp am Tot vorbei geschrammt bin wurde mir klar das es genau dort endet wenn ich so weiter mache; dann erst konnte ich nicht mehr. Selbst dann habe ich nach einiger Zeit noch mal konsumiert - aber meine Ablehnung wurde immer größer und mit jedem mal hat das Zeug dann seinen Reiz für mich verloren...

Und dennoch: wenn ich heute in für mich gefährliche Situationen komme kann es mir passieren, das ich nachts aufwache und davon geträumt habe wie ich mir die Nadel setzte, ich warte auf die Wirkung und wache erschrocken auf und stelle fest das alles nur ein beschissener Traum ist.

Damit muss ich leben!

Schau Dir einfach an wie es Dir bereits jetzt mit dem Pulver ergeht: Du denkst Dir das Du es einteilst - aber wenn du drauf bist gibt es keinen halt mehr; erst wenn der letze Krümel weg ist hörst Du auf - vielleicht suchst Du noch mal die leeren Briefchen durch ob nicht doch irgendwo noch ein Reschen ist... u.s.w.

Nimm Deine Situation und sei ehrlich zu Dir. Hol Dir Hilfe! Mach nicht den Fehler und glaube das Du das schon allein hinbekommst - Koks ist eine Überfliegerdroge! Genau das musst Du beenden wenn Du die Sucht beenden willst.

sry wenn es zu viel wurde.

Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung, Ehrlichkeit und Durchhaltevermögen

und melde Dich wenn Du Fragen hast.

Grüße
Nach oben
benjii
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:

Ich kann dir berichten (kurz und bündig), wie ich es überwunden hab.
Viele Male hab ich versucht mit Koks und Heroin aufzuhören. Nun hast Du wohl keine Probleme mit Heroin und das ist ja schon mal super.


Wow das schockiert mich, sowas hatte ich noch nicht. Worüber ich aber grad sehr froh bin. Danke aber für diesen Beitrag, bin ehrlich gesagt bisschen fassungslos, weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll, außer das ich ich froh bin das du noch lebst und weiter für deine Kinder da sein kannst. Hab zwar meinen Vater nicht auf die Art verloren, aber ich weiß wie es ist ohne Vater aufzuwachsen. Seit ich richtig denken kann also ab dem Teenager alter hat mich das thema drogen sehr neugierig gemacht, filme wie (klar) Scarface oder überhaupt die Rockszene, wo es ja sehr verbreitet ist. Ich wollte einfach wissen wie das ist. Heute weiß ich "Unwissenheit ist ein Segen" (Zitat aus dem Film Matrix) Aber Heroin bzw generell das Fixen war zum Glück immer ein NoGo, das kam nie für mich in betracht. LSD wollte ich immer mal probieren aber da hab ich bis heute angst vor ^^

Ich bin mir sicher das sich deine Geschichte in mein Gehirn brennt und mir Hilft, also nochmal Danke dafür. Ich frag mich grade ehrlich gesagt ob ich tatsächlich so ein Erlebnis brauche um aufzuwachen. Meine gestern hab ich an meiner rechten Stirn eine Ader gesehn dich ich höchsten vom Fitnessstudio kenne aber nichtmal halb so dick, hab mir schon gedanken gemacht, aber trotzdem weiter gezogen. Jetzt denk ich ganz anders darüber, logisch. Verdammt ich hab schon soviele dummheit gemacht, die mir ne verdammte scheiss menge ärger eingebracht hätten (z.b. koks von nem polizei auto ziehen Mad)

Mein Problem ist tatsächlich das ich noch nie in einer solchen Situation war, klar ist man danach down und denkt nie wieder, aber nachn paar stunden ist das wieder weg. Abgesehn von meinen Ausgaben und das nervige nachlegen habe ich kaum negatives dazu zu sagen. Bei speed wars einfacher da war ich 3-4 tage am arsch das wars mir irgendwann nichtmehr wert, aber bei koks hab ich das nicht. Koks ist einfach geil. Warum ich zwingend damit aufhören will ist einfach das ich merke das ich mittlerweile wirklich süchtig bin. Ich habe mit dem Rauchen damals aufgehört weil ichs sinnlos fand soviel Geld für keine wirkung und ich muss immer bei wind und wetter raus zum rauchen? da steh ich im regen mit der kippe und frag mich: Wofür denn? Weiß nicht auf Koks bin ich so hart das klingt, aber ich bin der Mensch der ich eigt. sein möchte, sehr Aktiv, kontaktfreudig offen für alles. Glaube das eins meiner hauptprobleme. Dann seh ich auf einer Party wieder leute die lachen spaß haben etc und ich denke, die schaffen das auch ohne? Wie gesagt Unwissenheit ist ein Segen, scheinbar muss ich erst wieder lernen ohne wirklich spaß auf ner Party zu haben.

Ich arbeite dran. Bin schon gespannt was mich morgen erwartet. Warst du eigentlich irgendwann mal bei ner Beratung? bzw kannst darüber was sagen?
Nach oben
benjii
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

OP14T hat Folgendes geschrieben:
Und dennoch: wenn ich heute in für mich gefährliche Situationen komme kann es mir passieren, das ich nachts aufwache und davon geträumt habe wie ich mir die Nadel setzte, ich warte auf die Wirkung und wache erschrocken auf und stelle fest das alles nur ein beschissener Traum ist.


Dein Ernst? Wow okay irgendwie merk ich grad das es andere weit schlimmer getroffen hat als mich. Vielleicht hängt das mitm fixen zsm? ka ist auch unwichtig eigentlich. Deine Erfahrung kann ich nachvollziehen, bis der letzte krümmel weg ist und danach den spiegel ablecken. Ich fühl mich schon abgefuckt wenn ich das schreibe, aber das die wahrheit, muss man sich so vor augen führen. so traurig es ist. ich mache auch dinge für die ich mich nachher schäme, hab auch immer versucht sowas als motivation zu nutzen aber diese verdammte Erinnerung wie man das so klein macht, zieht und daaann YEEEEEEaaaahi die ist so verankert das ich sofort bock kriege wenn ich dran denke. Und einmal dran gedacht muss ich echt sehr abgelenkt werden um den gedanken los zu werden.

ich hoffe aber echt das ihr charakter stark genug seid das euch mein gequatsche nicht irgendwie belastet? Überhaupt wieso seid ihr noch in diesem Forum aktiv bzw könnt so easy darüber schreiben? Nehmen wir einen x beliebigen freitag den tag über auf der arbeit " nein egal was meine jungs machen du bleibst sauber heute" abens klingelt das tele, Abendplanung und zum schluss "willst du auch eins?" und ohne mit der wimper zu zucken sofort "ja!"

Das schlimme find ich, ich hab schon die ein andere situation gehabt die anlass genug gewesen wäre das kapitel abzuschließen, aber nichts scheint auf dauer zu helfen. Bin sogar mal drauf von den Cops angehalten worden ... hatte großes glück das ich mich rausquatschen konnte. Und obwohl ich ganz genau weiß was da hätte auf mich zukommen können (mein Stiefvater versucht nach 3 MPU's immernoch sein FS wieder zu bekommen) reicht das scheinbar nicht.

PS: Mh vielleicht hätte ich früher anfangen sollen darüber zu schreiben, das liest sich schlimmer als es sich denkt. Ist Koks wirklich so verdammt toll,das man solche Risiken eingeht? Sollte zu denken geben.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo benjii

Cocain ist ein ausgesprochenes "Giergift", Schlüsselreize, die mit dem Konsum zu tun haben, entfachen schon nach 0.5 Sekunden ein wahres Feuerwerk im Gehirn, das dich an nichts anderes mehr denken läßt

Guckst du hier:
youtube, com und dann (watch?v=byain0Vo5mo

Baclofen kann dieses Konsumverlangen (Craving) nahezu vollständig unterdrücken.

Baclofen funktioniert - wie man es bekommt und wie man es anwendet, erfährst du in Anwenderforen im WWW, Stichworte "baclofen" und "forum" auch wenn die sich ganz überwiegend mit der Anwendung von Baclofen bei Alkoholismus befassen.

Ich habe Baclofen bei Cocain, aber auch Amphetaminen und natürlich Alkohol bereits sehr erfolgreich eingesetzt.

LG

Praxx
Nach oben
benjii
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar kann man hier keine Privat Nachrichten schicken? Danke für dein Angebot der Hilfe, mich würde interessen was ihr auf dem Weg in die Abstinenz probiert habt? Ich denke jeder Mensch is unterschiedlich, was bei einem klappt muss nicht heißen das es bei jedem klappt und umgekehrt hat. Vielleicht hilft ja was, was euch damals nicht geholfen hat?

Meine Motivation ist so, dass ich damit aufhören möchte und die schönen Seiten des Lebens wieder ohne das Zeug geniessen und Erleben kann, aber ja ohne halt zu so drastischen maßnahmen wie sein Freundeskreis zu verlassen oder in therapie zu gehen. Zumal wenn ich sowas machen würde, würde mein chef das wissen, meine eltern ... alle. Und alles was damit zusammen hängt, so wie ich es mir vorstelle, versuche ich unter allen umständen zu vermeiden, ja das hat auch mit einer gewissen angst zu tun. z.b. Freundin einweihen? Drogen waren nie ein Thema und Kokain hört sich für normalen Menschen unglaublich vernichtend an, schließlich heißt es im volksmund, dass es die 2. schlimmste droge nach heroin ist. Was wenn Sie schluß macht, nicht jetzt aber wenn ich vielleicht (was absolut nicht auszuschließen ist) rückfällig werde. Oder Oder. Wenn mein Stiefvater mich eins gelehrt hat, dann das man keine Türen öffnen sollte durch die man nicht gehen möchte. Andererseits denk ich grad das vielleicht ein derartiger verlust genau das ist was ich brauche. ich weiß es nicht... echt nich
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

He Benji,

Schön das Du geantwortet hast und meine Hochachtung an Dich. Du hast meine Story und die von OP14T verinnerlicht.
Es ist von uns in kurzen Sätzen erzählt worden aber in echt ist es ein halbes Leben voller up und downs gewesen. Wir waren auch mal so UNSCHULDIG wie Du und hatten den Konsum irgendwie nicht so dramatisch gesehen. Aber eben, du hast es angesprochen: Führerscheinverlust droht. Meistens ist dann auch der Arbeitsplatz in Gefahr. Das ganze Leben ist am tillen wenn der Lappen weg ist. Wie sagt man es seinen engsten Angehörigen? So könnte es anfangen...ich meine der Anfang vom langen Suchtverlauf...PRAXX hat es trefflich geschrieben...Giergift...du wirst durch ganz Deutschland fahren um an guten Stoff zu kommen. du wirst es, um Deine Sucht zu finanzieren, kaufen, strecken und an andere verticken.

Fremde Kokser denen Du mal was vertickt hast, werden Dich finden (Zuhause) oder wenn Du mit deiner Freundin unterwegs bist und werden Dich nach Stoff Fragen und betteln und am Ende Dir evtl. Noch Gewalt androhen. sie werden Dich um selber besser wegzukommen verpfeifen und noch einige Grämmer oder gar Hundert Grämmer andichten...und du wirst am Morgen aus dem Haus gehen um zur Arbeit zu kommen...plötzlich klingelt es und im nächsten Moment fliegt die Wohnungstüre Dir entgegen und die Bullen stürmen Deine Bude oder wo Du
gerade wohnst. Alles ist möglich wenn Du mit Kola zu tun hast. Kola macht verrückt. Es wirkt auf andere vielleicht noch viel extremer als auf Dich...man wird paranoid und sieht überall Fahnder usw.

Um Deine Frage noch zu beantwortend: ja ich war natürlich auch in Beratungstellen. Bis heute. Nimm das Angebot wahr.

Ich werde morgen Dir nochmal etwas näher berichten was Dich evtl. Bei Beratungsstellen erwartet. Nun muss ich aber in die Heija...hab um 3.30 was vor...Arbeiten...

Gruß Cool
Nach oben
benjii
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Youtube Video macht echt hoffnung, doch die liste der "Häufigen" Nebenwirkungen, lässt mich echt zweifeln. Ich werde mich aber mit dem Thema auseinander setzen. Eins meiner Motto's ist der Zweck heiligt die mittel, oder alles was recht ist. Doch wie darf ich mir das vorstellen. Muss ich das regelmäßig nehmen oder nur wenn der Gedanke in einem wächst? da das mittel eigentlich für Muskelkrämpfe gedacht und verschreibungspflichtig ist, muss ich das wissen. Meinen Arzt kann ich da wohl nicht um Rat fragen ... Überhaupt les ich da was von "wie überzeug ich den arzt" oder beschaffung übers Inet. Letzteres habe ich arge bedenken. Wir leben in einer scheiß welt, wo alles passiert grade im inet. Wenn ich da so an berichte von "badesalz" und gefälschtes Viagra denke...
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo benjii

ich hab auch so eine "Anlaufphase" gehabt, das fing an mit 25 Jahren. Da war ich Gelgenheitskokser, bis ich eine eigene Connection hatte.

SchwuppdiDupp und von nun an, war ich jeden Tag da Smile

Ich bin sehr früh zur Drogenberatung gegangen und hab gemerkt, das die Sch... schon am Dampfen ist Smile geholfen hat es leider nichts

Auch genau wie du, konnte ich niemals Koks Zuhause haben. Und wenn es das war, dann musste alles weggezogen werden.

Auch Ich hab NIE UND NIMMER geglaubt, das ich mal Monate in eine Suchtklinik gehen würde. Heute bin ich sehr glücklich darüber, das ich in einer Klinik war.

Sucht ist etwas kompliziertes und bei Kokain hört der "Spaß" dann auf. Es kostet richtig viel Geld, du schläfst viel zu wenig, und am nächsten Tag biste immer etwas verpeilt von sdem Zeug. Das ist anders wie zb Kiffen, ob du was für 50 hast oder 250 €, du ziehst alles weg, weil man nie genug bekommt. Kokain verändert auch deine Denkweise und vor allem deine Gefühlswelt. Und Schwuppdiwupp fühlst du dich irgendwann nur noch wohl, wenn du berauscht bist.

Auch ich hab lange vor der Kokszeit mit dem Nikotin aufgehört.

Bei dir fängt die Sucht gerade richtig an, so war der Start auch bei mir.

Ich kann dir nur raten, gehe zur Drogenberatung vielleicht kriegste noch die Kurve.

Gruß
Nach oben
OP14T
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey benjii

Zitat:
aber ja ohne halt zu so drastischen maßnahmen wie sein Freundeskreis zu verlassen oder in therapie zu gehen. Zumal wenn ich sowas machen würde, würde mein chef das wissen, meine eltern ... alle. Und alles was damit zusammen hängt


Du möchtest Hilfe und eine ehrliche Meinung;

Wenn du das für Dich selbst durchziehen willst - mach das und ich wünsche Dir das Du allen Erfolg damit hast! Ich will Dir auch nichts, gar nichts im geringsten schlecht reden; ganz im Gegenteil! Wenn du davon überzeugt bist dann mach es auf Deine Art - ABER: wenn Du siehst das Du damit nicht so erfolgreich bist wie Du es Dir vorgestellt hast dann BITTE hole dir Hilfe, weihe jemand Vertrauten ein, jemand der mit so einem Thema umgehen kann ( nicht einfach wahllos alle, das macht es nur schwerer ), mit dem Du reden kannst, geh zu einer Therapie, Schlüsselreize aufarbeiten wie Praxx es auf den Punkt gebracht hat. musikera wird dir da sicherlich noch ein paar gute Tipps geben können.

Wenn Du wissen willst wie das bei mir war - here you are:
Mit 17kam ich das erste mal mit yay in Berührung - DAS war meine Droge...
es ging schnell und ich hatte Glück mit einem Dealer befreundet zu sein. Bald vertickte ich den besten Stoff in der Gegend und Nachschub war nie ein Thema. Bis mein Dealer hochgenommen wurde. Danach musste ich Zeug beschaffen - die Beschaffungskriminalität brachte mich in das 2x2 große Hotelzimmer auf Staatskosten - Therapie statt Strafe! Danach war ich stationär und war 15 Jahre clean. Habe alles verabschiedet, vollkommen neu angefangen...
Und nach 15 Jahren kam ich wieder in Kontakt - und hab da weiter gemacht wo ich aufgehört hatte... Kokain i.v. volle Lotte - bis ich mich überdosiert habe, meine Frau kurz davor stand mich zu verlassen, mein Job stand auf dem Spiel u.s.w.

Du kannst mir glauben - ich bin ein wirklich starker, bodenständiger Mann - aber das nützt Dir da alles nichts... es holt dich einfach ein. Du bist niemals stark genug dafür. Demütig zu sein, sich einzugestehen das man zu schwach dafür ist helfen da eher.

Hol dir Hilfe Benjii

Seit fast 6 Monaten bin ich nun ohne Koks. 3 Monate hat es gedauert bis die Suchtträume besser wurden

@Praxx: danke für den tipp - werde mich mal darüber informieren um im Falle das Craving etwas mildern zu können.
Nach oben
benjii
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2014 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
...plötzlich klingelt es und im nächsten Moment fliegt die Wohnungstüre Dir entgegen und die Bullen stürmen Deine Bude oder wo Du
gerade wohnst. Alles ist möglich wenn Du mit Kola zu tun hast.


Habe sogar schonmal probiert zu verkaufen, um das besser zu finanzieren zu können. Ging ordentlich in die Hose. Direkt am 1. Tag glücklicherweise. Einer dieser Leute kam später zu mir an und meinte ich hätte ihn wegen menge beschissen, ich sag, das ich top was erwartest du? jedenfalls wäre die situation nicht gut für mich ausgegangen wenn nicht zufällig ein extrem gut gebauter bekannter neben mir gestanden hätte und den konflikt sagen wir unkompliziert gelöst hätte. Für mich war klar, dass ich nicht hart genug für diese art Business bin, was aber auch nicht schlimm ist.

Du diese Bar von der ich eingangs erzählt habe, gibts mittlerweile nichtmehr. Und obwohl ich den besitzer gut kannte und mochte bin ich auch ein bisschen froh das es den nichtmehr gibt. Dem haben sie die Tür eingetreten Blend/rauchgarante rein geschmissen und gestürmt. So wie ich gehört habe warten 5-6 Jahre auf den.

Eins will ich noch loswerden bevor ich pennen gehe. Weiß nicht so recht aber aber irgendwie fühl ich mich grad als hätte ich den Stein der Weisen entdeckt. Durch eure Hilfe. Ich 2 ein Bild vor Augen, durch euch! Ich versuch mir eure damalige Situation vorzustellen (auch wenn ichs nicht ganz kann!) und wie stolz ihr sein müsstet hier offen und ehrlich darüber zu reden in der gewissheit das ihr das alles hinter euch habt. Ihr macht mir wirklich Mut. Wünsche dir eine ruhige Schicht Smile
Nach oben
benjii
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2014 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

OP14T hat Folgendes geschrieben:
DAS war meine Droge...

Und nach 15 Jahren kam ich wieder in Kontakt - und hab da weiter gemacht wo ich aufgehört hatte... Kokain i.v. volle Lotte - bis ich mich überdosiert habe, meine Frau kurz davor stand mich zu verlassen, mein Job stand auf dem Spiel u.s.w.

Du kannst mir glauben - ich bin ein wirklich starker, bodenständiger Mann - aber das nützt Dir da alles nichts... es holt dich einfach ein.


Genau das dachte ich damals auch, was ich mir vorher alles reingezogen habe war gar nichtmehr vergleichbar. DAS war meine Droge, genau so habe ich das gesagt. Damit kann man super feiern, frauen kennenlernen, später gut schlafen und hat deutlich weniger nachwirkungen wie speed das hat.

Hast du den das "Spiel" für dich gewonnen? Oder hast du verluste erlitten und wie bist du damit umgegangen?

So denke ich eigt. bis heute. Ich meine das ich alles schaffe und das ich alles kann (wenn ich mich damit ein bisschen beschäftige). Was auch zunehmend zu einem Problem wird das ich überhaupt keine Autorität oder Respekt mehr anerkenne. Ich glaube zwar immernoch das es ähnlich gute in meinem Job gibt aber kaum das es einen schnelleren bei der Qualität meiner Arbeit gibt. Sogar bei fremden jobs denk ich, dass ich nach 2 wochen eingewöhnen den job 2x besser kann. Imo ist mir ein Azubi zugeteilt. Im Prinzip bin ich sowas wie ein Ausbilder grade, doch statt verständniss zu haben denke ich "eh wie kann man so dumm sein?" Zum Glück bin ich ein sehr nachdenklicher und reflektierender Mensch der sich ständig hinterfragt und so denke bzw weiß ich das ich in so einigen situationen über reagiere. Habe das auch weitestgehend abgestellt. DAS ist tatsächlich abgesehn vom kater und den kosten der einzige Wirkliche Grund für mich aufzuhören. Ich merke wie ich mich in den letzten Monaten verändert habe. Ich raste auch völlig unvermittelt total aus, wenn was z.b. auf der arbeit nicht so klappt wie ich mir das denke, das geht aber gar nicht da ich jeden tag beim kunden zuhause arbeite.. -.- Das sind so dinge die sich mit der Zeit einschleichen und obwohl ich mir dessen bewußt bin, nehm ich das scheinbar in kauf. Das finde ich noch sehr viel schlimmer als wenn einer das gar nicht merkt.

Nochmal zu dieser Pille, hast du da erfahrungen mit? Ich bin echt kein Medikamten typ, denke z.b. bei kopfschmerzen vom kater nie daran eine kopfschmerztablette zu nehmen. Ich hab auch noch nie schlaftabletten genommen weil ich nicht einschlafen konnt. Mir gefällt der gedanke nicht eins durch das andere zu ersätzen wie ichs damals mit speed gemacht habe, was wenn ich später nurnoch diese pillen brauche?!

Bevor ich nun endlich ins bett gehe, meint ihr ich sollte diese pille morgen mal ansprechen? ich meine ist das medikamt in diesem anwendungsbereich bekannt?

liebe grüße und gute Nacht Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin